Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1409 von 1748 Neuester Beitrag: 05.11.24 13:16 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.692 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 13:16 | von: millionenweg | Leser gesamt: | 10.254.755 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.698 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1407 | 1408 | | 1410 | 1411 | ... 1748 > |
Rheinmetall ist ja richtig, scheint mir aber etwas zu spät, sich da noch dran zu hängen. Und wenn Banken Empfehlungen aussprechen, dann reicht das meist nur, um die ganzen Follower der Empfehlung abzusurfen, wie das die Banken sicher selber tun, und dann fix wieder raus.
War so der Plan bei Dir ?
In Rheinmetall hätte man am besten vor dem 24.2.2022 drin sein müssen, nur waren das die Wenigsten. Nach 24. Februar hätte auch noch gereicht, mit weniger Kurspotential, aber jetzt noch ?
Die beamteten Einkäufer des Staats kriegen ja noch nicht mal eine Munitionsbestellung bei Rheinmetall kurzfristig gebacken, da muß erst der gesamte Verwaltungsapparat angeworfen werden. Und langfristige Abnahmeverträge können die nicht, schon aus Gründen des Parteizusammenhalts bei Rot, Grün, und Schwarz.
VW geht wirklich erstaunlich zäh in der Vordivi Zeit, wundert mich schon etwas. Irgendwer will da St 2023 Knüppel zwischen die Beine schmeißen. Die Leute haben ja richtig Angst vor VW. Aber die Zeit von VW kommt noch.
Von der Bestellung bis zur Lieferung von geeigneten Waffensystemen zur Verteidigung eines Landes vergehen aber meist viele Monate, bzw. Jahre, weil sehr komplex. Daher meine Annahme einer ganzen Rüstungsdekade.
Im letzten Jahr allerdings hätte man mit der Hoffnung auf nen Run (meine da oder 2022) gab es auch Sonderdivi, gut verdienen können.
Grundsätzlich ist das kein schlechter Betrieb. Der Streubesitz ist allerdings auch eingeschränkt.
Ich habe selber auch noch nix zu einer tatsächlichen Sonderdivi gefunden und ich würde die Fusionsverhandlungen (wobei ich nicht weiß, ob die noch laufen, weil man nix hört) als kontraproduktiv für eine Sonderdivi einschätzen, da durch die gemischte Konstellation ggf. Mittel frei sein sollten, um mit entspr. Anteilen in eventuelle Joint Ventures zu gehen. Mir war das nach langem Beobachten alles zu unübersichtlich.
Die Einhegung Rußlands in der Ukraine ist zu wichtig, erkennbar auch für die Amerikaner. Zudem hat Trump äußerst dämliche Sachen raus gehauen, ich hörte gestern, dass der sagte, er würde Putin ermutigen, NATO Länder anzugreifen, die zu wenig in Rüstung investieren. Das klingt selbst für Amerikaner zweifelhaft.
Wenn das nicht passiert, dann geht nach einem russischen Erfolg oder auch nur Teilerfolg in der Ukraine das Fallen der Dominosteine los, Baltische Staaten, Moldawien, Randstaaten des russischen Imperiums, und am Ende werden China und Nordkorea zu Aggressionen ermutigt.
Wobei auch ein erzwungener, zeitlich begrenzter Waffenstillstand plus Behalten der Ostukraine im russischen Volk als Erfolg gewertet wird, oder so verkauft werden wird. Alles gefährlich, und der nächste Krieg winkt dann schon am Horizont.
Das riecht alles ganz streng nach Ärger, und das kann jeder sehen, auch die Amis. Also wird Trump nicht Präsident, Wettquote 70 : 30.
Trotzdem ist Trump gut für die USA. Der treibt die Demokraten vor sich her, die sind gezwungen, Positionen der Gegenseite zu übernehmen, z.B. wird der Schutz der texanischen Grenze in gewissem Maß in schönster Trump Manier auch von Biden weiter geführt, und Sachen in der Art.
Genau so wie hier, da werden Wahlstimmen für die AfD den Rest vor sich her treiben, egal wie viel Brandmauern und Demos inszeniert werden.
...ein großer Player am Markt für Gewerbeimmobilien in den USA hat gestern seine Zahlen veröffentlicht.
Diese sorgen für Erleichterung an der Börse
..der in der Branche für Entspannung sorgt und sogar zeitweise
die völlig unter die Räder gekommene Deutsche Pfandbriefbank steigen ließ:
CBRE, der größte börsennotierte Investor im Gewerbeimmobilienbereich in den USA,
veröffentlichte gestern seine Quartalszahlen.
Nach sechs Quartalen mit rückläufigen Gewinnen legte der Überschuss
im Schlussquartal 2023 erstmals wieder zu. Die Aktie trumpfte gestern mit neun Prozent auf.
Wir glauben, dass die Talsohle durchschritten ist, betonte er.
Es gibt einfach einen deutlichen Druck vonseiten der Unternehmen,
ihre Mitarbeiter wieder ins Büro zu bringen.
Die Zukunft wird aus einer Vielzahl von Gründen besser sein .
Link für OMV, einfach nach OMV suchen.
Nur die "W" Formation am unteren Tiefpunkt einer Blue Chip Aktie sollte man nie ignorieren :o).
Bezüglich Dekade : Du weißt doch, dass die Börse die Zukunft antizipiert, sofort, auf lange Sicht, und übertrieben. D.h. auf deutsch, dass in den aktuellen Kursen, die "Dekaden" Erwartung des Markts schon drin sein könnte.
Aber ich hör jetzt auf mit der Unkerei :o).
Für mich ist immer noch Chine der gefährlichste Akteur. Und wenn Donald noch einmal an die Macht kommt, dann werden die endgültig Platz 1.
Gerade ebenNachricht
horrender Unterschied zur EU
Aber schön, dass du "deinen" Hurt in Schutz nimmst.