100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
16:40 22.08.07
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Strategische Unternehmensentscheidung/Vertrag
Drillisch AG: Erwerb eines Aktienpakets in Höhe von rund 18,49 % an der freenet AG
Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Maintal, den 21. August 2007 – Die Drillisch Aktiengesellschaft
(DE0005545503) hat heute über eine Tochtergesellschaft mit der Vatas
International B. V., Amsterdam (Niederlande), einen Kaufvertrag über den
Erwerb eines Aktienpakets in Höhe von insgesamt 17.757.000 nennwertlosen
Stückaktien am Grundkapital (entsprechend rund 18,49 %) der freenet AG,
Büdelsdorf ('freenet'), geschlossen. Mit dem Vollzug des Kaufvertrages, der
unter Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden steht,
wird die Drillisch Aktiengesellschaft ihren unmittelbar und mittelbar
gehaltenen Anteil am Grundkapital von freenet von derzeit rund 10,08 % auf
rund 28,56 % erhöhen. Die Drillisch Aktiengesellschaft hat sich mit der
VATAS Gruppe auf die Finanzierung des Kaufpreises über ein non-recourse
Finanzierungspaket, das durch die Tochtergesellschaft aufgenommen wird,
verständigt.
Drillisch Aktiengesellschaft
Der Vorstand
(c)DGAP 22.08.2007
Sprache: Deutsch
Emittent: Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland
Telefon: +49 (0)6181 412 200
Fax: +49 (0)6181 412 183
E-mail: ir@drillisch.de
Internet: www.drillisch.de
ISIN: DE0005545503
WKN: 554550
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
mich würd aber sehr interessieren was dri für deise zusätzlichen 18% gelöhnt hat.
billig war des wohl nicht. vatas will ja auch was verdienen.
MFg Johann
will wohl noch ein paar tage im amt bleiben.
im Ergenis steht jetzt ne Neubewertung an und Frunde ich sags euch eindringlich:
das wird megavolatil die nächsten Wochen!!
Es gibt nur noch eine Regel: nicht verkaufen EGAL ZU WELCHEM KURS!!!! bis die Fusion mit freenet durch ist.
Bald wird ui den Rest nehmen und ach ja, vatas waren doch spoerss frenunde, wenn die umfallen, ist die Sache durch, dazu noch homm.
Heute abend gibts nen cos d'estournel 98, aber aus nem grund, den ich erst später mal verate, meine Wette ist gewonnen.
Da werden Köpfe qualmen!!!
Und wild gerechnet werden ...!
Neue Mk mit Freenet-Anteil !
TecDax-Aufnahme fast sicher !
Zweischengewinne durch Spartenverkäufe!
Nun die Indexeinkäufe tätigen, oder später?
Hmm, ist einfach schön, endlich mal bei so ner lang erwarteten Explosion dabei zu sein.
Gruß und Prosit, allen hier!
474 Mille!!!
Gruss lire
Und hier - ich bleibe dabei - winkt der TecDax.
Ach ja, das würde mir auch gefallen: Freenetkurs unten halten, fusionieren, Spoerr abwählen und dann kann die Rübennase sehen, wie er sich mit seinem Aktienoptionsprogramm noch bereichern will.
Chapeau, Herr C. !
What does it Mean? A type of loan that is secured by collateral, which is usually property. If the borrower defaults, the issuer can seize the collateral, but cannot seek out the borrower for any further compensation, even if the collateral does not cover the full value of the defaulted amount. This is one instance where the borrower does not have personal liability for the loan.
Investopedia Says... These types of projects are characterized by high capital expenditures, long loan periods and uncertain revenue streams. Analyzing them requires a sound knowledge of the underlying technical domain as well as financial modeling skills.
wenn er noch schnell Drillisch übernimmt...
Mal sehen, ob jetzt das Fusionsangebot kommt, denke da ist schon alles vorbesprochen, jetzt muss man den deal einfach abwarten.
Die Anals werden jetzt erst mal meckern, am Kaufpreis und das es der Kleine mit der Brechstange machen muss und daß er soviel Zinsen zahlt, obwohl das Finanzierungsmodell ja hoffen lässt.
Bin auf die Äußerungen gespannt, homm kennt die deals schon mal, das steht fest. Einsacken durch Fusion, dann kann man die Anteile einziehen bzw für nen Aktientausch verwenden, die Anzahl passt ja jetzt annähernd. Die geben uns die freenetshares, schulden werden übernommen und man hat uns günstig eingesackt und wir werden freenetaktionäre und haben umgerechnet zw. 9 und 11,50 im Sack je nach SAS und einigen kleinen variablen, so wie pc es immer wollte. servus
Wenn ihr schon diese Sprache sprecht dann machts professionell bitte.
Ansonsten
Ihr könnt jetzt alles kaufen was ihr bekommt. Dieses Jahr werden die FNT Verlustvorträge gehoben !!
Auf jeden Fall war heute ein schöner - und nötiger - Tag.
Ich werde heute Abend ein Weißbier mehr zu mir nehmen - und erst morgen bereuen.
Carpe diem !