Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Ich habe meine Lexionen gehabt und investiere höchstens auf Sandkastenniveau.
....und Moin allerseits, welche 3 Werte wirden Heute in der Pfalz betrachtet nach
'Methode ala l'écrivain'
BASF 47.01
BENZ 71,43
DBK 12,35
Rheinm 416,4
Hensold 32,5
9:30
BASF 47.15 JA !
BENZ 71,13 NEIN
DBK 12,38 ja
Rheinm 417,1 JA
Hensold 32,52 ja
Unterbewertetes muss man jetzt einsammeln und das fällt Buffet schwer!
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...nschancen-20351320.html
Apropos Aufträge: Diese erhöhen sich ja fast täglich durch immer neue Gedankenspiele bezüglich der
nationalen Sicherheit.
Viel viel spannender ist doch die Frage, wie hoch der Preis für die
nationale Sicherheit anzusetzen ist, wenn Politik an seine Grenzen stößt.
Zwar werde ich nicht mit Verlust verkaufen und werde es aussitzen, meine 15,12 sorgen immer noch für 6,6% Dividendenrendite- aber ich bin mal gespannt wo das hinführt. Ein Nachkauf ist aber momentan gestrichen.
Auf der anderen Seite gibt es im Frühjahr immer so ne Schäche bei vielen spanischen Aktien.
Hurts neue Neinor Home habe ich mir auch angeguckt. Sieht interessant aus- wie sieht es da mit der Stabilität aus?
Vielleicht besser da in Immobilien zu investieren. Der spanische Mrkt kommt mir da besser vor, auch weil die Spanier weniger ein Mieter land sind als wir und weniger Überregulierung haben.
- erzwungenermaßen -manifestiert hat.
Oder mit den Worten von Hans Harz aus seinem Lied: "...jedoch die Falken fliegen weiter. Sie sind so stark wie nie vorher. Und ihre Flügel werden breiter..."
"Militärisch aufrüsten", lautet
gegenwärtig das Credo. Versäumnisse der letzten Jahrzehnte sollen möglichst schnell behoben werden. Die
Stigmatisierung der Rüstungsindustrie wurde für beendet erklärt....
Nachhaltig für den Frieden?
Allerdings wette ich: Sobald es geht kommen bei der SPD ca. 50% aus den Löchern um ihre Zuneigung zu Russland und Abneigung zu den kapitalistischen Amerikanern auszuleben. Die halten jetzt nur die Klappe.
Gestern in der ARD bei Carmen Mioska war der herr Rammelow: Der höhrt wohl richtig aus dem Osten: 'Aber wir müssen doch zu den Russen halten". Ja so ist es wohl.
Die Rüstungsnotwendigkeit würde bei einigen schnell kippen. Lieber mehr Sozialtransfers!
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ie-dividende-aus-20351368.html
Analysten sehen die Dividende im Mittel bei 0,17.
Analysten hinken auch manchmal hinterher.
Sowieso keine Grundlage für mich nicht investierten aktiv zu werden.
- die aktuelle Dividende liegt bei 9 bis 10%
- die Dividenden für 2024 und 2025 sollen deutlich gesteigert werden, da man sehr erfolgreich ist. Marketscreener sagt gute 2 € pro Jahr.
- der spanische Immobilienmarkt läuft deutlich besser als der Rest der EU
- die private Haushaltsverschuldung liegt in Spanien mit der Weile unter DE
Am besten mal Suchmaschine anschmeißen, gerade auch über Neinor Homes, da findet man aus der letzten Zeit genug Lesestoff.
Fällt der Kurs wirklich noch tiefer ??? Wer rechnet noch mit 0,95€ Dividende ? Alle mit Hose voll haben doch eh schon verkauft.
Wenn er doch fällt ... was sind die Konsequenzen ? Das Tagesgeschäft sollte doch ganz normal weiterlaufen ? Wäre doch ein guter Einkaufskurs ?
Eher 100 %, da bin ich sicher.
Du hast das glasklar richtig analysiert. Die ersten Regungen dieser Art sehe ich schon bei meinem linken oder SPD hörigen Freundeskreis (den habe ich, so isses halt). Es wird relativiert, argumentiert, sich selbst in die Tasche gelogen wie im schönsten real existierenden Sozialismus. Und immer schwingt latenter Antiamerikanismus mit, es ist wie im Kasperltheater.
Mir fallen auch immer die Pawlowschen Hunde dazu ein, man muß nur "Amerika" sagen, schon läuft der Geifer aus dem Maul.
Ich komme gut klar mit diesem Umfeld, Thema wird selten angesprochen, vielleicht haben die auch so einen Respekt vor mir, dass . . . Nee, das dann doch nicht :o).
Ich überlege manchmal, warum das eigentlich so ist, oder ob ich am Ende vielleicht sogar selber falsch liege, die Relativierer nicht vielleicht etwas recht haben könnten.
Bloß, nein, das ist es dann doch nicht. Nur diese Leute selber kommen nie auf die Idee, ihre Positionen in Frage zu stellen. DAs ist offenbar der Unterschied.
Meiner Ansicht nach sind alle Linken seit Lenins Zeiten im Kern ihres roten Wesens Anhänger Rußlands, Relativierer, Verharmloser des Kommunismus, und tragen diese Krankheit zeitlebens mit sich rum.
So kommt es dann, dass Sarah Wagenknecht Rußland und Putin toll findet, Schröder als rote Socke sich wohlfühlt als gekaufter Dackel Putins. Warum die AfD auch auf diesem Dampfer ist versteh ich weniger. Vielleicht der harte Kern der ex-DDRler in der AfD, die die Freundschaft zum sozialistischen Brudervolk der Russen unauslöschlich im Kopf hat aus DDR Tagen, aber die anderen ?
Jedenfalls bin ich sicher, dass Bremser Scholz und die SPD bei erster Gelegenheit wieder das Fähnlein Rußlands schwingen wird, trotz allem Gerede jetzt. Und die beinharten linken Pazifisten werden wieder alles Militärische niederschreien, öffentliche Gelöbnisse der Bundeswehr stören, etc., bei erster Gelegenheit.
Und dann könnte Rheinmetall wieder der Buhmann wie zuvor werden, mitsamt Konsequenzen. Teilweise passiert das schon jetzt, z.B. in Troisdorf, einem Standort von Rheinmetall, wo der Gemeinderat dieses schönen Städtchens die Erweiterung der Munitionsfabrik blockiert. lustigerweise durch CDU und Grüne.
Die lernen es erst dann, wenn ihr Kaff selber mit Artillerie beschossen wird. So sindse halt, die Deutschen, wenigstens ein Teil.
Das wird den Kurs von Rheinmetall natürlich vorerst nicht beeinträchtigen, Rheinmetall baut die Fabrik eben in Ungarn oder sonst wo. Aber längerfristig ist die Prognose weniger gut, wenigsten für D. Rheinmetall wird sich international aufstellen bzw. ist es schon, und dann ist dnen D egal.
hüpft hin und her
Leerverkäufer sind hier auf jeden Fall im spiel
(p.s. ich würde mich der Mehrheit anschließen, weil allein trau ich mich nücht.)
In USA wir im übrigen schon über eine
mögliche erneute Zinserhöhung spekuliert?
I61
aber unter Garantie nach dem Extag auf Tauchkurs
Um die Kurse weiter zu drücken, wird seit tagen
die Real estate keule benutzt
3/10 hoch und runter sind heute kein Problem
Geldgen meint, die LV wissen etwas , und das hat was
mit dem weichmacher zu tun, der in Sonnencremes
gefunden wurde "Erste Spur führt zu BASF"
Ich weiss nicht, welche Mengen da betroffen sind,
noch ob sich der Verdacht erhärtet.
wenn aber , und die USA ist betroffen, kannst die Ohren anlegen
Erlös teilweise in Julis Baer re-investiert. Die wurden wegen dem Sigmadebakel abgestraft (Kredit wurde vollständig abgeschrieben). Die Dividende von 2.6 CHF wurde aber bestätigt. EK ist 46.82 CHF, macht so 5.5% Divirendite. Wobei bei einer hohen Rendite immer auch ein hohes Risiko mit dabei ist. Ich spekuliere darauf, dass die das Problem mit dem Abschreiber im Griff haben und der Kurs zurück gegen die 60 CHF geht.
glaub ich nicht dran. Das können sie einfach nicht machen.....
Die schaufeln sich doch nicht ihr eigenes Grab.....
Wenn sies machen, was macht dann unsere Frau Lagarde?
Da kriegste 10 MBG für eine Nvidia.....
Bin mal gespannt, ob der Kurs einfach so weiter in den Himmel wächst.....
Investiert bin ich da ja über den Artificial Intelligence Etf.