Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1739 von 1743
Neuester Beitrag: 01.11.24 15:38
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.565
Neuester Beitrag:01.11.24 15:38von: millionenwegLeser gesamt:10.166.034
Forum:Börse Leser heute:16.366
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1737 | 1738 |
| 1740 | 1741 | ... 1743  >  

371 Postings, 1256 Tage SkrofelARK RWE

29.10.24 17:03
Si, Schreiber. Allerdings finde ich keine Infos darüber, wieviel MA die Belegschaftsaktien haben wollen. Dort beschäftigte Bekannte berichten, die seien nicht ganz unbeliebt. Das GEsamtvolumen scheint 25 Mio Euro zu betragen, auf Basis des Augustkurses von ca. 32 Euro. Insoweit sind die aktuellen Preise für RWE erstmal gut. Sie nehmen sie allerdings nicht vom Markt. Gespannt bin ich, wie sich die US-Wahlen auf den Gesamtmarkt auswirken. Es kann auch im Zweifel, da inzw. die restlichen Umbaumaßnahmen deutlich planbarer sind wohl noch nachgelegt werden.
Und es gibt Kaufbewegungen bis zum vergangenen Freitag. Helfen tut es in jedem Fall, nur nicht unbedingt auf ewig.

6460 Postings, 2515 Tage Commander1VW Mitarbeiter...

6
29.10.24 17:15
haben in der Vergangenheit bestens verdient. Zulagen, Boni, Jahresprämien, etc. Keiner hat sich beschwert, als die Sonne schien. Da wurden Häuser gekauft, Schulden gemacht...Was kostet die Welt...

Jetzt, wo es regnet, jammern sie alle und sind wütend. Vermutlich auch ein wenig über sich selbst, weil sie es versäumten, Regenschirme zu kaufen, als die Sonne schien...  

1524 Postings, 1304 Tage XaddGuten Nachmittag und Gesülze meinerseits zu VW

2
29.10.24 17:17
Ich bin mal gespannt wie es mit VW weitergeht. An eine Dividende glaub ich nicht. Ist auch gut wenn diese ausgesetzt werden würde. Schade für die Aktionäre, aber wenn es so brennt in der Hütte, kannst das keinen verkaufen.
(Es würde mich nicht wundern wenn zumindest das Land Niedersachsen ihre Dividende bekommt, selbstverständlich unter einen anderen Namen. Die brauchen ja schließlich für die Ausschläfer die Kohle)

Politisch kann ich mir keine Hilfe vorstellen, da die Regierung in Totenstarre verharrt ist. Ein unter die Arme greifen von einem anderen Konzern kann ich mir aufgrund des VW Gesetzes nicht vorstellen. Geld reinstecken ohne Einfluss haben will keiner.

@ST, du schreibst VW-Interna aus dem VW-Intranet hier öffentlich rein? Pass auf das du keine Klage an den Hals bekommst. Ich hab mal zu deinem Schutz deinen Beitrag gemeldet, sonst kommt noch irgendwer auf eine ganz dumme Idee.  

1984 Postings, 1961 Tage Grandland 2Wenn die Kanonen donnerm: VW st.

1
29.10.24 17:26
Trotz aller widrigkeiten.

ich habe nochmal eine neue Disposition VWst. im TR Konto eingekauft.
EK: 92,50

Dazu noch ein Derivat.
WKN: CL7G9C  EK: 3,23  

1524 Postings, 1304 Tage Xadd@Grandland

29.10.24 17:36
Willst du jetzt langsam anfangen VW zu übernehmen? Wäre vielleicht ganz gut.

Dann noch das VW Gesetz ändern damit die Politik nicht mehr mitmischen kann. Dies wurde von den Alliierten zum Schutz der Arbeiter geschaffen, nur zur heutigen Zeit wird damit mehr und mehr eine politische Ideologie versucht durchzudrücken zum Nachteil des Unternehmens.
Rauswurf der ungelernten grünen Aufsichtsratmit*ohne*glied*In.  

6460 Postings, 2515 Tage Commander1Löschung

5
29.10.24 17:36

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.24 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

4075 Postings, 480 Tage St2023Habe gerade gelesen

29.10.24 17:48
die Verhandlungen gehen schneller voran als gedacht die Arbeitgeber beschweren sich wegen den Wahnstreiks sie sind unnütz und die keiner gebrauchen kann die Arbeitgeber haben ein zweites Angebot vorgelegt die IGM noch nichts wird wohl morgen kommen in größeren Tarife gebieten.  

4075 Postings, 480 Tage St2023Krankenstand

1
29.10.24 17:50
hat unsere super Regierung zu verantworten ist nicht nur bei VW so sondern Bundesweit. Hat man den Leuten bei Corona zu leicht gemacht und da glauben einige das es so weiter geht.  

785 Postings, 7256 Tage marknRWE

29.10.24 17:53
Leider eine lange, rote Candle im Chart heute.
Gut gestartet und dann stark gelassen.
Jetzt muss morgen die Unterstützung bei 30 zeigen was sie Wert ist. Hier hat es bereits 4x nach oben gedreht in diesem Jahr.
Oft wird die Marke kurz unterschritten um SLs auszulösen und billig einzusammeln...

Wenn die 30 SIGNIFIKANT unterschritten wird muss man eigentlich die Reißleine ziehen um größere Verluste zu vermeiden.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Nächste Unterstützung wäre dann bei 28 Euro laut 5-Jahres-Wochenchart.

Angehängte Grafik:
screenshot_20241029_174825_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20241029_174825_samsung_intern....jpg

183 Postings, 444 Tage fondsmanagementst - you made my day

1
29.10.24 18:06
St Schrieb: "Die Arbeitgeber beschweren sich wegen den Wahnstreiks sie sind unnütz".

St hat es auf den Punkt gebracht: Warnstreiks = Wahnstreiks!
Manchmal weiß ich nicht, ob unser Holländer "aus Versehen" fehlerhaftes Deutsch schreibt, oder ob es Absicht ist. Auf jeen Fall sollte ab sofort der Begriff Warnstreiks durch Wahnstreiks ersetzt werden.

Verstehe sowieso prinipiell bei Streiks zweierlei nicht:
Wofür wird überhaupt gestreikt und wiese glauben manche Leute, den Arbeitgeber erpressen zu wollen/müssen? Ich jedenfalls habe bisher noch nie gestreikt, aber dennoch die Konsequenzen aus unzumutbarem Arbeitgeberverhalten gezogen, indem ich ihm die Kündigung auf den Tisch gelegt habe.
So etwas wirkt viel mehr, wenn eine Forderung wirklich begründet ist.
Aber wie kann man den Ast absägen, auf dem man selber sitzt?
Ein "Generalstreik" gegen unsere Regierung wäre dagegen vermutlich etwas sehr nützliches und wirksames, aber zu sowas traut sich in D ja leider keiner!  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberich wüsste aber nicht

29.10.24 18:15
was ich sonst kaufen sollte im DAX
DBK ?
SAP ? zu weit gelaufen
M-Rück ?  bei fallenden Leitzinsen ?
Telekom, auch zu hoch gelaufen , sehr wenig divi bei dem Kurs

auf die 2 Versorger konnte man immer rechnen im divi-run.
da gibts auch keine grossen neg. Überraschungen,
wie jede Woche ein Zulassungsbericht bei autos

4075 Postings, 480 Tage St2023fondsmanagement

29.10.24 18:20
Rechtschreibfehler ändern am Text aber nichts, bei dir sind auch welche drin.  

4075 Postings, 480 Tage St2023Verhandlungen

29.10.24 18:22

183 Postings, 444 Tage fondsmanagementst - you made my day

1
29.10.24 18:40
Es ging nicht um deinen Rechtschreibfehler an sich, sondern darum, dass dadurch ein neuer, unbeabischtigter SInn entstand.
Ich hätte auch mit "witzig" kommentieren können, aber dann weiß keiner, was gemeint ist!
Meine Kommentierung war doch nicht böse gemeint!

Nach meinem Verständnis sind fast alle Streiks Wahn(sinn), da sie in der Regel kontraproduktiv sind.  

785 Postings, 7256 Tage marknDax / Dow

29.10.24 18:43
Schreiber, im Moment nahe ATH muss man gar nichts kaufen!
Ich bin sicher, dass wir dieses Jahr noch einen besseren Einstieg bekommen, fast unabhängig von der Branche.
Ich habe 1/3 meines Kapitals Cash und werde sukzessive einsteigen wenn ein Einbruch kommt.

Südzucker hatte ich bei 10,5 empfohlen, weil die nicht mit dem Markt laufen. Hoffe das hat jemand umgesetzt.
Versorger sind ja ähnlich marktunabhängig.
Bei den Autos würde ich die US-Wahl abwarten.
Wenn Trump gewinnt könnte der nächste Rutsch kommen...

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbSchreiber : Werksschließungen bei VW

29.10.24 19:09
Da bin ich nicht so sicher, dass der "Herr Blume" nicht weiß, was er sagt. Wenn dem so wäre, dass an deutschen Standorten weder Schließungen, noch Entlassungen möglich wären, dann würde der Betriebsrat von VW nicht so auf die Barrikaden gehen.

Zur Disposition stehen in D die Werke Osnabrück (Niedersachsen), Dresden, und noch 1 Standort. Zudem will "Herr Blume" 10 Prozent Lohnkürzungen in D statt die von der Gewerkschaft anvisierten 7 % plus.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...de-arbeitsplaetze-abbauen-ld.1854748

MP Niedersachsen Stephan Weil möchte sein Veto einlegen bei Entscheidungen bezüglich Werksschließungen, aber auch Weil nützt ein VW Konzern in Schieflage nichts. Also wird wie gehabt alles drauf rauslaufen, dass der Bund Steuergeld, das er nicht hat,  reinpumpen, und alles wird irgendwie verbrämt, damit die SPD das Gesicht wahren kann, auch irgendwie.

Olaf Scholz hat warme Worte, " . .  dass mögliche falsche Managemententscheidungen aus der Vergangenheit nicht zulasten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gehen dürfen  . . . " vergaß aber dazu zu sagen, dass die zu hohen Löhne bei VW und die Fehlentscheidungen von Habeck und ihm selbst mindestens genauso verantwortlich für die VW Krise sind.

Nach 7 fetten Jahren kommen jetzt halt 7 magere für die VW Mitarbeiter, wenn die Produktionskosten und Umsätze VW Deutschland im Mißverhältnis zueinander stehen.

Das hatten wir alles schon mal, Stichwort Philipp Holzmann Pleite und Schröder. Wird wieder so laufen, was die Einmischung der Politik angeht, hoffentlich nicht auch inklusive Pleite.

Das Thema VW ist inzwischen überall, TV etc. Wird das morgen noch mal minus für VW ? ja.  

287 Postings, 336 Tage Jokurtherrmannb

1
29.10.24 19:21
Wenn der Bund Steuergeld reinpumpt  kannst du die Dividende vergessen.

Und morgen wird nicht der letzte Tag mit einem Minus für VW sein.  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbgut möglich

5
29.10.24 19:30
irgendwann kommt der Punkt, an dem ein Invest in VW das Beste ist, was man machen kann. Noch 20 € minus, die Gewerkschaften werden kleinlaut, die Löhne sinken etwas, alle bei kneifen bei VW die A . .  backen zusammen, und machen Nägel mit Köpfen, das heißt gute E-Autos, die sich verkaufen zu weniger abgehobenen Preisen, und VW läuft wieder. Dann kommt die Trendwende der Aktie, und wer dann dabei ist, macht Geld.  

1524 Postings, 1304 Tage XaddSoli

2
29.10.24 20:05
Ich will jetzt nichts schwarzreden, aber ich habe so ein dummes Gefühl das der Soli für "Aufbau/Erhalt- Deutsche Industrie" wieder für alle kommt und der Soli auf Kapitalerträge steigen wird oder eine Extraabgabe erfolgt. Vielleicht eine zeitlich begrenzte 30 oder 35% Kapitalertragssteuer, wo die zeitliche Begrenzung dann irgendwann vergessen wird.
Um eigenes Versagen zu finanzieren kann man den Bürger doch gut melken. Sieht man auch bei den Krankenkassenbeiträgen, die im Koalitionsvertrag zugesagten Zahlungen für die Ausschläfer wurden nicht geleistet. Also zahlen die Beitragszahler die Zeche.  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegFM Wahnstreich

29.10.24 20:13
ja sowas könnte ich schreiben aber diesmal war ich es nicht. Mal ab und zu ein mehr oder weniger gelunges Wortspiel lockert die ganze Sache ein bissl auf. Nur als AA ( arische Aussengeländer) haut man des öfteren daneben, das isr Schade, aber wenigstens wird es mir verziehen falls etwas nicht so reinrassiges Deutch ist, also mache ich munter weiter ;-))

Gestreikt habe ich auch noch nie, ich bin da nicht so der Prarolenman. Letzte Demo die ich besucht habe war in Amsterdam geggen SS20 Raketen. Auch das sehe ich mittlerweile (40 Jahre später) anders. Zum Glück hatte ich fast immer klare Zielvorgaben, die habe ich dann so organisiert das es jedes Jahr minder Aufwand war es zu erreichen und so konnte ich mein Einkommen pro Stunde erhöhen. Jugend würde ich heute raten ein breites Studium zu wählen und nach 3 Jahren beim ersten Arbeitgeber, des öfteren zu wechseln.  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberdas ist doch

29.10.24 20:51
aus dem einen link ersichtlich Hermann  , das die Arbeitnehmer-Vertreter
zusammen mit dem Land Niedersachen  dort die Mehrheit haben,
Der dividenden-vorschlag muss ja auch durch diese Barriere.
wird 100% nach  Theos Vorstellung zur Mikro-divi,
wenn schliessungen im Raum stehen,  das walte Hugo.
Und das Land Niedersachsen mit seiner Sperr-Minorität kann auch einiges.
da setzen die Genossen  die Landesregierung schon unter Druck.
DAS ALLES IST DOCH NICHT BEI BENZ
jedenfalls ist das alles nicht so einfach für VW, ich hol mir das nicht als Divi-titel

so lange es wächst , ist ja alles wunderbar
aber bei Problemen ist dieses ganze Konstellation ein Dilemma

Die EU hat doch schon das VW-Gesetz für unkonform mit EU erklärt
warum hat man das bei VW nicht aufgegriffen,  erledigt
und DANN diese Massnahmen  in die Welt posaunt ?  

1984 Postings, 1961 Tage Grandland 2Weiter und weiter

29.10.24 20:57
So, da der Gold Kurs laufend steigt, wird es ab sofort zu aufwändig alle Gold Calls hier mitzuteilen.
Es wird zuviel für mich und auch zu ermüdend für die Leser.

Es geht in kleinen und großen Schritten 'in Treppenstufen' aufwärts.
Nach Beginn des Neuen Invests nach verkauf aller anderen vorger um 2740 ging die erste halbe Treppenstufe bei 2050 weiter, bei 2060 heute Morgen und entwickelt sich in 10-20 USD Schritten in verschiedenen Ko Leveln weiter. Wie schon so oft dieses Jahr.  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberich meinte

29.10.24 20:58
natürlich die Mehrheit im Aufsichtsrat !
und wenn der NO sagt , GEHT NICHTS bei ner AG  Hermann , gar nichts

https://www.abendblatt.de/niedersachsen/...liessungen-erarbeiten.html
Das Land Niedersachsen hält 20 Prozent der Stimmrechte im VW-Konzern. Ministerpräsident Weil und seine Stellvertreterin Julia Willie Hamburg (Grüne) sitzen für das Land im Aufsichtsrat.
Zusammen mit den Arbeitnehmervertretern haben sie dort die Mehrheit,

bei wichtigen Entscheidungen hat das Land ein Veto-Recht.  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberund Divi auch !

1
29.10.24 21:03
https://www.munich-business-school.de/l/...kon/finanzwissen/dividende
Zustimmung des Aufsichtsrates: In vielen Ländern, insbesondere in Deutschland, muss der Aufsichtsrat dem Dividendenvorschlag des Vorstands zustimmen.

bevor einer fragt, wo das steht  

4075 Postings, 480 Tage St2023Werkschließungen

30.10.24 07:36

Seite: < 1 | ... | 1737 | 1738 |
| 1740 | 1741 | ... 1743  >  
   Antwort einfügen - nach oben