2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Heydrich
http://www.stock-world.de/analysen/...oder_DOW_was_besser_traden.html
Übrigens möchte ich besonders lo-sh, aber auch vielen anderen mal meinen Dank aussprechen. Unglaublich wie viel Mühe sich hier manche geben! Ich lese meist nur leise mit und poste selten, ist auch besser so, ich bin nur als Kontraindikator zu gebrauchen ;-)
Orientiert man sich wirtschaftlich, so stellt man aufgrund der vorliegenden Wirtschaftsdaten fest: Die Situation in und um Ukraine sowie die Russlandsanktionen belasten DE und die EU stark. Die Inflation wird belastet von den nachgebenden Ölpreisen, sollte aber die Wirtschaft stärken. Dadurch aber auch mehr in der Geldbörse der Konsumenten für anderweitige Konsumausgaben. Der EURUSD für die Exportwirtschaft liegt günstig, .. Alles in allem also, kein unbedingt negatives Bild für die nächsten Monate ..
Wochenhoch bei 9400, Wochentief 9166, Mittelwert fallend auf 9283 - oberhalb long, unterhalb short für die Mittelfristanleger ..
Wochenhoch 17696, Wochentief 17520, Mittelwert 17608 - oberhalb long, unterhalb short ..
Die Differenz DAX Kursindex auf den immer genannten DAX Performanceindex, der derzeit, siehe oben, bei 9235 notiert, sind die Dividenden und Quasi-Wiederveranlagung der notierten Firmen. DJ Vergleich mit dem GDAXi ist also Banane mit Hängeapfel .. ;-) Aber die Börsenpresse will das so, um den DAX besser darzustellen, aus welchen Gründen auch immer ..
Im Schnitt also ein besseres Abschneiden als in den Vorquartalen. Es stimmt, wie kritische Stimmen vermerken, dass die Prognosewerte der Firmen gesenkt wurden, aber die Prognosen sind in den laufenden Kursen enthalten und wenn nun die Firmen besser abschneiden, gibt es auch einen besseren Kurs. Börse eben .. ;-)