1970 1971 1975 1976 1977 2012
.......................................................................................
Ganz ohne Dolmetscher!
und nä Woche is Hamburg dran... :o)))
Auf den Fast-Abstieg folgt der Höhenflug. Fünf Spiele, zehn Punkte - so viele wie in der Vorsaison nach der Hinrunde: Durch den 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern setzt sich Borussia Mönchengladbach in der Tabelle oben fest und ist bislang die Überraschung der noch jungen Bundesligaspielzeit.
Während Gladbachs Anhänger freudetrunken feierten, trat Coach Lucien Favre auf die Euphoriebremse: "Wir haben zehn Punkte, mehr nicht. Ich bleibe dabei: Es wird eine schwere Saison." Auch Innenverteidiger Dante erinnerte an ein mahnendes Beispiel: "Eintracht Frankfurt hatte vorige Saison nach der Hinrunde auch 25 Punkte oder so. Danach lief dann nichts mehr." Auf die Frage nach dem neuen "Bayen-Jäger" Borussia Mönchengladbach musste der Brasilianer dann aber doch schmunzeln.
Juan Arango, der durch seine fulminante Direktabnahme in der 58. Minute zum Matchwinner avancierte, genoss im Stillen und ließ sich vor den Mikrophonen nicht blicken. Auch "Dolmetscher" Dante versuchte vergeblich, den Venezolaner vor die Kameras zu bewegen. So beließ er es bei einem Lob: "Er muss nicht zwölf Kilometer laufen, um ein Spiel zu entscheiden." Ganz stark war erneut auch Schlussmann ter Stegen, der vier Minuten nach dem Führungstor bei einem Fallrückzieher von Tiffert sein ganzes Können aufbieten musste.
Favre, der die Borussia in der vergangenen Saison in schier aussichtloser Lage übernommen und dann über die Relegation zum Klassenerhalt geführt hatte, will sich indes keinen Illusionen hingeben: "Wir müssen weiter hart arbeiten und um jeden Punkt kämpfen." So wie gegen Kaiserslautern: "Nach 90 Minuten war es ein verdienter Sieg. Aber auch sehr, sehr schwer und sehr, sehr eng."
Mit etwas überraschenden Personalentscheidungen (Marx und Brouwers erhielten den Vorzug vor Nordtveit und Stranzl) sendete Favre zudem ein deutliches Signal an seine Mannschaft: "Es gibt keine Stammplätze. Nächste Woche kann es wieder anders aussehen." Auch Marx sagte nach dem dritten Saisonsieg: "Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber keiner darf auch nur ein Prozent nachlassen. Wir wollen diesen Lauf jetzt fortsetzen." Nächstes Wochenende geht's zu Schlusslicht Hamburger SV.
prösterchen
Seit Favre nun Coach bei Borussia ist, wurden exakt 17 BL Partien gespielt! Also eine Halbserie sozusagen.. 17 Spiele 9 Siege 3 Unentschieden und 5 Niederlagen.. bei 23:12 Toren würden 30 Punkten entsprechen!!!! Ja - 30 Punkte in 17 Spielen.. 6 Spiele wurden zu Null gewonnen.. Im Schnitt also 1,765 Pkt. pro Spiel und nur noch 0,706 Gegentore pro Spiel!! Klasse Werte - sowas hats bei BMGL in der BL die letzten 20-25 Jahre sehr sehr selten gegeben..
Insgesamt - mit Relegation und DFB Pokal hatte Favre gestern Jubiläum - es war das 20. Spiel als Coach der Borussia..
im DFB Pokal 1 Spiel, 1 Sieg, 3:1 Tore...
in der Relegation 2 Spiele, 1Sieg, 1 Unentschieden bei 2:1 Toren..
macht unterm Strich 20 Spiele mit 11 Siegen, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen, bei 28:14 Toren.. Punkteerfolg wäre 37! 6 Spiele von den 20 waren zu Null!
bin mal gespannt wie die "Experten" über uns Borussia urteilen.. Basler, Schuster, Wontorra, Watzke und Co sind vor Ort..
grad noch kurz Werbung druff.. Also Mittagsteller schnappen und ab vorn TV.. :o)))
schönen Sonntag Dir.. ;o)
Guts Nächtle...
MOMENTAUFNAHME
Aber fakt ist - Platz 3 nach 5 Spieltagen, mit 10 Punkten.. Soviel wie letzte Saison in 17 Spielen!!! Klar manch einer mahnt jetzt schon mit Frankfurt der letzten Saison, aber über irgendwas muß man ja "sinnlos" diskutieren..
Fakt is - behält Gladbach diese Spur - dann haun die uns nä Saison tatsächlich internat. was um die Ohren.. Krieg ich ehrlich gesagt Panik.. Käme dann doch bisserl schnell mM..
Kontinuität ist wichtig.. Und vor allem verletzungsfrei bleiben... Aber auch eine gute 2.Garde in der Hinterhand halten und auch bei Motivation..
Als "bekloppter Euphorist" rechne ich gar erst mit evtl der nä Niederlage beim Spiel in Hoffenheim.. Aber ist ja auch nur Fiktion..
Im Moment ist es schön von Spieltag zu Spieltag, weiterhin diese Borussia zu erleben, und man ist doch ehrlich gesagt froh darüber und zeigt auch mal wieder stolz seinen Fankult der Außenwelt - oder?? ;o) Ich denke schon das noch mit "denen hinter uns" zu rechnen ist.. grad Leverkusen, Schalke, Dortmund und Co, die alle unsre Rücklichter im Moment sehen, hihiii.. Klasse Saison.. Ist man ja so in der Art nur aus den 2.Ligazeiten gewohnt gewesen, das so eine Euphorie reinkam.. Nur - halt, stopp, wir sind in Liga 1 - und einzigster Bayernbezwinger bisher... das bleibt haften!! Da kann man sich auch mal ein Unentschieden beim letzten holen, oder?? Naja, als Mindestvorgabe schon, oder doch gleich auf Sieg?? Schaun mer mal - kann ja auch in die Hose gehen..
43 Spiele hat Mönchengladbach bisher in Hamburg in der Bundesliga absolviert!
davon 9 gewonnen, 10 Unentschieden und 24 Niederlagen..
letzte Saison dieses 1:1 das für die Religation gereicht hat (zwischendurch ja sogar ganz gerettet warn bei 1:0 für uns und Spiel TSG-WOB)..
die letzten beiden Partien in Hamburg wurden nicht verloren.. letztes Jahr wie gesagt 1:1 und im Jahr davor 3:2 Auswärtssieg..
die letzten 5 Spiele in der Bundesliga allgemein gg Hamburg brachten 3S 1U 1N bei 10:6 Toren..
Also auf gehts Borussia.. Werdet net größenwahnsinnig, bleibt konstant, und geht auch ma was schief - stehts wieder auf - ihr habt den Geist seit letzter Saison in Euch - wie das geht.. Schal wird auf Arbeit wieder mit dabei sein bei der Spätschicht am WE und im Radio BR1.. und iNet Ticker.. :o)
´naaacht...
jetzt kommen meine fohlen in den norden.....quasi vor meiner haustür und ich bin nicht dabei....shit....aber egal....wir holen auch in hh einen punkt.....!!!
wie der favre schon sagt...punkt für punkt......
eines gilt es aber noch anzumerken.....unsere jungen neuzugänge haben es offensichtlich schwer sich ins team zu spielen....da wünsche ich mir noch mehr einsatzzeiten....
aber der favre wird es schon richten........
also...fohlen....am samstag einen punkt holen...und die freude läuft weiter galopp;-))
heißt - Bobadilla - schnürr Dir die Schuhe gut und bereit Dich auf nen Einsatz vor, genauso King und Co.. das wird kniffelig, aber deswegen änder ich nicht meine Meinung, das es KEINE Niederlage für uns gibt...
De Camargo und Hanke drohen auszufallen
Borussia Mönchengladbach bangt vor der anstehenden Bundesligabegegnung beim Schlusslicht Hamburger SV um den Einsatz von Mike Hanke und Igor de Camargo. Hanke konnte aufgrund von Knieproblemen am Mittwochmorgen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, sein Sturmpartner brach die Übungseinheit mit Adduktorenbeschwerden ab.
mehr zu diesen Artikel und Favremeinung usw hier ==>> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...hen-auszufallen.html
Neben de Camargo und Hanke hat sich auch ter Stegen bei einem Zweikampf mit Uwe Kamps (!) verletzt. Drücken wir die Daumen, dass alle in Hamburg spielen können.
de Camargo........ fit..... wird spielen..
ter Stegen......... fit... wird spielen...
Hanke - der bleibt draußen.. Bringt eh nix im Sturm.. Is ja Boba 2 sozusagen..
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558040/artikel_fuer-hanke-reichts-nicht.html
Gladbach: Aufatmen bei de Camargo und ter Stegen
Für Hanke reicht's nichtBorussia Mönchengladbach muss am Samstag im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr) ohne Mike Hanke auskommen. Der Stürmer leidet seit einigen Tagen unter einer Innenbandreizung im Knie und wird für die Begegnung gegen den Tabellenletzten nicht rechtzeitig fit.
Hanke musste das Abschlusstraining der Borussia am Freitag abbrechen. Er stand bislang in allen fünf Bundesligaspielen der laufenden Saison in der Startformation des VfL (kicker-Notenschnitt 3,9). Ein Treffer gelang ihm in dieser Spielzeit allerdings noch nicht.
Igor de Camargo und Marc-André ter Stegen stehen Gladbach-Trainer Lucien Favre dagegen wieder zur Verfügung. De Camargo klagte zuletzt über Adduktorenprobleme, konnte die Abschlusseinheit aber beschwerdefrei absolvieren. Keeper ter Stegen hatte sich am Donnerstag bei einem Zusammenprall mit Torwarttrainer Uwe Kamps an zwei Zähnen verletzt, tritt aber ebenfalls mit seinen Kollegen die Reise in die Hansestadt an.
Als Ersatz für Hanke steht Raul Bobadilla bereit. Der Argentinier könnte in Favres 4-4-2-System den Platz neben de Camargo im Angriff einnehmen. Eine weitere Alternative für die Startelf ist Lukas Rupp, der für Hanke in den Kader rückt. Sollte der Neuzugang vom Karlsruher SC von Beginn an auflaufen, würde er die Position von Marco Reus im rechten Mittelfeld einnehmen, sodass dieser in den Sturm aufrücken könnte.
Ich habe echt Angst vor einem großen Einbruch aber jeder Punkt der auf dem Konto ist hilft uns in der Rückrunde!
Hört sich blöd an aber ich trau dem Braten noch nicht!
Kieler SPROSSEN wären problematisch gewesen;
denn wenn man allzu viele von Denen gänzlich ungebraten verzehrt,
dann kommt dieser EHEC...
Erleichtert:
Teras.
HAMBURG hat gegen uns verloren, weil wir ein Bisschen besser waren, und ein Quentchen Glück gehört ja bisweilen auch mit dazu. - Aber die Hamburger haben wenigstens gekämpft! - Und Leverkusen?
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die überhaupt kämpfen, und Ballack schon gar nicht.
Spiel-Witz, Initiative und FREUDE am Spiel waren eindeutig auf der Seite derer Kölner, die ihren 15jährigen Auswärts-Fluch beim Erz-Rivalen Eindrucks-voll beendet haben...
Jetzt müssen die sich nur noch vernünftige Getränke einfallen lassen,
damit man weiß, womit man Denen gelegentlich auch 'mal zuprosten darf.
Wie immer Bier-ernst:
Der olle Teras.