2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wendepunkt 1181 - oberhalb long, unterhalb short ..
------
DAX Tagesprognose:
1. Der DAX hat mit dem Anstieg über 9285 eine kurzfristige Bodenbildung vollendet. Das Ziel daraus ist theoretisch 9400.
2. Auf dem Weg zu 9400 ist eine Hürde bei 9335/9350.
3. Pullbackbewegungen auf den Doppelboden "buy trigger" bei 9285 wären normal, dienen oft als Sprungbrett.
4. Unter 9285 wären heute 9245 und 9225/9210 die Ziele.
------
Im großen Tageschartbild sieht es so aus:
Über 9335 explodiert der DAX bis 9800.
Unter 9150 implodiert der DAX bis 8900 und 8750.
Quelle godmodetrader.de
geschröpft.....
die haben nur 10 Tage Urlaub im Jahr (mehr ist verpönt durch die Gesellschaft), Erdbeben und Gozilla ^^
Dax maschiert ja stramm...
Ich gehe davon aus, dass ein funktionierender Staat im Sinne des allgemeinen Wohles seiner Bevölkerung Einnahmen braucht. Woher diese nun kommen sollen, können wir gerne diskutieren. Ich halte dabei die Idee einer Verbrauchssteuer für eine sinvolle. Dass man seinerzeit die Steuern bei Lebensmitteln auf 7% beschränkt hat, war im Sinne einer Grundversorgung eigentlich auch richtig. Schwierig wird es natürlich, wenn 80% aller in D gekauften Porsche als Firmenfahrzeug angemeldet werden und damit als steuerlich abzugsfähig eingestuft werden. Aber, wie gesagt, da kann man ewig diskutieren ;-)
Die 9800 rücken wieder in den Fokus. Überlassen die Bankster den kleinen Tradern ohne Gegenwehr die Long-Gewinne? Oder werden erst mal wieder Stops gefischt und Rauchbomben gezündet?
Spannend!
long lockt mächtig, aber ich bin bekanntermaßen eher ein BÄR ;-)
Also dann abwarten ... bleibe erstmal flat