2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ansonsten: Der Beiss- und Schnappreflex ist ja leider wieder extrem ausgebildet hier bei einigen. Also, besser Maulkorb anlegen und jedem seinen Stil lassen.
Und zum orb (kommt ja immer öfter hier) mal eine Frage an Lue und constantin: consti schreibt, bei echtem gap würde orb nicht gehandelt. Ich meine mich zu erinnern, dass lue mal sagte, bei Gap würde orb nur in gap Richtung gehandelt. Mich würde jetzt mal interessieren, was denn nu erfahrungsgemäß eher zutrifft bzw. welcher Zusammenhang da besteht. Würde das dann mal mit "meinen" 60er Ausbrüchen abgleichen wollen.
Ansonsten happy trades und bis abends...
Die fetten Kerzen sind gelaufen vorläufig.
Drüber oder drunter passiert bis 14.25 nix, deshalb Pause.
Insofern weiter warten auf eine konkrete Richtung und wie WahnSee richtig schreibt nicht unbedingt der Markt, dieses alleine laufen zu lassen, wenn man unterwegs ist
Bin dann auch gleich wieder unterwegs
wir hatten ein echtes gap von ca 50 pkt. nun bieten sich zwei möglichkeiten als tradeinstieg:
1. ein echtes gap ist geschlossen, wenn es den vortageshochpkt des letzten relevanten handelstages berüht. das wäre bei 579 gewesen. hier hätte man, wenn man agressiv ist long gehen können.
2. die defensive variante ist ein long trade am xetra-schlusskurs. der war bei 43x und brachte in der spitze 100pkt+ (76,4 fibo vortag).
nun warum shortet man solche situationen nicht? weil sie trendbestätigend sind und man viel zu schnell überrannt werden kann. statistisch hast du so die chancen auf einen profitablen trade.
orb tradet man bei echten gaps nicht. wenn man es dennoch machen möchte, dann wäre die variante, in gap-richtung, zu bevorzugen (da mit dem trend).
man muss halt auch schauen, wie weit sie oben sind. heute waren es knapp 2% und es wäre vom crv halt etwas mau gewesen, bei bruch des th reinzulongen. dann lieber th gestern oder close abwarten und mit vernünftigem crv in trendrichtung traden.
ich verkneife mir an solchen tagen einen orb gegen die trendrichtung des gaps. wenn ich was verpasse, weil die jungs wieder spinnen, dann ist es halt so.
keine stabilisierung in sicht , alle gewinne wieder abverkauft im dax
Entweder kommt dann der überraschende Konter und US dreht massiv nach oben oder oder ... Kellergeschoss ...
Geht es dir nur ums Rechthaben?
Hast du seit Jahren Shorts angehäuft? Oder was ist der Grund?
Verstehe ich nicht!
Wenn er wieder bei 9300 abbremst und kontert dann seh wir in den nächsten vier Wochen die 10xxx..
Ich finde es nur bedenklich, dass bei dir ein "lustvoller" Unterton mitschwingt. Immerhin gehen mit dem von dir kritisierten Szenario echte Werte verloren, Existenzen werden bedroht oder zerstört und Aktienbesitzer kennen kein Short. Vielleicht bedenkst du das mal bei deinen jubilierenden Statements!