Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 219 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.716.639 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 801 > |
@Richy - löchern Cheffe ordentlich, ick will alles wissen, wo wann wieviele usw usw... will net erst auf Q3 Bericht warten um dann erst zu wissen wieviele Milliarden wir heute abkassiert haben.. *lol*
ach, mei Nerven..... :o))
habs aber auch nur durch die Mail mitbekommen uffm Handy ,;-)
Aber wie wollen wir eigentlich die 50% der Studienkosten dann bezahlen ?? Reicht dafür die Vorabzahlung von SynCore ????
....und schau an... sie haben Post.... na toll.. noch im lautlos Modus, da ja kleenes Nickerchen vorhin gemacht hatte.. oh oh...
naja, erstmal setzen lassen das Ganze... is natürlich nu das WE als Breaker dazwischen, aber jetzt, jetzt bin ich echt mal auf die neue Woche und Montag gespannt wie´s da dann losgeht. .:o)
schöner Wochenausklang das is.... *froi*
schönes WE @ All...
USA und Europa weiter bei uns.... Wenn man sich dafür auch noch'n Partner zulegt können wir uns erstmal wieder entspannt zurücklehnen :)
für die Finanzen braucht ma echt bald Abi wa? *lol* wer weiß wie das wieder verbucht wird usw.. weil wenn von Vorabzahlungen die Rede, dann muß doch auch was rumgekommen sein, oder ich hab eben schon 9,5 Mio abgezogen, weiß schon was ich einlizensiere - dann halte ich auch die Finanzprognose.. oder oder oder...
jedenfalls - kurz und knapp gibts doch ehrlich gesagt erstmal nur eins zu sagen -> NA ENDLICH...
kamma sich endlich ma rasieren nach der langen wartezeit bishin zum deal.. vor lauter Aberglaube....
*lol*rofl*
PS: Richy & Sf - ich verfolg ja auch eure Korrespondenz "drübe".... ihr habt doch was gewußt, gelle.. sonst postet ma net so von Wundern usw n Ta gvorher.. *späßle*
so, dann auf ins WE.. denke mal Montag ist dann zu kurzfristig um IR damit zu transalieren noch zur HV sich "reinzumogeln"... :o))))
@twotto - Du bist gemein.. ma hatte sich so an die Langeweile bei Kurs und Umsätzen gewöhnt, war herrlich durch EM abgelenkt, mittlerweile vertieft für die neue Saison und guckt eeeen ma net hinne.. möööööööönsch... :o)))))))))) beste Grüße Dir..
Das man jetzt doch TNBC angeht - ich denke mal da hat auch JB Institut was mit zu tun, scheint dort ja doch gut daherzugehen bei der "gesponserten" Studie... sozusagen als letzte Überzeugung für das große Stück des Kuchens EndoTag.. BSDK war ja eher kleineres Stückerl..
Sag ja, ärger mich grad tierisch das ich übers Netz abgestimmt hab und kenne Karte bestellt hab.. :o((( Weil - wo sonst, als wie auf der HV sind´s Dir Rede und Antwort verpflichtet.. Mei mich würden grad die Finanzdetails interessieren.. ahne schon - das werden schlaflose Nächte auf der Suche nach den Details.. *lol* Mist...
Und wie gesagt; Eine weitere Studie EORTC gegen BSDK wäre natürlich der Knaller.
--
Umsatzmäßig ist Asien so mit ca.1/3 zu betrachten (gegenüber US/Europa/Rest)
hierdas gewünschte Chartbild. Ist aber noch nicht viel passiert (außer das die Indikatoren explodieren..)
Aber das kann ja noch kommen :)
Hauptsache die sagen auf der HV nichts falsches... (in Bezug auf die übrigen 50% Kosten...)
Und Star; Jau, die 9,5Mio.sind nun endlich vom Tisch. Wenn es sie denn noch gibt in der Höhe. Vielleicht wurden die im laufe der Jahre längst heruntergesetzt. Aber egal :)
und die 9,5Mio die sind nie abgebaut worden in der Höhe der Forderung.. Erscheinen nämlich auch regelmäßig in den "großen Geschäftsberichten"... :o)) kannste ja nu alle wieder anschauen bis 2000 über alte HP.. :o))
Mein Ordnersystem auf Platte ist ja auch dem der alten HP nachempfunden... die neue HP is zwar scho fesch, aber weeßt wie es is, die Eingewöhnung usw usw.. :o))
als Comment zum Chart in #5463
oder hab ick watt überlesen ?!
Medigene meldet EndoTAG-Partnerschaft mit SynCore06.07.2012 (www.4investors.de) - Das Biotechunternehmen Medigene hat eine Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft mit der Sinphar-Tochtergesellschaft SynCore Biotechnology abgeschlossen. Die Partnerschaft bezieht sich auf das Krebsmedikament EndoTAG, das sich in der fortgeschrittenen klinischen Testphase befindet. Man plane Tests der abschließenden dritten Phase in der Brustkrebsbehandlung, so Medigene.
„Im Rahmen der vereinbarten Entwicklungspartnerschaft wird SynCore den asiatischen Teil der Studie finanzieren“, meldet Medigene. Zudem erhalte man vom Partner eine Vorabzahlung, Zahlungen in Abhängigkeit vom Erreichen bestimmter Entwicklungs- und Zulassungsmeilensteine sowie Lizenzzahlungen. Im Gegenzug werden Syncore die Rechte an EndoTAG für die Regionen Asien, Australien sowie Neuseeland eingeräumt. Medigene behält unter anderem die Rechte für Amerika und Europa.
Finanzielle Details der Vereinbarung nennt Medigene am Freitag nicht. Auf die 2012er-Planung habe die Meldung keinen Einfluss, so die Süddeutschen. Zudem bestätige Medigene, „dass die Unternehmensfinanzierung über das Jahr 2013 hinaus gesichert ist“.
Die Aktie des Medigene-Konzerns macht nach der Meldung einen klaren Kurssprung.
( mic )
"....Vorbehaltlich der Genehmigung der klinischen Studie sollen etwa 400 Patientinnen in die Studie eingeschlossen werden, um einen klinischen Nutzen anhand von Gesamtüberlebensdaten zu zeigen. Dies wurde bereits mit der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) diskutiert. Die benötigte Patientenzahl ist wesentlich geringer im Vergleich zu Studien in anderen Indikationen wie zum Beispiel Pankreaskarzinom. Die Patientinnen werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und sollen wöchentlich EndoTAG®-1 und Paclitaxel bzw. wöchentlich Paclitaxel-Monotherapie erhalten (gleiche Dosis Paclitaxel in beiden Studienarmen)..."
(Aus der ausführlichen Meldung auf der HP) ; www.medigene.de/presse-investoren/news/...n-entwicklungs-und-vermarkt
--
Die Frage bleibt, warum 2018.
Muss man vor P3-Start noch irgendwas machen ? .. Wg.neuer Herstellung/Formulierung ?
Aus 2004 - Vereinbarte Meilensteine der MBT Altaktionäre für die klinische Entwicklung ab P3:
"Zudem verpflichtete sich MediGene zur Zahlung von Meilensteinen, beginnend mit der klinischen Phase III von EndoTAG-1 und abhängig von dessen klinischem Erfolg."
Die knapp 10 Mio. fallen nicht mit dem Beginn der P3 an sondern werden nach und nach als Meilensteine fällig. Immerhin ist jetzt wieder Fantasie in EndoTAG, denn mit Upfonts und Entwicklungsmeilensteinen eines US Partners sollte ein Großteil der noch verbleibenden Studienkosten (MDG 50%) gedeckt werden können.
Wenn nicht bereits wegen der schwierigen Verpartnerung mit den Altaktionären von MBT nachverhandelt wurde und die erste Rate möglicherweise erst mit der Zulassung anfällt, könnten die Meilensteine so aufgeteilt sein:
1. Meilenstein Start P3
2. Meilenstein erfolgreiche Zulassung
(3. Meilenstein erreichen von definierten Umsatzmeilensteinen)
Guter Schachzug von FM. Aus meiner Sicht darf er sich gerne weiter mit Aussagen zur EndoTAG-1 Weiterentwicklung zurückhalten. Gute Ergebnisse der Awada Studie könnten EndoTAG-1 auch wieder bei den größeren Pharmas ins Gespräch bringen.
Nun lasst mal 2014 gute RhuDex und / oder AAVLP Daten kommen, dann wird MediGene wieder mal zum pot. Übernahmekandidaten, speziell wenn ein weiterer Kandidat aus der AAVLP Plattform in die vorklinische Entwicklung mittels einer Forschungskooperation a la "Hopkins" eintaucht.
Gruss und ein schönes Wochenende!
..Vorbehaltlich der Genehmigung der klinischen Studie sollen etwa 400 Patientinnen in diese globale pivotale Phase III-Studie in TNBC eingeschlossen werden...
und - nuja, in der Eile das von dir fettgedruckte" überhuscht..
Ist ja klar - ist ja heute dieser sogenannte EndoTAG Ü-Ei Tag.. .
Aber ich denk auch mal, da ja FM die Strategie mehrere Partner für EndoTAG "spielt" wäre für US ein weiterer Partner sinnvoll.. Europa würde ich als MDG zu 51% halten mit einem Partner der evtl "iberisch" gesteuert auch Südamerika und Co mitverwaltet... mM
PS: rhudex Daten warte ich aber nicht erst bis 2014 ;o) 2013 klingt besser..
Siehste, auch Du bist nämlich "aufgeregt" gewesen :o)
angenehmen Abend & Schönes WE Dir...
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...cklungs-und-vermarkt
als *.pdf -> http://hugin.info/132073/R/1624970/519684.pdf
schönes WE @ all.. und sorry für den "Kitsch", aber das war heut völlig unerwartet und macht einfach gute Laune.. Hoffe da kommen noch ein paar Statements vor der HV rüber seitens MDG.. PK oder börsenradio oder DAF wären auch ok... aber jetzt gibts erstmal ein Becks auf den 1.Deal (von X Deal(s)).. mal schaun was drauß wird.. So looong..