Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1216 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.614.528 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.902 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1214 | 1215 | | 1217 | 1218 | ... 1772 > |
dann wärn wir ja in 10 Tagen auf 37000 , das kann ja gar nicht sein.
da MUSS ein wendepunkt kommen.
fest steht, das der markt die ganze Zeit vor der ersten Zins-Senkung im März 24 ausging.
das hätte aber nur funktioniert, wenn die Inflationsdaten langsam immer mehr zurück gehen, aber das Gegenteil ist ja der Fall.
Di9e FED (und die EZB) richtet sich aber nach den Daten, und nicht so,
wie es der Markt gerne hätte.
Powell hats ja schon paar Mal gesagt, das er an der Zinsschraube dreht,
wenn er es für angemessen hält, und das muss nicht mit dem Markt übereinstimmen.
100% knickt der DOW vor der Fed-Sitzung noch ein.
Die FED kann die neuen Daten nicht ignorieren
Ich glaube auch nicht, dass es in dem Tempo weiter aufwärts geht.
Irgendwann wird auch der rote Aufwärtstrend gebrochen werden,
das ist sicher. Nur solange wir eben drüber sind, ist der
Aufwärtstrend maßgebend. Warum der Markt so stark ist
versuche ich nicht zu hinterfragen, es ist einfach zu schwierig...
Ich denke, du nennst sie ja die Marktirren, wenn die hoch
wollen geht es eben hoch... Da müssen wir mit der Welle
schwimmen wenn wir Erfolg haben wollen...
The trend is your friend :-)
zum Tief vorgestern habe beide schon
wieder ca. 2 Euro gut gemacht :-)
Auch die Autowerte scheinen sich ein bisschen,
wenn auch sehr zaghaft, zu erholen.
Die allgemeine Stimmung für Autowerte ist ja auch grottenschlecht,
jeden Tag ein Miesmacher-Bericht in den Medien.
Typisch deutsch eben, das was man eigentlich kann,
wo man seine Stärken hat, redet man schlecht :-(
Das einzige was in Deutschland noch steigt sind die
Ausgaben für Sozialleistungen. Manchmal hat man den
Eindruck, dass der Sozialstaat wichtiger ist als die Stärke
der eigenen Wirtschaft...
Das wird aber auf Dauer nicht gut gehen.
Und immer mehr Leute ins Land zu lassen,
die mehrheitlich dem Sozialstaat auf Tasche liegen,
wird nicht funktionieren :-(
Dafür dürfen dann die die noch einer Arbeit nachgehen,
dann bis 70 arbeiten...
Ich bin kein AFD-Wähler und werde auch keiner werden,
aber so langsam kann ich die Leute verstehen, die diese
Partei wählen...
Also was schlägst Du vor ? die CDU ist ein untergehendes Schiff, die FDP schmeißt sich an jeden ran, der sie mitregieren läßt, und ist wie eh und je eine Interessenvertretung einer eng umgrenzten Gruppierung. Über den großen Rest reden wir besser gar nicht.
Ich weiß nicht, wie dieses aktuelle Desaster wieder gerichtet werden könnte. Wahrscheinlich wirds so kommen, dass sich die Dinge in eine völlig unvorhergesehene Richtung entwickeln. Und das wird vermutlich gut sein, so wie es bislang immer so war. Ich bin da vertrauensvoll, trotz allem.
und wann das ist, gibt keine Charttechnik her
es bruchen doch auch im EU-Raum nur Infl-Daten kommen, höher als gedacht,
dann das mit der letzten Erhöhung aber gleich auf der Kippe.
USA
Die FED hat erhöht seit 1,5 jahren
und aufm Arbeitsmarkt gibst kaum mehr Neuanträge für AL wie vor 2 jahren
die EK-Manager schwirren um 50 herum
Bärenstarke Wirtschaft, Lohnsteigerungen, deshalb wieder höhere Infl-raten,
https://taz.de/Zusammenarbeit-mit-der-AfD-in-Thueringen/!5960413/
Da hatte sich die TAZ wohl andere Lesermeinungen erhofft.
Darüber sind jetzt die SPD, die Grünen und die Linke erbost, wie man nur mit der AFD zusammen dagegen sein kann.
Es ist mittlerweile völlig egal, ob es zum Wohle der Bürger ist. Haupsache niemals mit der AFD-Stimme. Man stelle sich vor, dass die Grünen und Linken in Thüringen einen Vorschlag einbringen der den Bürger extremst belasten würde, wie zBsp. 25% Umweltsteuer auf das monatliche Einkommen und alle anderen wären mit der AFD dagegen. Dann wären ja alles Nazis.
Mittlerweile merkt man immer mehr, wie verkommen diese Links-Grüne Sekte ist. Berlin lässt grüßen. Sie finden einfach keine Möglichkeit um an neue Wähler zu kommen. Auch diskreditieren bringt ihnen nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall, denen rennen scharenweise aufgrund solcher Aktionen die Wähler davon.
Die begreifen einfach nicht, dass dadurch die AFD noch viel mehr Zulauf bekommt.
Gut, da die Links-Grünen es mit Abschlüssen eh nicht so eng sehen oder oftmals keinen vorzuweisen haben, kann ich schon verstehen, dass das Gehirn dort recht sparsam funktioniert. Halt essen, kacken, schlafen.
"...Schulen sind geschlossen, Straßensperren errichtet - wieder gibt es in mehreren Gemeinden einen Lockdown. Diesmal geht das Nipahvirus um - mit einer hohen Sterberate und langen Inkubationszeit.
Es sind Bilder, die alle kennen: Männer in weißen Schutzanzügen, sie tragen FFP2-Masken und besprühen Eingänge von öffentlichen Gebäuden mit Desinfektionsmittel. Gefilmt von einem Kameramann der indischen Nachrichtenagentur ANI.
Doch diesmal ist es nicht Corona, sondern Nipah, ein hochgefährliches Virus, das im südindischen Bundesstaat Kerala ausgebrochen ist - in der Nähe der Großstadt Kozhikode. Schulen und Märkte sind geschlossen, Versammlungen wurden verboten, Straßensperren wurden in neun Gemeinden des Gebietes errichtet...."
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-nipah-virus-100.html
Mal wieder ein Virus mit Grippeähnlichen Symptomen und einer Sterblichkeitsrate von 40-75%. Übertragung von Fledermäusen und Flughunden, das hatten wir doch erst 2020.
Gute Frage, was tun?
Aus meiner Sicht:
Migration begrenzen, Österreich und Dänemark können es doch auch,
warum können wir die Tore nicht wenigstens ein bisschen schließen?
Jedes Jahr 300000 neue "Mitbürger" = Sozialhilfeempfänger wird unser Land nicht verkraften. Der Widerstand in den eigenen Reihen wird größer werden, davon bin ich überzeugt.
AFD = 20 % ist da nur der Anfang...
Die Wirtschaft stärken wo es nur geht. Energie muss wieder billiger werden, sonst wandern die Firmen ins Ausland ab. BASF hat damit schon begonnen...
Das Frage ich mich auch :-(
Von der FDP bin ich nur noch enttäuscht...
Ob der Merz die CDU wieder zum Erfolg führt?
Da bin ich mal gespannt, irgendwie skeptisch...
SPD, Grüne scheiden für mich aus,
die hab ich früher mal gewählt,
jetzt bin ich ein alter weißer Mann
und zu konservativ...
Vielleicht rettet uns ja Sarah mit ihrer neuen Partei ;-)
Mir fällt da nicht viel ein, in Gegenteil.
Unterm Strich geht's meiner Meinung bei der Diskussion AFD nicht mehr um Meinung oder Protest, sondern um Haltung.
von wegen konservative Partei , CDU ist bei mir unten durch.
(Wenn ich an die Bilder denke mit diesen Flüchtlingskaravanen und vorne ein Polizeiauto )
und links-grün wähl ich nicht.
Bleiben mir nur die freien 'Wähler oder AFD
Ich wünsche mir einfach, das eine Partei von rechts so stark wird.
das man eine Koalition eingehen muss mit ihr. damit das alles aufhört
Anders geht es ja erwiesener Maßen nicht
ich kann mir da nichts vorstellen !
Die Streikenden Arbeiter sollen schuld sein wg. Dow
Schon wieder das thema infl. ausgeklammert
dafür wirds am Montag mit Macht kommen, wenn am Mittwoch FED-Day ist.
Vor diesem Termin hält sich doch jeder zurück.
0,4 erwartet , und 0,7 sind geworden an inflation m/m, das ist ja fast das doppelte.
Stand: 15.09.2023 14:16 Uhr :
Zweites Bild auf dieser Seite::
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-nipah-virus-100.html
und hier:
Stand: 26.05.2018 14:27 Uhr
Erstes Bild auf dieser Seite:
https://www.tagesschau.de/ausland/nipah-virus-113.html
(sieht so aus, sonst würds ja keinen jucken)
und ich muss wierder mit Maske herum laufen
-----------------
aus deinem Link
Die entdeckung ist 34 jahre her (von den Headlines könnte man meinen: neu)
und mann; ganze 260 menschen in 34 jahren daran gestorben. !!!
is jan richtiger Killer....
..muss man dierekt das Auto abschaffen, sterben 1000X so viel
Das Virus wurde erstmals 1990 in Malaysia nachgewiesen. Bisher haben sich alle Ausbrüche auf Südostasien beschränkt. Seit 1998 sind dort mehr als 260 Menschen an dem Erreger gestorben.
Gerade Letzteres braucht man, sehen tue ich aber meist lauwarme Sowohl-als-auch-Haltung. Die Leute bemerken immer mehr, wie vieles in der Gesellschaft auf ein Dilemma zusteuert, fürchten sich aber vor wirklichen persönlichen Konsequenzen.
Bloß nicht aus der Reihe tanzen, und wir machen das so, wie wirs schon immer gemacht haben. Damit kommt man nicht weiter.
Mir würde es schon reichen, wenn die Vernunft und die relative Geradlinigkeit diverser Politiker wieder das Normale wäre. Leute wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl (auch der, wenn auch mit Abstrichen), Genscher, Wehner (ja, sogar der war im Vergleich zu den Nullen von heute vergleichsweise ehrlich), Karl Schiller ehemaliger Wirtschaftsminister SPD, FJ Strauss natürlich (gegen den ist Söder der Glöckner von Notre-Dame :o)) usw.
Die Einzige, die zumindest im Fall Ukraine Klartext redet, ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten, ist Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Die ist sozusagen "Last Man Standing", auch Kubicky kneift nicht den Schw . . zwischen die Beine im Fall, dass der link angemacht wird (was schon passiert ist).
Von solchen Leuten kann man sich immerhin mehr erhoffen als vom augenblicklichen Personal.
Gerade lese ich, dass in Stuttgart 170 Randalierer auf
dem Eritrea-Festival festgenommen wurden.
Mir fällt da nichts mehr ein.
Hier "Schutz" suchen und dann Randale gegen die Polizei machen.
Ich muss aufhören zu schreiben, sonst rutscht mir noch
was raus, dass ich morgen bereue.
Sollten wir uns mal in solchen Ländern erlauben,
da wirst ganz schnell einen Kopf kürzer gemacht :-(
Für mich ist diese Regierung ein Sammelsurium aus Unfähigen Deppen die sich Politiker schimpfen und unser Land zu Grunde richten - besonders die Grünen Spinner.
Diese Regierung muss weg so schnell wie möglich - meine Hoffnung sind Neuwahlen, wir aber wohl nicht kommen, sodass wir leider bis 2025 warten müssen - armes Deutschland.
In 2025 wird die CDU stärkste Kraft sein, nur mit wem koalieren? Bloss keine grünen Deppen.
Ich werde taktisch wählen Erststimme CDU und Zweitstimme CDU/AfD.
Denn es muss sich was ändern Wirtschaft, Finanzen, Migration und zwar schnell.
Ansonsten gibt es nichts mehr zu erwirtschaften was die Grünen Deppen ja schon wieder grossspurig verteilen wollen.
Auch muss jedem klar sein ohne eine starke Wirtschaft gibt es keine Klimapolitik; das blicken die Grünen aber niemals.
Von daher Merz/Söder/Wüst for Kanzler - meine Meinung.
Aber mal zur AfD. Da dieser Partei hier ja einige Herzen zuzufliegen scheinen.
Habt ihr euch schon mal mit dem Programm auseinander gesetzt? Habt ihr verstanden das diese Partei mit einem Diktator und Kriegsverbrecher (Putin) wieder zusammen arbeiten möchte.
Habt ihr verstanden, dass der "Wohlstand" den diese Partei ausschütten möchte, gar nicht zu finanzieren ist, außer das DE bei seiner Bonität weit runter gestuft würde?
Habt ihr verstanden, dass Andersdenke nichts mehr zu lachen haben werden und ihr eure Texte hier ganz genau überlegen müsstet?
Es läuft wirklich so einiges schief in diesem Land, da bin ich dabei. Aber das Übel mit dem Belzebub austreiben? Ob das die richtige Methode ist?
Erinnert ihr auch an Straches-Ibiza-Affäre? Leiter der FPÖ, die die AfD sowas wie als Schwesterpartei ansah? Der Mensch, der für die eigene Macht zur Not halb Österreich an die Russen verkauft hätte.
So etwas wollt ihr?
Selbst wenn ich kaum noch krauchen kann, aber ab dem Moment, wenn die AfD an die Regierungsverantwortung kommt, bin ich aber auch ganz schnell weg hier.
Am Mittwoch ist aber FED-Sitzung , da ist ja genau das Thema
Da gehört schon viel abgebrühtheit dazu, ein thema heraus zu holen,
wenn man es braucht, anstatt beim release der Daten zu reagieren
ich jedenfalls hab noch nie erlebt, das der markt explodierte , bevor
die FED gesprochen hat, sie können paar stunden vorher was vorweg nehmen,
aber mehr auch nicht
Klar ist mir bewusst wie man taktisch wählt mit Erst und Zweitstimme.
Ob ich die AfD wählen werde weiss ich doch noch gar nicht, aber es muss sich etwas ändern.
Wenn die CDU nicht aus dem Quark kommt, überlege ich es mir.
Das wichtigste ist ein schnelles Ende dieser Regierung und ein vernünftiges Programm der CDU.
Bis dato sehe ich das nicht - das kann ja noch werden.
Aber falls die CDU mit den grünen Spinner koalieren würden, würde ich Ihnen meine Zweitstimme nicht geben.
Mal sehen was es wird - aber das aktuelle Desaster muss enden - so schnell wie möglich. Man sieht ja wie die Regierung D vor die Wand fährt.
Ich sehe das beruflich bedingt jeden Tag. So viele Unternehmen sind insolvenzgefährdet und/oder denken an Abwanderung / Verlagerung; armes Deutschland sage ich nur.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi