Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 259 von 801
Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.720.678
Forum:Börse Leser heute:454
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 801  >  

3730 Postings, 6195 Tage Justachance@Richy

1
16.10.12 15:03
ich bin nicht short, habe gut 20.000 Stücke noch, bin nach dem Endodeal rein und muss rigoros feststellen, das Medigene das einzige Unternehmen ist, das es schafft nach einem Deal die Flügel zu strecken und den Kurs abschmieren zu lassen.
Keine genauen Details zum Deal, der Anleger steht im Leeren.
Der Informationsgehalt ist für alle Sorten Anleger, Investoren,Institutionelle etc. gleich Null.

Dann geht noch der Finanzvorstand und selbst da werden wieder positive Dinge rausgesaugt.

Für mich ist das ganze Kasperltheater, das Medigene seit Jahren veranstaltet ein Fiasko, welches auf dem Rücken der Anleger ausgetragen wird.

Ich war auf HV´s von Wilex, 4SC, Morphosys, Evotec, aber Medigene schafft es sogar dort schulterzuckend dazustehen und nur das nötigste zu sagen.

Vertrauen aufbauen und gewinnen sieht anders aus. Ganz anders!

Grüsse  

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinJustachance,

2
16.10.12 15:50
meine Frage war an BT247 gerichtet, nicht an dich. Und er hat sie mir bereits via Boardmail beantwortet.
In deinem Fall musst du aber echt mal hinterfragen warum du MDG noch tradest/hältst, wenn doch alles seit Jahren ein Kasperltheater sei. Und auf der HV musst du dann eben selber nach vorne und die richtigen Fragen stellen.

Ich werde mich aber hier für heute ausklinken. Ist halt heute ein seltsamer Tag hier. Wir leben hier eigentlich lieber von Information und Recherche, nicht von Genöhle über alte Zeiten/Mitarbeiter.
Bis denne  

3730 Postings, 6195 Tage JustachanceRichy

1
16.10.12 16:07
dann schreibe deine Frage ihm doch privat per Bordmail, wenn ich dir nicht antworten soll.

Wenn man öffentlich postet muss man mit Antworten rechnen.

Information ist gut, aber ab und zu muss man auch mal das ganze System hinterfragen und dann sieht man z.B. was sich in 5 Jahren getan hat. Welche Sachen sich bewahrheitet haben und welche Dinge eben nicht.

Zur HV, ich habe FM persönlich Fragen gestellt, eine unfähige Investorabteilung erlebt und lachende Aufsichtsratsvorsitzende die sich für gutes Geld einen Lenz gemacht haben.
Nur AC hatte gefühlsmässig Substanz. Doch der ist jetzt auch weg.

Grüsse  

998 Postings, 4513 Tage borsalinzum Endotag Deal

4
16.10.12 16:39

mit Syncore möchte ich lediglich sagen das es wohl nicht der erwartete grosse Wurf war...noch nicht ...und ohne dass Upfronts und Meilensteine gemeldet werden können hört und liest sich das eben erst mal mager an, anders kann das die IR von Medigene auch nicht melden

Für mich ist aber der Deal nicht nur eine Notlösung sondern ermöglicht es Medigene zusammen mit den Kapitalmassnahmen die AC eingefädelt hat,nähmlich das versilbern von Eligard,Endotag nach vorne zu bringen,teilzuverpartnern,Kosten abzuwälzen und im asiatischen Raum Fuss zu fassen (Durchführung von umfangreichen Studien sind eher möglich)

Dies ist umso wichtiger weil Medigene im Moment und ich sage bewusst im Moment noch keinen Grossinvestor oder Partner besitzt

falls sich aber eines der Produkte nähmlich Endotag womöglich schon mit der Bekanntgabe der Zusatzstudie Dr.Awada oder aber Rhudex neue Studie den POC bestätigen kann,könnte sich dieser Umstand noch als Glücksfall erweisen,denn anders als bei Unternehmen mit Grossinvestor wäre bei Medigene eine Übernahme mit einem marginalen Aufschlag kaum möglich,bei Wilex,4sc um nur Beispiele zu nennen schon eher,denn Grossinvestoren haben die Tendenz das Momentum für sich zu nutzen...Pflichtangebot im richtigen Moment und weg ist die Bude

620 Postings, 4512 Tage evotecciWilex

3
16.10.12 17:29
Wilex musste heute einen herben Rückschlag hinnehmen!

MMn steigen damit die Chancen doch, dass Mdg mit Wilex zusammengeht. Wenn Wilex heute positive Daten bekanntgegeben hätte, dann wären die Chancen für eine Fusion mE gleich null gewesen, weil dann wäre das Grössengleichgewicht zwischen den beiden überhaupt nicht mehr gegeben gewesen.

So muss man mal abwarten, ob das Kommen des Ex Wilex CFO nur ein Zufall war........
WILEX AG gibt Ergebnisse der Phase III-ARISER Studie mit RENCAREX(R) bei Patienten mit klarzelligem Nierenzellkarzinom bekannt
WILEX AG gibt Ergebnisse der Phase III-ARISER Studie mit RENCAREX(R) bei Patienten mit klarzelligem Nierenzellkarzinom bekannt DGAP-News: WILEX AG / Schlagwort(e): Research Update WILEX AG gibt Ergebnisse

606 Postings, 6138 Tage zelltimevotecci ?

1
16.10.12 17:42

MMn steigen damit die Chancen doch, dass Mdg mit Wilex zusammengeht. Wenn Wilex heute positive Daten bekanntgegeben hätte, dann wären die Chancen für eine Fusion mE gleich null gewesen, weil dann wäre das Grössengleichgewicht zwischen den beiden überhaupt nicht mehr gegeben gewesen.

Absolut denke ich anders darüber / Fusion Wilex - Medigene ..bessere Chancen Abolut blödsinn  . Ich sehe nur in der Meldung und was völlig unschön ist für Hopp ... kann einen schon richtig Leid tun .. Der Investiert und Investiert und jedesmal echt heftige Rückschläge .. das kann doch nicht wahr sein .

67687 Postings, 6094 Tage starwarrior03das ging ja ratz fatz Lampe aus, Strom weg... :O))

3
16.10.12 17:49
aber vorher noch über 4 hieven... :o))) wer is WL6?? *lach*

@zelltim - ganz deiner Meinung...

gestern noch "posaunt" hab... und Wilex... pfff, die solln bleiben wo der Pfeffer wächst..  nix Zusammenschluß - und schon gar net zum nachteil der MDG Shareholder.. genug aufn Buckel tragen, jetzt zahlen auch ma andere.. http://www.ariva.de/forum/...rts-and-news-414078?page=256#jumppos6403
nachdem scho Tauschverhältnisse die Runde machten.. *feix*

FM - komm jetzte, EndoTAG, Rhudex und als Sahne Veregen.. reiß es endlich rum nu..

das Wilexdrama nahm binnen Minuten seinen Lauf und Kurs stürzte dramatisch ab.. *oink* 2/3 der Mcap binnen 30Minuten weg.... 50Mio sind fast weg...  
Angehängte Grafik:
master.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
master.png

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinWilex

3
16.10.12 17:53

Wow, da kommen wir der "Augenhöhe" ein Stück näher.. Ist ja wirklich übel was der Hopp an Rückschlägen aushalten muss. Aber so ist Biotech.

(Strüngmann dagegen hat ja heute mal richtig gepunktet. Siehe Laberthread, für Mitglieder)

Ich denke das hat kaum Einfluss auf eventuelle Merger-Gedanken. Das Einzige was sich verändert hat ist die Wertigkeit von MDG in einem potentiellen Deal. Ein Produkt am Markt, Cash, 1xP2 ab Dezember, 1x P3 ab XY, AAVLP, ImmunoCat...

Wilex;

www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/...le109890954/WILEX-AG.html

620 Postings, 4512 Tage evoteccinaja

1
16.10.12 17:58

Zelltim...anscheinend scheinst Du ein grösseres Problem zu haben, warum sonst so aggressiv??

Ich habe das mit WIlex geschrieben, weil davon gerade in den letzten Tagen immer mal die Rede war.

Star.....du schreibst bzw. hast schon sehr oft am Rande des Abgrunds geschrieben....Deine augenscheinliche Schadenfreude gegenüber Wilex finde ich total daneben!!!

Medigene könnte sich glücklich schätzen einen Investor wie Hopp zu haben!!

Wenn sich Mdg u Wilex jetzt zusammen tun würden, dann ergäbe sich daraus eine durchaus interessante Pipeline aus late-stage u. frühen Produkten!

67687 Postings, 6094 Tage starwarrior03@evotecci..

5
16.10.12 18:19
vllt ist meine Zunge etwas leichter, weil ich 0 WL6 im Depot hab... ok, über die etwas über -25K bei MDG, mach ich keinen Hehl drauß, schmunzel ich sogar.. ;o) Im Zeitalter der "Verlustvorträge" steuerlich usw usw usw..  :o)

geht das? angenommen xyz hat 70K, 80K MDG.. -20 bis -30K Verlust drinne in der Posi.. alles verkaufen, Verlustopf füllen und alles zurückkaufen.. was wenn MDG erwacht?? gegenrechnen?! :o)

wie oft wurde nun schon Hopp und Co bei MDG "erträumt".. Merger´s usw.. ich denke WL6 Merger wurde zu den Akten gelegt, genauso wie Orion und Co... mM
und da solls auch bleiben.. haben zwar auch gut Cash aktuell, die Wilexer, glaub so um die 28Mio warns Q3.. Aber einer der Hoffnungsträger is nu Geschichte.. Gibts denn so viele Synergien mit denen?? Hmmmm.. jedenfalls bringt ne Klitsche mit 30-50Mio Eu Cash goar nix... und so ner "ergänzten" Pipe, wo einerseits die Studien erst noch anstehen und andernseits die erste hoffnungsvolle gefloppt ist barbarisch... Sinn würde nur ein Merger machen, wo mehr als 50 am besten bis 100Mio Cash als Finanzmittel zur Verfügung stehen, um nen Korridor von 4-5Jahren, mit 2-3 Blockbustern durchzuheizen.. alles andere is wie mit nem Hunni die Zigarre angezündet.. Versteh auch sowieso nicht, warum Strünges und Hopp und Co so hochgejubelt werden.. Geht was fehl darf ma net mal schadenfroh sein, ne neee.. so nich... Ma erträgt genug als MDG Shareholder in Wort und Text.... ;o)  

606 Postings, 6138 Tage zelltim: @evotecci..

1
16.10.12 19:51

: @evotecci..

Nein nicht aggressiv .. nein habe es nicht so direct so plump zu dir gesagt/ sagen wollen  ... ( Sorry ) .. jeder hat schon Mist im Mediforum geschrieben inbegriffen meiner Wenigkeit schon öfters .. Ich Sage ja nur ich glaube nicht an eine Fusion . ( aber vielleicht ..alles ist möglich ) Bin auch im Biotechsektor rein Medigener..und das auch s. langem.

Und fuer Hopp ... Wie shon gesagt ... Solche Leute sind einmalig in Deutschland ..die haben das Geld und Investieren es für die Allgemeinheit und das ist einfach großartig .. Und diese Rückschläge sind echt schade für Hopp . auch wenn nur ein ein  Köcher greift .. Wird er jemals das Geld wieder hineinbekommen ? 

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinGenau,

4
16.10.12 21:22
unsere BioLandschaft sähe ziemlich dürftig aus ohne Hopp, Strüngmanns und MIG-Fonds.
Diese Investitionen und Verluste könnten/würden Privatleute (über die Börse) auf die Dauer nicht wuppen können/wollen

Hier ein schönes Beispiel für eine Krebsforschung die ohne externes Geld eben überhaupt nicht zu machen wäre; http://www.rnz.de/rnzWirtschaftRegional/...rma_Milliardenmarkt_er.php

und was Allgemeines (aus 10/2011, Das Ende des ersten Absatzes hat sich gerade selbst überholt.. http://www.wmwm.de/uploads/media/ANALYSE_Biotechbranche_01.pdf

Ich würde aber natürlich auch lieber aus eigener Kraft (=>Big-Pharma als Partner der mehrere Studien gleichzeit starten kann..) zurecht kommen.. Dann gäbs nämlich keine KE, sondern ein Upfront und Meilensteine..  

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinOffene Stellen

17.10.12 08:59
jetzt werden vielleicht unsere offenen Stellen zügig besetzt. Denn Wilex wird wohl nicht nur in der Abtl.Entwicklung abbauen müssen.
Wenn die nicht Prometheus 19Mio.$ Upfront für den US-Markt abgeknöpft hätten und kurz vor dem Flop noch (durch PLD!) die KE durchgebracht hätten wär's im Grunde schon vorbei.. Thats Biotech  

39 Postings, 4417 Tage BT247Stellenbesetzung

17.10.12 09:26

Mir wäre es wichtig, wenn die offenen Stellen nicht nur zügig, sondern auch qualitativ gut besetzt werden würden!

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinach was,

17.10.12 09:29
mir auch  

39 Postings, 4417 Tage BT247Ja,

17.10.12 09:32

wer weiß denn, ob die Leute, die bisher bei Wilex beschäftigt sind für diese Stellen geeignet sind?

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinDas

17.10.12 09:40
wird dann die MDG-Personalabteilung beurteilen können...
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei Wilex Personal abgebaut werden wird/könnte.

Bin weg.  

998 Postings, 4513 Tage borsalinIntressant

17.10.12 10:53

wäre mal ein Kommentar von unserem neuen CFO zu Redectane und Wilex aber der hat wohl einen schalldichten Mundschutz bekommen...naja...hoffentlich ist das kein schlechtes Omen weil er nun bei uns angeheuert hat

606 Postings, 6138 Tage zelltimdeswegen ist er ja weg ;-)

17.10.12 12:00

39 Postings, 4417 Tage BT247Kennt jemand

17.10.12 12:05

Accellerate Partners?

39 Postings, 4417 Tage BT247Kennt jemand

17.10.12 12:06

Accellerate Partners?

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinJa

1
17.10.12 12:17
hatte ich schon gepostet. Die Firma hat PLD direkt nach seinem Wilex-Abgang gegründet.
Kann man sicherlich so nebenbei betreiben

http://www.acceleratepartners.com/  

39 Postings, 4417 Tage BT247Danke Richy,

17.10.12 12:25

es kommt mir nur komisch vor, dass er auf der HP nicht erwähnt wird.

Wenn man ihn hier sucht

http://de.linkedin.com/in/peterld

sieht man auch, dass Accellerate mit doppeltem "l" geschrieben ist und die Firma eigentlich accelerate partners llc heißt, also mit einem "l". Zudem sieht es für mich so aus, als wenn er, wenn er die Firma denn gegründet hat, diese vor seinem Weggang ins Leben gerufen hat.

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinJa,

1
17.10.12 12:34
über das "l" beim Linkedin-Eintrag bin ich auch gestolpert. Wird aber die richtige Firma sein. (Link)
Das Gründungsdatum ist eigentlich unerheblich. Da steht jetzt "2012--present". Vorher, als ich es gesehen hatte, stand da ein Monat, nämlich wenn ich mich recht entsinne September 2012  

39 Postings, 4417 Tage BT247Ok,

17.10.12 12:41

ich weiß leider auch nicht genau, wie die Einträge bei Linked in datiert werden. Kurios finde ich jedoch, dass er auch ein Xing Profil hat, wo auch wieder Acce"ll"erate steht.

Einen Eintrag, dass er nun bei Medigene beschäftigt ist, ist hier für mich jedoch nicht zu finden, wobei die Beschäftigung bei Wilex bis September 2012 deklariert, also nunmehr ausgelaufen ist. Stattdessen hist noch ein Eintrag über BANE (seit 2005) zu finden.

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 801  >  
   Antwort einfügen - nach oben