2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich dachte, es sei nicht verkehrt, den Dow beim ATH zu shorten. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nun steht der Drecksack schon bei 17665 realtime.
Wo will der denn noch hin? Tut Höhenluft so gut? Ich stehe vor einem Rätsel. QE3 endet. Die Aktien sind schweineteuer, aber es geht weiter gen Norden.
Der DAX beginnt heute freundlich! Die Vorbörse stand schon bei 9285.
1. Der DAX bewegt sich heute im engeren Aktionskreis zwischen 9240 und 9320.
2. Der erweiterte Aktionsradius der Oberseite ergibt sich oberhalb von 9345. Dann kann es bis 9400 aufwärts gehen.
Das obere Maximalziel wäre heute mit 9470 zu beziffern, an einem Donnerstag durchaus ein gängiges Bewegungspensum.
3. Der erweiterte Aktionsradius der Unterseite ergibt sich mit Kursen unter 9210. Dann kann es bis 9147/9165 und 9100/9115 abwärts gehen.
Untere Maximalziele sind hier schwerer zu beziffern. Ich nenne 9000 und 8900.
Quelle godmodetrader.de
@dazzi ich habe eine tipp für dich und auch den anderen, an der börse gibt es nichts was zu teuer ist !
wenn der trend long anzeigt, dann geht es eben hoch. selbst wenn der dax bei 20000 stehen würde ;-)
Kurzfristig magst du Recht haben, wenn soviel Liquidität im Markt ist, dass sich das Geld / der Trader / die Banker / die Fonds etc etc nicht dafür interessieren, wie die Zahlen und Aussichten der jeweiligen Unternehmen, in die investiert werden soll, aussehen. Kurzfristig kann ein solches Investment auch gutgehen.
ABER: stimmen die Zahlen oder die Perspektive / Vision nicht, handelt es sich schlicht um eine Blase. Eine Blase, die irgendwann platzen wird, platzen muss, wenn die Marktkapitalisierung eben nicht dem Wert des Unternehmens entspricht. Das Geld wird aus diesem Unternehmen abgezogen - nur den Zeitpunkt kennt man eben nicht.
Ich nehme an, du bist zu jung, den Neuen Markt live miterlebt zu haben. Was damals passierte, ist das beste Gegenargument zu deiner Aussage!