2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
..statt Kerze anzünden habe ich mal ein Bier aufgemacht. Dann sieht es sich besser. Hilft es, wenn ich eine BASF, ne MüRü und zwoi Daimler kaufen tu?
Für alle anderen: Saku weiss wie ich das meine.
S: 35, 10, das Tief/185, 165, 150 und dann mal schauen...
Macht was draus, ich geh was essen ;o)
Dann steckt du also an Tag 2 oder Tag 3 (etc) immer noch in deinem Negativ-Trade, dessen SL du entweder weiter gegen deine Richtung verschieben musst, oder du ziehst die Notbremse. Dann kannst du aber auch gleich im 5min, 15min oder Stunden-Chart traden - zumindest habe ich damit bessere Erfahrungen gesammelt.
Wie immer keine Regel ohne Ausnahme:
Zwei Ausnahmen die mir gerade einfallen.
1. Long Straddle in Erwartung hohen Ausschlages, Gewinn der einen Position, übersteigt den Totalverlust der anderen Position.
2. Short Strangle im Laufzeit-begrenzten Handel in Erwartung Seitwärtsmarkt, Gewinn durch Zeitverlust der Positionen.
dessen SL du entweder weiter gegen deine Richtung verschieben musst. ;-), das ist kein SL
Schau dir einfach mal den Tageschart an und wenn Du im Longtrend nach einer Korrektur über der nächsten grünen Kerze dich einstoppen lässt und den SL immer unter die vorletzte Kerze nachziehst. Und umgekehrt im Shorttrend. Würde aber bedeuten, du tradest nicht die Korrekturen, sondern lässt dich ausstoppen und steigst in Trendrichtung immer erst wieder über der ersten grünen Kerze ein.
Wollte eigentlich keine Diskussion mit dir Daxer, ging mir um Leute, die nicht so sicher sind und nach Orientierung suchen.
Bin wieder im Lesemodus.
Oder gibt es hier auch welche, die das hier "hauptberuflich" betreiben?