Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Milli, übst du in diesem ruchlosen Geschäft?
Normalerweise muss man ja sagen: Bitte lesen sie die Packungsbeilage oder Fragen sie Ihren Arzt, Ihre Ärztin oder in ihrer Apotheke.
Persönlich glaube ich dass da mehr drin ist als 11,91.
Sehe es aber bei dir als Übung.
Hast du es über das Degiro gemacht? Da kosten BNP und SG ja egal welches Volumen nur 0,5 Euros/ Transaktion.
Mit Aixtron Turbo Scheine habe ich schon mal 30k im Sand gesetzt vor 10 Jahre, deswegen erstmal nur begleiteten Kleinstanlage. Normalerweise sollte man nicht am Tatort zurück kehren, deswegen nur kleine Sandkasten Törtchen ;-))
Klein anfangen, nicht zu viel auf einmal, kleine Hebel und die Firma in ihrer Situation muss stimmen.
Ich habe ja damit angefangen, dass ich einen kleinen Teil des Kapitals (5%) als Turbo Varianten reserviert habe, davon aber erstmal nur einen Bruchteil/1/3) eingesetzt habe.
Aus Gewinnen habe ich anfangs 50% des Gewinns in die rechnerische Reduzierung des Eingesetzten Kapitals gesetzt und die anderen 50% in die Erweiterung des Kapitalstocks. Das ging erstmal solange bis ich die 5% virtuell 'zurückgezahlt' habe und seitdem nur noch aus gehebelten Call Gewinnen neue Käufe tätige.
Mit jedem Gewinn addiere ich 50% zum Hebel Budget, die anderen als Long Anlage oder z.B. slow Motion Discount Zertifikate mit vernünftigen Basiswerten.
Ich kann dann inzwischen mehr einsetzen, weil sich das geläppert hat, mache in einem Divi Run auch mal höher gehebelte Einsätze (moderat) und konnte jetzt bei MBG locker darauf verzichten z.B. die MBG-Aktien zu verkaufen.
Die behalte ich mit MK 58,4 und wenn sie im Jan. 25 wieder auf sagen wir 65 fallen, dann kommen neue Turbo Call Booster zum Einsatz. So der Plan. Die Aktien alleine liefern ja bei 5,30 9% Rendite.
Dein Zielkauf 11,91 entspriht Aixtron Kurs 27,2 etwa.
Als Leitlinien:
Bei Aixtron 27,5 wäre der Call: auf 12,16, Bei 28 auf 12,67
Das mach ich mit dem Stock3 Simulator- z.B. um SLs und Verkäufe zu planen mit den Calls.
Nun, die immer neuen All time highs kommen ja auch zustande, weil eben viele nicht verkaufen.
So wie ich.
p.s. heute ist Daimler Trucks auf Platz 5 vorgerückt. hat Evonik und Bmw St. hinter sich gelassen....liegt nun direkt hinter Rheinmetall.
Aber ich denke nicht, daß da ein Überholvorgang stattfinden wird. Es sei denn, Rheinmetall verliert....
p.s. mit Evonik bin ich natürlich im minus, so um die 20 % - aber die bleibt liegen, frißt ja kein Brot und zahlt 1.15 oder 1.20 Dividende......
da stieg auch MBG auf 75
bis 1. März-Woche
wurde dann abverkauft bis runter auf 62
dann der endgültige Divi-run, max , so 14 tage vor EX-Tag
Auf jeden Fall stimmt meine Aussage,
Der divi-run ist die sicherste Art Geld im Markt zu verdienen
Meine Postaktien will ich verkaufen.
Fällt nicht so leicht.
Hätte ich gestern zu 42 verkauft und Trucks zu 34 gekauft......ich darf nicht dran denken.
p.s. Post läuft einfach nicht. Is einfach ein zu personalintensives Geschäft. Und Personal is halt in Dtld teuer und auch schwerer planbar.....
Steil bergab ist es am Nachmittag mit der VW-Vorzugsaktie gegangen. Mit minus 5,2 Prozent rauschte sie an das DAX-Ende. Die Wolfsburger stellen sich nach einem überraschend starken Umsatzplus für das laufende Jahr auf ein etwas schwächeres Wachstum ein. Die Erlöse dürften konzernweit um bis zu fünf Prozent zulegen, gestützt unter anderem durch die Markteinführung neuer Fahrzeuge, teilte VW mit. Bei der operativen Umsatzrendite erwarten die Wolfsburger eine Verbesserung auf sieben bis 7,5 Prozent.
2023 hatte der VW-Konzern Erlöse von 322,3 Milliarden Euro erwirtschaftet - rund 15 Prozent mehr als im Vorjahr und auch mehr als von Analysten vorhergesagt. Die Rendite ging dagegen um gut einen Prozentpunkt auf sieben Prozent zurück. VW-Chef Oliver Blume sagte, die Aufräumarbeiten bei VW seien abgeschlossen und die wesentlichen Weichen für die Restrukturierung des Konzerns gestellt. Die Aktionäre sollen eine um je 1,30 Euro angehobene Dividende erhalten. Statt 8,70 Euro je Stamm- und 8,76 Euro je Vorzugsaktie wie im Vorjahr sollen neun beziehungsweise 9,06 Euro an die Anteilseigner fließen, darunter als größte die Holding Porsche SE der Familien Porsche und Piëch, das Land Niedersachsen und das Emirat Katar.
Zahlen wie erwartet, Ausblick wie erwartet, Aktie verliert 6%. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Ein wenig hat auch die Verbrenner Aussage von Biden geholfen und das man sich jetzt in Europa auch Verbrenner nach dem Verbrennerverbot vorstellen kann. Zum Verbrenneraus will man sich jetzt 2026 erneut zusammensetzen und die Entscheidung prüfen.
und das ist ja auch nicht unwichtig.
Weil deine Gesundheit, die is wichtig.