2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Seh ich anders. Die Zeitebenen sind hier entscheidend. Langfristig sind wir noch im uptrend, warum sollte ich LIs (z.T. 106xx) nicht stehen lassen? Warum sollte ich Mittelfristtrends nicht traden und Kurzfristtrades reinschieben? GLEICHZEITIG long UND short zu gehen (quasi beides im Kurzfristbereich), da geb ich dir recht, fallen mir spontan auch nciht mehr Gründe ein, als die, die du genannt hast.
Und wenn man die Marginausnutzung entsprechend gewählt hat, sind auch 500 Punkte oder mehr gegen dich aushaltbar (ich rede NICHT!!! von wünschenswert sondern vom Wurschd-Käs-Szenario). Nichtsdestodennoch find ich 200 Punkte gegen mich zum Kotzen und habe (im Kurzfristbereich, was die meisten Trades erstmal sind, wenn ich nicht positiv mit ner sehr dynamischen Bewegung in meine Richtung verwöhnt werde) auch normalerweise immer SL. Ich sach nur "Mäuschentrades" ;o)
@dazzi: Ich gehe davon aus, das dies auch dein Post etwas beantwortet?!
@wahnie: Danke für's Bierchen ;o)
und, da Mittag war, der Nachtrag per Bildchen (SL aktuell bei 76) :
...SL ist SL ist SL. So wie Du deine Rahmenbedingungen schilderst, solltest du dir zuallererst einmal überlegen, welche Zeiteinheit für dich zum Handeln geeignet ist. Dieses "ich guck mal rein und mach mal schnell 20 Pips" wird nicht funktionieren.
Lo-sh hat es schon öfter gesagt: Da gehört nen büsschen Vorbereitung dazu und handeln unter Zeitdruck geht nach hinten los.
Wichtig, du solltest Dir als erstes ein Handelssystem entwerfen, Handels-Zeiteinheit, übergeordnete ZE, Einstiegssignale, Stopps, TakeProfits ... Papertrading, Tradingjournal, Tagesrückbetrachtung, Was hat funktioniert, was nicht, wie kann ichs in Zukunft besser machen. Wenn Du dann im Paper mindestens ein viertel Jahr gut Geld verdient hast, kannst Du es mit richtigem Geld versuchen. Das wird noch mal weniger, durch Gebühren, Ausführung etc. Und das Tradingjournal solltest Du immer beibehalten. Viel Erfolg
SL jetzt 84 (bei 90 hab ich noch n -zugegebenermaßen schwaches aber immerhin-Shortsignal)
kurz und knapp andersrum: Wenn du es geschafft hast, dass dein startkapital nach einem viertel Jahr noch vorhanden ist, dann kannste echtes Geld nehmen....
hT und hH haben wir schon, könnte aber sein, dass nur der Futureschluss von gestern erreicht wird. Ob ich recht hab oder nicht, sagen mir die Kerzen. So mal sehen wie es mit der 11330 aussiht.
@lo-sh: Wie jetzt? Machst du auch das Licht aus? *fg*
LI 27 Stop mit IF-Done SL & TP
LI 256 neu SL 95.
Aber so ne komfi Ausgangslage hat man nicht alle Tage
RohstoffWTI Öl 14:14:00 51,00 $/Barrel 0,71%
3.3. 22:42 - Echtzeitnachricht
WTI sprang daraufhin an .. ??!
Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) 22:03:34 18.203,37 Punkte -0,47%
vor < 1 Min (14:15) - Echtzeitnachricht
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage