Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1217 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.613.439 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.813 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1215 | 1216 | | 1218 | 1219 | ... 1772 > |
Und mit der Erst- und Zweitstimme, traue ich dir auch zu, dein Riesenproblem ist deine Rhetorik.
So schnell wie du manchmal denkst, schreibst du. Und dies kommt ganz komisch rüber. Daher rührt auch dein Faible für Abkürzungen, welche man in der Kommunikation immer vermeiden sollte, da es oftmals zu Verwirrungen kommt.
Viele Titel sind in der letzten Woche gut gelaufen, ich denke viele von uns können sich dieses Jahr nicht beschweren.
Gerne würde ich die Diskussion wieder in Richtung opportunistische Investments lenken und freue mich über Anregungen.
Ich für mich bin sehr zurückhaltend und kaufe ein paar gefallene Engel nach.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Basiskonsumgütern und zunehmend Immobilien (nicht EU!).
Unterm Strich- Das Land hat große strukturelle Probleme (Machtkonzentration Medien, Parteienstruktur, Gesetze wider die Gewaltenteilung, Bürokratie, Unabhängigkeit Justiz uvm.) mit einem hohen, halbversteckten, korrumptiven Anteil. Dazu kommt das Thema Haftung/ Verfolgbarkeit von Amtsverstößen. Dann wäre bei Laschet, Spahn, Leyen (Berater), Lauterbach recht schnell Schluss, wenn deren Verbrechen entsprechend verfolgt werden dürften. Bei letzterem kann man neben Veruntreuung über Totschlag und weiteres reden. Dagegen wird die AFD wohl kaum was tun.
Ich kann niemandem verdenken, sein Kreuz weiter rechts zu machen. Selber verschwende ich meine Zeit mit dieser Operette nicht mehr, da die wirklich notwendigen Reformen (Entbürokratisierung, Demokratiestärkung durch strukturelle Änderungen) von allen gemieden werden. Ohne zu wählen ändert man auch wenig. Ich zeig aber dem Establishment durch Nichtteilnahme lieber meine Verachtung, als in elementaren Dingen nachher noch belogen zu werden, von Menschen, die keine roten Linien (was war das GG nochmal) kennen. Das nach Wahlen Kompromisse notwenig sind, ist ok, aber ich sehe keinen wirklichen Diskurs mehr.
Wahlen berühren derzeit nur die Frage, wer gegen den Eisberg fahren darf, um letzten Endes den Großteil der Bevölkerung unter die Knute einiger weniger Menschen zu bringen, vor dem Vorwand von CO2 Neutralität. Ich glaube, jeder sollte sich eher immer weiter darauf einrichten, durch lokale Verbindungen Schutz vor dem zu finden, was aus dem System BRD gemacht wird. Wahlen werden da nix ändern.
Du hast recht, man sollte wieder vermehrt auf die Invest schaue, wo ich aber aktuell nicht viel beitragen kann, da wie weiter oben schon geschrieben, ich erst einmal die Finanzen sauber ordnen muss.
Aber ich denke Ende September, Oktober sollten sich auch noch sehr gute Möglichkeiten ergeben, den einen oder anderen BlueChip, zum günstigen Kurs, an Land zu ziehen.
Aber Politik bestimmt nun mal auch die Kurse, nicht unerheblich, daher muss das Thema leider hin und wieder auch in diesem Forum sein.
@Skrofel
Du wirst lachen, gestern erst hatte ich gedacht, dass die größte (Wähler)Gruppe eigentlich auch Angeordnete stellen müsste. Und dies sind die -----> Nichtwähler
Diese Personalien sind mit ihrer Verantwortung maßlos überfordert und fachlich nicht geeignet, diese Ämter auszufüllen (gilt natürlich noch für viele weitere).
Und dann gab es da eine Angela M., die einfach das getan hat, was das Volk (vermeintlich) hören wollte.
Frei nach dem Motto "Mir nach, ich folge euch".
Ergebnis sehen wir heute.
Kurz nachdem die CDU die Wahl in Bremen gewonnen hat und die SPD die Linken mit in die Regierung eingeladen hatte, habe ich an einer Fahrt des SPD-Abgeordneten, aus meinem Landkreis, ins politische Berlin teilgenommen.
Natürlich war da auch ein Besuch des Willy Brandt Hauses dabei, inkl. Vortrag und kleiner Fragestunde. Das ist ja alles okay. Nur bei der Fragestunden wollte ich wissen, warum die SPD die Wähler in Bremen missachtet (Sieg der CDU) und eine extrem linke Regierung bildet.
Sofort antwortete man mir zornig, dass ich ja wohl nur ein Anhänger der AfD sein kann und hier Unfrieden verbreiten will.
Tja, mit der AfD habe ich nun wirklich nix am Hut, aber seit dem Tag ist die SPD für mich bis in alle Ewigkeit aber auch gestorben.
Zu DDR Zeiten wars die Order von oben, Druschba mit den sozialistischen Brüdern, die da eine wirkliche Besatzungsmacht waren, gefürchtet mit der Armee im Hintergrund, und Garant der Macht des Politbüros. Da kann man lange suchen, um das Positives dran zu sehen, man wird nichts finden.
Im Gegensatz zu den Amerikanern hier, die nie als Besatzungsmacht empfunden worden sind, im Gegenteil eher als Vorbild in vielen Dingen galten, und das freiwillig akzeptiert von den Deutschen.
Die Amis haben Alltagsleben und Kultur in D in allen Bereichen beeinflußt, und ich finde, positiv.
Unabhängig von dieser schwachsinnigen Russophilie der AfD sind aber die allermeisten Ziele von denen bitter notwendig, und die werden vom Politrest zwar manchmal thematisiert, es passiert aber nichts, alles Gerede ist nur zur Irreführung und Ruhigstellung da.
Die wollen das einfach nicht, was es ist, weiß hier jeder.
Hurt, was Du sonst noch zum Thema AfD schreibst, das unterschreibe ich nicht.
Ausschütten von nicht zu finanzierendem Wohlstand ? das machen Sozialisten und Linke, ist geradezu ihr klassische Arbeitsgebiet.
Andersdenkende haben nichts zu lachen, Texte genau überlegegen ? das ist genau das, was aktuell passiert, und zwar nicht durch die AfD.
Beispiele sind Zentrale Petzstelle, Beeinflussung im Sinne des Systems durch staatsfinanzierte Gruppierungen, die beschönigend "Aktivisten" genannt werden, aber nichts weiter sind als kommunistische Hilfsorganisationen, die die Gesellschaft verändern sollen im Sinne des Kommunismus
Z.B. die Deutsche Umwelthilfe, von Trittin angeleiert, bezahlt bis heute vom Staat, und damit von uns, z.B. die Am@deu Ant0nio St1ftung, mit einer unsäglichen Führungsfigur. Wenn ich deren Namen jetzt hier ausschreiben würde, ginge der Text hier nicht durch die Syntaxkontrolle von Finanzen.net. Die allerdings auch nur reagieren müssen, sonst juristische Schwierigkeiten.
Und all das schreibst Du der AfD zu in Deinem Satz, während die Wahrheit genau anders rum liegt, nämlich beim aktuellen System ?
Das sind so ein paar Standpunkte von mir, Hurt, und die sind gut überlegt. Was wir machen werden müssen, wird die Zukunft zeigen, aber "weiter so" wird es nicht sein.
Graham, tut mir leid, da mußte ich noch drauf reagieren. Jetzt sind dann wieder Aktien dran. Wozu ich mangels Aktivitäten wenig beitragen kann, ich halte nur, jedenfalls zurzeit, und gut is.
P.S.
und laßt mir den Raxel in Frieden. Immerhin ist er der Ursprung eines neu geschaffenen Begriffs :o)
Ja, es bleibt spannend.
Nochmal abwarten bis Donnerstag diese Woche.
Vielleicht gibts dann die MBG nochmal unter 66 Euro.....
Beachten sollte man allerdings, daß je länger die Kurse seitwärts laufen, desto schneller gehts dann in die Richtung, in die sich die Kurse entschieden haben. Ja, wenn man das nur vorher wüßte......
Hier noch was zum lesen, anschauen und schmunzeln
https://www.it-times.de/news/...t-2-millionen-vorbestellungen-155743/
Im Prinzip sagt Tesla oder Musk etwa folgendes:
Wenn dann könnte es sein, daß unter bestimmten Vorausssetzungen die Dinge so laufen wie geplant, andererseits sollte auch bedacht werden, daß eine Wahrscheinlichkeit besteht, daß es anderst kommen könnte:-))
p.s. 100 Dollar musste man für die Vorbestellung hinlegen, ein Witz!
gekommen, wenn die neuesten Daten fast doppelt so hoch sind, wie erwartet
------------------
https://stock3.com/news/...i-erholung-in-vorsichtigem-umfeld-13221601
"Die Anleger sind zunehmend besorgt, dass die jüngste Datenflut auf eine steigende Inflation und möglicherweise ein längerfristig höheres Zinsumfeld hinweist,
was den S&P 500-Index belasten könnte", sagt Stephen Innes, Managing Partner bei SPI Asset Management.
Inflation verläuft in Wellen, man sollte sich also nicht zu früh freuen und auf fallende Zinsen hoffen.
Auch interessant: Die Zahl der Ladendiebstähle in den USA ist auf Rekordhoch!
Aber bei Waffen habe ich gewisse Vorbehalte.
Diese Statistik hinsichtlich Diebstähle gibt jedenfalls eine Menge Aufschluss über die Realwirtschaft.
ich viel in letzter Zeit damit befasst , das ist ein Sammelsorium von 8 Hauptformeln:
Resultat:
Was ist ein Aktienkurs real wert , inkl Ausblick.
ohne auf den Kurs zu schielen , und ohne Gedöns.
Also nach rein kaufm. Gesichtspunkten.
Als erstes: Benz
Wenn buffet das immer macht vor einem Kauf hat er viel zu tun
Bisher habe ich mir immer dann die Finger verbrannt, wenn ich es nicht getan habe.
Bei Benz sehe ich auf den ersten Blick eine starke Unterbewertung, jedoch ein sehr kompetitives Marktumfeld; jedoch auch eine sehr starke und strahlende Marke. Ich tue mich mit dem Automobilsektor schwer. 2020 hatte ich Daimler zu etwas über 30€ aufgesammelt und später beim Verdoppler verkauft (zu früh). Vielleicht werft ihr mal einen Blick auf die Aumann AG. Interessanter Titel mit Übernahmephantasie; keine Kaufempfehlung.
Nochmal zu meiner Analyse - Das Big Picture ist entscheidend. Dazu zählt natürlich auch Verschuldung, wer sitzt im Board, wie wird kommuniziert und wie gut verstehe ich Bilanz und Geschäft.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...nkenkrise-20339622.html
Die SG ist gleich mal 6% runter.
nur wg. dem Finanzvorstand?
Aktie ist ja volatil wie meine spekulatinen US Werte ;-)
Ich hatte noch einen Tab offen... daher auch von mir noch herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Deinen Berichten nach, kannst du sicher sein, den gemeinsamen Weg, vor allem die letzte Zeit, so liebevoll und aufopfernd bereitet zu haben, wie es nur geht. Ich hoffe, dass dir viele, schöne Erinnerungen über die schweren Stunden hinweghelfen.
schwankt halt zwischen 18 und 12 Euros.
Im Extremfall sind 10 Euros möglich, dann aber all in :-)
Dies ist halt der Prozess der zum trauern dazu gehört.
Man schüttelt ja nicht 20, wundervolle, Jahre so einfach ab.
(wenn ich das so sagen darf)
es wird so kommen , und man kann sich schon monate
innerlich darauf vorbereiten.
Das ist was anderes, wenn der Partner aus dem Haus geht , und
kommt plötzlich ums Leben
Meine Frau war ja inner ähnlichen situation , alle Chemos durch, nur noch diese
Tabletten übrig als letzte Station
(für mich war klar: sie wird sterben in paar Monaten)
dann kam sie in HD in eine Gruppe , wo ein neuer Wirkstoff gestestet wurde,
antikörper-therapie , das hält den Krebs bislang in Schach.
Das ist jetzt 3 Jahre her
Was ist den siet Tagen mit der Porsche AG Aktie los?
Volkswagen steigt heute um 2% wahrscheinlich weil es um Personalabbau geht und Porsche geht noch 1% runter.
Gut dass ich bisher der Derivate Versuchung nicht erlegen bin.
Geht es noch bis 90 dann erwäge ich einen Ergänzungskauf zu meinem Basisstock von 85 Euro.
Mich vertreiben sie ja nicht obwohl es keine Dividendenperle ist - eher gibt es einen Nachkauf.
Mal sehen was unser Chart Guru Markn dazu sagt.