2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
was nimmst Du denn für Pulver ?
Mäusedeutsch iss halt net einfach für uns zu verstehen - gelle
Kurzfrist: SHORT
Langfrist: Long bis 8.800 End of Year
Wie wäre es mit Long-Rallye ab dem 15.03.2013?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_%28B%C3%B6rse%29
Grüße
kroetendetektor
der dax wird auch in diesem jahr nicht über 8200 punkte gehn ;)
das hat er die letzten 12 jahre nicht getan, warum sollte das jetzt passieren?
wir haben nicht mehr firmen und menschen kommen auch nicht mehr hinzu bei uns ;)
anders wäre es, wenn wir indien oder china mit deutschland tauschen würden, dann hätten wir ganz schnell 20000 punkte hier :)
Danke für deine Einschätzung zum Palladium. Aktuell bin ich noch im Minus, allerdings ist der Preissturz von Mittwoch hoffentlich nur kurzfristiger Natur gewesen und es geht nun wieder aufwärts. Richtung 700 sehe ich auch als möglich sn, aber den Kick brauche ich erst dann, wenn ich mit Gewinn raus bin.
Es gibt schon ein paar Gründe, warum der Dax auf ein ATH steigen könnte.
Ich habe neulich eine Tabelle gesehen, in der die Gewinne und Umsätze der DAX Unternehmen während des ATH mit den aktuellen Daten verglichen wurden. Die Zahlen sind aktuell besser!
Es wurde und wird sehr viel Geld in die Märkte geworfen. Ein Teil davon ist und wird in Aktien investiert. Europa schwächelt aktuell, aber Asien boom. Auch Afrika und Südamerika sind im Aufwind. Da auch für Europa die Aussichten besser werden sollten, könnten die Gewinne und Umsätze der Unternehmen noch einmal anziehen.
Auch wenn es nur Theorie meinerseits ist, aber so müssen und wollen die Großen die Märkte hochziehen, damit auch die Kleinsnleger wieder an der Börse investieren. Eine Art künstlicher Hype. Dadurch können die Großen doch viel besser Geld verdienen.
Die Zinsen sind so niedrig, dass sie kaum die Inflation abdecken. Dagegen sind dividendenstarke AG sehr sehr attraktiv. Dies hat bestimmt schon Anleger motiviert neu oder verstärkt an der Börse zu investieren. Diesem Beispiel könnten in Zukunft mehr Leute folgen. Wer in solide, starke Unternehmen investiert, macht aus meiner Sicht auf Dauer alles richtig...
Klar gibt es auch Gefahren, aber wann nicht? Aktuell wäre ein ATH nicht unangebrachter als andere vorher und es ist somit durchaus realistisch, dass es dieses Jahr passieren wird.
ich wünsche mir ein neues alh, aber erst muss es nochmal runter !!!
wir wollen doch gesund nach oben und mit gewinn raus gehen oder?
schauen wir mal, was italien und spanien morgen machen:)
Schöne Wünsche beschrieben, aber ob das so wird iss eher fraglich.
Diese "Argumente" lese ich schon Jahre und es passiert meist nicht wie angekündigt.
Aber als überwiegender Shorter, wegen dem Adrenalin", bin ich natürlich über einen kleinen Anstieg erfreut, umso schneller geht die Rutsche ...
Also Leute kauft Aktien, die Kleinanleger sind doch sooo viele, also kaufen, kaufen, kaufen ...
Ich habe meine Fondsanteile die letzten Monate immer mehr gesteigert und bin nun langsam skeptisch, wie weit der Anstieg noch gehen soll!
Montag kaufe ich vlt. LONG, denn die Berlis (Italiener) scheinen den Angriff auf den EURO zu planen.
Zum Monatsende wirdes dann spannend
Hopp oder Topp
ALLEN privat Trädern ville Glicks
morgen früh werde ich entscheiden ob ich meine shorts mit verlust erstmal rausnehme oder zocke:)
alles redet vom anstieg und das schmeckt mir nicht ????!!!!
OK
Die Mehrheit liegt oft falsch ... Herdentrieb o.s.ä.
Viel Glück
Ich bleib erstmal hartnäckig short
Bei 7.800 wirds für meine Zock-Posi gefährlich
Die andere Short Posi liegt mit KO über 8.000 - also das müsste doch morgen halten - oder ?
Bin ich ja auch - noch. Die Ergebnisse aus Italien kommen erst morgen Abend, da bis Nachmittag gewählt wird. Dies sollte für short eher vin Vorteil sein, da Berlusconi so noch Angst und Schrecken verbreiten kann. Die GB Daten dürften auch eher für Abgabedruck sorgen. Eigentlich...
Das sind nicht meine Wünsche. Ob short oder long ist mir egal, solange ich damit Geld verdienen kann. Ich habe eher meine Wahrnehmungen geschildert. Die Märkte sind doch unrealistisch geworden.
Am Freitag hätte es noch den IFO Daten richtig nach oben gehen müssen und nach den BIP Daten nach unten. yes kam aber anders. Warum wohl?
also ich plane eur/usd , aber eher long;)
das der dax nicht weiter hoch ist, zeigt die warteposition der investoren.
mein ko liegt bei 7806 :( der andere bei 8164 oder so ;)
ist gut denkbar.
Die 7810 muß halten, bzw. es sollte ab morgen erst einmal runtergehrn. Ca. 250 Punkte die nöchsten Tage wären ein Anfang. Dann auf zum ATH. Das sind übrigens dieses Mal wirklich meine Wünsche. :)
Clever.
Habe meine Longposition zum Glück leicht im Gewinn nich geschlossen. Gehe nun auch klar von fallendem Kurs aus. Werde, je nach Eröffnung, direkt reingehen.