2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nikkei hits highest close in nearly six years; rupiah, baht slide
Asian shares were in a buoyant mood, with Japanese stocks hitting their highest close in nearly six years after the yen fell sharply on relatively positive U.S. economic data, while two major regional currencies slumped. "The U.S. economic data were very pro-tapering, despite the weakness in the durable goods data,"
@lo-sh, 100%ig einverstanden - aber kleines aber, weil wir alle natürlich aus der Vergangenheit in die Zukunft projizieren müssen. Und zumindest der Hinweis von Steffens, vorsichtig sein zu sollen, kann nicht laut genug gesagt werden!!
Der Markt ist überkauft - die Zentralbanken fluten mit Geld - wir haben historische ATHs - Vorstände und Bankster trennen sich bereits von Positionen - die Stimmung ist megaoptimistisch - 10.000, 11.000, 12.000 im Dax werden in den Raum gestellt ...
Was also, wenn irgendwo ein Sandkorn ins Rollen kommt, ein Steinchen mitzieht, die zusammen einen Stein mitnehmen ... etc ... etc ...
Wir können nicht in die Köpfe und in die Auftragsbücher der Bankster gucken, aber geheuer ist mir das alles nicht, und wer redet noch von Trendlinien, wenn es tatsächlich zu einer SL-Welle käme ...?!
Spannend!
Ist jedenfalls meine langwierige Erfahrung bezüglich der Analysten. Ob das HFT oder die stark trendausgerichteten Banksterprogramme mit der Irrationalität der Märkte zu tun haben...Nun ja, jeder muss mal dadurch...
Aber die Erfahrung macht doch jeder von uns, der nicht erst seit gestern dabei ist. Am Ende trägt man ja auch ganz alleine die Verantwortung für seine Trades - im Gewinn wie im Verlust.
Aber ich finde, es schadet auch nicht, sich die "Experten" mal anzuschauen bzw. sich diejenigen rauszusuchen, die für einen Bedeutung haben könnten. lo-sh erwähnte ja eben auch Steffens. Wenn man festsstellt, dass sich Ansagen mit dem Erreichten decken, warum nicht näher beobachten!
Hellmeyer erwähne ich ausnahmsweise, weil ich ihn der Erinnerung nach in den letzten x Monaten noch NIE skeptisch bezgl der Märkte gehört habe - und trotz meiner Skepsis hatte er nun mal recht. Heute warnte er das erste mal. Deswegen für mich erwähnenswert.
Möchte hier nur darauf hinweisen, dass jeder Trader eine gesunde Skepsis an den Tag legen sollte und die Analyse selber auch überprüfen muss.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage