2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
aber den Satz solltest Du dir patentieren lassen:
mich glauben zu lassen, ich hätte etwas in Griff. Ob die Annahmen letztendlich stimmen, entscheidet die Börse .. :-)
Woran man glaubt, dass man es im Griff hat, ist letztendlich Schnurz, nur man braucht Orientierung und immer das gleiche Vorgehen, wenn man damit dann Gewinne macht wird aus Glaube Sicherheit.
ganz einfacht die amis vernichten deutschlands wirtschaft und alle spielen das spiel mit!
grüne Linie sentihoch=daxtief, blaue Linie sentitief=daxtief
bis auf den sommer passt das, da hat das potnetail der shorter nicht für mehr gereicht als ein paar hundert punkte...
viellicht nehme ich das mal auf in mein Programm, eigentlich gar nicht so schlecht
"Wenn es immer ein gerade gäbe wäre nichts zu verdienen."
Zur Info: Laut letzter Statistik sind 2/3 der Anleger Ausländer und die kaufen und verkaufen wie es ihnen passt:
Zwei Drittel des Dax gehören Ausländern
Deutschlands große Unternehmen gehören zum großen Teil ausländischen Investoren. Die Deutschen selbst besitzen nur einen kleinen Teil ihrer Aktien.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cfo/...-besitzquote-13166927.html
Aber es ist, in unserer Gesellschaft, weit verbreitet die Schuld bei anderen zu suchen. Der Staat der Bürger, die Kunden der Unternehmen, die Chefs der Mitarbeiter, die Mitarbeiter der Chefs, der Trainer der Spieler, die Eltern der Kinder ... alles Schuldige. Aus diesem Glaubensgrundsatz, zum eigenen Nachteil, nämlich ich bin "Schuld" - verantwortlich, auszubrechen ist nicht leicht, wenn man das schon mit der Muttermilch eingeflößt bekommt.
Denke, dass die Lücke bis 9162 geschlossen werden könnte bis 13.00 Uhr.
was mich am euwax-senti wundert ist, dass man nicht wie auch beim privatanlegerindex an der isee antizyklisch handelt, d.h. seine posis absichert mit Optionen...hier geht man extra Long wenns fällt, ein index von spielern m.e., was auch psychiologisch passt, denn wir sind gewohnt, wenn etwas steigt, das es fällt (Erdanziehung)
Bin flat, keine Trades im Moment, viel unterwegs.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage