Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1272 von 1772 Neuester Beitrag: 17.11.24 17:34 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.285 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 17:34 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.560.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19.694 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1270 | 1271 | | 1273 | 1274 | ... 1772 > |
Einfach mal ne Weile (sehr dehnbarer Begriff) warten.
Sorry Milli, aber das "gut analysiert" musste sein ;)) auch wenn es mir um deine Gewinne Leid tut, die wieder eingeschmolzen sind
Habe einige zu 8,916 gekauft. VK Limit mit 9,42 eingestellt
Verständlich ist mit das aber nicht. Was war denn jetzt der Trigger, bzw das Haar in der Suppe? - erst Explosion vor Freude, dann gehts runter.
Sagt mal: Ist in der Pfalz neuerdings Handeln verboten, oder hat im SPD regierten Rheinland Pfalz schon die Vermögensabgabe gegriffen und die Grünstädter müssen jetzt zur Tafel?
Fragen über Fragen.
Aber er könnte sich auch mal wieder melden oder per Boardmail
Und wir kennen ihn ja, wenn das Depot rot ist, meldet er sich meist recht lange nicht, bis die ersten grünen Zahlen wieder zu erkennen sind.
Aber Schreiber kann diese Dinge sehr gut aussitzen, da brauchen wir uns wohl keine Gedanken machen.
Hoffe nur das mit seine Frau alles okay ist. Drücke die Daumen.
Ansonsten habe ich den hohen Gewinn bei Telefonica genutzt, um bei MPC etwas Steueroptimierung zu betreiben.
BW-LPG hatte ich bei 13,36 nochmal nachgekauft, jetzt MEK 13,82.
Yara scheint gestern gestern goldrichtig gewesen zu sein, dass sie ins Depot gewandert sind.
Prognose fürs Jahr waren ja ca. 9% Gewinn. Den muss ich nach oben anpassen, es werden mit den 3 Dividenden im Dezember ca. 15% Netto.
Verfehle ich die Vorjahre zwar immer noch um ca. 5%, aber es sieht deutlich freundlicher aus.
Lediglich Ökoworld lässt mich hängen und hat ein paar hässliche Schrammen hinterlassen. Fundamental immer noch spannend, das neue Management muss jetzt liefern.
Allen gute Geschäfte!
Dennoch finde ich die Kursentwicklung der Coma befremdlich, vor 5 Jahre was der Kurs wesentlich höher bei weniger rosige Aussichten.
Ich bleibe vorerst dabei mit 17k Stück und erwarte Kurse über 15€ innerhalb 3 Jahre. Das habe ich heute gelesen in den Kaffee/Teesatzmischung, die Lesebrille war allerdings beschlagen ;-))
Deshalb bleibe ich auch bei PBB investiert. Das es bis zur Erholung der Wirtschaft schwer wird, war zu befürchten. Und bis zur Div-Saison ist ja noch paar Monate, auch wenn die in 2024 deutlich geringer ausfallen dürfte.
Formel : 100 ./. Lebensalter = prozentuales freies Spekulationskapital.
Ich will nicht überlegen müssen, ob ich mir am Abend noch 'ne Pizza leisten kann. ;)
bin jetzt auch investiert, MEK 13,89 €.
Was meint Ihr, ist dies eher eine buy and hold Aktie oder eher etwas zum tragen bei der nächst besten Gelegenheit?
Überlege, hier einen Stopp bei 15,50 zu setzen oder meint Ihr hier ist mehr Potential zu erwarten?
Aktuell denke Ich allerdings darüber nach hier einen Stopp bei 5,00 zu setzen um den Schaden zu begrenzen.
Die Abwägung lautet Verlust zu realisieren und den Erlös in ein anderes Papier zu investieren.
Da ich noch Neuling an der Börse bin, dachte ich ich frag mal nach Eurer Meinung (nur informativ, zur Gewissensberuhigung ;-) )
Es ist keine elementare Position im Portfolio aber mich würde interessieren, wie Ihr an so eine Entscheidung herangehen würdet.
Meint Ihr angesichts der Unternehmensinfos kommt im Frühjahr wieder soviel Fahrt auf die Aktie, um zumindest in die Nähe von 8 Euro zu kommen oder wird das eher länger dauern?
Immer wieder sagt man dass eine Rezession mit Verzögerung kommt, z.B. 6 Monate nach der letzten Zinserhöhung (von wie stark kann man durchaus diskutieren).
Pulver trocken halten ist schon sinnvoll.
D.h. wenn du Long bist, dann ist die entscheidende Frage, ob du PBB mittel bis langfristig wieder relevant höhere Kurse zutraust oder nicht.
Just my 2 cents