Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
„Wasserstoff als Kraftstoff für den Schwerlasttransport ist vielversprechend und erprobt. Wir sind jetzt dabei, die nächsten Generation von Hochleistungsstationen für dieses Segment zu entwickeln. Um den kommerziellen Erfolg in diesem Bereich zu ermöglichen, ist die Standardisierung von Kraftstoffhardware ein Schlüssel“, sagt Jørn Rosenlund, SVP von Nel Hydrogen Fueling.
Nel Hydrogen Electrolyser, ein Geschäftsbereich von Nel ASA, hat von der Hydrospider AG, Schweiz, einen Auftrag für einen Proton PEM® Electrolyzer von zwei Megawatt (MW) erhalten. Der Auftrag ist Teil eines Rahmenvertrages über 30 MW mit H2 Energy. Mit dem Elektrolyseur wird grüner Wasserstoff für schwere Wasserstoff-Lastkraftwagen der Hyundai Motor Company hergestellt, die ab Ende 2019 in der Schweiz operieren sollen. In der ersten Phase des Rahmenvertrages sollen 60 bis 80 MW zur Versorgung von eintausend Lkw und anderen Anwendungen bereitgestellt werden
Am 22. Februar hat Nel Korea Co., Ltd., eine Tochtergesellschaft von Nel ASA in Korea, Ausschreibung für zwei Wasserstofftankstellen in Südkorea erhalten.
„Korea ist wirklich einer der Schnellsten im Einsatz von Wasserstoffstationen. Bis 2022 soll die Anzahl der Stationen von 30 auf über 300 Stationen erhöht werden. Wir freuen uns sehr über die Ausschreibung für zwei zusätzliche Tankstellen in Korea. Wir sehen dies als Anerkennung unserer anhaltenden Ausrichtung und unseres Engagements für den Markt“, sagt Simon Choi, Sales Director und Vice President von Nel Korea.
Der Auftragswert beträgt 2,8 Millionen. Die H2Station®-Einheiten sollen 2019 in Gangneung und Samcheok installiert werden.
Der Aktienspezialist “Der Aktionär” bewertete am 21. Februar das Joint Venture HYON, das vor rund zwei Jahren von Nel, Hexagon Composites und PowerCell gegründet wurde. “Allmählich kommt das Wasserstoff-Trio in ein dynamischeres Fahrwasser, die beteiligten Gesellschaften blicken optimistisch in die Zukunft”, schreibt der Aktionär. Vor allem lobte er die Aktivitäten in Norwegen zur Förderung der Produktion von grünem Wasserstoff. “Norwegen hat die Zeichen der Zeit erkannt und ergreift nun die Initiative. Im Rahmen des breit angelegten Forschungsprojektes PILOT-E soll die Elektrifizierung von maritimen Anwendungen forciert werden. Zunächst fördert PILOT-E sechs innovative Projekte, davon zwei aus dem Hause HYON.”
Lesen Sie den ganzen Text hier.
Das norwegische Unternehmen NEL ASA konnte seinen Umsatz im Quartal um acht Prozent auf 124,9 Millionen NOK (14,6 Millionen US-Dollar) steigern, verglichen mit 115,6 Millionen NOK (13,5 Millionen US-Dollar) im vierten Quartal 2017.
Das Segment Fueling and Solutions entwickelte sich im Quartal positiv, während das Segment Electrolyser durch Projektverzögerungen negativ beeinflusst wurde.
Quelle: http://www.businessportal-norwegen.com/2019/02/28/...eren-auftraegen/
„Verkaufe ich die Energie oder wandle ich sie um?“
Beides ist richtig und bereits in den kommenden Jahren wirtschaftlich.
Leider ist das EEG bei H2 im Blokademodus, da die Speicherung von H2 als Verbraucher eingestuft wird und damit mit allen möglichen Abgaben und Steuern belastet wird.
Also nichts mit Ökonomie und Ökologie in D.
Trotz aller Beteuerungen der Pölitik besteht das Problem seit Jahren und wird nicht beseitigt. Leider eine Folge des Lobbytums, ohne Druck der Öffentlichkeit und der davon betroffenen Industrieverbände wird sich auch kaum was ändern.
Es bleibt dabei: Es muß etwas geschehen!
Dich zwingt doch keiner diese Aktie zu kaufen. Oder willst du nur billiger hier rein.
Das wirst du aber nicht schaffen.
Uns kannst du nich davon überzeugen, dass wir hier nur eine Aktie abgeben.
Die hier schreiben sind schon seit Anfang an dabei und unser Depot sieht schön grün aus.
Deine negative Einstellung zu Nel interessiert hier keinem. Ich muss immer schmunzeln über deine Hartnäckigkeit.... :)))
Die Meldung ist doch glaube ich schon seit 2017 raus. Amazon will in das Unternehmen investieren, ca mit 23 %
Wiesopostet man Charts vin 2017, hat das einen bestimmten Grund???
Bin Leie, deswegen verstehe ich das nicht.
https://www.electrive.net/2019/02/28/...-km-mit-mirai-flotte-zurueck/
Alle appelieren, dass etwas geschehen muß.
Anscheinend ist niemand der Verantwortlichen in Politik und Industrie dazu Willens oder in der Lage. Keiner hat offensichtlich einen Plan wie und wann -z.B. anhand eines Mastereplans- etwas passieren wird und dies auch verbindlich in nachvollziehbaren Projekten mit verlässlichen Terminen, Kosten- und Qualitäten plant realisiert.
Allerdings brauchen wir keine 5-Jahrespläne wie in der Ex-DDR, die ja kläglich an unrealistischen Sandkastenplänen gescheitert ist.
https://twitter.com/BrautiRoar
https://twitter.com/raoulmartin666
Frage an das Management dieser Plattform: wie lange soll der shit-storm über NEL noch anhalten?
Mal im Ernst: Die Zahlen des Unternehmens im Vergleich zur MK kritisch zu sehen, charttechnisch ebenfalls zur Vorsicht zu mahnen ist ein shitstorm und wir Trolle?
Sorry Fjord: Wer nicht für mich ist ist gegen mich - hat nichts mit einem sachlichen Austausch zu tun!
Wir sehen uns in den nächsten 5-8 Wochen bei 0,40€.