100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Simply zieht nach und unterbietet Konkurrenten
Die Konkurrenz reagierte in ersten Stellungnahmen betont gelassen. Simyo-Pressesprecherin Ira Reckenthäler http://www.simyo.de bekräftigte gegenüber pressetext, dass man an die Kraft der eigenen Marke und des angebotenen Gesamtpaketes glaube. "Es sind auch langfristige Maßstäbe, mit denen Verbraucher das gesamte Paket bewerten. Neben dem Preis geht es vor allem auch darum, wie transparent die Angebote für den Kunden sind und wie fair diese abgerechnet werden", so Reckenthäler. Der eigene Preis von 19 Cent pro Minute in alle Netze sei knallhart kalkuliert. Daher wolle man auch nicht übereilt handeln, sondern die jüngsten Entwicklungen unter der Gesamt-Perspektive von Marke, Preis, Angebot und Service bewerten. Eine Preisbewegung wollte Reckenthäler auf Nachfrage von pressetext allerdings nicht ausschließen.
Wie bei simyo sieht man beim Mobil-Discounter blau.de http://www.blau.de die neu erwachsene Konkurrenz als grundsätzlich positive Belebung des Mobildiscount-Marktes: "Gerade einmal ein Prozent der Mobiltelefonierer nehmen derzeit einen Discount-Tarif in Anspruch", ortet Geschäftsführer Martin Ostermayer im Interview mit pressetext sowohl ein großes Potenzial für die Discount-Betreiber, als auch attraktive Möglichkeiten für die Verbraucher. Hinsichtlich des gerade tobenden Preiskampfes warnt Ostermayer diese allerdings vor versteckten Kosten, die nicht immer gleich ersichtlich seien. Im Gegensatz zu easyMobile biete blau.de beispielsweise eine sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute sowie kostenlose Anrufe zur Mailbox. Mit dem eigenen Angebot sei man daher objektiv gesehen immer noch am billigsten und sehe folglich auch keine unmittelbare Notwendigkeit, die eigene Preisstruktur zu ändern, so Ostermayer abschließend.
(Ende)
easyMobile.de hat seinen Sitz in Hamburg und ist ein Joint-Venture zwischen dem dänischen Telekommunikationskonzern TDC und der ebenfalls dänischen TIH Invest.
Hope
Gruss lire
Tarife - Simply machts möglich. Na geht doch
............................
Am Markt kursieren derzeit Gerüchte, denen zufolge die Deutsche Telekom am Wochenende ein Übernahmeangebot für den dänischen Mobilfunkanbieter TDC abgeben könnte. "Das würde Sinn machen", sagt ein Händler. Auch der Kursverlauf von TDC spreche dafür, dass viele im Markt auf ein solches Gebot spekulierten. Gerade habe die TDC-Aktie ein neues Hoch markiert. Die Marktkapitalisierung von TDC belaufe sich auf etwa 7 Mrd EUR, heißt es weiter aus dem Handel. "Das ist stemmbar für die Deutsche Telekom", so ein Händler weiter. Deutsche Telekom verlieren aktuell 0,6% auf 14,91 EUR.
....................
-Von Michael Fuchs, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 222,
michael.fuchs@dowjones.com
Dann dürfte Talkline aus kartellrechtlichen Gründen zum Verkauf stehen
oder sehe ich das falsch???
das siehst du sehr richtig oder besser ausgedrückt: Netzbetreiber und provider, das geht ja schon mal gar nicht zusammen.
Das erklärt auch, warum der rosa Zwerg O2 hat laufen lassen. Und die Gerüchte um tdc gibts ja schon länger.
Und der 4.größte schnappt sich den 3.größten und wird der 2. größte , hört sich schlüssig an. VOR mobilcom. Und mit dem cash von bis dahin ca. 50 Mio ( einschl AVALE bei Netzbetreibern ), wäre die 1. Rate schon bezahlt. Also VS heben, kleine KE und den Rest in 2-3 Jahesraten. Geht doch. Nur dürfte der Trick mit der KE und damit verbundenem Rückkaufsrecht zu Niedrigpreis wie bei VV nicht nochmal klappen
2006 wird interessant, aber ev. schnappt man sich ja dann erst mal easy - oder doch erst blau. egal. Long. Ciao
Der Diskontmarkt ist die Zukunft, da braucht Drillisch keinen Zukauf, das Potential mit "Simply" ist gigantisch für die nächsten Jahre...
zum Vergleich:
Die österreichische One-Tochter Yess! hat seit 1.4.2005 mit dem Diskont-Handyfunk bereits 180.000 Kunden gewonnen (bei 8 Mio. Einwohner in Österreich). Die Simkarten werden über den Handelsdiskonter Hofer (350 Filialen) verkauft.
Da geht es in Zukunft am Diskontmarkt nicht mehr um 100.000e Neukunden, sondern um Millionen!!!
Juche
Aber für den Vertragsbereich mit shops, wer weiß, die machen auch schon netten Gewinn ( s. hsbc studie ).
Das mit Hofer ist genau der richtige Weg. Hoffe sehr, daß V.C. diesen Schlüssel knackt und so'ne Meldung hier auch mommt mit Kaiser's Tengelmann, norma oder wie sie alle heißen. Muß ja nicht gleich Lidl - oder ne Tochter sein.
Die Tec-Konkurrenz lahmt schon wieder die Tage.
Es weihnachtet schon ein bißchen. Same procedure as every year.
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) mit dem Rating " Outperformer" ein.
Das Unternehmen werde am 09. November die Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben. Vorläufig seien folgende Zahlen berichtet worden: Umsatz: 243,00 Mio. Euro; EBITDA: 21,50 Mio. Euro; EBT: 19,60 Mio. Euro; EpA: 0,35 Euro.
Die operative Performance sei ausgezeichnet, neue Produkteinführungen wie Simply würden das Kerngeschäft stärken. Allerdings notiere die Drillisch-Aktie nahe des fairen Wertes der Analysten. Es seien keine weiteren Impulse zu erwarten.
Die Analysten von SES Research ziehen es in Betracht, dass das Rating " Outperformer" für die Drillisch-Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen reduziert wird.
Analyse-Datum: 04.11.2005
Analyst: SES Research
Rating des Analysten: Outperformer
Quelle:aktiencheck.de 04/11/2005 14:56
Gruß Russila
Aber manche wollen ihn hören, er kennt sich ja aus. Manchmal.
Sein outperform kam, als das Teil schon mehr als 200% gemacht hatte. Jetzt ist er vorsichtig. Naja, wenn er keine Impulse mehr sieht, ich seh durchaus noch ein paar wie von juche schön beschrieben, oder Tec oder VS oder discountmarkt oder Übernahmen. Vielleicht packt ja P.C. nach den Zahlen noch was aus für die Anals. Hat er ja schon öfter gemacht.
Mein Rating bleibt bei outperform bis 2006 erstmal und bei von mir beobachteten 3 Teilen haben Sie 3x gegen mein rating verloren, Herr Reichert, alles nachzulesen über 2 Jahre.
Sorry, eigenlob stinkt. Nur meine Meinung, aber ses ist ein schwieriger Fall.
könnte mir aber vorstellen, dass der Rückkauf demnächst wiederaufgenommen wird, um den starken Widerstand zw. 5,30 und 5,50 zu überwinden...
Grüsse lire
http://channel1.aolsvc.de/...774&sg=SMS_Handys_Neuheiten_Billigtarife
Ein schönes Wochenende an alle.
Gruß Russila
Der Tec-Dax steht vor der Tür und dann wird der Rummel erst richtig los gehen. Dri wäre dann wohl der fundamental beste Wert im TecDax (keine Schulden, Haufen Cash, starkes Wachstum, 4 % oder mehr Dividende!).
Der Kurs steht nahe dem Vierjahreshoch und hat nun schon einige Anläufe hinter sich, diese Hürde zu durchsteigen. Ist der Kurs dann drüber, ist die jetztige Widerstandslinie dann eine starke Unterstützungslinie. Ich hoffe zwar immer noch, das das offene Gap bei 4,82 noch geschlossen wird (Abstauber), dann sollte jedenfalls genug Kraft gesammelt sein, den Widerstand zu knacken.
Sollte der Plan des Drillisch-Vorstandes aufgehen (und damit rechne ich fest), das größte Stück am Kuchen der Diskont-Handy-Telefonierer einfahren zu können, gehe ich mit einer Umsatzsteigerung von mindestens 100 %, das wären 700 Mio. Euros, bereits für das Jahr 2007 aus (wie schnell das gehen kann, hat ja Yess! in Österreich vorgezeigt).
Ein Kurs in Bereich von 15 Euros (in Worten: fünfzehn) wäre dann durchaus gerechtfertigt.
Am Donnerstag kommen die endgültigen Zahlen und vielleicht noch mehr,
stay long
und schönes WE
Juche
lol
s.
meinte ich tatsächlich so, nüchtern und ernst: der Diskontmarkt wird in Deutschland auf ca. 20 Mio. Kunden geschätzt. Nachdem Drillisch davon den größten Teil der Diskonttarif-Anbieter einsammeln will, wären das mindestens 2 Mio. Kunden (wurde ja schon einmal geschrieben: wenn es z.B. 10 Diskontanbieter in Deutschland gibt, muß der größte jedenfalls bei 20 Mio.Kunden über 2 Mio. Kunden haben).
Bis Ende 2007 ist dafür über zwei Jahre Zeit. Wie schon angeführt, Yess! hat in 6 Monaten 180.000 Kunden in Österreich erreicht. Deutschland hat ca. 11 x so viele Einwohner....; nur zur Verdeutlichung, wie schnell das gehen kann; z.B. über einen Handelsdiskonter (Aldi, Lidl...), der dann auch einen großen Tei der Werbung übernimmt (Postwurfsendungen mit Aktionsartikel...)
P.C. hat ja als grobe Formel vor kurzem angegeben, dass man 20 Euro pro Kunde rechnen kann. 20 x 12 Monate x 2 Mio. Kunden = 480 Mio. Euro. Dazu wären dann nur mehr 220 Mio. Umsatz aus dem normalen Geschäft (Mobilfunk ohne Simply, IQ-work) notwendig, dann haben wir schon die 700 Mio. Euro.
Ich traue das den Griechen und dem Drillisch-Team zu!
Prost
Juche
Es wird auf alle Fälle spannend in 2006 ;-) Lässt euch euch nur mal durch den Kopf gehen, was passieren würde, wenn Drillisch das 2. Mal einen wesentlich grösseren Konkurrenten übernehmen würde ! Wir wären schlagartig die Nr. 2 im deutschen Serviceprovidertum und würde über 5 Mio. Kunden haben (ein paar Simplykunden schon miteingerechnet), allein die Synergieeffekte aus diesem Deal wäre jährlich in 2 stelliger Millionenhöhe anzusiedeln !
Gruss lire
@lire: zu talkline:
Umsatz: 1,031 Mrd. Euro (2004)
Aktuelle Mitarbeiterzahl: ca. 900
Mobilfunk (Deutschland): 3 Mio. Kunden
das wäre von der Größenordnung wieder ein ähnliches Geschäft wie bei der Übernahme von VV, nur so ein Schnäppchen wird es nicht mehr geben...; warten wir es ab
noch was zu Simply:
das beste an Simply ist ja, dass der Tarif mit dem Best-Tarif-Vergleich einfach nicht zu schlagen ist, weshalb es keinen vernünftigen Grund gibt, bei der Auswahl unter den doch schon einigen Diskont-Abietern nicht Simply zu nehmen. Das wichtigste ist aber, dass die potentiellen Kunden wissen müssen, dass es Simply gibt; und dafür gilt es jetzt so schnell wie möglich zu sorgen....
PS:
bin schon gespannt, ob es bei den Quartalszahlen auch wieder mal eine Info zu IQ-work gibt...
schönen Sonntag
Juche
Lassen wir uns also überraschen !
Gruss lire (der denkt heute vielleicht was von der Telecom bezüglich TDC zu lesen !)