2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...Y_INSTRUMENT=5111
Beim EUR/USD warst Du mit StopBuy 1,2566 drin, hättest 100 Pips Gewinn haben können, aktuell sind 23 Pips übrig bei 1,2589. Wie managt Du das so im Allgemeinen?
Die Aktie ist heute relativ stärker als der Index selbst im Gegensatz zu Lufthansa und Coba.
Die Verkaufszahlen der Marke VW sind leicht gestiegen im September, der Kurs ist ein fallendes Messer. So billig war VW seit über einem Jahr nicht mehr. Ob man da unbedingt longen muss?
Mir ist an einer gewissen Glaubwürdigkeit gelegen, deshalb nerve ich vielleicht ein bisschen mit den veröffentlichten Käufen, Papiertrades sollen andere machen.
Der VW-Schein:
Ich vermute mal, dass dies erst der Anfang des Unwetters ist, ausserdem eintziehen Schrottbuden wie Zalando, Rocket Internet und Alibaba dem Markt reichlich Liquidität (etwa 160 Mrd. €). IPO-Zeit ist Short-Zeit.
AIMHO
Unser Supermario will natürlich in die Liga aufsteigen, hat aber zuwenig Macht.
Noch eines: Den Amis steigen sicherlich die Krausbirnen auf, da ja der EUR in kürzester Zeit mehr als 10 % abgewertet hat. Die müssen das nun am Exportmarkt verdienen. Keine leichte Sache, wo doch auch Japan deutlich abgewertet hat.
An der Börse gibt es nur zwei wichtige Dinge:
Erstens musst Du Dich selbst in eine produktive Stimmung versetzen und den Kopf freihaben, wenn Du (Währungs)Krieg im Kopf hast wird das nix.
Zweitens hast nur Du die volle Verantwortung für Dein Konto und nicht Goldman Sachs oder Mario Draghi.
Muss meine Familie gleich abholen vom Bahnhof, bis dann mal.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
André Kostolany
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage