1970 1971 1975 1976 1977 2012
Knieverletzung und Abreise: Sorgen um de Camargo
Deutschland hat eine kleine Sorge weniger, Borussia Mönchengladbach eine große mehr: Igor de Camargo (28) hat das Training bei der belgischen Nationalmannschaft am Montag vorzeitig beendet und mit einer Knieverletzung umgehend die Rückreise an den Niederrhein angetreten.
"Die Bänder sind betroffen, auch wenn wir noch nichts Genaues über die Schwere der Verletzung wissen", vermeldete Belgiens Nationaltrainer Georges Leekens vor dem Duell gegen Deutschland in Düsseldorf am Dienstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker online). Und weil die endgültige Diagnose noch fehlt, weiß auch noch niemand, wie lange de Camargo den Borussen nicht zur Verfügung stehen wird.
Ein längerer Ausfall käme Erfolgscoach Lucien Favre naturgemäß nicht sehr gelegen, gehört de Camargo doch zu den Leistungsträgern des derzeitigen Bundesliga-Dritten. Zweimal netzte sein "Zehner" in sechs Einsätzen ein (kicker-Notenschnitt 3,20), einmal davon am ersten Spieltag zum Sieg bei den Bayern (1:0). Auch beim 1:0-Erfolg in Hamburg avancierte er zu Gladbachs Matchwinner. Zwischendurch hatte ihn eine Brustwirbel-Verletzung lahmgelegt - jetzt droht der nächste längere Ausfall.
Ich will es kaum wagen auszusprechen, aber ich glaub schlimmer gehts nimmer in Sachen Heimbilanz gg Leverkusen.. Der letzte Sieg, mei da war ich noch net ma volljährig, da war nocht nicht mal die "Wende".. *schreck lass nach*
Der letzte Heimsieg gg Leverkusen datiert in Sachen 1.BL vom 25.02.1989!!! Ja, über 22Jahre her... Ach du shice..
Seitdem - eine Grauensbilanz.. 0 Siege 14 Unentschieden und 5 Niederlagen.. bei 24:37 Toren!! *ätzend* grad in der 1.Abstiegssaison jenes 2:8 daheim...
Insgesamt spielte BMGL in der 1.BL 29x gg Leverkusen daheim.. 8S 16U 5N... bei 47:47 Toren.. Die Siege gabs nur in den 80´ern.. Also tendeziell wahrscheinlich dann eher ein Unentschieden am Samstag gg Leverkusen.. mM.. Ein Sieg wär Hamma...
Noch nie hat BMGL übrigens gg Leverkusen im DFB Pokal daheim verloren.. Da gehts komischerweise.. Letzter Heimsieg da - vor fast genau 1Jahr, am 27.10. mit 6:5 im Elfmeterschießen..
Legendär natürlich - UWE KAMPS HÄLT ALLE ELFMETER DER LEVERKUSENER..
Daten und Statistiken wie immer entnommen aus der Borussia Datenbank.. :o))
http://borussia.sport-dienst.de/vereine/...engladbach/bayerleverkusen
De Camargo fehlt Favre wochenlang
Der schlimme Verdacht bestätigte sich: Angreifer Igor de Camargo wird Borussia Mönchengladbach für mehrere Wochen fehlen. Der belgische Nationalspieler hat sich im Training seiner Landesauswahl im Vorfeld des EM-Qualifikationsspieles gegen Deutschland einen Teilabriss des Innenbandes in linken Knie zugezogen, wie eine Kernspinuntersuchung ergab.
Der 28-jährige de Camargo hatte das Training bei der belgischen Nationalmannschaft am Montag vorzeitig beendet und mit einer Knieverletzung umgehend die Rückreise an den Niederrhein angetreten. Hier wurde der Stürmer am Morgen mittels Kernspin genauer untersucht, mit dem fatalen Ergebnis, dass Trainer Lucien Favre nun wochenlang ohne de Camargo planen muss, wie der VfL mitteilte.
De Camargo gehört bei den famos in die Saison gestarteten Borussen zu den Leistungsträgern. Zweimal netzte der "Zehner" in sechs Einsätzen für den derzeitigen Bundesliga-Dritten ein (kicker-Notenschnitt 3,20), einmal davon am ersten Spieltag zum Sieg bei den Bayern (1:0). Auch beim 1:0-Erfolg in Hamburg avancierte er zu Gladbachs Matchwinner. Zwischendurch hatte ihn eine Brustwirbel-Verletzung lahmgelegt - jetzt gibt's den nächsten längeren Ausfall.
Qual der Wahl in der Verteidigung
Mönchengladbach empfängt am 9. Spieltag am kommenden Samstag Bayer Leverkusen. Dort hat Favre also im Angriff eine Alternative weniger, in der Defensive aber sogar ein Luxusproblem. Geht bis Samstag nichts mehr schief, steht der Coach vor einer kniffligen Entscheidung. "Aus drei mach zwei" lautet für den Schweizer die Losung bei der Besetzung der Innenverteidigung für das Spiel gegen Leverkusen. Dante (27), Martin Stranzl (31) und Roel Brouwers (29) stehen dem Trainer gesund und damit vollzählig zur Verfügung. Heißt: Einer der drei prominenten Kandidaten, die allesamt die Befähigung und den Anspruch auf den Platz in der Stammelf haben, muss auf die Bank.
Strumduo dürfte wahrscheinlich dann nun Hanke & Bobadilla werden...
Könnte mir aber auch vorstellen, das Reus in den Sturm gezogen wird.. Daems vorgezogen auf die 6´er Posi und Wendt neben Dante, Stranzl und Brouwers den Abwehrriegel bilden wird..
usw usw..
Gute Besserung Igor de Camargo..
Schad das de Camargo immer nur zu so kurzen Stints kommt und verletzungsanfällig scheint.. Jetzt kommts auf Hanke an und Reus, Arango und Co... Boba - mach endlich ma wieder ne Kiste, wenns halt eben gg Leverkusen ist, dann ist das perfekt.. :o))) um die Abwehr mach ich mir kenne Sorgen.. Favrebeton mit ter stegen als Panzerung :o)))
Also toi toi..
noch 15h50min....
Guts Nächtle... und scheenes WE @ all Borussianer..
Gleich gehts los.
Alles fit und gut trainiert?
Dann dürfte mindestens einem Punkt nichts mehr im Wege stehen.
Und mit einem Punkt meine ich einen Punkt!
Bei drei Punkten würde ich den Irrtum gern zugeben.
Einen spannenden Nachmittag.
Rock on
1.BUNDESLIGA
2011/12, 9.Spieltag
Borussia Mönchengladbach -:- Bayer 04 Leverkusen
( Halbzeit - : - )
Tore: -
1.BUNDESLIGA
2011/12, 9.Spieltag
Borussia Mönchengladbach 0:0 Bayer 04 Leverkusen
1.BUNDESLIGA
2011/12, 9.Spieltag
Borussia Mönchengladbach 0:1 Bayer 04 Leverkusen
Favre tu den Reus hinter die Spitze und tu endlich den Boba rein... Shice Aufstellung... Entweder Herrmann od Neustädter raus.. Reus zurück nach außen und Boba in den Sturm neben Hanke.. Der Hanke da vorn bringt nix.. Würde 20min vor Schluß den King rein tun.. man man man.. Schmeckt einem net ma des Bier mehr.. *grummel*
1.BUNDESLIGA
2011/12, 9.Spieltag
Borussia Mönchengladbach 0:1 Bayer 04 Leverkusen
( Halbzeit 0:1 )
Tore: 1:0 Reinartz (20., Ballack)
Zuschauer: 52.000
1.BUNDESLIGA
2011/12, 9.Spieltag
Borussia Mönchengladbach 1:1 Bayer 04 Leverkusen
Tore: 0:1 Reinartz (20., Ballack); 1:1 Reus (65., Arango)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL...
1.BUNDESLIGA
2011/12, 9.Spieltag
Borussia Mönchengladbach 2:1 Bayer 04 Leverkusen
Tore: 0:1 Reinartz (20., Ballack); 1:1 Reus (65., Arango); 2:1 Herrmann
Schiri - abpfeifen.. Stell ma deine Uhr... buuuuuuuuuuuuuuuh.. Tablettendreher fahts nach Hause...