Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 225 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.717.201 |
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das ist dann eher Rubrik HardcorePhantast.. ;o)
Stand Sommer 2012: Erster strategischer EndoTAG Deal!
Mein persönlicher Rückblick mit dem Status zur Jahreswende 2010 / 2011
Aus meinem Posting in W:Oanders (alles in dieser Farbe aus Dezember 2010):
http://www.wallstreet-online.de/community/...=40779683&post=36662
Ein MediGene Jahr endet aber die wichtigen Ziele (Veregen - Einreichung von weiteren Zulassungsanträgen u. EndoTAG Deal) wurden auch im Jahr 2010 wieder nicht erreicht.
Fortschritte gab es allenfalls bei der zwingend notwendigen Restrukturierung der Firma und beim Start des Veregen Vertriebs in Europa.
Stand 2012: MediGene hat in den letzten 18 Monaten geschafft den weltweiten Veregenvertrieb deutlich voran zu bringen. Neben der wichtigen Zulassung von Veregen in weiteren europäischen Ländern wurden auch weltweite Vermarktungsrechte vergeben. Veregen Umsätze werden nun Jahr für Jahr steigen.
Weitere Fortschritte der Pipeline (AAVLP, EndoTAG Technologie, RhuDex) sind derzeit kaum sichtbar. Auffällig war, das es nur wenige wissenschaftlichen Veröffentlichungen über frühe Forschungsprojekte gab und bis auf AAVLP auch keine Patentschriften neuen Inhalts. Die meisten der in den Threads aufgeführten Patentschriften sind inhaltlich nicht neu sondern nur neue Versionen bereits veröffentlichter Publikationen.
Stand 2012:
AAVLP: Die Forschungkooperationen mit der Johns Hopkins University und dem DKFZ hat erste aussichtsreiche Ergebnisse für die Entwicklung neuartiger Impfstoffe geliefert. Derzeit erforscht MediGene den Einsatz der AAVLP-Technologie zur Behandlung von Krebs- und viralen Infektionserkrankungen sowie die Verwendung von AAV-Bibliotheken zur gezielten Identifizierung geeigneter Impfstoffkandidaten. Diese Plattform ist für jeden Impfstoffhersteller interessant!
Zwar hat man das EndoTAG-1 Herstellungsverfahren erfolgreich umgestellt und damit die Kosten des Produkts deutlich gesenkt, die Ergebnisse der TRNBC Studie zeigten aber trotz Proof-of-Concept die Grenzen dieser Entwicklung und der erreichbaren Peak Sales auf.
Stand 2012: MediGene hat mit der SynCore Biotechnology Co. Ltd. eine Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft für sein Präparat EndoTAG®-1 vereinbart.
Medigene plant eine pivotale globale Phase III-Studie mit EndoTAG®-1 in der Indikation dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs.
Bei RhuDex stehen die Ergebnisse der präklinischen Studien noch aus. Über die weitere Entwicklung dieses Projekts wird in Q1.2011 entschieden.
Stand 2012: Die präklinischen Studien für RhuDex wurden erfolgreich abgeschossen. Im Anschluss konnte eine Phase 1 Formulierungsstudie erfolgreich abgeschlossen werden. Außerdem ist der Start einer Phase 2 PoC Studie in der Indikation PBC zum Jahresende geplant. Nach einem Poof-Of-Concept soll eine Partnerschaft für die Weiterentwicklung abgeschlossen werden. RhuDex ist ein BlockBuster Kandidat!
Kritisch ist für mich derzeit (damals in 2010) die Finanzierung der Firma ab dem Jahr 2012/2013 ohne einen EndoTAG Deal abschließen zu können. Die Eligard Einnahmen durften bei ca. 2,2 - 2,5 Mio. Euro pro Jahr liegen ohne weitere Kosten zu verursachen. Die Veregen Umsätze sind in den nächsten beiden Jahren nur schwer zu prognostizieren. Bisher verlief die Vermarktung in US ausgesprochen schleppend. Ohne eine Prognose von Nycomed für das kommende Jahr, muss man konservativ schätzen. Zwar kann man in US von einer erheblichen Umsatzsteigerung ausgehen, in der EU werden sich die Umsätze aber durch die fehlende Zulassung in weiteren EU-Ländern nur sehr langsam und vorerst hauptsächlich durch eher geringe Meilensteinzahlungen steigern lassen.
Stand 2012: MediGene hat Eligard monetarisiert und sich so Barmittel zur Finanzierung der Pipeline besorgt. Wie vermutet waren die Veregen Umsätze wegen der schleppenden Markteinführung noch recht gering. Weitere Barmittel (Prognose: 12-14 Mio.) könnten noch mit Oracea monetarisiert werden.
Oracea sollte im Jahr 2011 und ev. im Jahr 2013 zusätzlich kleinere Umsatzmeilensteine i.H. von zusammen etwa 3-4 Mio. bringen.
Sieht man den Finanzierungsbedarf von MediGene ab dem Jahr 2012 und die gegenwärtige Kapitaldecke incl. der 20 Mio. für Eligard, so scheint es fast unmöglich zu sein, wie vom CFO verkündet die Eligard Einnahmen zur Stärkung der Pipeline zu verwenden, um MediGene wieder auf Wachstumskurs zu bringen.
Stand 2012: Die Stärkung der Pipeline ist weiter geplant. Ob man eigene Kandidaten in die klinische Entwicklung bringen wird oder ob dies durch Einlizenzierungen fremder Wirkstoffe erfolgt, ist offen.
Ziel von FM und AC müsste es also sein, zumindest die Fremdkosten der weiteren klinischen Entwicklung der MDG Pipeline durch kapitalstärkere Partner finanzieren zu lassen. Welche der verfügbaren startegischen Optionen im Endeffekt vom Management hier umgesetzt werden, wird man demnächst sehen. Nach Aussagen des CFO scheint man für deren Umsetzung - wie auch immer diese aussehen wird - sehr gut positioniert zu sein.
Stand 2012: Syncore - ein kleines Biotech Unternehmen in Taiwan mit einer kapitalstarken Mutter in einem staatlich gerförderten, finanzstarken und expandierenden Biotech Sektor - finanziert den asiatischen Teil der globalen zulassungsrelevanten EndoTAG-1 Studie in der Indikation TNBC. Weitere Kooperationen sind notwendig, um EndoTAG-1 zum Markt zu führen. Der Kapitaleinsatz zur Durchführung einer Phase 3 Studie ist nun für einen US / EU Partner erheblich geringer.
Sehr gut positioniert kann MediGene aber nur sein, wenn die Entwicklungen in der Pipeline wie z.B. die EndoTAG-Technologie, AAVLP-Technologie bzw. RhuDex werthaltig sind und strategische Optionen überhaupt ermöglichen. Potenziellen Partnern hat MediGene durch die Restrukturierung, Kostenreduzierung und Transparenz mehr Sicherheit für deren Investitionen in die Projekte gegeben. Die Vorraussetzungen für Partnerschaften sind erfüllt, nun muss noch der Vollzug gemeldet werden. Spätestens dann sollten die Chancen der vorhandenen bzw. neuen Projekte der MDG Pipeline auch wieder sichtbar werden.
Stand 2012: Ein erster Schritt ist getan. Nun muss in den nächsten Monaten die Finanzierung der weltweiten EndoTAG P3 Studie sichergestellt werden. Erste Ergebnisse aus der Studie sind vermutlich für 2017 geplant. Nach einem positiven Abschluss der RhuDex Studie sollte spätestens in 2014 ein Partner für die Weiterentwicklung gefunden werden können.
Zum Jahresrückblick einige Auszüge meiner Diskussionsbeiträge - alles in dieser Farbe aus Dezember 2009:
http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
...Das alles könnte einen Rückschritt um vorneweg 4-5 Jahre in der Entwicklung von MediGene bedeuten und das Geschreibe von MediGene heute ist wie in der Vergangenheit schönfärberei. Die Wettbewerber fischen MediGene einfach den BSDK Markt weg.
Stand 2012: Obwohl die Phase 2 Daten der BSDK Studie aussichtsreich waren und MediGene bei der Planung der BSDK Phase 3 Studie schon recht weit fortgeschritten war, startet man nun doch eine Studie in TNBC. Verzögerungen bei der Weiterentwicklung der Pipeline wurden in 2012 sichtbar.
Wenigstens wird sich MediGene durch weitere Entlassungen in Richtung BE bewegen können. Es läuft nix mehr an Studien, die Umsätze steigen, die Kosten von denen man in Q3 sprach entstehen wohl auch noch nicht und TRNBC ist nach dem Abgang von Mescheder für mich mehr als mausetod. Wichtig ist, dass Mathias frühzeitig gewaltige Einschnitte bei der Belegschaft vornimmt. Es muss zukünftig mit weniger Personal deutlich effizienter gearbeitet werden.
Stand 2012: MediGene hat die Belegschaft mittlerweile erheblich reduziert und riskante Projekte ausgegliedert. Die Personal- und Entwicklungskosten wurden deutlich gesenkt. Hinsichtlich der Entwicklung von EndoTAG-1 in der Indikation TNBC habe ich nicht Recht behalten. Nach einem Proof-of-Concept in der Phase 2 TNBC Studie will man eine Phase 3 Studie starten.
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Viel wichtiger als die Überlegungen zur Partnerschaft ist für mich der Grund, weshalb Mescheder gegangen ist, bzw. gehen musste. Das scheint mir nun eine Schlüsselfrage zu sein. Immerhin verantwortete er die qualitätsgerechte Durchführung sowie die Planung der beiden EndoTAG Studien.
Ob es bei der weiteren Verzögerung der kompletten klinischen Entwicklung von 6 Monaten bleibt, ist fraglich, wenn man in die Vergangenheit blickt. MediGene ist dem Wettbewerb ausgesetzt und jedes Jahr das vergeht verringert die Restlaufzeit der Patente, es verringert die Chance auf Marktexklusivität durch Orphan Drug, es erhöht das Risiko, dass Wettbewerber ihrerseits eine Marktexklusivität erhalten und der Markt für MediGene und auch für den Partner nicht im prognostizierten Volumen erreichbar ist. Außerdem könnte MediGene einem schärferen Studiendesign bei BSDK ausgesetzt sein.
Nun ist einfach die Frage, welches wirtschaftliches Potenzial ein Partner oder Übernahmeinteressent sieht und vor allem, was er gegenwärtig dafür zahlt.
STAND 2012: MediGene ist bei der Weiterentwicklung von EndoTAG-1 in BSDK unter Druck geraten. Einige Medikamente mit Orphan Drug Status sind kurz vor Abschluss. Auch scheint eine BSDK Studie wegen der Anzahl an Patienten teurer zu sein als eine TNBC Studie. Bisher war kein Pharmaunternehmen bereit einen Front-Loaded Deal abzuschließen. Das wirtschaftliche Potential von EndoTAG-1 scheint doch sehr begrenzt.
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Wenn es einen wichtigen Grund für die Abberufung von Mescheder durch den AR gegeben hat, der mit der Durchführung der EndoTAG Studien zu tun hat, dann möchte ich lieber nicht mehr Aktionär bei MediGene sein, wenn diese Gründe für die Vertragsauflösung ans Tageslicht kommen. Dann müsste aber auch in den nächsten Monaten 50% der Belegschaft freigestetzt werden, um die Kosten zu kontrollieren.
Done 2010!
Ich persönlich denke, dass die BSDK Studie belastbar ist, es aber möglicherweise bei der TRNBC Studie irgendwie klemmt. Wichtige zusätzliche Daten könnte man aber trotzdem aus der TRNBC Studie ziehen für die weitere Entwicklung. Mit einer P3 in met. BC als Erstlinientherapie rechnete ich eh nicht.
Stand 2012: Derzeit läuft eine neo-adjuvante Phase 2 Studie in HER2- BC. Nach der geplanten TNBC Phase 3 Studie wissen wird mehr. Ich gehe weiter von einem sehr begrenzten Markt für EndoTAG-1 aus.
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Wenn FM nun vollständig auf die weitere Endo-Entwicklung konzentriert, muss das Risiko der Entwicklung begrenzt sein. Kein CEO würde die Pipeline leeren und sich auf ein Produkt konzentrieren, das im nächsten halben Jahr ausfällt, das wurde hier schon öffter geschrieben. Da würde man abwarten, AAVLP und RhuDex laufen lassen und weitere Entscheidungen nach schlechten TRNBC Daten verkünden. "We are confident, but you never know".
Nun könnten mäßige TRNBC Daten den weiteren Ausblick in Sachen TRNBC P3 etwas vernebeln, von schlechten Daten gehe ich wegen des zwischengeschaltetem Data Monitoring Boards nicht aus. Die Frage wird sein, wie wettbewerbsfähig sind die Daten in dieser Indikation z.B. im Vergleich zu BSI-201 von Sanofi-Aventis bzw. welche Schlüsse kann man aus den Daten für andere Krebsindikationen ziehen.
Stand 2012: BSI-201 ist in der Indikation TNBC gescheitert. MediGene plant den Start einer P3 Studie mit Partnern.
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FM hat mit seiner offenen und für mich nachvollziehbaren Vision die Voraussetzung geschaffen, dass ich mich überhaupt weiter mit MediGene beschäftige. Hoffen wir, dass der von ihm ev. auch im Eigeninteresse ausgerufene "Neuanfang" unter seiner Führung, sowohl taktisch als auch zeitlich geschickt plaziert war und er schon sehr bald erste Erfolge präsentieren kann. Es würde MediGene gut tun, wenn er für Analysten und Aktionäre eine volle Amtszeit "sichtbar" bliebe.
Tout alors, bonne chance Monsieur Mathias!
Je vous prend aux mots.
Und nun ist es wohl an der Zeit, in einen 5-jährigen MediGene-Schlaf zu verfallen und die Jungs und Mädels machen zu lassen ......
Aussicht für 2015:
Nach Ende des Winterschlafs im Jahr 2015 sollten die Veregen Umsätze kräftig sprudeln.
Die RhuDex PoC Studie in der Indikation PBC und eine Entwicklungspartnerschaft für RhuDex sollte abgeschlossen sein.
Der erste AAVLP Impfstoff gegen verschiedene HPV Typen sollte bereits in einer Phase 1 Studie getestet worden sein.
Die EndoTAG Phase 3 Studie sollte planmäßig laufen und einen Fast-Track-Status für eine beschleunigte Zulassung erhalten haben. Erste Entwicklungsmeilensteine sind bereits geflossen.
Mindestens eine weitere klinische Studie sollte gestartet worden sein.
Umsätze aus Veregen und Umsätze aus Entwicklungspartnerschaften sollten die Weiterentwicklung der Pipeline sichern.
Alle warten auf positiven Daten aus der EndoTAG TNBC Zulassungsstudie die vermutlich 2017 erstmals veröffentlicht werden.
- oder - MediGene wurde aufgrund der positiven RhuDex oder AAVLP Daten und der Aussicht auf eine EndoTAG Zulassung bereits übernommen.
ich hatte im Allgemeinen das Gefühl dass sie sich feiern lassen wollten für den Eligard-Verkauf, was bei den anwesenden Aktionären nicht gut ankam.
Bei der Frage warum man bei steigenden Umsätzen ( Aussage von CA ) die 2%ige Umsatzbeteiligung verkauft, wurde von den Anwesenden Aktionären sehr stark applaudiert
Antwort: mit dem Verkauf ist sichergestellt dass Medigene einen guten Cashbestand hat.
Damit kann Rhudex und EndoTag vorangetrieben werden- Aussage FM
Zu Veregen : Umsätze sind gestiegen...rechnen mit über 5 Mio Umsatz...Prognosen können bestätigt werden. Veregen wird noch stark wachsen. Zulassungskosten fallen nur innerhalb Europa an.
Rhudex : Mit der PBC Studie, die nur 3Monate dauert, hoffen sie am schnellsten voranzukommen. Um die Indikation für Rheumaerkrankungen anzuwenden
Interesse von Pharmas ist vorhanden
EndoTag-1 : der Deal mit SynCore ist der erste wichtige Schritt um EndoTag voran zu bringen, dabei wird SynCore 50% der Kosten übernehmen, Rest Medigene
Medigene steht in Verhandlungen mit Interessenten---jedoch ohne Unterschrift ist es nichts wert.
Große Hoffnung setzt FM in die Studie von Prof. Ahmad Awada vom Institut Jules Bordet in Brüssel , der zudem in eigener Verantwortung eine IIT-Studie der Phase II mit EndoTag -1 in einer weiteren Brustkrebsindikation initiierte.
Zum Thema Neueinlizensierung: es wird nicht gezielt nach etwas Neuem Ausschau gehalten, denn der Fokus steht auf EndoTag und Rhudex.
..hoffe ja, das das mit den Oracea MSt. klappt, und merke Du spekulierst da auch mit grob 1/3 "Gebühren".. liege ja selber - falls das so eintritt bei 14-16Mio.... Euro natürlich.. und wäre ein absoluter Erfolg.. Würde der Cashposi 50% und bissle mehr Zuwachs birngen und noch mehr Fantasie einbringen... denn ich glaube nicht, anhand der Mst. Staffelunge, das es da noch Sinn machten, jahrelang auf Cash zu warten der nur pö a pö fließen würde, anstatt JETZT das ganze herzugebn mit 1/3 Abzug...
in Sachen veregen mach ich mir keine Gedanken..
und was Patente angeht EndoTAG, Rhudex, Veregen, da ist alles mit ordenlich Laufzeiten versehen.. und - AAVLp hält MDG alle Schlüsseltechnologien usw.. Also die Pipe hat schon wieder stark an Wert zugelegt, was ich so in dem akt. Umfang sehr gut finde..
Naja, die einzigste "Sorge" die ich habe, dr gern MDG im Alleingang sähe, ist das mit der Einlizensierung dümmstenfalls ne Verschmelzung stattfindet und Mittel gebündelt usw usw... Klar - kann was gutes oder schlechtes sein, ma is halt mißtrauisch..
Jedenfalls wärs ein perfekt mMl mittelfristig ORA Mst zu versilbern und dann evtl gar im umfang von 15-20Mio was einzulizensieren... dann kanns Schlag auf Schlag gehn ab Ende 12 Anfang 13.. P2 Rhudex.. P3 TNBC... evtl. weitere Partner für VER (Zulassungen, Markteintritte, Mst.)+ ENDO (??)
Gruß und nochmals Danke mulga..
aha - nun rückt nämlich doch das Thema Einlizensierung in den Hintergrund - jetzt wo die eigne Pipe wieder stark wird...
was ich nicht verstehe, das bei manch Aktionär das mit ELI so aufstoß.. Warum?? was erwarten die sich denn bei 2% Umsatzbeteiligungen für exorbitante Sprünge?? Da gehts doch nur um EU Umsätze, und ohne so nen Turbo wie damals 6Mon Dosierung - da brauchts aktuell schon mehr.. die Umsätze werden da stagnieren und es würde halt zwar ne feste Einnahme von quartalsweise 0,6-0,7Mio geben, aber mehr auch nicht.. um zb überhaupt mal 1Mio p. Quartal zu bekommen hätte es einen Quartalsumsatz von 50Mio benötigt.. das hieße zur Aktualität +50% hinzu.. wie denn das?? Deal der 2% war für das Geld sehr gut.. mM
MDG - eine Pipe steht wieder unter Strom.... und das auch dank des Abschiedes von Eligard..
so long... ;o)
nochmals dicke DANKE @ Saudummer Tag... sehr gut.. feine Sache...
aha - nun rückt nämlich doch das Thema Einlizensierung in den Hintergrund - jetzt wo die eigne Pipe wieder stark wird...
Das sehe ich auch so! Lieber solide finanzieren und überzeugend für die Pipelineprojekte eintreten.
Einlizenzieren machte nur Sinn, wenn man EndoTAG Front-Loaded abgedrückt hätte.
Wenn nun die Finanzierung der ersten EndoTAG P3 zum großen Teil durch einen US Partner gesichert wäre, könnte MediGene sogar in Richtung EU Eigenvertrieb schauen bzw. die EU Lizenzierung erst nach einem P3 Erfolg durchziehen. Im Prinzip finanziert der US und Asien Partner die erste P3, zahlt aber kaum / keine Upfonts für die bisherige Entwicklung an MediGene. MediGene hätte vorerst kaum externe Kosten.
Bin gespannt, ob man jetzt schon einen EU Partner mit ins EndoTAG-Boot holt oder ob man den Ausgang der P3 Studie abwartet und dann entscheidet.
Gruß
wäre ja evtl im Groben ab heuer 1 Jahr bis dato... menge Holz, aber auch sehr chancenreich für MDG "Meilensteine" zu erreichen...
denke mal, haben sich "einige in Hintern gebissen", nur per Inet-Abstimmung "Anwesenheit" gezeigt zu haben, ohne die Möglichkeit dem MM par Antworten auf Fragen zu entlocken.. Im Nachhinein wär ich scho gern dort gewesen.. Mal schaun wann da auf der HP unter HV das *pdf zur Präsenz und Abstimmungen geladen wird.. letztes Jahrs gabs das glaub ich noch am selben tag am Nachmittag 15-17Uhr rum oder so...
Naja, dann mal....
Guts Nächtle in die Runde..
und - thx nochmal @ SdT & da_done für HV Berichte und auch thx nochmal an mulga für die MegaEinschätzung und Bearbeitung derer.. immer wieder gut alles kompakt zu analysieren..
Eigentlich kann es jetzt kurstechnisch nur nach oben gehen.
Grüsse Justus
.....könnte MediGene sogar in Richtung EU Eigenvertrieb schauen....
Meine Fantasien gehen in dieselbe Richtung. Die Studienkosten für ca.200 verbleibende Patienten sind für eine P3 in dieser Anwendung ein "Klacks".
D.h. MDG könnte praktisch ohne weitere Kosten die vollen Rechte für EU behalten und bekommt dann auch noch die Lizenzgebühren für US und Asien......
EndoTag-1 Marktpotential:
die Edison Studie geht ohne auf die Indikation einzugehen von einem Marktpotential von 2,5 MRD $ aus wovon MDG 650 Mio $ peak sales erreichen könnte. Allerdings schwammig, weil für mich nicht klar: BSDK und TRBC bzw. nur TRBC ???
ciao
Also werden wir den kurs mit 8100 Aktien heute stützen, sollte es soweit sein.
Grüsse Justachance in Kauflaune
(Steht auch drin, bzw. drunter)
http://decisionresources.com/News-and-Events/.../Breast-Cancer-022410
February 24, 2010 – Waltham, Mass. – Decision Resources, one of the world’s leading research and advisory firms for pharmaceutical and healthcare issues, finds that, in 2018, Sanofi-Aventis’s BSI-201 will garner sales of $1.7 billion in the triple negative breast cancer drug market in the United States, France, Germany, Italy, Spain, the United Kingdom and Japan.
Nach dem Scheitern der BSI Phase 3 wird jetzt eben EndoTAG mit sehr guten P3 Daten der Renner werden. Ich freue mich schon auf die Analystenschätzungen in ein paar Jahren.
Ich wünschte, ich läge mit meiner Minimalprognose von 200 Mio. Peak Sales für EndoTAG so richtig daneben.
Denke nein, star und richy halten bestimmt zusammen mehr als 50%.
Grüsse an die Investierten
Grüsse
Danke für die HV-Infos!!
Ist das ein Formulierungsfehler, oder hat Awada noch eine 2.Studie initiiert ?
Große Hoffnung setzt FM in die Studie von Prof. Ahmad Awada vom Institut Jules Bordet in Brüssel , der zudem in eigener Verantwortung eine IIT-Studie der Phase II mit EndoTag -1 in einer weiteren Brustkrebsindikation initiierte.
http://www.medigene.de/sites/default/files/...sergebnisse_hv_2012.pdf
19,8% waren vertreten...boahh.. :(
@Mulga dankr für die Mühe Beitrag 5602 @SdT dankr für die HV-Infos @Justachance sorry,aber du nervst!Wie lange bleibst du diesmal investiert???
Und wenn ich schon mal dabei bin,damit es alle hören.Ein ganz besonderer Dank an unseren Richy,welcher uns immer bestens mit den neuesten Infos versorgt.Danke!!!
http://www.medigene.de/sites/default/files/...ads/120710_hv_final.pdf
-
sf; immer gerne ;)
Ziel von mir ist bei normalen Vorkommnissen zumindest bis Jahresende dabeizubleiben, also mittelfristig. Sollten wir jedoch schneller vorankommen und die Aktie bereits im Oktober bei 2Euro stehen werde ich bestimmt früher reduzieren. Genauso wenn wir unter 1 Euro fallen.
Grüsse
@Richy - thx -wie immer..
net mal 8Mio zur HV anwesend in Sachen Aktien?? uups - haja, ist aber mager... über 2Mio weniger als wie 2011.. ändert sich natürlich nä Jahr.. ;o)
auch grad die Präsi betrachtet hab - sehr informativ - und - finds sehr interessant, wie man seitens MDG nun die IIT Studia Awadas so anpreist.. Weißt noch - jemand hatte doch mal wegen gewissen Outcome Measure nachgefragt bei IR, da sinds se aus allen Wolken gefallen und wußten kaum was.. :o)) war doch erst vor paar Wochen.. :o)))) Denke mal sie haben nur so getan??
und @Justus - ist doch nicht bös gemeint, aber muß nicht immer sein, wer was wann wieviele Aktien kauft oder gekauft hat oder sie hält.. Reicht doch zu "wissen", das einige "größere" Pakete haben und in der Hierachie zw. Winnacker und deutlich vor Vorstand liegen.. ;o) nimms nicht krumm - ich koof doch auch gern was weg, wenn ich das jedesmal poste, na dann Gute Nacht, wenn das dann jeder macht.. Informationen sammeln, interpretieren, ausschlachten, analysieren, das solte unsre Stärke sein, nicht das flattern mit den Shares.. ;o) und verkaufen tut von "uns" doch eh kenner auf Anhieb oder in der Not oder oder... außer ´s Licht würde ausgeheen, aber der punkt ist mM nach bei MDG in weeeeiiiiiteeee Ferne gerückt.. FM hats Ruder rumgerissen...
Also bleib ruhig hier dabei, aber "stürz" Dich eben bissle mit in die Materie un soo.. ;o)
PS: A909 - du bist echt süß.. sophia2 bin also ich, *lol* Du bist echt ne Granate, um sich sowas zusammenzuspinnen und andere auf so ne Fährte locken zu wollen, da gehört scho ne Menge "geistige Umnachtung" dazu.. und wenn ich dann seh wie ihr drüben das ganze betrachtet, braucht man sich nicht wundern, wenns "informativ" WOanders hängt mittlerweile, LEIDER..
so, also alles noch interessante zur HV hat Richy ja schon gepostet (Stimmen und Präzens, Präsentation der HV über 2Mb)
schöne Grüße @ mulga, sf, Richy, Justus, SdT, Ft und und und.. + Rheinlandfraktion mit MSecret - noch da, is so stille geworden? ;o)))