1970 1971 1975 1976 1977 20xy NEUSTART!
Das ist jetzt einfach schon zu spät,
die sollen jetzt einen Trainer verpflichten der Perspektive auch für die 2. Liga hat und die Jungs wieder an die 1. heranführt...
Eberl jetzt kannste zeigen, ob Du Eier hast.......
P.S.: Ich tippe mal, dass er keine hat!!!!
Ach was, dann gehts halt dahin. Man muss auch mal in Würde absteigen können.
Andere können das auch, schaut mal nach Bielefeld.
Auch wenn ich es dem Sven Demandt wünschen würde. Aber glaube, da kommt jetzt jemand von außerhalb
Egal wer jetzt die Leitung übernimmt, eins würde mich brennend interessieren, in welchem Fitneßzustand unser Fohlenkader ist, nachdem Sie gegen den VFB und jetzt
auch in St.Pauli (wenn auch 70 Min. in Unterzahl) konditionell regelrecht zusammenge-
brochen sind. Was hat der verantwortliche Trainerstab einschließlich unserem Kasperl ME die ganze Zeit über gearbeitet? Fakt ist, selbst mit 11 Mann auf dem Platz haben sie sich, wie gegen Stuttgart in der 2.Hälfte demonstriert, auch nur ansatzweise, wiederum durch die vielen Fehlpässe verursacht, nicht aus der Umklammerung lösen können, das zeugt von eklatanter Konditionsschwäche, Konzentration läßt nach usw. So kann und darf es nicht weitergehen.
Gruß MC
Das wären zu Hause vor allem Kaiserslautern und Köln, wo ich mit Sieg rechne, aber auch gegen Freiburg und Hoffenheim.. Wobei bei Hoffenheim ich schon eher an Unentschieden denke wie gegen Schalke.. Und gegen BVB - ein Unentschieden wär schon riesen Überraschung, ein Sieg gar Weltwunder..
also kurzum - noch 6 Heimspiele - maximal - und das ist eher sehr positiv und blauäugig betrachtet sehe ich da 4S 1U und 1N.. Eigentlich wär es PFLICHT, so zu spielen.. Wären 13Punkte.. denn...
auswärts.. Bayern vor der Brust, HSV.. dürften 2 Niederlagen werden.. Dann Bremen, Wolfsburg, Hannover und Mainz.. Da müssen mindestens 4Unentschieden her.. von Siegen sprech ich gar nicht erst, da das ganze dann doch alles zu euphorisch rüberkommt.. Also auswärts 4Punkte noch.. aus 0S 4U 2N
Macht zusammen noch 17Punkte.. Kämen wir auf 33 Punkte rum... Die MÜSSEN es auch mindestens sein meiner Meinung nach..
Allerdings - wäre das Spiel gegen Stuttgart und heuer gegn Pauli ebn anders verlaufen, so wie es startete.. Dann wäre ich evtl gar etwas negativer an den Ausblick bis Saisonschluß herangegangen.. Aber so spielt eben der Hoffnungsfunken ne große Rolle.. Da traut man gar in der schwärzesten Stunde noch dem kleinsten Floh Bärenkräfte zu..
Auf gehts Borussia.. Und selbst wenns schief geht, zeigt wenigstens wozu ihr die Raute auf der Brust tragt.. Das müßte auch von alleine im Blut sein, ohne das es nen Coach braucht oder Psychologen...
Zum Glück wird man die Woche bissl international abgelenkt, vom "großen Geschäft" CL und EL.. 14Jahre ist es her....... Aber das ist ein anderer Traum.. Da gehts einem wie dem Aktienguru Kostolany.. Da wächst einem nur der Bart bis da ma wieder was passiert und man wach wird und auch noch Erfolg hatte.. ;o)
In diesem Sinne - ich glaub noch dran.. Bis auf.. ja bis auf das Thema Meisterschaft.. Punkte technisch können wir nur noch mit BVB gleichziehen.. Aber glaub ich net dran.. Der rest ist rein mathematisch noch alles möglich... Erst wenn ab Spieltag 29/30 keine 27-30Punkte auf dem Konto sind, und die Konkurenz sich nicht wirklich "blöd" anstellt, dann glaub ich net mehr dran...
Guts Nächtle...
Gruß MC
Erst wollen Sie alles gemeinsam durchstehen!
Dann hat Herr Königs (Oberchef) doch noch - zu spät - gehandelt!
Jetzt müssen Herr Bonhoff (was hat der eigentlich gemacht?) und Herr Eberl (Schicksal an Frontzeck geknüpft ?!) folgen.
Nur Hans Meyer könnte für eine einmalige Prämie noch sein Glück (Können!) für vier Monate versuchen.
Herr Rangnick wäre als Perspektivmensch möglich. Dafür ist m.M. nach die Stimmung derzeit zu aufgeheizt.
Kurzum; es wird schwer, sehr schwer, jetzt noch was zu reißen.
Aber besser spät als nie.
Hoffnung meinerseits?
Wieder ein bisschen mehr!
Rock on.
Ein anderer Trainer wird mit der Mannschaft
auch keine Bäume mehr ausreißen können.
Ich befürchte, dass Gladbach absteigen muss.
Was bleibt ist ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer.
Effenberg, Gross, Favre, Jol: Trainerschau in Mönchengladbach
Am gestrigen Sonntag erhielt Michael Frontzeck bei Borussia Mönchengladbach seine Papiere. Nach nur 16 Punkten aus 22 Spielen und zuletzt zwei schmerzlichen Niederlagen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf zogen die Verantwortlichen die Reißleine. Fünf bekannte Namen sind im Gespräch, um das Unmögliche möglich zu machen und die Borussia vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit zu retten.
Steigt Borussia Mönchengladbach in dieser Saison ab, werden am Ende der Saison weitere Köpfe rollen, so viel scheint sicher. Die Bosse verlängerten erst im Sommer den Vertrag von Cheftrainer Michael Frontzeck bis 2013, um ihn sieben Monate später feuern zu müssen, da die Rheinländer von Niederlage zu Niederlage taumeln. Nach Informationen der ‚Bild‘ darf sich der Ex-Trainer über 350.000 Euro Abfindung freuen.
Es war nicht die einzige vorschnelle Entscheidung, die man bei der Borussia in dieser Spielzeit getroffen hat. Umso wichtiger ist es deshalb, dass der neue Cheftrainer doch noch den Klassenerhalt schafft. Denn andernfalls drohen auch wirtschaftliche Probleme. Der Kader der Gladbacher ist nicht günstig. Steigen die ‚Fohlen‘ ab, müssten einige Leistungsträger abgegeben zu werden, um den Spielbetrieb in Liga 2 finanzieren zu können.
Im Gespräch, um diese schwierige Aufgabe anzugehen und den Rückstand von sieben Punkten auf das rettende Ufer doch noch aufzuholen, sind laut ‚Bild‘ drei Kandidaten: Lucien Favre (ehemals Hertha SC Berlin), Christian Gross (ehemals VfB Stuttgart) und Martin Jol (ehemals Hamburger SV). Der Kölner ‚Express‘ berichtet über Verhandlungen der Verantwortlichen mit Stefan Effenberg. ‚Liga Total‘ meldete am Sonntag ein Interesse an Ex-Trainer Hans Meyer. Die nächsten Tage dürften Klärung bringen.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...-monchengladbach_17132
Hier der entscheidende Teil des Berichts:
[....]Als dann de Camargo nach einem Zweikampf mit Matthias Lehmann seinem Gegenspieler eine Kopfnuss verpasste, zeigte ihm der direkt daneben stehende Schiedsrichter Wolfgang Stark sofort Rot. Allerdings hatte Lehmann Glück, denn auch er hatte seinen Kopf nach vorne bewegt und war recht theatralisch gefallen. Für die Borussen, bei denen schon der gesperrte Abwehrchef Dante und der verletzte Angreifer Marco Reus schmerzlich vermisst wurden, bedeutete es die letztlich entscheidende Schwächung. [....]