100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
@juche
natürlich bist du auch von der Partie, ich denke wir werden next year mal einen Termin fixieren ! Bis dahin go, Drillisch go ;-)
Ach was ich noch sagen wollte, das OB platzt gleich auf der BID-Seite :)
Dort gibt es die aktuelle Stimmrechtsübersicht(war bis jetzt kostenlos)
Danke
Tchibo und O2 starten Handy-Laufzeittarif
Am 4. Oktober bringt Tchibo in Kooperation mit dem Netzbetreiber O2 Germany einen Mobilfunk-Vertragstarif auf den Markt. Der Kaffeeröster startet das neue Angebot genau ein Jahr nach dem Launch seines Prepaid-Angebots. Im Vertragstarif mit zweijähriger Bindung telefonieren die Nutzer rund um die Uhr für 15 Cent je Minute deutschlandweit in alle nationale Netze. Wie üblich kosten Anrufe zu Auslands- und Sonderrufnummern erheblich mehr. Attraktiv wird der neue Vertrag für Nutzer, die viel mit anderen "Tchibofonierern" plaudern. Deutschlandgespräche zu ihnen werden mit lediglich 5 Cent je Minute berechnet. Diese Regelung gilt auch für Gespräche zu den Prepaid-Kunden von Tchibo. Die Tchibo-Kunden zugeteilten Nummern haben das Format (01 76)-43... sowie (01 76)-50... bis (01 76)-54...
Standard-SMS kosten 15 Cent je Stück, MMS-Botschaften die branchenüblichen 39 Cent. Tchibo bietet den Laufzeittarif in zwei Varianten an: Ohne subventioniertes Handy werden 5,95 Euro Grundgebühr fällig, mit Handy sind es 9,95 Euro je Monat. Zur Auswahl stehen das Nokia 3120 und das Fotohandy Philips 362. Den Anschlusspreis von 19,95 Euro und die zweijährige Vertragsbindung haben beide Varianten gemein. Bis 30. November lockt Tchibo Neukunden mit einem Erlass von Anschluss- und der Grundgebühr für drei Monate.
Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums seines Prepaid-Angebots gab Tchibo bekannt, mit dem Dienst 435.000 Kunden gewonnen zu haben. Hatte der Vertrieb von Handys und Prepaid-Guthaben über den Kaffee- und Konsumgüteranbieter zunächst die Mobilfunkbranche aufgeschreckt, wurde der ursprüngliche Minutenpreis von 35 Cent mit dem Aufkommen von No-Frills-Anbietern unattraktiv. Seit einigen Tagen hat Tchibo sein Prepaid-Angebot nachgebessert und verlangt nun 25 Cent für nationale Gespräche beziehungsweise 5 Cent für Telefonate zwischen Tchibo-Kunden.
Der Kaffeeröster weist gegenüber den überwiegend im Internet oder per Telefon vertriebenen Discountangeboten darauf hin, dass seine Angebote im stationären Handel mit über 1500 Verkaufsstellen erhältlich sind und er auch für die Prepaid-Variante vergünstigte Handys anbietet.
So langsam kommt in den Mobilfunkmarkt echt Schwung. Da wird der Kunde sensibilisiert für
Discount-Angebote. Also negativ für SIMply ist das bestimmt nicht ;o)
Gruss
TecNicker
stay looong
200 4,690 4,770 2.000
3.000 4,650 4,780 1.000
3.550 4,600 4,800 1.100
2.000 4,570 4,820 1.700
423 4,540 4,830 2.000
5.500 4,530 4,840 4.000
1.200 4,520 4,850 12.781
7.395 4,500 4,870 300
2.500 4,460 4,880 1.500
nichts los heute, ich fahr mal einige Tage zum Training (wegen der Weinfässer) in die Wachau und werde dort edle Weine verkosten...; wir haben ja Traumwetter derzeit,
schönes WE
Juche
vergiss das Kremstal nicht, da gibts noch ein paar günstigere statt pichler, hirtzberger und konsorten. Obwohl ich noch das Glück hatte, zu DM-Zeiten mir Hirtzberger's smaragde umfangreich einzukellern
Das Wetter ist ausnahmsweise auch hier herrlich, aber bald kommt die Rotweinzeit und da bin ich eher kal./franz/ital eingestellt. Aber das werden wir ja next year bei der Einweihungs-/Siegesfeier miteinander ausdiskutieren bzw. testen können
Für gestern und heute doch ein schöner Kursverlauf, man sitzt es einfach aus. So langsam wirds Zeit für ein paar news, denke, da könnte mal wieder was kommen. Wie wärs auch mit IQ, zumal next week ja die Messe in Essen ist ( DMS ). Die nutzt man ja gerne für sowas. War ja bei der HV zu sehen , für welche Branchen das alles geht. Händler, Vertrieb, callcenter, Versandhäuser, da müsste man mal in die Märkte einbrechen. First in, und wir folgen der in klein einer ms oder sap. Kann unser AR nicht mal vermitteln mit seiner Kundenliste für kleinere Einheiten? Naja, die werden schon was unternehmen.
Noch 8 Buchungstage und schon wieder weit über 6 mio cash im q erzielt, oder gabs schon Provisionszahlungen, die Frage nach dem Zeitpunkt ist noch nicht beantwortet.
Bin gespannt, ob man im Nov. nochmal "nachrechnen" nuß.
Das ist für einen Südtiroler eine verdammt lange Zeit ! Aber bist zum Aktionärstreffen next year, werde ich wohl nicht mehr warten können :-)
Gruss an die Gemeinde (Oh sorry, Stadt nicht war Hope ;)
Lire
Nochmal zu meiner Frage oben, ist jemand Mitglied bei HV-Info ???
grüsse
s.
zu IQ; die haben einen Newsletter in ihrer Homepage drinnen und informieren auf Anfrage auch über Messeauftritte...
Gruß Hope
@lire - danke, ja ich denke es ist eine Stadt geworden.
Frage überwiegend beantwortet. Zielabhängig ist klar, würde nur gern mal was wissen, was schon in Q3 aufschlägt, ob also die reine Abschlußprovision sofort fällig wird oder - analog Versicherungsabschlüssen - erst nach einer kleineren Wartezeit oder gesplittet wird. Aber das wird bei de Wettbewerb der Netzbetreiber eh unterschiedlich sein, bei mob wars mal ne Gelddruckmaschine.
Heute schaut das Orderbuch gut aus, da geht noch was. Der Gesamtmarkt könnte stützen.
Schade, daß man wieder die Woche nix zurückgekauft hat, offensichtlich hat man eine Höchstgrenze eingezogen. Das erscheint mir im Moment nicht so ganz schlüssig, es sei denn, man würde deutlich höher wieder aktiv werden wollen, um auch dort die Rentabilität eines Einkaufes zu demonstrieren. Denn besser kann man sein Geld nicht anlegen, als Aquisewährung, Dividendenbringer und Sonderausschüttungsempfänger. Oder gilts noch wg. des freefloats
Gruß Russila
s.
Grüße
ecki
Drillisch zufrieden
Der Mobilfunkdienstleister Drillisch ist mit dem Start seines Billigtarifs SIMply sehr zufrieden." Wir erwarten bis Ende des Jahres insgesamt 100 000 Nutzer" , so Drillisch-Chef Paschalis Choulidis gegenüber EURO am Sonntag. Bis Juni hatte das im April gestartete Discount-Modell zwar erst 25 0000 Kunden gewonnen. " Derzeit kommen aber jeden Monat 10 000 neue dazu" , sagt Choulidis. Dieser Trend dürfte sich in den kommenden Monaten weiter verstärken.Noch im Oktober will Drillisch eine millionenschwere SIMply Werbekampagne starten.Der Erfolg des Billigtarifs schlägt sich in den Geschäfszahlen nieder. Dieses Jahr soll der Bruttogewinn um 14,5 Prozent auf 27,5 Millionen Euro Umsatz steigen.
Für 2006 erwartet Choulidis einen Bruttogewinn von gut 30 Millionen Euro.
mobilcom: klarmobil.de wird "sehr gut" im Markt aufgenommen
BÜDELSDORF (Dow Jones)--Die mobilcom AG, Büdelsdorf, ist mit dem Start ihrer
Mobilfunk-Discountmarke klarmobil.de zufrieden. Wenige Tage nach dem Start gebe es bereits 1.000 Kunden, sagte mobilcom-Vorstandsvorsitzender Eckhard Spoerr am Freitag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Dies zeige den groBen Bedarf im Markt. Zu einem Kundenziel für das laufende Jahr äuBerte er sich nicht. mobilcom wolle mit dem Discountangebot 2006 aber unter den ersten drei Anbietern im Billigsegment landen. Nächstes Jahr liefen rund 16 Mio bis 20 Mio Handyverträge aus, rund 3 Millionen bis 4 Millionen Kunden seien mit einem Discountangebot erreichbar.
Mit Marketingkosten im unteren einstelligen Mio-EUR-Bereich im ersten Jahr solle der Marktanteil von klarmobil.de zweistellig werden, sagte Spoerr. Investiert werde sowohl in den Online-Vertrieb als auch in den Aufbau der Marke selbst. In Abgrenzung zur Marke mobilcom entschied sich der Vorstand für den Aufbau einer eigenen Discountmarke. In der klarmobil GmbH werden nach Spoerrs Angaben lediglich sechs Mitarbeiter beschäftigt. Deshalb rechne er damit, dass die Gewinnschwelle schnell erreicht wird.
ich denke ,wenn P.C verspricht eine werbe offensive im herbst zu machen dann wird es an nicht´s fehlen. die werden simply ordentlich in den vordergrund rücken. und spätestens wenn die werbung im tv läuft kann sich keiner mehr an wie hieß es doch gleich simyo erinnern. den werdesopott von den kann man sich eh nicht ansehen. weil einfach einfach einfach ist.....so ein quark....hoffe P.C holt sich paar ordentliche werbetexter ins haus. das geld ist ja da :)))
noch was anderes von wo. da wird gesagt das bruchi zum 16.09.2005 noch alle seine 16,10% anteile besitzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (wäre klasse)
grüße