Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Denn habe ich mir nach deinem damaligen Posting angeschaut und gekauft. Eher Defensiv auf Euro Energywerte (Shell, BP, Total, Eni, Repsol, OMW).
Er hat keine QSt und zus. eine Teilfreistellung von 30% -> eff. 19,8% Steuern auf Gewinne.
für mich beginnen die divi-runs am 2. Jan.
da kann noch viel passieren in 5 wochen.
Heute is schon maln guter Anfang, denn Pfandamt ist unter 6
Frau beharrt auf die zuk. divi-Zahlungen )))
also darf ich nur mit dem Rest zocken.
Mir geht das aber genau so, ich kann es einfach nicht lassen, die Divis einzustreichen, das ist so ein schön warmes Gefühl in der Magengegend, und danach ein warmes Gefühl auf dem Konto :o).
Trotzdem ich weiß, dass ich normalerweise mit der Divi ab Juni drin hänge bis ca. Oktober, es nutzt nix.
Eigentlich ist diese Langzeit-Halten-Divi Strategie aber das Vernünftigste, was man bei Aktien machen kann. Voraussetzung Value Wert, billig gekauft, und Divi Rendite über 5 % bezogen auf den aktuellen Kurs, dann läuft das.
Pfandamt:
mal q3 durchgelesen : 8 mio netto gegen 44 Mio vorjahr , faktor 5 schlechter
gesamt-jahr gerade noch die Hälfte , das ergibt doch eine Divi von max. 0,5 Euro
aber die Zukunft gibt doch Q3 vor. wenn das so weiter geht mit 8-10 netto /Qurtal
ist nicht mal kurs 5 gerechtfertigt
zudem wechselt der Ceo 2024, da kommt bei mir auch ein ? auf die Divi
da hat sich aber der Ceo am Jahresanfang 22 bös verschätzt um 50%
warum soll dann diese pos. Zukunfts-prognose lt Bericht stimmen ?
-----
https://www.ariva.de/news/...eutsche-pfandbriefbank-erwartet-11054064
Im dritten Quartal hielt sich die Bank aus Garching bei München trotz der hohen Rückstellungen und Abschreibungen wegen fauler Kredite in den schwarzen Zahlen: Der Vorsteuergewinn brach von 52 Millionen auf 10 Millionen Euro ein. Unter dem Strich blieb ein Überschuss von 8 Millionen Euro nach 44 Millionen im Vorjahreszeitraum.
...Vergangene Woche hatte der Vorstand sein Ziel für den Vorsteuergewinn in diesem Jahr von 170 bis 200 Millionen Euro auf nur noch 90 bis 110 Millionen Euro zusammengestrichen.
der preist aber auch die 'Zukunft mit ein.
Realmarkt:
Das heisst aber noch lange nicht, das im Kreditbereich jetzt hemmungslos
zugegriffen wird.
die absolute Mehrzahl wird davon ausgehen, das dann die Zinsen noch mehr fallen,
was sie auch immer bisher taten
Gesamtdepot noch 1.5% im Plus. Ich hoffe, es geht irgendwann mal wieder aufwärts bei BASF und Bayer. Natürlich sitze ich weiter aus und halte eisern.
Bei Bayer muss der Ceo sehen, wie er die Kuh vom eis bringt.
Aber damits wieder aufwärts geht, müssen die 'zinsen runter,
so lange ist eben Halten angesagt.
Ich hab ja auch 2 übergroße Posis BMW (EK 97) und Benz (67)
die machen allein 63% meines Depots aus
bei Benz z.B ist der Buchverlust ca. 150.000
aber , wenn das keine Haltepos ist, dann weiss ich nicht, was eine ist.
Auf jeden Fall wird das nix mit pfandamt und mir am 2. jan , da müsste der
kurs drastisch fallen, die EZB muss bei banken ja über die divi vorab informiert werden.
wenn die zu dem schluss kommt, das dort nur noch 60 Mio netto übers jahr verdient werden, wird das nix mit der Divi ,
Also kommt nur ein wert in Betracht, der keinen Verband fragen muss.
Russland steigt fett ins LNG Geschäft ein! Das war in meinen Analysen so nicht berücksichtigt. Zur Beruhigung ist das erstmal das Problem der Gashändler, und nicht der Reedereien. Flex-LNG hat langfristige Charterverträge und sollte kurzfrisrig (bis mittelfristig?) keine Probleme bekommen. Und BW-LPG transportiert kein LNG. Trotzdem ist der Markt weniger gut planbar, bei dem was da noch kommen wird.
https://deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...Prozent-angehoben-3762966
Die SAP wird davon profitieren.
Eine beeindruckende Persönlichkeit.
Ich bin gespannt, wie Warren das verkraftet.
die ganzen eu-insties durften ja die ganze zeit nicht mehr kaufen,
mussten sie sogar raus werfen
und trotzdem ein run über 140
wie jeden Tach ein Run bis 9:30 , dann zumindest seitwärts bis wenig runter
warten auf erste Ami-Impulse
Was denkst du wie es da weiter geht?
Die Kursentwicklungen und Dividendenzahlungen waren schon enorm in diesem Jahr.
Bei Avance Gas war gestern auch Financial Release, vielleicht lag es auch daran.
Was meinst du damit? VW bzw. MBG Kurse sind das nicht.
Das weihnachtsgeschäft machts auch nicht besser.