Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Es würde wohl in Fällen von Spannungsverlusten zu Auswahlprozessen kommen. Möglicherweise liegen die festgelegten Rangfolgen sogar schon jetzt in den Schubladen von lokalen Elektrizitätsknotenpunkten.
Aluminium- und Stahlschmelzen würden wohl als Grossverbraucher deutlich früher abgestellt, wie es auch schon jetzt häufig passiert.
In dieser Rangfolge werden Börsenhandelsplätze wie LuS wohl früher abgeschaltet als Krankenhäuser, Supermärkte und Wasserwerke.
Ein kleiner Tipp für den Privathaushalt:
Bei langfristigem Stromausfall besser nicht die Toilette benutzen.
AGeks Sparbuch wird sich wohl bei Stromausfall niemand lesen wollen.
kleineren Ausfällen von Strom oder Internet oder Feuer im Stammhaus wird mit einem Ausweichquartier begegnet und redundanten Systemen - das ist auch nicht LUS spezifisch, sondern Voraussetzung für die Teilnahme am Börsenhandel
etwas weiter geht die Baader Bank AG, die in Kroatien einen Windpark vorhält, um ggf autark und nachhaltig kotieren zu können ;)
Ich, jedenfalls hab meiner Frau geraten, das Kauflimit auf 18,5 zu setzen.
Lang & Schwarz betreibt europaweit Geschäfte in einem Wirtschaftsstandort in dem ein Wirtschaftsminister und eine Aussenministerin den industriellen Gas-Käufern vorschreibt, wo und für welchen Preis sie zukünftig Gas zu kaufen haben. Das klingt mir zu sehr nach sozialistisch-pseudo-ökologischer Planwirtschaft.
Ich wäre für die Zukunft von Lang & Schwarz optimistischer , wenn sie in Frankreich oder in den Niederlanden angesiedelt wären.
Mit den Staatsfinanzen geht es abwärts, aber die Kurse dürften steigen.
Im März sollte es für L&S orrdentliche Umsätze mit guten Spreads geben.
Nur meine Meinung ...
Wenn das noch 2-3 Wochen so weitergeht, könnte es im Q1 ein EPS nach Split von 2 Euro geben.
Nur meine Meinung ...
Hohe Volatilität in den Märkten und Hammer Börsenumsätze scheinen erstmal anzuhalten.
Man muss sich nur mal heutige Kurse ansehen - teilweise 30% niedriger als an anderen, seriösen Börsen.
Für mich ist klar: Ich werde Lang & Schwarz nie wieder unterstützen, indem ich einen Auftrag über diesen Makler abwickle. Nicht nur, dass Lang & Schwarz krumme Cum-Ex-Geschäfte getätigt hat, jetzt versucht man offensichtlich die Geldstrafe über die Kunden reinzuholen. Ohne mich - Lang & Schwarz ist für mich gestorben.
bitte schau bei den kursangaben auch immer auf die Zeit der jeweiligen kursstellung.
In Kriegszeiten und bei außerhalb der börsenöffnungszeiten (dein post 8.47 Uhr) können da innerhalb von 5 bis 10 minuten schon mal solche unterschiede bestehen...
@ 2much4u: Also ich bin mal ehrlich. Ich kaufe wenn immer möglich auch bei Tradegate. Die Preise sind einfach meist besser. Aber wenn ich eben doch mal um 22 Uhr was kaufen will, wäge ich ab und bin auch mal bereit, den Spread mitzuzahlen. Besser als am folgenden Montag bei 6% höher kaufen zu müssen. Ist halt ausserbörslich. Das Risiko muss L&S ja irgendwie finanzieren.
auswirken würde...
Vielleicht sehen auch einige die Gefahr, dass die Ängste an den Märkten der Aktienkultur nachhaltig schaden könnte. All die Newbies, mit Einkommen (!), sollten aber bedenken:
Die zusätzlichen Aufgaben mit erneuerbaren Energien, Energiesicherheit und Abkehr von der Abhängigkeit zu Russland, der erkannten Notwendigkeit, mehr für die Ausrüstung der Bundeswehr und der Verteidigungsfähigkeit Europas tun zu müssen.
Das alles bedeutet Schulden und "Sondervermögen".
Aktien werden noch wichtiger, was den Vermögensaufbau fürs Alter betrifft.
Das ändert nichts an den langfristigen Aussichten für L&S.
Übrigens kann ich nicht nachvollziehen, dass die spreads grundsätzlich schlechter bei L&S sind. Manchmal besser manchmal schlechter. Dementsprechend erteile ich meine Orders. Bei gleichem Kurs nehme ich L&S.
Die erhöhte Aktivität wird uns sicher noch einige Zeit in den März hinein begleiten.
Alles in allem denke ich Q1/22 wird stärker als Q4/22, der negative Trend wird damit erstmal gestoppt.
Das ist mein Basis-Szenario, dass den Kurs nach unten absichern sollte und den Dividendenjägern
einen ersten Datenpunkt für Ihre Schätzungen bietet.
Ich sehe aber auch eine gute Chance, dass Q1 deutlich besser wird, als aktuell von den meisten erwartet wird.
Dann würden wir wieder deutlich steigende Kurse sehen.
Ich habe daher spekulativ ein paar Stücke zugekauft.
Nach den Q1 Zahlen muss man dann die mittel- bis langfristige Einschätzung neu durchdenken.
Eigentlich müsste man jeden Tag teilen je nachdem, ob die Börse geöffnet ist oder nicht. Wegen des hohen Anteils am US-Aktienhandel zwischen 20 und 22 Uhr hätte man dann 2 Blöcke:
1) 730 bis 900 Uhr und 2200 bis 2300 Uhr
2) 900 bis 2200 Uhr
Aktien die um 745 Uhr 50 Cent Spread haben, haben tagsüber dann 1-2 Cent. Da bringt einem der Tagesumsatz nicht viel. Die Spreads der ETF's sind eh nicht wirklich lohnenswert.
Ich hoffe L&S kommt im Laufe des Jahres mit einem neuen Großkunden wie ING oder DKB an.
Der Ukraine-Krieg und die vielen Risiken(Zinswende, Inflation, Energiesicherheit ...) sorgen in 1-2 Jahren auch nicht mehr für die notwendigen Handelsumsätze und Vola.
Die einzigen konstanten Faktoren, die L&S über die nächsten JAhren tragen könnten, sind die Neobroker und die Alternativlosigkeit zu Aktieninvestitionen.
Nur meine Meinung ...
ich glaube die Situation ist günstig um das Geld aus der Lebensversicherung anzulegen. Um auf zukünftige Situationen reagieren zu können, erst mal die Hälfte.
Der zukünftige Krisen-Markt ist eher ein gutes Umfeld für die Geschäfte von Lang & Schwarz. Außerdem lockt eine Mindest- Dividende Anleger in den sicheren Hafen dieser Aktie.
Erteile daher Deiner Bank einen Kaufauftrag, zu einem Mindestpreis von 18,5 Euro zum Kauf von 2500 Aktien der Lang & Schwarz AG, auch gestückelt kaufbar, beim günstigsten Handelsplatz, bis Ende des Jahres.
Über den Rest entscheiden wir später.
Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute
Dein
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.22 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Moderation