Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Inflationjsmaß der FED
hat sich verdoppelt, auch nicht gut
das sind eig. die wichtigsten Daten heute und deshalb bei 3 stock mit ! - Zeichen
Inlf- Daten DE 2,5% Jahr erwartet 2,6 vorher 3,2 %
Die herbe Dame kann jetzt runter mit dem Leitzins
Bei diesem Gemenge bin ich mal gespannt um 15,30
Also es bleibt spannend.
Gefühl: Es bleibt bei der Vorbörsen Richtung, keine Trendumkehr diesmal- höchstens etwas gezappel.
noch 20 min
Den habe ich bei -96% nicht aufgelöst, weil die absolute Restsumme es nicht wert war zu realisieren, die war eh weg. Zum Glück nur mini Invest.
Der hat gestern und gerade eben mit dem Gold Anstieg noch gedreht. etwa 0,2% vor KO.
Heute 86% Steiregung, aber absolut von -96% auf -90%. Erwischen kanns ihn doch noch.
Im Rahmen der anderen Call-mania ist das verschmerzber- nur etwas Ego wäre verletzt muss aber einkalkuliert weren. Zum Glück ist Teil meiner Call Strategie immer ein gestaffelter Einsatz in Häppchen, euch wenn es mehrere sind.
Dafür explodieren die Gold Calls. Mir ist zwar ein Rätsel warum die Minenaktion bei dem Gold Kurs so niedrig stehen, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet dass sich Barrick und Newmont mit ihren Übernamen, bzw deinvests so kostenreich verzetteln.
Die komen schon wieder.
Ich habe mir mal eine Schippe Aixtron zu EK: 25,79 zugelegt, die m.E. zu sehr gebeutelt wurden. -18% heute. Das ist ein Zukunfstamarkt und ich finde das Unternehmen symphatisch. Hatte ich noch nie!
Das Unternehmen hat keine Verbindlichkeiten, nicht verschuldet at all.
Der starke Rückgang ungewöhnlich. Marktirre?
Daher: Grandland schnappt sich einen Aixtron Fisch.
Markn könnte auch mal seinen Chart Blick draufwerfen.
PS: Das ist nix für Dvidendenjäger. ich glaube nur 1,9%.
Man muss auch mal was anderes machen.
Wobei morgen alles schon wieder anders aussehen kann, wenn ein Analyst eine Kaufempfehlung raushaut . Grund: Der Kursverlust von gestern führt heute zu einer attraktiven Einstiegsmöglichkeit.
Klar erwarten sie weniger 24, weil sie ein Forschungszentrum als Investition in die Zukunft bauen.
25 soll es wieder ebsser aussehen.
Unbeliebt bei den Anlegern die langfristige Investitionen hassen.
Habe mir den Geschäftsbericht angesehen.
Ich find das gut, daher mal nen Fisch in den Teich geholt. Man muss auch mal länger dneken.
Habe heute früh eine kleine Stückzahl zu 10,46 gekauft. Gleich VK Limit mit 11,26 eingegeben und ab nach Palma zum Stadtbummel
VK ist durch mit 11,27 = 7,7%
Warum? Keine Ahnung. Hype. Läuft einfach.
TTIYF Index muss man auch berücksichtigen.
The Trend ist your friend.
Einzige Aufgabe ist, das Ende des Trends zu erkennen....
und
wenn alles Angst hat, solltest du mutig sein.
So ist es, und deswegen kommt bei ATH nix rein
RTL, Varta, DBK-straddle
das waren meine 3 Verluste Raxel GEGEN die unzähligen Gewinne
wo ich am Ende richtig lag
Verluste sind nie vermeidbar, NIEMAND im Markt liegt immer richtig.
wenn aber die Gewinne die Verluste
übersteigen, dann liegt man doch mit seinen Einschätzungen richtig.
und deshalb Kopf hoch Raxel.
Verluste haben immer einen Lerneffekt
und somit der große Arbeitsmarkt-Bericht um 14:30
Ein FED-Mitglied hat gestern gesagt, wir können nur die Zinsen
senken, wenn die Zahl der offenen Stellen zurück geht.
Wenn die gestrige Erhöhung der wöchentlichen
Erstanträge den Nasdaq fast explodieren ließ,
muss das heute mind, den gleichen einfluß haben
wahrsch noch zu früh, um für Februar die Daten zu haben.
heute 11:00 , Preise für EU
gestern hatte ja DE pos. überrascht
MBG weiter im Divi-Run-Modus. Vermutlich geh ich da nächste Woche (erste Märzwoche) mal raus, falls es korrigiert. Mal sehen. Solange aber alles steigt und steigt, bleib ich lieber einfach mit dabei und genieße.
Derzeit sind viele HedgeFunds short - das gibt dem Markt zusätzlichen Optimismus, insbesondere, wenn die Eindeckungskäufe die Indices täglich zu neuen Rekordhochs jagen.
Alles in Allem: Markt ist nach unten abgesichert - wehe dem, der Short ist.
@ Theo danke für den Rat nicht zu verkaufen.
Raxel, schaue dir heute BWLPG an, du hättest locker 1€ Verlust pro Schein verhindern können wenn du nicht panisch verkauft hättest. Diesen Euro hat jetzt ein ander als Gewinn. Tut mit leid für dich.
Schreiber hältst du dein Zuckeraktien noch und bist du schon wieder bei Nvidia eingestiegen, ich frage für einen Freund ;-)))
Endlich mal jemand der in der Zukunfftstechnologie mitarbeitet und expertise hat.
Noch besser: keine Verschuldung der ganze Laden- Die Finanzierung des Forschungszentrums geht aus dem Cash flow. Das ist doch total selten und mir mit dre Ingenieurs DNA sehr symphatisch! Die brutale Abstrafung kann ich nicht verstehen.
Also meine Ziele sind eher Minimum 10% + vom EK, gerne mehr, idealerweise werden die 18% Dropp von gestern rausgeholt.
EK war: 25,79
Bei +3,7% bin ich schon. Da raxel ich aber so schnell nicht raus.
Commander:
Alle Rheinmetall Standorte mal abklappern und sich einen Eindruck verschaffen. Das Invest käuft ja basser und besser!
Hurt:
In Spanien bitte Neinor Home Projekte besuchen, große von mir als Anteilseigner ausrichten und dann natürlich berichten. Genieße den Urlaub in Spanien.
HerrmannB: Fürs 1er Cabrio felt mir noch ne Mission. Bitte um Empfehlungen oder Ziele.
Zambo: Mit dem Wohnmobil nochmal nach Olso und mit allen Schiffahrts Unternehmen sprechen.
Daher wird Grandland Style dem Aixtron Aktieninvest ein kleiner Booster beiseite gestellt. kein Mega Volumen und vorsichtig, aber was ist das Leben ohne booster Effekt. Kennt ja Raxel vom Z4.
WKN: SH2XAA EK: 11,50 KO: 15,45 Hebel: 2,3
Etwas viel Spread, aber besser als bei der BNP mit 1/10 statt 1 Bezugsverhältnis.
Es scheint so, dass die Trucks auch in der Vordivisaison nicht mehr als die heutigen 43 Euro bringen könnten. Die Euphorie ist förmlich spürbar. Mal sehn, was der Tag heute so bringt.