Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 267 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.721.639 |
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http://www.media-server.com/m/p/4r4y54k8
und thx @ twotto... SK heute 1,090€
Grüße & schönes WE @ All
Siehe Q3 Bericht Seite 7, Absatz 2 unter Umsatzerlöse und sonstige Erträge..
heißt also im Jahr knapp 2,492 Mio € bei sonst. betriebl Erträgen...
nun kann man kalkulieren (ich) wo das Jahresende 2012 rauskommt..
Umsätze Veregen i.H.v. 2,483Mio€ + kalk. 0,8-1,0 Mio€ = 3,283Mio€ bis 3,483Mio€
sonst. betriebl Erträge i.H.v. 2,276Mio € + fest 0,623 Mio€ = 2,899Mio€
unterm Strich - Umsatzprognose 2012 >>> 3,283 (3,483) + 2,899 = 6,182Mio€ bis 6,382Mio€ für 2012
meine GuV rechnung 2012....
ABER
um gescheid in die Zukunft zu gehen, um gewisse Vorhaben finanziell "nervenschonender" über die Bühne zu bringen (würde ich dem Vorstand nahe legen) benötigt es entweder:
a) die Monetarisierung der Oracea Milestones in Höhe von 24Mio€, welches mindestens 15-16Mio€ einbringen sollte (mit Abschlag eben) oder
b) ein weiterer - bestenfalls mit um die 20Mio lastiger UpFront - Vertrag in Sachen EndoTAG
etwas anderes gibt es nicht meiner Meinung nach... Punkt a) wär dann erforderlich und umzusetzen, wenn im Jan 2013 bzw. spätestens dann im Jan 2014 immer noch nix in Sachen Milestones "rüberkommt".. das will ich mir dann wirklich nicht länger antun den Murks, dann lieber Abschlag in Kauf nehmen und monetarisieren.. Punkt b) ist - wir Aktionäre sind leider "Außenstehende" - meiner Meinung nach schwer zu entschlüsseln bzw. "einzuplanen"..
Gelingt die Monetarisierung der ORA Milestones würde sich das enorm auf den Cash auswirken, und eine Finanzierung nach aktuellem Modell gar bis 2016 ermöglichen!!
Wenn da noch die PBC Studie bei Rhudex ordentlich reinkommt in 2014, dann könnte auch andernorts Cash generiert werden und und und...
Jedenfalls reichts nicht, um nach aktueller Struktur auch 10 Mio€ Kosten bei EndoTAG P3 "mittragen" zu können.. Also muß noch was passieren, drum - ORA Milstones - weg damit.... Und Veregen ist in der Pflicht ordentlich Zubrot zu leisten mit Raten a la +33% bis +50% p.Quartal.. dann is die Welt doch scho ganz anders in der Zukunft zu betrachten, aber ma muß noch was tun dafür.. Rhudex ist jedenfalls no problem es durchzuführen nach aktueller Lage.. EndoTAG - dafür muß wie oben beschrieben was cashhaltiges noch her... AAVLp kostet aktuell net viel und man kann mit Präklinik aufhorchen lassen - für mehr ist da ehrlich gesagt erstmal kein Cash da, außer wenns ein Sponsor übernimmt den Großteil..
Was allerdings immer auch noch da ist zum monetarisieren, sind die Beteiligungen.. Vor allem Immunocore.. Aber da würd ich erstmal die Füße still halten.. Ganz ehrlich - hatten zwar das Vorrecht bei Immunocore zwecks Präperate, aber selber weiterentwickeln - wer möchts zahlen??? Immunocore hat grad mal 1 P1 am laufen, ansonsten viel präklinik, da folgt bestimmt noch die ein oder andere KE.. War ein übler Fehlgriff aus der PH Zeit vor FM und gedanklich hab ich mich zwar scho davon verabschiedet, aber da wird nur was verscherbelt, wenns sich auch ordenlich lohnt im Mio Bereich.. ;o) Und Catherex.. hmmm.. is ebenso ne Wundertüte.. is "gefühlt" aktuell bloß nix drin, aber nur scheinbar, mM...
und noch dies - jedenfalls - man wirds bemerkt haben, das Thema Einlizensierung scheint ad Acta gelegt zu sein, gute Entscheidung, wenns dem so ist..
KEINE EMPFEHLUNG.. Meine Meinung.. Shareholder bin.. :o)
so long.. auf ins WE..
Denn, wenn wie Star sagt die Vakante a) = Monetarisierung Oracea so um die 15-20 MIO€ bringen würde, dann wäre doch ein Endo Start mit der Taiwanesischen Beteiligung eine durchaus sinnvolle Variante.
Die Rechte US und Europa bleiben noch bei MDG und auch die Entwicklung bzw. deren strategische Vorgehensweise bleibt weitgehend in den Händen von MDG.
ciao
muss ich einigen Kritikern Von FM recht geben...sein Englisch ist grottenschlecht und es fällt weit mehr auf seit Peter Llewellyn-Davies als CFO mitmoderiert.Dies wäre aber kein Punkt der ihn als CEO disqualifizieren würde vielmehr ist es seine zur Schau gestellte Jgnoranz fast schon Arroganz gegenüber seinen Aktionären und im Webcast kommt dies dann in der Art der Beantwortung der Fragen zum Vorschein,irgendwie kommt es mir so vor als hätte er es nicht nötig sich auf diesen für mich wichtigen Webcast vorzubereiten...Schade...viele Fragen wurden ungenügend und mit einem Wiederwillen beantwortet...ein Beispiel: zum Punkt... Medigene bereitet nun das Upscaling des etablierten Herstellungsprozesses (Sprühtrocknung) von EndoTAG®-1 vor, mit dem Ziel, die geplante Phase III-Studie bereits mit kommerzialisierbarem Material durchzuführen...hätte er durchaus ausführender eingehen können ,etwa die Kosten,wer das durchführt usw, das vermittelt Kompetenz und den Willen auf das Bedürfnis nach Information einzugehen...schade um den verpassten Webcastbonus und das verbesserte Intressse auf Analystenseite.
Das versilbern der Oracea Meilensteine hatte ich ja bereits angesprochen aber da es nirgends erwähnt wurde vermute ich dass es doch etliche Probleme gibt sie mit einem nicht zu grossen Abschlag zu versilbern.Ich denke das wird sich ändern wenn ersichtlich wird in welchem Zeitrahmen oder ob sie überhaupt jemals fliessen werden aber vielleicht hat sich der neue CFO schon Gedanken darüber gemacht und recherchiert.Im Moment sehe ich bloss gefühlte 50% das heist 12Mill Euro die hereingeholt werden könnten aber selbst das würde man als Erfolg bewerten können,nur sollten die Kosten der Transaktion diesmals miteingerechnet sein (siehe Eligarddeal)
wie immer nur meine Meinung und Kritik kann durchaus als Anreiz zu verstehen sein..schönes WE...borsalin
Performance MEDIGENE AG
1 Woche +3,81%
6 Monate -22,70%
5 Jahre -78,67%
1 Monat -3,02%
1 Jahr +7,92%
§
3 Monate -12,31%
3 Jahre -74,53%
“Wir haben unseren Fokussierungs- und Restrukturierungsprozess abgeschlossen und uns erfolgreich auf drei Kernprojekte konzentriert. Mit einem wachsenden Umsatzträger und zwei klinischen Produktkandidaten ist Medigene gut positioniert.“
Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender
schönes We.
http://home.fotocommunity.de/aa/index.php?id=1722841&d=26182808
möchte ich Medigene seine Strategie und die Aussichten ohne Webcast betrachten...da kann FM "Happy" sein ohne dass er das ausdrücklich erwähnt.Es kann aber durchaus sein dass durch mehrmaliges Erwähnen der Glaube an diese Floskel sogar seine Wirkung tut..im Ernst..die 3 Punktestrategie..Veregen als zukünftiger Cashbringer zu etablieren..Endotag1 mit oder ohne zusatzlichen Partner in eine P3 zu bringen,selbst mit diesem leidigen Upscaling (ich dachte das sei mit der Umstellung auf Sprühtrocknung durch) und den Poc Rhudex zu forcieren ist Aussendarstellungsmässig eine gute Wahl...frühe Projekte werden klugerweise nicht speziell erwähnt,Das Riesen Medigene Haus ist einer modernen Penthauswohnung gewichen um es mal in einem Vergleich zu bringen,selbst die Awada Zusatzstudie wurde nicht extra erwähnt...mit gutem Grund ,denn falls die Daten nicht überzeugen sollten, braucht man dies auch nicht extra large herauszubringen
Fazit um mich kurz zu fassen...Medigene hat zumindest intern seine Arbeit gemacht,,,der CEO kann happy sein und der CFO,,, mal sehen was er ausser dem flüssigen Englisch sonst noch bringt!
Ich stelle mal MSt.-Größen in den anderen Thread. Kann das nicht öffentlich machen, weil Info von der HV (2009).
Eine andere Variante wäre, dass Galderma uns so richtig verar...., indem die veränderten Kapseln und neuen Produktnamen (Oraycea in Deutschland und z.B. Efracea in England) gar nicht mehr unter die Vereinbarung "Oracea-Umsatzmeilensteine" fallen. So etwas sollte jemand spätestens auf der nächsten HV erfragen. Da müssen sie antworten.
Dann würde natürlich auch Cowen diese Meilensteine nicht mehr kaufen, weil sie eh nie erreicht würden
Der Marketing Name (Oraycea in Deutschland und z.B. Efracea ) zählt schon zu den Produtkumsätzen von Oracea, ganz offiziell (siehe Link).
Zu den Oracea Umsätzen selbst findet man nur eine Aussage von starkem Wachstum für 2011 (Germany). Die Produktdaten gibt es zu Kaufen bei Imshealth.com. Medigene sollte die am Jahresende bekommen.
Germany
Galderma’s prescription products such as epiduo (acne) and Oracea (rosacea) also performed strongly.
* IMS data -MAT December 2011.
Auf der Rosacea-Seite hatte ich auch schon länger die Artikel verfolgt. Da gibt es auch Artikel mit Umsatzzahlen zu sehen. Wie ja auch in den Galderma/L'Oreal-Berichten. Star wühlt da ja auch. Aber man eben leider nicht zwischen US/Welt/EU unterscheiden.
Allerdings sind die Gesamt-Werte so hoch, dass ich inzwischen nicht mehr verstehe wo unser 1.Milliönchen bleibt.
Habe die IR gerade angeschrieben. Mal sehen was kommt.
schon bekannte Termine,
http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/konferenzkalender
EndoTag-1 Spray-drying
Die Gründe wieso Medigene das Spray-drying Verfahren anscheinend nur im Labormasstab entwickelt hat sind schwer nachzuvollziehen,da von einer erfolgreichen Umstellung gesprochen wurde war anzunehmen,dass dass die "günstige" Herstellung Marktreif war.Im Nachhinein erklärt sich warum die Awada Studie noch mit altem Material durchgeführt wurde!
Wenn der Grund darin liegt dass die Massenproduktion von Endotag1 nur mit dem Studiendesign der neuen P3 Studie optimiert werden kann,lässt sich das fehlende Upscaling erklären andernfalls wäre es nur wieder 1 Jahr Zeitverlust.Selbst mit fehlendem Partner hätte sich das Upscaling gelohnt...Biotechnologie ist nun mal risikoreich und mit einem erfolgreichen Upscaling liesse sich ja auch ein im Moment noch fehlender Partner für USA und EU besser finden ,so meine ich...Nun ja FM ist die umfassende Antwort schuldig geblieben.Allerdings muss man ihm zugutehalten dass auch intelligente Fragen vonnöten wären...vorformuleirerte Fragen auch aus Aktionärskreisen wären vielleicht die Lösung für einen intressanteren Webcast!?!
Medigene sucht Manager Produktion.Eine der Aufgaben.....Betreuung des Technologietransfers zur Herstellung unseres Produkts EndoTAG®-1 zum zukünftigen Hersteller.
Wo und unter wessen Verantwortung das ganze stattfindet,steht für mich zweifelsfrei fest.
Andererseits hatten wir uns ja seinerzeit über den geplanten Zulassungsantrag -2018- gewundert. Nun wissen wir warum.
Und zumindest an diesem Datum hat sich nun seit Call nichts mehr geändert.
Wo und unter wessen Verantwortung das ganze stattfindet,steht für mich zweifelsfrei fest.
Das sehe ich auch so.
Und wäre auch eine Erklärung für das Zuwarten beim Upscaling. Man wollte ja ohne Partner gar keine P3 machen. Also hat man sich wohl auch mit der Massenproduktion/Organisation zurückgehalten..
Andererseits hätte man vielleicht früher einen Partner geangelt wenn man in der Produktion weiter gewesen wäre..
naja, Katze, beissen, Schwanz...
und auf einen intressanten Link gestossen (auch als Ablenkung gedacht...na ja)
http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/...category=category_0
http://www.ebdgroup.com/bioeurope/index.php
MDG Morgen 16:45Uhr
Title: Immunomodulating heterocyclic compounds
Document Type and Number: United States Patent 8309552
Abstract: Compounds of formula (I) are inhibitors of CD80 and useful in immunomodulation therapy:
embedded image
wherein R1 and R3 independently represent H; F; Cl; Br; —NO2; —CN; C1-C6 alkyl optionally substituted by F or Cl; or C1-C6 alkoxy optionally substituted by F; R4 represents a carboxylic acid group (—COOH) or an ester thereof, or —C(═O)NR6R7, —NR7C(═O)R6, —NR7C(═O)OR6, —NHC(═O)NR7R6 or —NHC(═S)NR7R6 wherein R6 represents H, or a radical of formula -(Alk)m-Q wherein m is 0 or 1, Alk is an optionally substituted divalent straight or branched C1-C12 alkylene, or C2-C12 alkenylene, or C2-C12 alkynylene radical or a divalent C3-C12 carbocyclic radical, any of which radicals may contain one or more —O—, —S— or —N(R8)— links wherein R8 represents H or C1-C4 alkyl, C3-C4 alkenyl, C3-C4 alkynyl, or C3-C6 cycloalkyl, and Q represents H; —NR9R10 wherein R9 and R10 independently represents H; C1-C4 alkyl; C3-C4 alkenyl; C3-C4 alkynyl; C3-C6 cycloalkyl; an ester group; an optionally substituted carbocyclic or heterocyclic group; or R9 and R10 form a ring when taken together with the nitrogen to which they are attached, which ring is optionally substituted; and R7 represents H or C1-C6 alkyl; or when taken together with the atom or atoms to which they are attached R6 and R7 form an optionally substituted monocyclic heterocyclic ring having 5, 6 or 7 ring atoms; and X represents a bond or a divalent radical of formula —(Z)n-(Alk)- or -(Alk)-(Z)n— wherein Z represents —O—, —S— or —NH—, Alk is as defined in relation to R6 and n is 0 or 1.
Inventors: Matthews, Ian Richard (Abingdon, GB)
Application Number: 12/545902
Publication Date: 11/13/2012
Filing Date: 08/24/2009
Assignee: Medigene AG (Martinsried, DE)
Primary Class: 514/248
International Classes: A01N43/58; A61K31/50; C07D237/26; C07D487/00
Field of Search: 514/248, 544/234
Unternehmer treffen Investoren
Einzelinvestorengespräche in klassischen 1on1s
oder im Speed-Dating-Format 1on1 FACTory
Wie wichtig ein potentieller Partner oder am Beispiel von Abraxis eine Übernahme durch Big Pharma für die Durchführung und die Durchsetzung am Markt für teure Krebsmedikamente ist zeigt die Studie von Celgene mit Abraxane bei bsdk (Patientenzahl!!!-wohl kaum billig zu haben) Medigene braucht unbedingt einen grossen Partner oder Investor um das Ganze nach vorne zu schieben.Spätestens nach dem Upscaling des spray-dry Verfahrens sollte dies klappen sonst sehe ich schwarz für die Indikation bsdk
http://www.swissbiotech.org/php5/aa2/index.php?1=1&id=420462
WARNUNG ? NEUTROPENIE
- ABRAXANE darf nicht an Patienten verabreicht werden, deren Neutrophilenzahl vor Behandlungsbeginn unter 1.500 Zellen/mm3 liegt. Um das mögliche Auftreten einer Knochenmarksuppression zu überwachen, insbesondere Neutropenie, die einen schweren Verlauf nehmen und zu Infektionen führen kann, werden für alle Patienten in ABRAXANE-Behandlung engmaschige Blutbildkontrollen empfohlen.
- Hinweis: Eine an Albumin gebundene Form von Paclitaxel kann die funktionellen Eigenschaften eines Wirkstoffs im Verhältnis zu denen des aufgelösten Wirkstoffs erheblich beeinträchtigen. NICHT DURCH ANDERE PACLITAXEL-FORMULIERUNGEN ERSETZEN
ohne Celgene auf die Füsse zu treten gibt es bei Abraxane auch erhebliche Risiken!...da albumingebunden
Hoffe das Nebenwirkungsprofil von Endotag1 ist besser...das wäre ein nicht unerheblicher Vorteil. Frage: wieso wird Endotag1 nicht pegiliert (maskiert) das könnte die Wirksamkeit verbessern oder ist dies wegen der negativen Ladung nicht möglich!
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm6_19_2001
(nur "anwesend")
http://www.jefferies.com/cositemgr.pl/html/...onferenceinLondon.shtml
Programm;
http://www.jefferies.com/pdfs/confs/141112/...onference_Agenda_01.pdf