Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1737 von 1743
Neuester Beitrag: 01.11.24 19:12
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.566
Neuester Beitrag:01.11.24 19:12von: new_schreib.Leser gesamt:10.167.497
Forum:Börse Leser heute:17.829
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1735 | 1736 |
| 1738 | 1739 | ... 1743  >  

371 Postings, 1256 Tage SkrofelRWE, COV

29.10.24 08:22
Wieso dreht RWE? Gestern recht festgetackert.

Danke für die ausführlicheAntwort an den Inspektor. Mir erscheint das auch aufgrund der Unabwägbarkeiten nicht so sinnvoll weitere Gelder reinzustecken. Kommt es vorher am MArkt ggf. zu nem Preis nahe den 62 geh ich raus, ansonsten schaue ich mir den Spaß erstmal nochmal an.  

1984 Postings, 1961 Tage Grandland 2Dr. Alarm - Gold gekauft

29.10.24 08:38
dschägga,
keine Zeit für Details, aber hier die WKNs aus den Gold Call Ergänzungen heute Morgen, so ziemlich in der Nähe des All time Highs.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Chefarzt Klinik Einweisung wegen Suizid Gefahr anraten würde.
Wie sieht eine geniale Gold PUT Strategie zur Heilung aus?

TR
VC3UQ1  
VC1RDU

JT
MJ0ZXY

DEGIRO
SY4MPS
SY8HKD

2270 Postings, 3395 Tage ZamboCovestro

29.10.24 08:52
Maxblue bzw. die Deutsche Bank hat mich nur benachrichtigt,  dass eine Transaktion bevorsteht. Sie schreiben:
... Sobald wir die vollständigen Informationen über die geplante Art der Kapitaltransaktion, den zeitlichen Ablauf sowie weitere Details erhalten haben, werden wir Ihnen diese mit einem weiteren Schreiben zusenden, ...
Ein Formular zur Anweisung der Transaktion lag dem Schreiben nicht bei.  

1984 Postings, 1961 Tage Grandland 2Evotec @PIT

29.10.24 09:05
Wir sollten mal unseren PIT beglückwünschen den beständigen Investor in Evotec.
Seit einigen tagen geht es kräftig aufwärts.

Wie stehts PIT?
Hat noch jemand gegenwärtig Evotec?  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbDelisting : Zwergensenf II

29.10.24 09:39
Delisting ist fast immer schlecht für Privatableger, bzw. jedenfalls hebt das Delisting die Kurse nicht. Einen Grund hat Schreiber schon genannt : Fonds haben Regularien, die Indexzugehörigkeit vorschreiben, die verkaufen Aktien, die aus irgendwelchen Indices verschwinden, auch bei Indexwechsel, also Abstieg aus DAX nach MDAX. Letzteres hate in der Vergangenheit diverse Aktien runter gezogen, und die MDAX und SDAX Werte sind immer eifrig bestrebt, aufzusteigen, nicht ohne Grund. Also prinzipiell Delisting = Sch . .

Was anderes ist es, wenn ein Akteur was übernehmen will, dann kann Delisting im Endeffekt gut für die Privatanleger sein, aber nur, weil das Wetrtpapierhandelsgesetz deutliche Hürden zum Schutz der Privatanleger gesetzt hat. Dann kann man im Zuge eines Squeeze oder Buy Out als Privatanleger ein Geschäft machen.

Kommt also auf den Einzelfall an.

Was Ähnliches sind eigentlich Abspaltungen / IPOs, die kann der Akteur fair für die Anleger gestalten, wie Daimler / MBG, oder hinter vorgehaltener Hand als Quasi Beschiß, wie bei Porsche. MBG hat durch die Abspaltung LKWs dauerhaften Mehrwert für die Anleger geschaffen, waren bei Daimler Trucks und MBG jeweils so ca. 20 % plus gepeilt, während die Leute, die nach der Umsortierung durch Wolfgang Porsche die Aktie zu 82 € gekauft hatten, war glaub ich der Emissionswert, die haben heute Tränen in den Augen. wenn sie nicht gerade so schlau waren, Porsche bei Kursen um die 110 wieder rauszuhauen.

Nee, Porsche war ein Reinfall, und zwar wegen zu hoch angesetztem Emissionspreis. Das vergesse ich diesem Gierschlund Wolfgang Porsche und seinem ebenfalls gierigen Clan nie, während Källenius & Co sich durch Fairness den Anlegern gegenüber Punkte erworben haben. Mit ein Grund, der kursstabilisierend wirkt bei MBG.

Milli : Selbstversorger
wenn Du autark bist, was E-Energie angeht, Regenwasser sammelst, Deine Kartoffeln selber anbaust, könntest Du eigentlich auch expandieren und in Konkurrenz treten mit BEVAg und BWB. Oder als grüner Vordenker mit Prepper Attitüde in der Lokalpolitik punkten, Vorbild Baldur Springmann.

Privat-Dozent Checki :
kaum ist man mal einen Tag lang nicht da, ist Dr. Checki schon vom Chefarzt zum Prof. Dr. habil. aufgestiegen.  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegBanco Santander Call

1
29.10.24 10:07
DE000MG9ED41 EK 0,48 100stck. Obwohl gute Zahlen ist der Kurs gefallen, ich erwarte eiene Gegenbewegung.

Selbstversorger bin ich überhaupt nicht, dafür ist das Grundstück zu klein, nur 700 m². Die Kartoffen wachsen von alleine weil immer ein paar in der Erde bleiben. Wenn ich mal start ausgetriebene Kartoffel im KJeller habe, packe ich die mit dazu. So hat man 1 oder 2 Portionen pro Jahr.  

49 Postings, 100 Tage HomeopathEvotec

29.10.24 10:08
"Hat noch jemand gegenwärtig Evotec? " Schuldig im Sinne der Anklage.

Aber die letzten paar mal (12/'23,  04/'24, 07/'24 und ein paar mal mehr seit 12/'21) als man dachte "Weiter runter kann es ja nicht gehen, nun kommt die Wende gen Norden!", ging es danach weiter gen Süden.

Aktuell starrt man wohl gebannt auf die kommenden Quartalszahlen und die Wahl in USA (schlechtere Bedingungen für Wettbewerber aus China mit dem nächsten Präsi).

Man hätte vor zwei Wochen bei 5,30€ gekauft haben sollen (niemand hat geklingelt, viele dachten es ginge weiter bergab, die bösen Leerverkäufer hören nie auf, das Management hat das Vertrauen der Anleger verspielt, usw. usw. usw.) aber realisierte man dann heute den Gewinn oder wartet man bis 25,-, 30,- oder mehr erricht sind - oder wenigstens 10,- nach galaktisch guten Quartalszahlen? Oder sollte man jetzt schnell einsteigen oder sehen wir bald 4,99€?  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannb2002W : Wärmepumpen

4
29.10.24 10:12
bei diesem ganzen Erdwärme Müll kommt mir immer der Gedanke, dass die politischen Akteure keine Ahnung von Physik haben, und die Ingenieure, die von der Politik zu Rate gezogen werden, streng danach ausgesiebt sind, ob sie den Politkurs untermauern, und das dann auch brav gegen Geld tun. Also gleicher gesellschaftlicher Prozeß wie Klimazeugs.

Mir persönlich kommt es so vor, dass ein in der Erde vergrabener Wärmetauscher, also eine wassergefüllte Leitung mit Pumpe oberdran, der Erde zwar wenig Wärme entzieht, mit der Voraussetzung,, dass das zugeführte Wasser unter dem Temperaturpunkt des Erdreichs liegt, aber die Voraussetzung muß man erst mal schaffen, wenn das Erdreich im Winter um Null Grad hat.
Zweitens muß man das um wenige Grad erwärmte Wasser, das mit elektrischer Energie mit hohen Kosten hochgepumpt wird, zusätzlich elektrisch auf Verbrauchstemperatur von 30 - 45 Grad  erwärmen, auch mit hohen Kosten.

Endeffekt : bei geringen Außentemperaturen läuft die Anlage überwiegend vom Stromnetz, Kosten Erwärmung 1 Liter Waser um 1 Grad = Cp x spezifische Kosten, und die sind hoch. Im schlechtesten Fall heizt man also bei Wärmepumpe aus dem elektrischen Netz, schlecht.

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass ein in der Erde vergrabener Wärmetauscher nicht die Umgebungstemperatur des Erdreichs dauerhaft absenkt, Ursache Wärmeentzug durch Anlage und geringe Wärmetransporteigenschaften des Erdreichs, die Wärme aus der weiteren Umgebung zuführen. Also letztlich geht die Temperatur in der Umgebung des Wärmetauscher im Erdreich (Rohr mit Wasser) in Richtung der Temperatur des zugeführten Wassers. Effekt : kein Wärmetausch, da zu- und abführendes Medium fast gleiche Temperatur haben.

All diese Dinge weiß jeder Verfahrensingenieur, und Leute mit Ausbildung in MINT Fächern wissen wenigstens, wo es steht :O). Aber weiß das auch Habeck ?  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannb2002W : Kaminofen

1
29.10.24 10:26
nee, so haben wir nicht gewettet. Kaminöfen wurden natürlich vorausschauend verboten, um den ganzen grünen Mist gewaötsam zu verkaufen. Das ist hier so, Kaminöfen nur unter gewissen Bedingungen (Klima !! Luftreinhaltung !!), Anschluß an Fernwärmenetz und Abnahme Fernwärme zwingend. Wäre ja noch schöner, wenn jeder so einfach das Gesetz zum erneuerbaren Heizen so ienfach unterlaufen könnte.

Dieser Fernwärmemüll läuft hier aktuell, Rohre in der Straße vor 2 Jahren verbuddelt, Bauzeit 1 Jahr :o(. Jetzt sind die Hausanschlüsse dran, den Bagger hört man den ganzen Tag, und dann folgt der Abnahmezwang.

Und der Betrieb von Kaminöfen wird zukünftig nur noch Parteimitgliedern der Grünen erlaubt. Die Ökos waren es ja auch, die vor fast 50 Jahren so begeistert waren von Kaminen und Wohnzimmerbränden.  

2270 Postings, 3395 Tage ZamboErdwärme, Fernwärme usw

29.10.24 11:08
@ HerrmannB, das hast du trefflich beschrieben: ... die politischen Akteure keine Ahnung von Physik haben, und die Ingenieure, die von der Politik zu Rate gezogen werden, streng danach ausgesiebt sind, ob sie den Politkurs untermauern, und das dann auch brav gegen Geld tun.

Fernwärme fand ich bis vor kurzem noch recht attraktiv, bis jemand sagte: Auch im Sommer muss da immer warmes Wasser durchfliessen! Jepp, immer Sommer wenn keiner Heizung braucht sondern lediglich warmes Wasser - ob soch das dann noch rechnet?

Wie von dir analysiert ist die Wärmepumpe wenig effektiv im Vergleich zum Stromverbrauch. An Fermwärme kommen zznehmend Zweifel auf, was bleibt als Alternative? Ich würde flächendeckend auf Elektroheizungen setzen. Elektrizität braucht man immer, auch für die Autos. Also wäre es doch besser, das Stromnetz in den Straßen auszubauen anstelle der Warmwasserrohre. Ist wahrscheinlich aich billiger. Problem bei Windstille oder bedecktem Himmel? Nein, denn Wärme kann man im Haus/Haushalt ganz gut speichern. Heizen könnte man auch nachts, wenn den Strom tagsüber die Industrie braucht. So wären meine Überlegungen zu diesem noch nicht zu Ende gedachten Problem.  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbSchreiber : wählt die kein einziger Arbeiter mehr

29.10.24 11:22
"die" wählt bereits jetzt sowieso kein einziger Arbeiter mehr.

Und die Linke, die sich als Schutzmacht der Arbeiter verstehen will, die wählten die Arbeiter sowieso nie. Keine Ahnung, was "der Arbeiter" wählt, vielleicht die kommende Islampartei, weil die die Kerninteressen der aktuellen Arbeiterschaft vertreten wird. In Untertürkheim und Gaggenau (eigentlich Daimler Truck Landwirtschaftliche Zugfahrzeuge und Busse) waren schon vor Jahrzehnten große Teile der Belegschaft aus der Türkei und Bosnien etc., heute sicher noch viel mehr, Deutsche werden lieber Influencer, Politikwissenschaftler, oder machen was mit Medien :o).

Heutzutage wählt der Öffentliche Dienst, Lehrer und Beamte, SPD, solche Leute kenne ich zur Genüge, und was die denken und reden auch. Also die Lehrer und die Verwaltung der SPD abspenstig machen, und die sind am Ziel, nämlich < 5 %. Aber wie ich die Lage einschätze, wird dann vorher vom Parlament eine Absenkung der Mindestwahlprozente für Mitgliedschaft im Bundestag beschlossen.

Vorbild ist die klammheimlich beschlossene Zementierung der 8 - Jahres Dienstdauer durch Regeländerungen bei Verfassungsrichtern, um sich die Deckung im Hintergrund  zu sichern. Gilt glaube ich bislang erst für Thüringen, kommt aber bei Erfolg sicher auch im Bund. Das System kriegt aktuell Angst, und baut sich Fluchtburgen.  

21 Postings, 23 Tage Hurt.Heizkostenvergleich

4
29.10.24 12:39
Bei jeweils 18.000 kWh:

- Wärmepumpe: Geht man von einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von vier aus, benötigt die Wärmepumpe bei 18.000 kWh Wärmeenergiebedarf rund 4.500 kWh Strom. Bei einem Strompreis von 25 Cent/kWh betragen die Heizkosten 1.250 Euro im Jahr.

- Gasheizung: Bei einem durchschnittlichen Preis von 9 Cent pro Kilowattstunde (Stand: April 2024) entstehen für Erdgas Heizkosten in Höhe von 1.620 Euro pro Jahr.

- Ölheizung: Wie oben bereits berechnet, benötigen Sie für einen Wärmebedarf von 18.000 kWh ca. 1.800 Liter Heizöl. Das kostet Sie bei einem Preis von 11 Cent/kWh im Jahr rund 1.980 Euro.

- Fernwärme: Der Preis für Fernwärme kann sich je nach lokalem Anbieter stark unterscheiden. Im Frühjahr betrug der durchschnittliche Preis für Fernwärme 14 Cent/kWh. Mit Fernwärme zahlen Sie dementsprechend durchschnittlich 2.800 Euro im Jahr.

- Pellets: Bei knapp 7 Cent/kWh bzw. 4,5 Tonnen Pellets liegen die Heizkosten mit der Pelletheizung bei 1.215 Euro pro Jahr.

- Strom: Würde das Haus mit einer Elektroheizung oder einem Nachtspeicherofen beheizt werden, würden bei einem Preis von 25 Cent pro Kilowattstunde jedes Jahr Kosten von 4.500 Euro und mehr für das Heizen mit Strom entstehen.

Quelle: https://www.thermondo.de/info/rat/vergleich/...ch-oel-gas-strom-holz/  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegUntertürkheim, ja dier Name ist Program

1
29.10.24 12:50
hermannb mach dich mal nicht ins Höschen sondern komm mal in die Hauptstadt, Da wirdst dich wundern wenn du überhaupt eine Ureinwohner triffst. Ich habe mal die Bauleitung gehabt für den MSR und Elektotechnik von ein Fernwärmewerk in Teltow. Dwer Job war Interessant und ja du hast Recht das die Preise diktiert werden und zwar am oberen Rand.  Da hilft nur einen Umzug.

Unser Schoni war Anfang des Jahres auch da für einen Feuerstättenschau. Das Kaminverbot gilt nur für geschlossene Kamine, also notfalls Tür ausbauen oder zumindest den Schließfeder, so meinte er.

Wie schon öfter gesagt, sobald meine Hold auf Rente ist in 16 Monaten, dann werden wir keinen Winter mehr in Deutschlande verbringen, Haus auf frostschutz und gut ist, eventuell sogar möbliert vermieten für 5 Monaten, dann zahlt der Mieter den Unterkunft in wärmeres Gefilde.  

1984 Postings, 1961 Tage Grandland 2Winter Quartiere.

1
29.10.24 13:06
"Milionenweg:
Wie schon öfter gesagt, sobald meine Hold auf Rente ist in 16 Monaten, dann werden wir keinen Winter mehr in Deutschlande verbringen, Haus auf frostschutz und gut ist, eventuell sogar möbliert vermieten für 5 Monaten, dann zahlt der Mieter den Unterkunft in wärmeres Gefilde. "

Ich empfehle Südafrika im Winter, denn dann ist das Sommer und man ist praktisch in ähnlicher Zeitzone, kann also Börse gut betreiben. Ich kenne einige vom Vielflieger Forum die das so machen.

Viele Piloten, besser Ex Piloten der Lufthansa haben sich vor Jahren (Jahrrzehnten?) in Florida, besonders Tampa ein oder 2 Häuser gekauft. Da gab es regelrechte Promotions als neue Siedlungen eröffnet wurden. Die haben sich (von der Immobilienkrise mal abgesehen) im Wert multipliziert. Man kann da immer noch Häuser mieten für 1-4 Monaten. Airbnb befragen. Amiland ist aber teurer geworden.  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbFernwärme gegen Sonstiges

29.10.24 13:20
Hurt, danke für die vorauseilende Darstellung der Kosten der einzelnen Heizmöglichkeiten.

Ich habe gerade hier die Kosten kWh Heizen / Warmwasser für den aktuellen Fall hier recherchiert, der mich betreffen wird, ohne dass ich da vorher eine Wahlmöglichkeit gehabt hätte. Übrigens war vor der Fernwärme hier ein erst 15 Jahre altes kleines Blockheizkraftwerk für die Versorgung des Immokomplexes hier in Betrieb genommen worden. Betrieb mit Gas, bei Errichtung mit allen Öko Preisen und Belobigungen bedacht ("Klimaschutzhaus des Jahres"), produziert Heizung / Warmwasser für ca. 100 Wohnungen, und zusätzlich angeblich Strom, was ich eigentlich nie für bare Münze genommen hatte, sehr wenig Platzbedarf, ca. 10 qm in einem Keller.

Kosten kWh Gas habe ich hier 7 Cent / kWh, Kosten Fernwärme angeblich 6 - 11 Cent / kWh. Beide Zahlen bedürfen sicher noch der Korrektur, und sind abhängig von Zeit und Umständen.

Fernwärme hat den prima Vorteil für kommunale Versorger, dass die Kunden nicht weglaufen können zur Konkurrenz, weil die gibt es nicht bei der Methode. Allein das hat die Stadtverwaltung wohl dazu gebracht, die ganze Sch . .  anzuleiern. Wärmequelle wäre hier das Heizkraftwerk Rheinhafen etwa 15 km entfernt.
Und Fernwärme hat die wunderbare ökologische Eigenschaft, dass proportional zur Länge der Zufuhrleitung Wärmeverluste auftreten, egal wie gut die Isolierung ist. Die Wärmeverluste sind angeblich zwischen 5 und 20 %, gilt vermutlich für Länge der Zufuhr von ca. 10 km, bei 15 km 10 - 30 %. Für einen echten kommunistischen Hardcoregrünen ist das der Preis, den die Errichtung des grünen Himmels kostet.  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegSüdafrika steht auf meine Liste

29.10.24 13:21
schließlich brauche ich da kein aussengeländisch zu sprechen, Afrikaans ist fast so wie Höllandisch, mein Navi läuft schon seit Anfang an auf Afrikaans weil das sich so lustig anhört.

Amiland war ich einmal zur Olympische Spielen in Atlanta 1995, da habe ich schon fest gestellt dass das nicht mein Land ist. Da wäre Costa Rica Panama oder irgendwas Karibisches schon besser.

Auch Asien will ich noch mal machen mit Rucksack, offen sind noch Kambodcha und Vietnam. Zurück kehren werde ich auch nach Don Det in Laos, chillige Insel in der Mekong, Einfache Unterkünfte aber relaxte Leute, wahrscheinlich wohl auch wegen der extra 'happy' Speisekarte, da wird das gewisse Extra in deinen Gericht hinzugefügt.  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbMilli : Untertürkheim

29.10.24 13:35
haha, auf die Interpretationsmöglichkeit bin ich bisher nicht gekommen :o). Was Berlin angeht : ist sowieso lost bzw. failed Town, da hilft nur noch Geld weg aus Berlin, und dann Tschüß. Irgendwann wird das kommen, kann noch sehr lange dauern, aber labile Gleichgewichte auf hohem Niveau fallen irgendwann auf das stabile niedrige Niveau (Physik).

Was dann passiert ? Die aktuelle asoziale Einwohnerschaft von Berlin zieht dann weiter in Gegenden, die noch Geld haben und ausgeben. Wo das sein wird ? Keine Ahnung. Also Kreuzberg geht dann nach Duisburg oder Essen, da sind schon die Brüdaz, und die Politik bleibt unverdrossen in Berlin, so lange die Geld kriegen, es sei denn, der Regierungssitz wird wieder verlegt, gar nicht mal so ausgeschlossen bei den jetzigen Zuständen.

Kaminverbot gilt nur für geschlossene Kamine :
die hatten hier was anderes, glaube es war unverhülltes Verbot Betrieb private offene Feuerstätten wegen Luftreinhaltung.  

371 Postings, 1256 Tage SkrofelWärmepumpen

29.10.24 13:50
Unser Energieberater meinte, dass die Umwandlungszahl eine Luft-Wärmepumpe jahreszeitenabhängig variiert und im Winter schwächer ist, wenn man eben den höchsten Verbauch hat. Erdwärme soll konstanter sein, allerdings zahltman nach unseren Ermittlungen 100 Euro pro Bohrmeter und benötigt bei älteren Häusern, wegen zweier Bohrungen nebst Abstandsregelungen, wohl 12m Grundstücksbreite. Die Preise pro KwH sind bei uns auch günstiger im Verhältnis (also pro Gas 6, x ct.) und die künftigen Preise sind politisch gewollt, keineswegs Angebots- oder nachfragebedingt (auch Akte gegen seinen (nun über Umwege) Lieferanten ungeachtet der moralischen Seite sind pol. Entscheidungen, keine Naturgegebenheiten). Daneben bedingt eine WP einen umfassenden Umbau, wenn man nicht gerade ein Neuobjekt kauft oder baut. Armortisation kalkulieren ist da ein wares Meisterstück und wir haben schon ziemlich viel kalkuliert und uns erstmal dagegen entschieden. Vielleicht bekommt man ja noch eine Regierung, die ihre Bevölkerung nicht bekämpft... Wer weiß  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegAber die Feuerschale im Garten wurde nicht

29.10.24 13:51
verboten. Das ist doch alles Mumpitz. Ich würde bei einen Verbot den Kamin in der Garage stellen und sobald der Schorni wieder weg ist, hinstellen.  In Innenstadtbereich gibt es auch 30 Zone wegen Luftreinhaltung, vollkommen bescheuert weil warum darf ich auf mein Fahrrad nicht 35 km/h fahren, dann bräuchte ich nich ins verwärmte Sportstudio um meinen Sportelemente zu absolvieren, sondern tue es gleich auf der Straße.

Wie schon öfter gesagt sind für mich Regel eine Herausforderung sie zu versuchen zu umgehen. Ich lasse mich mich halt ungern was vorschreiben. Deswegen haben meine Autos auch immer 3 jahre TÜV. Immer in Januar hinfahren und anschließend den Aufkleber lösen und auf 12 drehen.  

2509 Postings, 483 Tage new_schreiberWärmepumpe lächerlich

3
29.10.24 14:04
dann musst kunststoff-rohre im boden legen 200 m2 , dann hast einigermassen
Leistungsziffer,  ein Luftwärmetauscher friert dir ein bei minusgraden draussen,
dann ist die WP wirkungslos. leistungsziffer 1, ist so wie wenn mit strom direkt heizt,
Kompressor WP hält im Regelfall 8 jahre , dannn wieder 8000 euro fürs Zentralgerät

Mein Freund hat ein Haus geerbt, kein Niedertemp-Kessel:
Schornsteinfegr: AUSTAUSCHEN  ,  usw
Mein Freund: Nein , fliegt alles raus , inkl. Gaszähler
Stillegung _Gaszähler  , Stillegung Schornstein,
Der Horror mit Schornsteinfeger will der nicht mehr.
Bis die Heizung nach Habeck auf Stand wäre , würden 31000 Euro fliessen.

Einfach  e-heizkörper in die Steckdose ,  die diff Strom zu Gaspreis,
wäre 22'jahre , um das zu amortisieren  , dann besser private Solaranlage
für die E-Heizköper .  

2509 Postings, 483 Tage new_schreiberjo Scholz

1
29.10.24 14:11
Die Spd  muss sparen  für das Bürgergeld , damit die Faulanzer und unsere
Besucher in DE  morgens im Bett bleiben können.
-----
Der Absatz von Elektroautos in Deutschland ist eingebrochen. Ein Grund dafür ist der Stopp der staatlichen Förderung Ende des vergangenen Jahres. Die Bundesregierung hatte dies mit Sparzwängen begründet./hoe/DP/mis  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbMilli : Lewer duad üs Slaw

29.10.24 14:13
das ist laut Wiki Nordfriesisch, das müßtest Du verstehen. Die Notwendigkeit zur Umgehung von Regeln ist eine Kernkompetenz des freien Menschen, nur wissen das die Wenigsten.

Die Möglichkeiten zur Regelumgehung sind meist begrenzt, aber es möglich ist, dann macht man es.

Aktuell überlege ich, wie ich mit den momentanen Reifen das TÜV Management bezüglich Reifen handhabe. Die dürfen angeblich nicht älter als 7 Jahre sein, vorhandene Ganzjahresreifen sind profilmäßig o.k., aber vermutlich an der 7 Jahresgrenze, da ich wenig fahre. Ich könnte jetzt die Sommerreifen drauf lassen bis Termin 2/2025, sind neu, und schönere Felgen, dann aber die Sonderfelgen eintragen lassen, was mir persönlich wurscht ist.
Ich selbst bin in der Lage, die Alterung der Reifen und deren Härte einzuschätzen, nur möchte mir das der Gesetzgeber abnehmen.  Diverse Leute werden jetzt aufschreien, geht ja gar nicht, verboten, usw. ? Was macht man da ? Umgehen ?

Übrigens ist Südafrika als Fluchtdestination auch nicht gut. Du wirst da umgebracht, wenn nicht jetzt, dann zukünftig. Gilt für non-PoCs.

2581 Postings, 980 Tage RaxelWP meine Meinung

2
29.10.24 14:21
Davon halte ich null komma nichts; lohnt sich überhaupt nicht. Einer meiner Freunde hat sich ein nagelneues Haus gebaut mit WP, Photovoltaik und Gasbrennwerttherme. Das erste was er manuell ausgemacht hat ist die WP - horrende Kosten. Er musste sie aber mit einbauen. Nun heizt er schön mit Gas und speist Strom ein. Das lohnt sich tausendmal mehr als der WP Quatsch, bei ihm würde die WP rd 2000 Euro mehr kosten als Gas. Von daher wurde meine Meinung bestätigt. WP ist nur grüner Blödsinn.  

2509 Postings, 483 Tage new_schreiberecht

4
29.10.24 14:24
wir hatten noch nie so unfähige Regierungen ,
alles nach Schmidt,  Kohl  war doch einfach nur Mist.
Zuerst die Aussitzerin und Toröffnerin , dann Ror-Grün

Mich stört kollosal, das immer auf die linken Schreihälse gehört wird,
als ob diese die Mehrheit im Land vertreten würden.

Oder diese Klimakleber, denen geben die Medien noch eine Bühne,
mit interviews und Talkshows, berichten über alle prozesse.
Nobodies, die nie was geleistet haben,,,
DANN KLEBEN DIE DOCH ERST RECHT WEITER

2120 Postings, 847 Tage millionenwegKleber ist wohl zu 'teuer genauso wie

2
29.10.24 14:32
der sch..ß Grundsteuer, wir haben eine Steigerung von 65%, und das ist laut Scholz wohl geringfügig. Heute kam der Bescheid ohne Berechnung, halt nur eine Zahl für den Grundsteuerwert. War das bei Euch auch so ? Die müssen doch wenigsten die Berechnung offen legen, oder bin ich da im falschem Film ???  

Seite: < 1 | ... | 1735 | 1736 |
| 1738 | 1739 | ... 1743  >  
   Antwort einfügen - nach oben