100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Eine turbulente Woche war das; offensichtlich hat sich aber keiner der Stadtbewohner abschütteln lassen und einige haben die Ausverkaufspreise für Nachkäufe genützt.
Die momentane Bewertung ist ein Scherz, das ist nicht nur auf Grund unserer Berechnungen nachzuweisen, sondern auch die Analysten kommen auf 8 - 14 Euros (sh. Drillisch-HP).
Drillisch ist WERTHALTIG, das ist entscheidend; nicht irgend welche Geschäfte am anderen Ende der Welt oder undurchsichtige Konstruktionen, sondern über 2 Mio. deutsche Kunden, die jeden Monat Kohle überweisen, und eine Beteiligung an einem deutschen Unternehmen, welche derzeit alleine über 160 Mille wert ist.
Und Drillisch macht jeden Monat fette Gewinne!
Ich kann mit Drillisch jedenfalls gut schlafen, auch wenn der Kurs wieder einmal verrückt spielt.
Die Halbjahreszahlen kommen am Dienstag in 2 Wochen und eine neue Vertriebsmeldung könnte auch wieder einmal anstehen.
Wünsche allen Urlaubern einen erholsamen Urlaub und allen anderen ein schönes Wochenende,
stay long,
Juche
Wir haben VS, Bruchi, Montr. und JPM und die sind auch noch drin(und haben weit über dienheutigen Kurs gekauft. Nicht zu vergessen die Kapitalerhöhung zu 6,75 Euro.
Fakt:
Die 8 haben wir uns schon schwer erarbeitet und viele sind noch drin die um diesen Kurs erst eingekauft haben. Ich behaupte das wir nach unseren Zahlen wieder deutlich über den ( Euro stehn)
Sollte dies nicht eintreffen ändere ich meine ID von Franke in Bayer.
Gruß
Franke
Hoffe natürlich, du bleibst "Franke", obwohl mir die Bayern als Nachbarn auch nicht unsympathisch sind!
N-TV - Börse schreibt: Morgen 9 Uhr, Prognose für Drillisch!
Vielleicht hat ja wer mitgelesen hier...
Das wird ja immer besser. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Als ehemaliger Longhie und Newcomer hab ich heut ganz schön eingesammelt.
thanx again und ich wünsch auch an alle Urlauber erholsame Tage!
"Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 7,00 EUR berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt."
Wie errechnet sich denn nun der Restwert ? Schwelle - Strike = 0,94 EURO ?? Sofern Restwert, wird dieser automatisch dem Depot gutgeschrieben.
- Kann mir da jemand weiterhelfen.
- Sorry für die Frage - aber ich habe bisher nichts gefunden.
mfg
Gruß aus Sachsen
United Internet an DSL-Geschäft von Freenet interessiert - Höhere Dividende
Der Chef des Internet-Dienstleisters United Internet (Nachrichten/Aktienkurs), Ralph Dommermuth, hat Interesse an einer möglichen Teil-Übernahme des Wettbewerbers Freenet (Nachrichten/Aktienkurs) signalisiert. „Falls das DSL-Geschäft von Freenet irgendwann tatsächlich zum Verkauf steht, werden wir uns das bestimmt anschauen“, sagte Dommermuth "Euro am Sonntag". Eine mögliche Übernahme des DSL-Geschäfts von Lycos lehnte Dommermuth hingegen ab. Dies sei „zurzeit kein Thema“.
Erst vor gut einer Woche hatte Freenet-Chef Eckhard Spoerr auf der Hauptversammlung eine Zerschlagung des Internet- und Mobilfunk-Unternehmens vehement abgelehnt, aber erklärt, man prüfe auch einen Verkauf von Freenet als Ganzes.
Für das laufende Jahr stellte Dommermuth zugleich eine höhere Dividende in Aussicht. Für 2007 erwarten Analysten der Zeitschrift zufolge eine Ausschüttung auf dem Vorjahresniveau von 18 Cent je Aktie. Dies sei „bei weitem“ zu niedrig, sagte der Unternehmenschef. „Wenn alles normal läuft, werden wir für 2007 deutlich mehr zahlen als im vergangenen Jahr.“/he
ISIN DE0005089031 DE000A0EAMM0
AXC0210 2007-07-27/23:24
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-07/artikel-8701052.asp
Internetprovider im Test
Schnell, sicher, unfreundlich
Das World Wide Web: Jeder kennt es - und fast jeder will rein. Die Wahl des richtigen Pakets ist bei den vielen Anbieternn auf dem Markt nicht ganz einfach.
Wer einen neuen Vertrag abschließen möchte, kann sich darauf verlassen: Schnell und sicher surfen lässt es sich mit allen Anbietern. Michael Wolf von Stiftung Warentest hat die verschiedenen Internetprovider getestet und festgestellt: "Die technische Qualität der reinen Internetverbindung ist bei allen Anbietern gut." Die Internetverbindungen laufen nach seinen Erkenntnissen stabil, sicher und - mehr oder minder - mit den versprochenen hohen Datenraten.
Doch nicht jeder Nutzer braucht unbedingt die schnellstmögliche Verbindung. Welches Angebot für ihn geeignet ist, hängt in erster Linie von seinen persönlichen Gewohnheiten ab. Deshalb rät Jürgen Will von der T-Com, sich auf seine Bedürfnisse zu konzentrieren: "Will ich größere Präsentationen aus dem Netz herunter laden oder nur hin und wieder Informationen im Internet nachlesen?" Schließlich benötige nicht jeder das Premium-Paket für seine Zwecke.
Schlechter Service und mangelhafte Beratung
Große Mängel stellten die Tester in den Bereichen Service und Beratung fest. Wenn es um Hilfe übers Telefon oder das Internet geht, schneiden alle Anbieter schlecht ab. Freenet habe dabei den negativsten Eindruck hinterlassen, so Wolf. "Bis unsere Tester bei der Hotline jemanden erreicht haben, hingen sie im Durchschnitt bis zu einer Viertelstunde in der Warteschleife."
Das Ergebnis der Stiftung WarentestSchlecht sieht es auch mit der Qualität der Antworten bei vielen Anbietern aus. Laut Stiftung Warentest haben insgesamt vier Anbieter ihre Kunden mangelhaft beraten. Die beste Beurteilung erhielt das Angebot von T-Online. Die telefonische Hotline des Providers erhielt ein insgesamt noch gutes Ergebnis.
Neuerdings drängen die Kabelnetzbetreiber auf den Markt, die über ihr Netzwerk Zugang zu Fernsehen, Telefon und Internet anbieten. Laut Katharina Bathe von Kabel Deutschland hat das Unternehmen in Deutschland über acht Millionen Haushalte aufgerüstet. "Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2009 insgesamt 90% des gesamten Kabelnetzes auszubauen", sagt sie. Das Testergebnis fiel hier aber nicht anders aus als bei den anderen Anbietern: Es gibt ein gutes Netz und mangelhaften Service.
Preise variieren stark
Die Preise der einzelnen Provider lassen sich nur schwer vergleichen, da ihre Angebote unterschiedliche Features enthalten. Dennoch hält Wolf als Ergebnis fest: "Einen schnellen DSL-Zugang mit Internet-Flatrate und Telefon-Flatrate gibt es bei besonders günstigen Anbietern schon für 30 Euro." Nach oben sind die Grenzen - wie immer - offen. Das teuerste Angebot kommt von der Telekom.
Im Gesamturteil schneiden alle Anbieter wegen schwacher Noten bei Beratung und Service mittelmäßig bis schlecht ab - trotz durchweg guter Leistungen der Internetverbindungen. Testsieger ist die T-Com. Die Schlusslichter bilden Freenet und Kabel Deutschland.
...ggg...bin auf die Zahlen gespannt.
United Internet hat 2007 ca. 1,5 Milliarden Umsatz und derzeit eine Marktkapitalisierung vom 3,2 Milliarden, also ca. das doppelte vom Umsatz.
Wieviel ist dann Freenet wert? Mit einer einfachen Schlußrechnung wird´s wohl nicht getan sein...
Vergleichswert bietet der Verkauf von AOL an Telecom Italia.
Telecom Italia zahlte 675 Mio. Euro dafür.
Die hatten damals in Sept.2006 bei der Übernahme durch TI 1,1 Mio. Kunden. Hierunter aber auch viele Modem/ISDN Kunden.
In einer anderen Meldung hatte AOL Deutschland in 2004 + 2005 den gleichen Umsatz in Höhe von 700 Mio. Euro und in 2005 sollen es 2,8 Mio. Kunden gewesen sein - das kann aber nicht stimmen. Die haben ja damals auch die bereits beendeten Kundenverträge mitgezählt.
Freenet ist ja gut gestartet mit Freenet Komplett. Das Produkt ist margenhaltiger und leistungsfähiger als das Reseale Produkt. .Und der Service hatte sich zuletzt enorm verbessert. Trotz Anfangsschwierigkeiten. Diese Anfangsschwierigkeiten und der schlechte Service vorher wurde im obigen Artikel sicher bewertet. Mittlerweile ist Freenet Komplett ebenbürtig mit 1&1 sag ich mal. Vor allem das DSL und Internet Telefonie hat Top-Qualität.
Und die Neukunden
Was hat freenet denn für die Tiscali Kunden bezahlt ?? das waren auch mehrere 100Tsd.Kunden angeblich. Aber eben auch Breit-und Schmalbandbereich.
Schmalband geht ja stark zurück zugunsten von DSL. Darum zählt sicherlich die Neukundengewinnung im DSL Bereich wo Freenet im Vergleich zu 1&1 sehr stark war im Verhältnis im I. Quartal 2007 (allgemein war dieses Quartal schwach)
Tiscali soll nur 30 Mio. gekostet haben.
Andererseits wäre er mit Freenet Komplett wieder weit vor hansenet. hansenet hatte ja mit AOL gut aufgeholt.
Wär ja schön wenn der Spoerr hier schnell und teuer verkauft und wieder genug cash hat zum Ausschütten und Drillisch letztlich damit vollstopft bis sie überquillen :-) und dann kämen wir an die Reihe :-)
träumen darf man ja
soso, da ist dommermuth erstamal nur bereit das internetgeschäft zu übernehmen. nichts anderes haben wir eigentlich erwartet. doch fällt lt. EamS united allem anschein nach als komplettkäufer aus. freenet muss aufgespalten und verteilt werden.
s.
die flachzange spoerr hätte uns locker für 700mios übernehmen können, statt 500mios davon in die gosse zu kippen :-)
aber wie war das noch mit tiscali und freenet? bis zum schluss wurden interessenbekundungen seitens freenet.de dementiert. zum schluss wurde tiscali schuppswupps übernommen. links vortäuschen und rechts in den kasten...
s.
s.
Die 2 Euro würde es so nicht geben. Der Kurs würde spätestens mit Ankündigung einer Ausschüttung stark steigen und wir stünden vll. nach Ausschüttung bei 5 -6 Euro. Vll. auch wieder bei unseren alten 4,50.
denke nächste Woche sind 7,50 bis 7,70 Euro durchaus drin. Würde dann ne deutliche Stabilisierung des Charts bedeuten und die 200er wär wieder hinter uns. 1 Euro Kursgewinn sind ja auch net die Welt nach den Verlusten.
United Internet hatte im 1.Qu ein EBITDA von 63,4 Mio. Euros
Ich denke, man sollte sich die Freenet-Zahlen genau anschauen.
Vor allem im Vergleich zu den Drillisch-Zahlen, die 6 Tage später kommen.
:-)
Unternehmensteil wie auch das
Geschäftsfeld in dem die Verluste angefallen sind,
weiter geführt werden.
Sonst sind die Verlustvorträge futsch!
Das heißt erstmal, daß UI NICHT von den Verlustvorträgen (VV) profitiert.Nur Drillisch könnte (oder ein anderer der FNT filettiert) bei Übernahme des Mobilfunkbereiches die VV nutzen.
Drillisch kann , sag ich mal, FNT aber nicht alleine übernehmen. Ebensowenig UI.
Zentrale Frage : Wie können also beide Unternehmen an "ihre" Teile kommen ?
Sehr wichtig dabei: Wie werden dabei die Teile bewertet? Ist der Teil den die beiden Griechen fusionieren möchten also aufgrund der VV viel mehr Wert als das DSL Geschäft? Oder hat das DSL Geschäft mehr "Substanz" als der ins Discountmarkt abdriftende Mobilfunkmarkt?
Wenn diese Bewertungsfragen geklärt sind, dann können wir auch verstehen, was UI und PC/VC über ihre Teile denken und wieviel sie zahlen müssen. Erst dann kann man weiter durchrechnen.
Dann wären auch die Verlustvorträge weiterhin nutzbar, da ja die "alte Mobilcom" Drillisch zukaufen und somit selbst bestehen und aktiv bleiben würde.