Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 544 von 626
Neuester Beitrag: 22.10.24 10:39
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.636
Neuester Beitrag:22.10.24 10:39von: Sun and Sa.Leser gesamt:6.550.390
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.381
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 542 | 543 |
| 545 | 546 | ... 626  >  

253 Postings, 1810 Tage KönigReichDank an die Faktenbringer hier,

 
  
    #13576
3
22.02.23 16:46
vor allem SHAKI (man könnte schon fast bangen, du wärst auf der Marketing-Payroll von BYD:-)
Nimm´s mir nicht übel!
Ich bin überzeugter BYDIANER , doch bei diesem Verein leider nicht so früh eingestiegen, wie Shaki, und so muß ich diesen Rücksetzer (wohl hauptsächlich verursacht durch Buffett´s Verkäufe - warum auch immer) jetzt aussitzen und bin wieder bei "NULL".
Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass nur außerordentlich Ereignisse, wie eine neue Pandemie, ein weitreichender (Welt-)Krieg oder atomarer GAU den Erfolg von BYD stoppen kann. Die eingebildete, hochnäsige westliche Gesellschaft hat sich über Jahre/Jahrzehnte über die Asiaten lustig gemacht, über Ihren Fotoapparat-Tourismus, über ihre zunächst schlechten Plagiate. Um jetzt auch mal politisch zu werden: Sarrazin hatte recht, Deutschland schafft sich ab!
Jetzt machen sie vieles besser, gleich beim ersten Versuch, und werden uns überrollen. In Deutschland will ja eh keiner mehr arbeiten (work-life-life-life-life-balance). Also habe ich mein Geld in BYD angelegt und bin sicher, mir meine Rente aufzubessern! Hoffe nur, dass die Chinesen nicht in Zeiten größerer Krisen einfach meine Anteile "enteignen", denn geo-juristisch kann man denen nicht kommen. Auch dort heißt es grundsätzlich : China first. Aber Risiko ist ja überall. In dem Sinne: Das Bessere (BYD) ist des Guten Feind!  

5751 Postings, 3543 Tage Eugleno@König

 
  
    #13577
22.02.23 17:06
Klingt hart, ist aber so.
Lustig machen wir uns über die Chinesen schon lange nicht mehr.

Und wenn Shaki schreibt, er wäre ohnehin 1000% im Plus und ihm sei nahezu jeglicher Kursverlauf egal, braucht man auch nicht mit ihm zu diskutieren. Schade. Aber er ist vielleicht auch nur beauftragt hier Meldungen abzusetzen. Na gut.

Nur hat man 1000 Prozenter auch nicht alle Tage. Also ich brauche die, um Depotschrott auszugleichen oder auszusitzen. Ihm gehen halt die Prozentpunkte gleich um mehrere hundert Prozent flöten. Und das macht auch keinen Spaß.

Noch eins: vergiss scheinbar sichere Aktien. Das gibt es nicht. Den Chinesen wird schon noch was einfallen, wenn sie dich loswerden wollen. Ganz easy.  

1513 Postings, 5301 Tage ShakiFast hört man Bedauern raus,

 
  
    #13578
22.02.23 18:41

das die Möwe wohl nicht so schnell nach Europa kommt.

Elektroauto für unter 9000 Euro

 

1513 Postings, 5301 Tage ShakiAuch in New York bleibt der Eintritt

 
  
    #13579
22.02.23 19:07

BYDs in den deutschen Markt nicht unbemerkt.

China’s Leading Electric Carmaker Has Arrived in Germany

 

353 Postings, 1231 Tage DK57Sixt führt BYD in Australien ein

 
  
    #13580
22.02.23 19:35
Ich weiß nicht ob die 500 im Gesamtpaket des Vertrages mit SIXT enthalten waren, auf alle Fälle eine gute Werbung

https://www.electrive.com/2023/02/22/...c-cars-for-hire-in-australia/
 

1513 Postings, 5301 Tage ShakiDie Stunde von LFP in den USA ist gekommen

 
  
    #13581
1
23.02.23 09:25

Eisen statt Kobalt und Nickel: LFP-Akkus sollen für billigere E-Autos sorgen

Nun ja, Ford hat es also doch begriffen, das LFP-Batterien viele Vorteile mit sich bringen. Glückwunsch auch an CATL für diesen Erfolg.

Unverständlicherweise hatte man noch vor einiger Zeit bei Ford entschieden NMC-Batterien von BYD in die China-Mustangs einzubauen. Da waren die Blades längst verfügbar, aber nein, es sollten unbedingt die teureren NMCs sein.

Ford Mustang Mach-E Enters Production in China With BYD Batteries

 

1513 Postings, 5301 Tage Shaki2023er Model des Han EV ab Mitte März

 
  
    #13582
1
23.02.23 13:00

79561 Postings, 9126 Tage KickyInsider verpfändet grosses Aktienpaket

 
  
    #13583
1
23.02.23 13:07
Großaktionär und Insider des Elektroauto-Produzenten verpfändet Aktienpaket in Millionenhöhe
https://www.it-times.de/news/...aktienpaket-in-millionenhoehe-146645/
Nun hat Lu Xiangyang, neben Warren Buffett bzw. Berkshire Hathaway Inc. aus den USA ebenfalls Großaktionär des Unternehmens, erneut ein großes Aktienpaket von BYD verpfändet.  

1513 Postings, 5301 Tage ShakiE-Offensive deutscher Autobauer floppt in China

 
  
    #13584
1
23.02.23 13:12

1513 Postings, 5301 Tage ShakiBYD: Toyota-Sparte Hino Motors enthüllt

 
  
    #13585
23.02.23 18:23

die wahren Gründe für den Verkaufsstopp von Elektrobussen

Hmmm, schon etwas merkwürdig die Geschichte, das müßte eigentlich genau spezifiziert sein, was für Materialien in so einem Fahrzeug verwendet werden dürfen, das nach Japan exportiert werden kann.

...

Obwohl es in Japan kein Gesetz gibt, das die Verwendung von sechswertigem Chrom verbietet, wurde sechswertiges Chrom in die freiwillige Verbotsliste der Japan Automobile Manufacturers Association (JAMA) aufgenommen.

Nach dem ursprünglichen Plan sollte der Poncho Z EV von BYD produziert und von Hino Motors verkauft werden. Japanische Verkehrsbetriebe überdenken nun den Einsatz von Fahrzeugen aus chinesischer Produktion.

...

Stichtag rückt näher

"Sechswertiges Chrom" ist offensichtlich keine unbedenkliches Material, auch wenn solche und ähnliche Materialien erst nach und nach wirklich in den einzelnen Ländern verboten werden.

Die Frage ist auch ob das Cr6+ der tatsächliche Grund ist, oder ob mehr ein Vorwand gesucht wird um die Erfolge chinesischer Unternehmen in Japan zu stoppen. Denn BYD ist mit seinen Bussen in Japen ziemlich erfolgreich.

Wie dem auch sei, bei BYD sollte man in Zukunft sicher stellen, das nur noch Cr6+ frei galvanisierte Materialien verbaut werden...

 

7 Postings, 616 Tage KryptoTLöschung

 
  
    #13586
23.02.23 18:34

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1513 Postings, 5301 Tage ShakiSpy Shots: BYD Pickup Truck

 
  
    #13587
23.02.23 18:52

For The Lifestyle Segment In China

Nun ja, das Pickup's dem "Lifestyle Segment" zuzuordnen sind ist mir neu. Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um einen echten Pickup (geländegängig) und nicht um so einen Pseudo-Pickup wie dem Geely "Radar", der nur "strassentauglich" ist. Vermutlich ist der Autor zu sehr von diesen Pseudo-Pickup's beeinflußt.

Neu ist mir auch, das es auch eine "DM-i Version" geben soll, das dürfte den Erfolg dann wohl entgültig "garantieren", wenn das Teil auch sonst von gewohnter "BYD-Qualität" und einigermassen erschwinglich ist...

 
Angehängte Grafik:
pickup.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
pickup.jpg

1513 Postings, 5301 Tage ShakiGeely's präsentiert neue Modelle

 
  
    #13588
24.02.23 08:18

Geely möchte wohl insbesondere den Hybriden von BYD etwas entgegensetzen. Man hat gestern 7 neue Modelle präsentiert - in zwei Serien "E" (3 Modelle - EV) und "L" (4 Modelle - PHEV). Bei dem Hybrid System von Geely dürfte man sich stark am DM-i System inspiriert/orientiert haben.

Geely Galaxy L7 SUV launched, starts at $29,000. Galaxy to unveil 7 new cars in two years

Andere kleinere Unternehmen als Geely haben ja schon BYD's DM-i System in ihre Fahrzeuge integriert, aber Geely hat lieber was eigenes entwickelt.

Es erscheint mir so, als wenn sich das Ende von ICE PKWs in China beschleunigt. Es scheinen sich auch schon Auswirkungen auf die ICE-Gebrauchtwagenpreise bemerkbar zu machen, das dürfte potentielle ICE-Käufer zusätzlich verunsichern...

 

1513 Postings, 5301 Tage ShakiWeitere Fabriken in Südost-Asien

 
  
    #13589
24.02.23 08:43

China’s BYD Has Three Southeast Asian Countries Vying for Plant

Von der reinen Einwohnerzahl her, würde Indonesien mit ca. 270 Millionen am meisten Sinn machen. Die Strategie dieser Länder den Zugang zu ihren Märkten zu erleichtern, wenn auch eine relevante Produktion aufgebaut wird, ist richtig, es ist ja auch die Strategie, die China lange verfolgt hat... 

 

1513 Postings, 5301 Tage ShakiBYD: Geringe Margen im unteren Preissegment

 
  
    #13590
24.02.23 14:33

1513 Postings, 5301 Tage ShakiVerkehrte Autowelt:

 
  
    #13591
1
24.02.23 17:37

BMW und VW müssen um E-Auto-Zukunft bangen

...


Während die deutschen Marken in China nicht mehr ankommen, gefallen uns die China-E-Autos immer besser.

...


Wenn die Chinesen unsere Autos nicht mehr haben wollen, wir sogar ihre kaufen sollen, machen wir's doch wie die Amis - Schotten hoch und scheiß auf den jahrelang propagierten "Freien Welthandel" (zumindest mit China, weil die sind besonders böse wink).

Mir schwant Robert & Annalena arbeiten schon dran...

 

353 Postings, 1231 Tage DK57Deutsche Autos zu unzuverlässig?

 
  
    #13592
1
24.02.23 19:36
Deutsche Autos zu unzuverlässig? 15.02.2023


Wenn die Deutschen so weiter machen will sie in Deutschland auch keiner mehr, zB Audi in der Pannenstatistik fast der  letzte Platz

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...us-markt-101.html

 

1513 Postings, 5301 Tage ShakiDisruption running...

 
  
    #13593
25.02.23 08:59

Das Video von Sam verdeutlicht eine Entwicklung die den Trend zur E-Mobilität weiter beschleunigen wird. Immer mehr Städte werden Verbrenner verbieten. Dabei steht nichtmal die "Reduktion des CO2 Ausstoßes" im Vordergrund, sondern die "Hebung der Luftqualität" (besonders natürlich in den Mega-Metropolen in Asien, aber nicht nur dort).

Air Pollution in World: Real-time Air Quality Index

Sam führt, da als Beispiel die Einführung des "Rauchverbots" an. Mir fällt ein noch besseres Bsp. ein, allerdings wieder mit China als Vorreiter. Ab 2008 propagierte man in China den Umstieg von Verbrenner-Zweirädern auf Elektro-Zweirädern. Es gab Subventionsprogramme (Verbrenner-Moped abgeben, Elektro-Moped für die Hälfte empfangen). Einzelne Megacitys verboten generell das befahren mit Verbrenner-Mopeds. Da zog dann eine Megacity nach der anderen nach. 2015 schliesslich wurde zentral in Peking entschieden "Verbot von Zweirädern mit Verbrenner in allen Städten Chinas". Generell verboten sind die Verbrenner-Zweiräder bis heute nicht, wer nur auf dem Lande oder in Dörfern unterwegs ist, kann sie weiter nutzen. Besonders im Fokus stand neben der "Hebung der Luftqualität" auch das "Beseitigen des 2-Takt-Geknatters". Inzwischen verbreitet sich das Beispiel besonders in Asien weit über China hinaus.   

Elektro-Roller: China fährt allen davon

Die Varianten solcher Maßmahmen sind vielfältig, bei mir in Hamburg hat man sich dafür entschieden das, ab 1.1.2025 keine Taxis mit Verbrennermotor mehr zugelassen werden. Wer jetzt noch ein Verbrenner-Taxi in Hamburg anschafft, ist entweder doof oder hofft darauf, das andere Städte nicht nachziehen und er das Taxi in andere Regionen noch zu einem hohen Wiederverkaufspreis los wird. Ich bin mir eigentlich sicher andere deutsche Städte werden bald nachziehen.

Ab 2025: Aus für Taxis mit Verbrennermotor in Hamburg



 

1305 Postings, 4171 Tage zocker2109Top News

 
  
    #13594
25.02.23 12:49
BYD plant ne neue Batteriefabrik mal sehen welche Kurse Mo kommen????  

1305 Postings, 4171 Tage zocker2109Artikel

 
  
    #13595
25.02.23 12:50
BYD hat ambitionierte Wachstumspläne und will den Absatz seiner E-Autos auch in 2023 kräftig steigern. Aus diesem Grund plant der Tesla-Konkurrent nun anscheinend den Bau einer neuen Batteriefabrik im chinesischen Zhengzhou und nimmt hierfür über eine Milliarde Euro in die Hand.  

21 Postings, 1738 Tage H2OfuchsSchnee von gestern

 
  
    #13596
25.02.23 14:05
Das ist doch schon bestimmt seit einer Woche bekannt und hat den Kurs überhaupt nicht bewegt. Wir befinden uns immernoch in der Korrektur und ich glaube auch nicht das es in der nächsten Woche nach oben geht, eher weiter runter.  

1513 Postings, 5301 Tage ShakiNicht ganz unerwartet...

 
  
    #13597
25.02.23 15:19

BYD cuts prices on some models, delivery wait times shortened

Also auch BYD reagiert auf die aktuelle Entwicklung, allerdings differenziert. Bei älteren Modellen stärkere Preissenkungen, bei einigen moderate und bei einigen scheinbar keine bis jetzt.

Generell hat man die aktuelle Situation sicher schon länger gut durchkalkuliert - die Auswirkungen der weggefallenen NEV-Subventionen und dem Beginn der Exportoffensive sind damit gemeint. Die Januar-Preissenkungen von Tesla und wohl auch die tatsächliche Marktentwicklung gebieten aber wohl eine Nachjustierung - so zumindest meine Interpretation. 

Das was der Artikel andeutet, ist sicher richtig, wenn es darum geht den Marktanteil zu halten oder auszubauen auch wenn es auf Kosten der Marge geht, dann macht man das. Das ist typisch BYD und wird sich dann erst später auszahlen... 

 

5751 Postings, 3543 Tage EuglenoWarum rosten

 
  
    #13598
26.02.23 10:38

353 Postings, 1231 Tage DK57Akku von BYD sind besser als...

 
  
    #13599
26.02.23 22:32


Akku von BYD ist besser als herkömmliche Li-Ionen-Akkus

https://www.hotcars.com/...ttery-superior-to-tesla-lithium-ion-packs/

 

353 Postings, 1231 Tage DK57Verhandlungen BYD für Ford-Fabrik

 
  
    #13600
26.02.23 22:36

Gouverneur von BA bestätigt Verhandlungen mit chinesischem BYD für Ford-Fabrik
26.02.2023 - 17:26 Uhr


https://gauchazh.clicrbs.com.br/economia/noticia/...01etn9g9fzy6.html  

Seite: < 1 | ... | 542 | 543 |
| 545 | 546 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben