100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
die woche könnte eine werden, die uns so richtig gefällt. vorausgesetzt, der markt hellt sich wieder auf. vergesst nicht die mehr als 450k, die im DB4358 stecken.. da will einer noch geld verdienen.
Bewertungen
Ausgewählte ARIVA.DE-Nutzer können die Qualität von Postings sowohl positiv als auch negativ bewerten. Ein positive Bewertungen kennzeichnen wir mit einem grünen Stern, eine negative mit einem schwarzen.
Das Bewertungssystem werden wir Mitte 2005 umstellen. Dann finden Sie hier eine aktuelle Beschreibung.
Vedron Gold! - Goldperle aus Kanada
Kurs aktuell: 0,225 Euro
Kursziel Ende 2005: 2 Euro
Vedron Gold ist eine neue Goldperle aus Kanada. Ziel des Unternehmens ist ein Ausbau der Goldressourcen um 100 % auf 2 Millionen Feinunzen Gold bis Ende 2006. Vor kurzem kaufte ein Großinvestor 10 Prozent des gesamten Unternehmens. Das riecht nach Übernahme!
Mehr zu Vedron Gold:
Wie der Vatikan von Italien umgeben ist, so ist das Gebiet von Vedron Gold (WKN A0B88W) von Minen und Explorationsgebieten von großen Goldförderern umgeben.
Die Vedron Gold Lagerstätten „The Fuller“ und „Buffalo Ankerite“ sind umgeben von den Minen „The Dome“, „Hollinger“, „McIntyre“ und „Aunor“, die in der Vergangenheit 50 Mio Unzen Gold produziert haben und noch immer jährlich 450.000 Unzen produzieren.
5 Dollar pro Unze kostete es in der Vergangenheit, eine Unze Gold zu finden. So kann man auch leicht nachvollziehen warum die Firma sehr zuversichtlich ist, ihre Ressource von rund 1 Million Unzen innerhalb kürzester Zeit zu verdoppeln.
Vedron gelang es bereits in den letzten Jahren, die Ressource durch gezielte Bohrungen bereits zu verzehnfachen.
Tennant Creek Gold - Neue Rohstoffperle aus Australien!
Kurs momentan: 0,14 Euro
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Kursziel Ende 2005: 1,00 Euro
Tennant Creek Gold fördert neben Gold auch Nickel, Zink, Blei, Kupfer, Magnesium und Molybdän-Resourcen. Der Börsenwert liegt bei nur rund 12 Millionen Australischen Dollar. Mit einem einzigen Nickelprojekt generiert Tennant bereits jetzt Jahr für Jahr einen Gewinn von 400.000 AUD. Daraus errechnet sich ein KGV für 2005 von gerade einmal 7! Nicht mit eingerechnet sind dabei die 3 Millionen AUD Barreserven, auf denen Tennant sitzt. Zudem ist Tennant schuldenfrei! Seit kurzem wird Tennant auch in Deutschland an der Frankfurter Börse gehandelt!
Mehr über Tennant Creek Gold
150 Kilometer nordwestlich von Kalgoorlie sollen bereits in Kürze die Förderbänder in einer weiteren Nickellagerstätte anlaufen. Hinzu kommt Sandy Creek mit hochgradigen Zink und Bleivorkommen. Vergleichbar mit diesem Projekt ist in Australien nur das Magellan-Projekt, das dem Besitzer zu einer Marktkapitalisierung von über 220 Millionen AUD verholfen hat. Schon das entspricht 18 mal mehr als dem aktuellen Börsenwert von Tennant.
Aber auch das ist noch längst nicht alles, denn:
Neben 274.000 Unzen Gold hat man Zugriff auf hochkarätige Magnesium- und Molybdän-Ressourcen. Darüber hinaus schlummert Bauxit Melvile & Crooker Island und Kupfer in der East Tanami & Petermans Range. Das Management um Chairman John Barr taxiert alleine die Ressourcen im Sandy Creek Projekt auf 2 Milliarden Dollar!
Selbst wenn man davon nur einen Bruchteil in die Bewertung einfließen lässt, mutet dieser Play wie ein Geschenk an. Vor allem, wenn man sich vor Augen hält. das die Gesellschaft neben dem oben erwähnten Gewinn auf Barreserven von drei Millionen AUD sitzt. Zudem ist man schuldefrei und besitzt zwischen 17 und 35 Prozent an kurz vor dem Börsengang stehenden Rohstoff-Plays, deren Wert aktuell bei über 5 Millionen AUD liegt. Auf einen Nenner gebracht: Die gewaltigen Vorhaben inklusive des jetzt schon hochprofitablen Nickelprojekts sind aktuell für ein Schnäppchen zu haben. Da dürften früher oder später auch die Großen der Branche schwach werden und an eine Übernahme denken.
Torrent Energy - Neuer Gas-Goliath erwacht!
Kurs aktuell: 1,4 Euro
Kursziel Ende 2005: 10 Euro
Marktkapitalisierung von 35 Millionen Euro. Damit nur halb so teuer wie Konkurrent Triangle Petroleum!
Im Oktober kommt es für Torrent zur großen Explosion! Dann sind alle 5 Bohrungen am aktuellen Beaver Hill-Projekt abgeschlossen! Wenn sich die Erwartungen bestätigen, dann geht hier im Herbst die Post ab, da in diesem Gebiet 1,2 Billionen kubicfuß (1,2 tmcf) Gas vorhanden sein sollen!
Das Tochterunternehmen von Torrent, Methane, hat bereits ein zweites Gas-Gebiet (Radio Hill) identifiziert, das sich ca. zwei Meilen südlich des 'Beaver Hill'-Projektes befindet. Erste Standortstudien wurden abgeschlossen, und die entsprechenden Anmeldungen für Bohrgenehmigungen wurden beim Ministerium für Öl-, Gas- und Mineralindustrie in Oregon eingereicht.
Mehr zur Torrent Energy Corporation:
Die Torrent Energy Corporation ist ein wachsendes Erkundungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung nichtkonventioneller Erdgasreserven konzentriert. Der aktuelle Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Erkundung des 'Coos Bay Basin'-Projektes im südwestlichen Oregon, wo das Unternehmen gegenwärtig über ein Landportfolio verfügt, zu dem über 70.000 Acre Land zur Erkundung im Gebiet Coos Bay gehören.
Viel Erfolg wünscht
Goldjunge
Gruß Russila
Gruss lire
Die Marke Klarmobil wird über das Netz von T-Mobile laufen und von einer Mobilcom-Tochtergesellschaft mit derzeit sechs Beschäftigten betrieben werden. Die Handy-Verträge werden ausschließlich über das Internet vertreiben. " Alle anderen Vertriebskanäle wären zu teuer. Die 18 Cent sind extrem knapp kalkuliert" , erklärte Spoerr gegenüber der Zeitung.
Und bei Drillisch weis man dank der Kostenführerschaft unter den Serviceprovidern, dass mit 18 Cent noch nicht aller Tage abend ist ;)
Gruss lire
1. der Preisverfall soll abgemildert werden, da Spoerr sagt es ist soooooo extrem kalkuliert und daran wird er sich messen lassen müssen
2. Der Verweis auf die Kostenführerschaft von Drillisch wird direkt/ indirekt gegeben,
da der Vorstand ja gesagt hat, dass es keine Verschlechterung der Marge (die besser als bei Mobilcom ist!!!) geben wird durch SIMply...
Also, meine Conclusio -> 2:0 für Drillisch gegen Mobilcom
Zu einem Kundenziel für das laufende Jahr äuBerte er sich nicht. mobilcom wolle mit dem Discountangebot 2006 aber unter den ersten drei Anbietern im Billigsegment landen. Nächstes Jahr liefen rund 16 Mio bis 20 Mio Handyverträge aus, rund 3 Millionen bis 4 Millionen Kunden seien mit einem Discountangebot erreichbar. Mit Marketingkosten im unteren einstelligen Mio-EUR-Bereich im ersten Jahr solle der Marktanteil von klarmobil.de zweistellig werden, sagte Spoerr.
Aha, also möchte Spörr bis Ende 2006 mind. 300-400 K neue Kunden für Klarmobil. Und genau das find ich eine Ansage. Wir haben aktuell über 50 k Simplyneukunden und reden von 100 k bis Weihnachten !
Kann man nicht einfach mal hergehen und sagen, dass wir bis Sommer oder Herbst 2006 die 2 Mio. Kundengrenze überschreiten wollen, muss man immer so erz konservativ agieren, dass man immer noch was in der Hinterhand hat. Ich denke mal den Investoren würde es auch gefallen, wenn man sich einmal ein kleines bisschen aus dem Fenster lehnen würde, man muss ja nicht gleich rausfallen :-)
Mit der Marge von Drillisch und 200-300 k Neukunden würde das EBITDA und der Cashbestand in 2006 förmlich explodieren ! Nix da mit den 30 Mio. Bruttogewinn für 2006, dass wird heuer erreicht, ausser es wird wirklich so massiv geworben, dass man das EBITDA dermassen drücken kann.
Ich möchte gerne eine 4:0 oder 5:0 Endstand gegen Mobilcom haben !
Gruss lire
wenn klar-mob nicht mehr Kunden zieht, was angesichts des Markenvorteils zu befürchten steht, es sei denn, der Oktober greift mit dem marketing bei SIMply.
Dann stehts 2:2, denn Auswärtstore=Kunden zählen doppelt.
BTW, phonehouse wirbt akt. in den shops, bald den 1.000.000 Kunden begrüßen zu können. Das wäre beachtlich und belegt, wieviel da noch frei rumlaufen. Und wollte die engl. Mutter nicht noch drastisch wachsen - oder umgekehrt. Hat eigentlich telco Erfolg gehabt mit seiner Werbung und dem Versuch, neuer Gescäftsfelder?. Wenn nicht, könnte es doch ein guter Zeitpunkt sein.... Nee, immer diese Gedanken, weil man einfach nicht klar sieht, was die mit all der Kohle machen wollen in 06. Außer 1 Euro Gewinn
Und dann, ja dann könnte es mal 3 oder 4:2 auch gegen so jemand wie mob ausgehen. Ist aber harte Arbeit und erfordert sehr viel Kreativität und Mut
Meines Erachtens deshalb , weil o2 zu billig ist.
Ein Schelm wer da nicht an unsere billige Drillisch denkt, die haben auch den besten (billigsten) Tarif...
Leser des Artikels: 48
Konsolidierung in US-Telekombranche hält an
In den USA steht erneut einer der kleineren Mobilfunker zum Verkauf. Damit hält die Konsolidierungsphase in der US-Telekombranche an. Wie das Wall Street Journal (WSJ) heute, Montag, berichtet, könnte der Verkauf des nicht börsennotierten Providers Midwest Wireless http://www.midwestwireless.com den Eigentümern bis zu eine Mrd. Dollar einbringen. Interessiert seien unter anderem der zweitgrößte Mobilfunkanbieter der USA, Verizon Wireless, sowie Alltel, das nach dem Kauf von Western Wireless zur Nummer fünf auf dem US-Mobilfunkmarkt aufgestiegen ist.
Die Zeit für einen Verkauf von kleineren Unternehmen auf dem Markt scheint jetzt gerade richtig. Die Bewertungen der Mobilfunkfirmen haben sich seit 2003 verdreifacht. Das Interesse der Branchenriesen, durch Zukäufe zu wachsen, steigt. So steht mit Centennial etwa das drittgrößte unabhängige Mobilfunkunternehmen des Landes ebenfalls zum Verkauf (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=050919016 ). Eine mögliche Übernahme soll bis zu 1,5 Mrd. Dollar wert sein.
Während Centennial allerdings ein Schuldenberg von 1,62 Mrd. Dollar drückt, zieht Midwest, das kaum Schulden hat, auch das Interesse von Investmentfirmen auf sich. Midwest, 1980 gegründet, hat rund 400.000 Kunden und deckt vor allem regionale Märkte in Minnesota, Iowa und Wisconsin ab. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 250 Mio. Dollar und einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 100 Mio. Dollar.
Jörn Brien, email: brien@pressetext.com, Tel. +43-1-81140-318
Nur 400.000 Kunden und 1 Mrd. Dollar ;-)
http://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/...n/art1618,313576.html
s.
das psst wirklich genau. provider, schuldenfrei, kleinerer player etc.
Eigentlich wollt ich ja nach südtirol auswandern, aber wenn ich die Zahlen sehe und vgl, tausch selbst ich mein drillisch-päckchen gegen eins von midwest und go west. Hmm, nicht börsennotiert, das hilft natürlich...Aber drillisch kauft sich ja auch bald selbst frei
Und seit Coca-Cola ist noch immer alles über den großen Teich gekommen. Wir müssen also nur warten - oder mal mit ein paar "Investmentfirmen" kontaktieren. Tjaja, die Texaner lassen grüßen, jetzt haben sie allerdings eine Anfechtungsklage von mob-eigenen Leuten am Hals.
ein vorbestrafter im Aufsichtsrat???
da bin ich mal gespannt!!
..für mich ist der Mann nicht mehr tragbar! (zukunftige Investoren und HVs würden dementsprechend reagieren)
s.
Ich stell aml den Link rein, denn der Text ist schon echt lang...
gesehen bei: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,376704,00.html
Gruss
TecNicker
Frankfurt schon 3,85; N-TV Seite 233: "Drillisch - Mobilwahnsinn"
da könnten wieder einige aufspringen...
schönen Abend
Juche
Hat schon ganz andere geroffen, ist heute schon fast ein Kavaliersdelikt. Erinnere nur an Otto Graf (FDP). Gab keinen Aufsichtsrat, in dem der damals nicht gesessen hat.
Nico hat Drillisch nicht geschadet. Im Gegenteil, hat 100.000 Stück veräußert mit fast positiven Auswirkungen.
Wir sollten schon privat und geschäftlich trennen.
Für alle die sich über meine Postingzeit wundern, mein Hals bringt mich um. Mein Gaumenzäpfchen ist dermassen geschwollen, wie das Konto von Nico Forster ;-) Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Reinzuknallen, aber ich denke damit verlagere ich das Problem nur auf Morgen früh *schluchz*
Wünsche euch noch ne schöne Nacht !
Gruss lire