Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1408 von 1748 Neuester Beitrag: 05.11.24 13:16 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.692 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 13:16 | von: millionenweg | Leser gesamt: | 10.257.039 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.982 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1406 | 1407 | | 1409 | 1410 | ... 1748 > |
Offen ist noch der VK der Porsche oder VW Aktien und dr Gewinn daraus
als von irgendwelchen manipulierten Schreiberlingen,
es geht hier schlicht ums Überleben.
Lt. dem Bericht fielen die Gewerbe-immos 70% innerhalb eines Jahres
in sich zusammen.
es sind 3 Faktoren: die wirtsch. Stimmung, die Zinsen, und home-office
wenn ich letzterem 40% zuordne , dann ist das viel.
ich meine , in einer Gew-immo der zukunft, erbeiten nur noch der chef, Sekr.
bis hin zu 2 Sachbearbeiter, so das man das Auftrags-minimum abdeckt,
und der Rest kommt vom home-office bei Wachsrum.
aber das würde ja für ein Überleben reichen, nur halt alles 50%
weniger, bis zur divi, vorrausgesetzt die Zinsen kommen runter.
langfristiges Kursziel 5 Euro , kurzfristig bei Panik: 2
und wird auf der Passivseite geführt.
ich wollte nur darauf hin weisen, weil hier viele Unbedarfte mit lesen,
den Unterschided zw. Rücklage (Geld ist vorh)
und Rückstellung (Das Geld dazu ist noch nicht verdient)
Fallen die Ausgaben letztlich nicht an, wird die RST aufgelöst. Fallen die Ausgaben an, wird die RST in Anspruch genommen.
Es ist unwichtig, ob das Geld dazu schon verdient wurde.
als ob da Geld zurück gelegt wurde, wie in einer Rücklage,
das habe ich schon oft in Foren gelesen.
Dabei ist es das genaue Gegenteil.
Es sind quasi angenomme , vorweg genommene (genehmigte) Verluste,
die bei Gewinn die Steuer drücken.
--------------
Dramatisch klar wurde das damals bei RWE
https://blog.paradigma.de/...r-auf-der-atomkraftzeche-sitzen-bleiben/
...Der RWE-Chef Terium sagt erstmals klar, dass das Geld für die Rückstellungen für die Atomkraftwerke erstmal verdient werden müsse
PBB vorbörslich weiter fallend...
Langsam wird's komisch.
Entweder brennt jetzt wirklich der Baum oder
wir werden hier verar....
Bin mal gespannt ob da heute nicht auch die Wende kommt
Wie immer, der Vorbörse kann man nicht trauen...
Kaufe aber sowieso nicht mehr nach, da schon genug
Kohle versenkt... in der Hoffnung auf bessere Zeiten :-)
Quelle N-TV:
Pfandbriefbank im Visier der Leerverkäufer - Aktie stürzt ab
Leerverkäufer setzen auf einen Kursverfall bei den Aktien der Deutschen Pfandbriefbank (pbb). Leerverkaufspositionen, also Wetten auf fallende Aktien, machten nach offiziellen Meldungen im Bundesanzeiger aktuell mindestens 8,08 Prozent der handelbaren Titel des Immobilienfinanzierers aus. Zu Beginn der Woche waren es 7,57 Prozent gewesen.
Vor allem die Sorgen um das US-Engagement der Bank sorgten zuletzt für Kursturbulenzen. Gestern waren die pbb-Aktien um mehr als elf Prozent abgestürzt, nachdem die Ratingagentur S&P die Kreditwürdigkeit der Bank heruntergestuft hatte. Heute tendieren die Titel im Frankfurter Frühhandel 1,5 Prozent schwächer.
Es gibt keinen Grund, da zu kaufen.
Meine ersten PBB habe ich zu 9,00 Euro gekauft :-)
Die Leerverkäufer profitieren nur von der allgemeinen Verunsicherung. Die müssen die leer verkauften Aktien auch mal wieder zurückkaufen, kommen wieder Erwarten positive Nachrichten, kann das kann einen schnellen Anstieg auslösen.
Dann hast du deinen schnellen Anstieg auf 3,xx.
Verstehe aber schon , die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es ist Schade, das Banken immer noch zum Spielball von Spekulanten werden. So lang sie klein genug sind fallen die einfach durchs Raster.
BASF, MBG, Südzucker, Telefonica, bleibt alles erstmal drin.
Rechtzeitig vor der Dividende wird abgeladen.
Bayer und PBB sitze ich aus. Heute beide im Plus.
Was für ein seltener Augenblick ;-)
Frage mich nur was passiert wenn mal eine 10% Korrektur in den USA kommt. Da geht's ja nur noch hoch. Völliger Kaufrausch. Die Korrektur wird kommen, das ist sicher...
mit hoffentlich nicht zu viel verlust.
Das hängt aber davon ab, ob die EZB im Juni mit
dn zinsen runter geht.
Von den Infl- Daten her, könnte sie es schon im März
Die Erzeuger-Daten waren zum 3. Mal in Folge unter Null
die gelten ja als Vorreiter zun den Verbraucherpreisen
Jedenfalls, je früher dieser Zinssenkungs-Zyklus beginnt,
desto größer sind die Chancen für die Bank,
weil ja dann die Wirtschaft wieder anspringt
Im anderen Falle, kommt Trick 10 der üblichen Geldbeschaffung,
Erst Resplit 10:1 und ne KE hinterher von 200% mehr Akien
Agressoren fremder Länder der Wunsch nach Selbstverteidigung des eigenen Landes immer ausgeprägter wird. Das bedeutet ganz klar Aufrüstung dieser.
Das ist ein langwieriger Prozess. Ich sehe hier erst den Beginn einer
Rüstungsdekade.
Stichwort Amerika: Sollte Trump eine mögliche Wiederwahl gelingen, was zu befürchten ist, müssen die europäischen Länder grundlegende
Sicherheitsüberlegungen anstellen, was sie ja bereits tun. Modernisierung der Armeen, Waffensysteme, Fahrzeuge, Ausrüstungen gehen damit einher.
Es ist so, als ginge man in einen Baumarkt, nur hier eben u.a. zu Rheinmetall. Die werden die Nachfrage nach ihren komplexen Produkten unmöglich in den nächsten Jahren befriedigen können. Daher meine Annahme einer Dekade. Vermutlich sind sie jetzt schon auf Jahre ausverkauft und kommen mit der Produktion nicht hinterher.
Daher dürften neue Produktionsstätten der Rüstungsindustrie nur eine Frage der Zeit sein. Und die drängt, was wiederum eine gewisse Preismacht für das produzierende Unternehmen bedeutet. Jeder kennt das: Wenn die Zeit drängt, ist man bereit, auch mehr zu bezahlen. Folge: Enorme Umsatzsteigerungen, verbunden mit traumhaften Margen und Auftragsbücher, die über Jahre gefüllt sind.
Bester Auszug daraus: "...dass du diese Informationen genau und nachhaltig bewertest, statt aus Emotionen heraus zu handeln." Was ich mir aber auch machmal noch besser hinter die Ohren schreiben muss ;))
https://www.bitpanda.com/academy/de/lektionen/...-die-berichtssaison/
Mit den Calls muss man halt vorsichtig sein bei den Parametern.
Wens interessiert:
WKN: VU1NUR KO: 206,8 Hebel 2,18
EK: 17,68
Einkauf nicht glücklich weil zu früh nach der Vorbörse und die zwischenzeitliche Delle nicht erwischt. Na ja.
Ab Montag sind die Ferien anlässlich des Chinesischen Neujahrsfests rum und am 19.2. öffnen die Börsen in China wieder. Da hasßt auch die Chinesen waren die Woche am Goldmarkt nicht aktiv.
Da die Verunsicherung im Land weiter anhält erwarte ich vermehrte Goldkäufe von da wenn sie wieder mitmischen.
Daher sagt die Grandland Basislogik kombiniert mit Grandland Ki nächste Woche wieder den Anstieg auf die ca. 2020-2050 USD Goldpreis voraus.
Disclaimer: Das soll natürlich weder zu Käufen noch zu Verkäufen anregen.
dann dürften sich bei Rheinmetall die Aufträge überschlagen,
auch mit weitaus mehr als die 2% des BIP
da kann man ganz sicher sein
Und im Wahlkampf mit einem Favoriten Trump erst Recht.
Am besten direkt vor der Wahl verkaufen.
denn wenn ers nicht wird....
Nur eine kritische Randbemerkung meinerseits, allerdings, hält mich das von einen All-in ab.
Was für ein Start ins Jahr ;)) Nun starte ich mit - 6,3 aufs eingesetzte Kapital zum 01.01.
Hilft aber nichts. Erstens ist der Verlusttopf gefüllt und MBG will ich eigentlich vor Dividende verkaufen und dadurch, dass ich es gleich in BW LPG zu 11,44 angeleget habe (MEK nun 11,68) haben sich meine Dividendenzahlungen aufs Jahr nochmal deutlich erhöht.
Die Maßnahme allein macht den Verlust schon fast wieder wett.