2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
der müll wird hochgezogen, es gibt keinen anhaltspunkt, warum es fallen sollte.es wird doch noch gepumpt, die zinsen global fast auf null. also wo ist da platz für short?
verstehe den ärger nicht, obwohl ich jetzt short eingestellt bin:))
@tolbi, das war eine rhethorische Frage, und keine Verständnisfrage!!!
Mich interessiert vielmehr, wer Aktien kauft, geht ja davon aus, dass er dieselben mit GEWINN wieder verkaufen wird. Die rote Laterne muss weitergegeben werden. An wen? Meinst du, die Großen verkaufen einfach an die Großen, wenn ein Index von ATH zu ATH klettert? I.d.R. wird von die starken an die schwachen Hände weitergegeben. Und inzwischen 370 Punkte vom Tief gestern zum Hoch heute sind ja kein normaler Anstieg. Mit Ärger hat das im übrigen gar nichts zu tun.
@lo-sh, herzlichen Glückwunsch! Ich konnte an dem Erfolg nicht groß partizipieren, weil ich heute morgen zwischen 9 und 12h Federn gelassen habe. ;-)
Wenn man keene Zeit hat soll man damit zufrieden sein. Ich bin zufrieden ;-)
Nun nochmal UP bis 18:00 - die Händler spinnen doch - wollen echt die 10 K. sehen.
Nes: der Abstand bei Deinem Schein B.H. ist mir zu gering ...
Allen Ville Glick noch
Lo-Sh GRATU zum Aussitzen !!!
ich denke ja nur, das die banken kaufen und an ihre kunden(privatanleger)weiterverkaufen, so machen die gewinn. in den aktien steckt ja nur virtuelles geld, das richtige kommt dann vom verbraucher. sie würden nicht kaufen wenn sie nicht wüssten,das man noch kunden anlocken kann um gewinn zu machen. somit gehts bis 10000 und höher;)
Jahresende 2011 stand der Dax bei ca. 5100. Das waren Kaufkurse. Oder Juni 2012 nachdem er von 7100 auf 6000 gefallen war ... aber doch nicht bei 9750!!!
Ich setze jetzt nochmal auf Up
Morgen vlt. dann endlich wieder mal Down !?
UNGLAUBLICH
D´AZZi, die Börsenpsychos kann ich nicht erklären. Ich habe meine Linien und meine Stopps. Ich weiß nur, so wie tolbi schon anführte, Null Zinssatz, wohin mit der Kohle. Also alles UP ..
007: danke .. gratu auch dir ...!
Man soll genügsam sein, besser den Spatz in der Hand ...
Und was hoch geht, geht auch irgendwann wieder runter ;-)
Warum?
Auf eine Übertreibung nach oben folgen meist Gewinnmitnahmen: Konsolidierung oder Down folgen.
Da ich aber nach wie vor bullish bin, werde ich morgen billiger einsammeln gehen.