2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wäre auch ne Möglichkeit...
bin eben vom Seminar rein und was sehen meine trüben Augen ?
Heute hätte ich ziemlich sicher nen Short plaziert - also Schwein jehabbt ;-)
über 400 könnt mal ein Short Zock laufen - aber wieweit runner ?
Wahnsinnsrennen .........
Idealerweise eröffnen wir morgen evtl. mit einem UpGap im Bereich 11430..(pot. Erschöpfungsgap, sollte es geschlossen werden...) evtl. aber erst zum Verfall hin...
Die runde 11000 sind aus Stillhaltersicht in weiter Ferne und ist wohl nicht mehr errreichbar, sicherlich haben sich die Stillhalter bei überschreiten der 11k abgesichert, was die Kurse weiter getrieben hat, nach dem Verfall (sollte es bis dahin kontinuierlich hoch gehen) ist dann wohl mit einem Abverkauf zu rechnen, weil die STillhalter ihre Absicherungen dann auflösen werden...(Annahme..) pot. Abrechnungslevel morgen unter 11400 ober halb 11000 grob, feinjustiert, unterhalb 11400 oberhalb 11200..., mein persönliches Abrechnungslevel , der Dax steht um 13:00 Uhr oberhalb der 11300 und unterhalb der 11400 und rechnet im Bereich 11330/60 ab, irgendwo dazwischen...
Fazit:
es bleibt bei LOng, aber eng absichern, da wir nahe dem Formationsziel 11400/30+ sind, ein Backtest des Ausbruchsniveaus sollte dann spätestens nächste Woche auf der Agenda stehen, aber es müssen erstmal Shortsignale her, ein erster Hinweis wäre wohl das Unterschreiten der 11130er Marke zu nennen (Tagesschlusskurs) , das a=c Ziel liegt nämlich deutlich über der 12000, nur die leichte Macd Divergenz mahnt die Bullen zur Vorsicht, mehr aber auch noch nicht..
Abgerechnet wird dann bei 11200.
Danach up bis 23.12. bis in etwa 11430.
Ob sich dann das Spiel zwischen denn Jahren und in den Januar hinein wiederholt bezweifle ich noch.
Der breite Konsens, dass GDaxi jetzt einfach fallen muss, wird sich wahrscheinlich deutlicher auswirken.
Wirtschaftsdaten heute: Asien Exportdaten wieder aufwärts, vormittags EU-Verbraucherpreise, nachmittags US-Baudaten
GDAXi aktuell: schwarze Linie 10200, bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ..