Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1292 von 1771 Neuester Beitrag: 16.11.24 20:24 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.271 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 20:24 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.537.006 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20.765 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1290 | 1291 | | 1293 | 1294 | ... 1771 > |
Samurei´s sind wir hier fast alle. Mit ganz wenigen Ausnahmen:-))
Kosten mit 12 Fahrstunden: 420 DM.
Das war damals im Vergleich gut. Fahrstunde damals 19,50 DM.
das schaffte ich sogar mal, mit Brand der Sitzpolsterung),"
Ich geh davon aus, daß VW und Basf nach Weihnachten wieder "zurück-" gekauft werden.....
Ich muss mir das verkaufen wegen "Steuern zurück" noch überlegen. Eigentlich bräuchte der Staat ja meine Steuern und als "ordentlicher Bürger" sollte ich daher eher nicht verkaufen.
die insties kaufen meisstens die glaiche Aktie im Jan. wieder zurück.
aber den steuerlichen Verlust können sie dann geltent machen,
besser , als wenn sie es ein fach laufen ließen.
Als privatmensch lohnt sich das aber aber nicht, denn für die Insties
sind das ja gesch-verluste , die können auch die Putzfrau von den Gewinnen abziehen.
Du bestimmt nicht
ok, am 13.12 letzte FED-Sitzung
im feb 17000 könnte sein , da war im letzten Jahr kursmaximum
und nicht wie gedacht im mai direkt vor der Divi
sei mal dahin gestellt.
ich drück euch Samurei den Daumen, das dies bis 35 trägt
die waren auch letztes Jahr ein schweres Opfer des window -dressing
die Geschichte könnte sich bis 31.12. wiederholen
Hab gestern eher zufällig mitbekommen, daß die auch Kredite an die Signa Gruppe vergeben haben....
Also auch so ein Fass ohne Boden......
Aber was noch nicht bekannt ist, kann ja noch bekannt werden:-))
Ich habs gestern schon geschrieben, kein mensch nimmt im augenblick kredite
fürs Bauen auf der Q3-pfandamtgewinn ist von 44 auf 8 mio zusammen gebrochen.
und q3 war immer das beste Quartal.
da waren zwar abschreibungen auf Verluste in den USA dabei, aber wenn ich die heraus rechne, komm ich bestenfalls auf 10 mio
wir haben demnach neu übers Jahr mit 40 mio jahresgewinn zu tun,
so sehe ich das. das macht bei 134 mio aktien gerade mal ca. 0,3 euro / aktie netto gewinn
wer sagt, das sich die Misere in den USA nicht fortsetzt , oder neue Ausfälle in EU dazu kommen ? der Ausblick 2024 scheint mir zu optimistisch, der von 2023 ging ja auch um 50% daneben.
für mich pers. ist der Startschuß dann, wenn vonovia wieder investiert, die halten ja weiterhin die Schotten dicht, wg, den zinsen, dann werden auch die gewerbe-immobilen wieder interessant. vorher sind das alles Pferdewetten, die nach hinten los gehen können
Da ja hier der lobenswerte Preis eines Titels "Shogun24" ausgerufen wurde, möchte ich mich gerne an dem Tippspiel beteiligen.
Der Endkurs vom Dax liegt am 31.12.2023 bei
*Trommelwirbel*
irgendwo zwischen 14.000 und 18.000 Punkten.
Danke gewonnen!
Dem aufmerksammen Leser dieses sehr informativen Forums , wie mir, wird nicht entgangen sein,dass keine konkrete Zahl gefordert wurde.
Höher geht´s wohl kaum bis Jahresende, es sei denn, der Crack-up-Boom beginnt noch im Dezember.
p.s. Bitte um konkrete Zahl zum Daxstand.
Noch heute Nachmittag holte ich mir Hensoldt für 24,00 ins Depot. Mit denen hatte ich ja schon früher sehr gute Gewinne gemacht. Der Kurs kam runter weil unsere Regierung ein Geldproblem hat. Vielleicht fürchten die Anleger eine Kürzung der 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr, oder fürchten sie gar, dass unsere Regierung ihre 25% Beteiligung zu Geld machen will? Letzteres würde gerade mal eine Milliarde bringen, also auch keine Rettung für die Ampel. Mir fiel Charlie's Zitat ein: "Vergiss, was du über den Kauf fairer Unternehmen zu wunderbaren Preisen weißt; kaufe stattdessen wunderbare Unternehmen zu fairen Preisen". Ich glaube, Hensoldt ist ein wunderbares Unternehmen.
Gerechnet seit Anfang des Jahres steht mein Depot mit 13,4% im Gewinn. Dieser setzt sich zusammen aus
+6,7% erhaltener Dividenden
+12,7% realisierter Gewinne/Verluste
-6% Buchgewinne/Verluste (das sind die aktuell im Depot befindlichen Werte)
Das Depot setzt sich momentan aus 12 Werten zusammen plus Cash:
DEKA Immobilienfonds 2,6%
GLXETFS Super Dividend 2,2%
Ageas 2,1%
Flex LNG 27,1%
BW-LPG 14,4%
Mercedes Benz Group 19,1%
Glencore PLC 4,1%
MPC Container Ships 7,6%
Daimler Benz Trucks 4,8%
YARA 3,3%
Hensoldt 1,3%
Rio Tinto 5,0%
zusammen 93,7%
Cash 6,3%
Total 100%
War das der Boden bei Bayer?
Die Aktie war extrem überverkauft und "musste" irgendwann mal drehen.
Wenn es jetzt wieder nach unten dreht ist die überverkaufte Lage abgebaut
und schützt nicht mehr! Bei 30 werden jetzt viele Ihren SL platzieren...
Bin gespannt was passiert...
. . . .
Berechnung mit Schätzwerten geht allerdings, DAX heute 16 215, gepeilte Erhöhung bis 31.12. um . . . vielleicht 11 % wie erwartungsgemäß bei MBG (59,60 + 6,50 = 66,10) abzüglich 4 % weil der DAX schlechter läuft wie MBG, wären 16 215 + 1134 = 17 349.
Damit könnte ich "Shogun24" werden, weil ihr anderen fast alle zu wenig Zuwachs erwartet, wie üblich zu viel Pessimismus.
Bis 31.12. sind bei jedem die FED Zinssenkungen 2024 im Stammhirn angekommen, das ist der Zusatzbooster für den DAX.
Also : DAX 31.12.20123 23:59 = 17 349
der markt macht nen run auf die nächste FED-Sitzung , niedrigere Infl-Daten
werden auch eingepreist
nur , was ist nach der Sitzung am 13.12. ???
also, wenn der DAX am 31.12. auf 17300 steht fress ich meine Yeans auf.
Da kann man sich ja den divi-run sparen ab januar