2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die sollte nicht gebrochen werden.
Ich selber würde normalerweise gegen diese Trendlinie longen - aber mit einem sehr sehr engen SL.
Bei Bruch der Linie, Retest und finalem Break wäre der nächste Halt bei 1.2165 und 1.2120 ca.
die frage ist, wie lange noch.
der donnerstag wird eifrig erwartet, wenn nicht schon vorher der kurs die richtung festlegt;)
Das ist ein CRV von 2:1.
Nun beginnt der Trade gegen Dich zu laufen.
Instinktiv würden hier die meisten "nachkaufen".
Damit würden sie aber ihr Risiko erhöhen!
Denn aus 60P möglichem Verlust werden nun 2*60P=120P
Und am Besten sind dann die, die Nachkaufen und dann auch noch schnell den SL auf 90P aufbohren.
Deren Risk beträgt dann 180P!
Ich würde das andersherum aufziehen: Ich würde bei -30P schon mal die Hälfte aus dem Trade nehmen. Und bei -60P dann die zweite.
Denn ich würde den Trade ja nicht eingegangen haben, wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er sofort anläuft. Und wenn er es nicht tut - dann ist der Markt halt anderer Meinung als ich. Da steckt nix persönliches dahinter. Abwischen, Runterspülen, Hose hoch und weitermachen. ;-)
Somit ist mein maximaler Gesamtverlust auf diesem Trade:
(30p + 60p)/2=90p/2=45p
Der Maximale Gesamtverlust aus dem Trade mit "Nachkauf" beträgt jedoch 120p.
Was für ein Unterschied, oder? Und jeder Pip, der Dir nicht durch einen Verlust durch die Lappen geht, zählt schon mal als Gewinn!
Die 60p Initialrisiko die sind hier nur beispielhaft und müssen je nach Pair und Timeframe aus dem ATR-Indikator ermittelt werden. 3*ATR() schützt Dich davor, dass Dir eine zufällige Kursschwankung den Scaleout (halbe Position bei halbem Stoploss auflösen) aus dem Depot fliegt.
jetzt kann ich nur hoffen, das die 1,20-1,21 halten und wieder über 1,23 ansteigen.
EURJPY: bin short, StopBuy 137.50
USDJPY: bin short, StopBuy 101.60
GBPUSD: bin short, StopBuy 1.6350
AUDUSD: bin long, StopSell 0.8830
EURCHF: bin short, StopBuy 1.2240
GDaxi: StopBuy 9160, StopSell 9065
DJFuture: bin short, StopBuy 15375
NIFuture: bin short, StopBuy 14200
Gold: bin long, StopSell 1254
Silber: bin long, StopSell 19.20
Öl: bin short, StopBuy 97,60
15:00 US: Redbook Einzelhandelsumsätze
16:00 US: Auftragseingang Industrie Dezember m/m
Quartalsberichte: BP, uvm ..
http://www.boerse-go.de/service/termine
http://www.focus.de/politik/
2. Es deutet sich ein Gap Down bis 9.100 oder den Unterstützungsbereich bei 9.060/9.070 an.
3. Von dort aus Kurserholung in Richtung 9.160 - 9.190 Punkte möglich.
4. Aber: bei Abwärtstrendbeschleunigung direkter Durchbruch mit Primärziel der Abwärtskorrektur 8.920/8.986 möglich.
5. Massiv angeschlagenes Chartbild würde sich bei Rückkehr über 9.200 nur leicht aufhellen, Erholungsziele: 9.270 ggf. 9.320.
Quelle godmodetrader.de
bin für eine Korrektur heute . Zumindest erwarte ich eine bis 9166-9200 daher Long im Fdax u 9107 sl unter Tief
mit dem bund habe ich mich noch nicht so beschäftigt, fehlt mir wohl die erfahrung.
versuche mich gerade in währungen eur und chf;)