100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 514 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.326.480
Forum:Börse Leser heute:313
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 512 | 513 |
| 515 | 516 | ... 637  >  

1730 Postings, 7098 Tage Lirekingwenn es so kommt, wie ich oben

07.06.07 11:37
geschrieben habe, dann ist spoerr nicht mehr am Ruder, soviel ist sicher, denn die Verlustvorträge müssen ja auch gehoben werden, zumindest ein wenig und das hat Spoerr ja noch nicht geschafft ! also nach der HV ist spoerr geschichte !  

138 Postings, 6439 Tage andi111guten Morgen

1
07.06.07 12:10
GodmodeTrader  ·  Aktuelle Nachrichten  ·  Archiv< zurück <  ·  Druckversion
07.06.2007 11:07
DRILLISCH - Das könnte eine Chance sein

Drillisch (Nachrichten/Aktienkurs) -  WKN: 554550  - ISIN: DE0005545503

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,22 Euro

Kursverlauf vom 02.07.2004 bis 07.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die DRILLISCH Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Februar 2007 erreichte die Aktie ein Rallyehoch bei 8,90 Euro. Nach diesem Hoch kam es zu einer Konsolidierung bis fast auf die Unterstützung 6,75 Euro. In der vorletzten Woche durchbrach die Aktie den Abwärtstrend seit Februar und zog dann sofort bis fast an das Mehrjahreshoch bei 8,90 Euro. In dieser Woche gibt die Aktie aber deutlich ab und fällt auf den gebrochenen Abwärtstrend seit Februar zurück. Dieser verläuft bei 8,04 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Dreht die DRILLISCH Aktie im Bereich des gebrochenen Abwärtstrend bei aktuell 8,04 Euro wieder nach oben, dann sind Gewinne bis ca. 10,00 Euro im ersten Schritt möglich. Langfristig sind Kurse um 17,00 Euro zu erwarten. Fällt die Aktie aber wieder in den Abwärtstrend auf Wochenschlusskursbasis zurück, wären noch einmal Abgaben bis ca. 6,75 Euro zu erwarten, was aber die langfristigen Ziele trotzdem nicht gefährden würde.
DRILLISCH - Das könnte eine Chance sein
Chart erstellt mit TeleTrader Professional

konnte den Chart nicht kopieren.

Gruß andi  

Optionen

2745 Postings, 6947 Tage Bullish_HaramiBitte schön...

07.06.07 12:18

Angehängte Grafik:
Unbenannt1.PNG (verkleinert auf 80%) vergrößern
Unbenannt1.PNG

2745 Postings, 6947 Tage Bullish_HaramiGanz ordentlicher Tagesabschluss!

07.06.07 19:51

287 Postings, 6837 Tage hopivielleicht hat debitel wieder mehr geld für

1
07.06.07 20:24
was neues ... :-|

SFR will französische debitel-Aktivitäten übernehmen
VWD

PARIS (Dow Jones)--Der französische Mobilfunkbetreiber SFR, eine Tochter der Vivendi SA, hat Interesse an den französischen Aktivitäten der debitel AG. Eine SFR-Sprecherin sagte am Donnerstag, das Unternehmen habe ein Gebot für die französischen debitel-Aktivitäten vorgelegt, und bestätigte damit einen Bericht der französischen Tageszeitung "Les Echo".

Wie viel SFR geboten hat, wollte die Sprecherin nicht sagen. Ob es noch weitere Interessenten gibt, wisse sie nicht. Ein Sprecher des Serviceproviders aus Stuttgart wollte sich nicht dazu äußern.

Am Dienstag hatte debitel angekündigt, Wettbewerber Talkline für 560 Mio EUR in bar vom dänischen Telekomkonzern TDC zu übernehmen. Beide Serviceprovider haben kein eigenes Netz. Debitel gehört seit 2004 zu Permira. Die US-Beteiligungsgesellschaft ist ebenfalls Teil eines Konsortiums von fünf Finanzinvestoren, das 87,9% der Anteile an TDC hält.

Webseiten: http://www.sfr.com
http://www.debitel.com

-Von Jethro Mullen, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 108,
unternehmen.de@dowjones.com
(Joon Knapen hat zu dem Bericht beigetragen)
DJG/DJN/brb/rio
-0-

Diese Seite drucken  
Quelle: VWD   07.06.2007 19:10:36

Optionen

287 Postings, 6837 Tage hopimeine: evtl. für uns ? h.

07.06.07 20:32

Optionen

941 Postings, 7098 Tage hope_is_the_nameich denke wir werden uns der ganzen

07.06.07 23:32
Korrektir an den Börsen nicht entziehen können, leider - aber durch die Konsolidierungsphantasie bzw Konsolidierungsnot einzelner Unternehmen, wird die Schwäche größtenteils an uns vorüber gehen...

Ich sag Tschuess bis Mitte Juli...brauche etwas Erholung

Hope

Die nächsten Tage lege ich aber noch Abstauberlimite rein, so ein oder zwei...falls ängstliche Naturen raus wollen... :-))

Wie sagte schon Warren Buffet "I'll be back" oder war das ein Österreicher *gg

941 Postings, 7098 Tage hope_is_the_namelassen wir mal die Bären etwas laufen, denn wir

07.06.07 23:34
werden uns der Korrektir an den Börsen nicht entziehen können, leider - aber durch die Konsolidierungsphantasie bzw Konsolidierungsnot einzelner Unternehmen, wird die Schwäche größtenteils an uns vorüber gehen...das ist meine eigene Vermutung

Ich sag Tschuess bis Mitte Juli...brauche etwas Erholung

Hope

Die nächsten Tage lege ich aber noch Abstauberlimite rein, so ein oder zwei...falls ängstliche Naturen raus wollen... :-))

Wie sagte schon Warren Buffet "I'll be back" oder war das ein anderer Österreicher *gg

2660 Postings, 6387 Tage braxterpassieren wird was

08.06.07 07:30
unter den jetzigen Umständen dürfte sich auf jeden Fall nochwas tun bis Ende Juli.
Wenn auf der HV was unterschwellig zur Sprache kam von Choulidis bezüglich anorganisches Wachstum, dann war es beim Vergleich der Provider !
Dass Mobilcom hier seine Hausaufgaben noch zu machen hat und
dass Drillisch hier Möglichkeiten sieht, aber nicht bei zu hohen Preisen.
is eben alles Spekulation. Debitel und Talkline hat keiner erwartet.  

Optionen

40372 Postings, 6818 Tage biergottGuten Morgen, Editor! Und die anderen!! ;))

08.06.07 07:38

8566 Postings, 7441 Tage steffen71200"Ich stehe in keiner Weise unter Druck"

6
08.06.07 08:26

Freenet-Chef Eckard Spoerr spricht mit WELT ONLINE über sein Krisenmanagement, den Einfluss von Finanzinvestoren, die Zukunft der Tochter Mobilcom und das Nachsehen bei der Talkline-Übernahme. Fusion von mobilcom und freenet - Eckhard Spoerr

Freenet-Chef Eckard Spoer hat keine Lust mehr auf die Abwehr von Spekulationen

WELT ONLINE: Herr Spoerr, kommen Sie vor lauter Krisenmanagement überhaupt noch dazu, normal zu arbeiten?

Eckard Spoerr: Es fällt mir schwer, auf diese Frage nicht emotional zu antworten, nachdem ich gestern Nacht bis um viertel nach vier gearbeitet habe und heute morgen wieder um neun im Büro war.

WELT ONLINE: Versuchen Sie es dennoch mit einer rationalen Antwort.Spoerr: Ich wünschte mir schon, dass wir nach der erfolgten Fusion zwischen Freenet und Mobilcom das operative Geschäft stärker vorantreiben könnten und nicht so häufig Spekulationen über das Unternehmen abwehren müssten.WELT ONLINE: Freenet mit der Tochterfirma Mobilcom scheint so anfällig für Übernahme- und Einmischungsversuche wie kaum ein anderes Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Warum?Spoerr: Das liegt zum einen daran, dass das Medieninteresse an Mobilcom schon immer sehr groß war - nicht zuletzt wegen seines Gründers Gerhard Schmid, dem ehemaligen Großaktionär France Télécom und deren gemeinsamen UMTS-Abenteuer. Das große Interesse hielt auch während der Fusion an. Der andere Grund ist, dass das Freenet-Kapital zu hundert Prozent an der Börse platziert ist und damit Aktionäre über die Öffentlichkeit Ideen transportieren können. So versuchen sie, andere Aktionäre für diese Ideen zu gewinnen.WELT ONLINE: Die bislang letzte Welle hat Ihr neuester Großaktionär Florian Homm mit seinem Hedgefonds Absolute Capital Management ausgelöst. Davor stieg die Investmentfirma Vatas, die von dem schillernden Lars Windhorst in Deutschland geführt wird, bei Freenet ein. Dabei waren Sie doch gerade erst den Finanzinvestor Texas Pacific Group losgeworden. Freenet zieht Heuschrecken offenbar magisch an.Spoerr: Wenn Sie es so wollen, dann haben wir nicht eine oder zwei Heuschrecken an Bord, sondern ein paar Dutzend. Für uns ist es wichtig, wie groß diese Investoren sind und welchen Charakter sie haben. Die Gesellschaft Vatas zum Beispiel hat bei ihrer Beteiligung an dem Telekommunikations-Ausrüster Balda gezeigt, dass sie längere Zeit engagiert ist. Das ist eher untypisch für derartige Finanzinvestoren.WELT ONLINE: Dann ist Homm für Sie gefährlicher als Windhorst?Spoerr: Ich hatte noch nicht das Vergnügen, Herrn Homm zu treffen. Ich weiß auch noch nicht, was ihn zum Einstieg bei uns bewegt hat. Eines ist aber klar: Eine Zerschlagung, wie sie Herr Homm ins Gespräch gebracht hat, ist für unsere Strategie nicht zielführend. Wir haben nicht 18 Monate unsere rund 3500 Mitarbeiter auf die Fusion mit Mobilcom eingeschworen, um sie dann acht Wochen danach wieder in Frage zu stellen. Solche Gerüchte schaffen nur Verunsicherung, und die können wir nicht brauchen.WELT ONLINE: Vor einigen Monaten ist der Freenet-Konkurrent Drillisch mit einem Aktienpaket von zehn Prozent bei Ihnen eingestiegen. Könnte sich nicht jetzt eine Phalanx gegen Sie formieren - und zwar bestehend aus Homm, Windhorst und Drillisch-Chef Paschalis Choulidis?Spoerr: Das ist immer möglich. Aber Herr Windhorst versteht vom mobilen Internet sehr viel, er hat eine ähnliche Sicht der Dinge wie ich, wohin sich unser Markt entwickelt. Und Vatas wiederum war ein wichtiger stabilisierender Faktor in einer schwierigen Zeit bei Balda. Das zeigt deren langfristiges Interesse. Aber am Ende sind es alles nur Aktionäre, die ihr Vermögen vermehren möchten.WELT ONLINE: Das schließt alles aber einen Verkauf von Mobilcom nicht aus.Spoerr: Das Mobilfunkgeschäft ist für uns ein strategisch wichtiger Bereich und bleibt im Konzern.WELT ONLINE: Da hört man aber eine Menge Druck heraus.Spoerr: Ich stehe in keiner Weise unter Druck. Ich muss nicht handeln. Wir müssen auch keine Zukäufe tätigen, können es aber. Lange Zeit hieß es immer: Was macht der Spoerr mit dem vielen Geld in der Kasse von Mobilcom? Die Frage ist jetzt entschieden. Der Zeitpunkt ist richtig, die nicht betriebsnotwendigen Mittel des zusammen gelegten Konzerns an die Aktionäre auszuschütten. Wir wollen eine Dividende von sechs Euro zahlen, die auch noch steuerfrei ist. Auch danach haben wir genug Handlungsspielraum für Investitionen.WELT ONLINE: Obwohl nun sämtliche Liquiditäts-Reserven weg sind?Spoerr: Es stimmt, die überschüssige Liquidität ist weg. Aber wir sind schuldenfrei, wir machen schließlich keine kreditfinanzierte Sonderausschüttung.WELT ONLINE: Vorige Woche wurde noch darüber spekuliert, dass Freenet die Mobilfunkanbieter Debitel oder Talkline übernehmen werde. Da waren andere offensichtlich schneller als Sie. Warum sind Sie nicht zum Zuge gekommen?Spoerr: Ja, wir haben Gespräche mit Talkline geführt, aber offensichtlich ist Debitel bereit, einen höheren Preis zu bezahlen - Glückwunsch an Debitel. Für die Umsetzung unserer Strategie brauchen wir Talkline nicht, deshalb waren wir nicht bereit, nachzulegen.WELT ONLINE: Beim klassischen Service-Provider-Modell verkauft ein Dienstleister wie Freenet-Mobilcom Mobilfunkverträge für die vier Netzbetreiber unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung. Die meisten Branchenexperten sagen, das Modell stehe vor dem Aus. Wie wollen Sie Mobilcom zukunftsfähig machen?Spoerr: Das ist eine interessante Aussage und eigentlich eine gute Antwort an all diejenigen, die behaupteten, wir hätten Talkline um jeden Preis kaufen sollen. Aber nun zur Frage: Wir werden Freenet als eigene Marke für unsere Mobilfunk-Kunden etablieren, ohne dass wie bisher auch der Name des Netzbetreibers auf Handydisplay und in der werblichen Darstellung erscheint. Wir haben damit gerade erst angefangen, aber schon jetzt buchen 16 Prozent der Neukunden, die wir in unseren Shops werben, den Freenet-Tarif. Bis zum nächsten Jahr soll der Anteil auf 50 bis 70 Prozent steigen.WELT ONLINE: Das Service-Provider-Modell verändert sich dadurch aber kaum.Spoerr: Dieses Konzept bringt uns aber gleich mehrere Vorteile. Bei den Netzbetreibern ist die Wechselrate der Kunden deutlich niedriger als bei den reinen Dienstleistern. Weil uns die Kunden durch den Freenet-Tarif als Netzbetreiber wahrnehmen, wird auch die Kundenbindung steigen. Zum Zweiten können wir höhere Margen erzielen, weil wir uns für unsere Marke den Netzbetreiber mit den günstigsten Konditionen auswählen.WELT ONLINE: Kommen wir zum Festnetzgeschäft. Die Deutsche Telekom geht mit ihren Preisen für DSL-Pakete kräftig herunter, Arcor ist gefolgt. Was macht Freenet?Spoerr: Wir haben bereits vor kurzem unsere Preise für DSL-Pakete mit High-Speed DSL-Anschluss inklusive Telefonie- und Surf-Flatrate von 40 auf 35 Euro gesenkt. Durch Preissenkungen allein gewinnt man im DSL-Geschäft aber keine Marktanteile mehr. Allein deshalb schon streben wir die Preis-Leistungsführerschaft an.WELT ONLINE: Beim Service scheint es aber ganz schön zu haken. Die "Stiftung Warentest" hat Freenet gerade einmal mit der Note "ausreichend" bewertet.Spoerr: Die Stiftung Warentest hat genau zu dem Zeitpunkt ihre Tests durchgeführt, als wir Ressourcenengpässe aufgrund der großen Nachfrage nach Freenet-Komplett hatten. Gleichzeitig verursachte die Umstellung von Telekom-Anschlüssen auf Freenet Prozessprobleme. Jetzt haben wir Mitarbeiter aufgebaut und den Service deutlich verbessert. Und so sind wir bei einem Test der Fachzeitschrift "Teletalk", der ein paar Wochen später durchgeführt wurde, auf Platz zwei gelandet.WELT ONLINE: Dennoch gewinnen Sie nicht mehr so viele Neukunden wie die meisten Ihrer Konkurrenten. Was vor allem daran liegt, dass die Telekom verstärkt ihre Anschlüsse selbst vermarkten und sich nicht mehr so stark auf Wiederverkäufer wie Freenet verlassen will.Spoerr: Wir haben viele Jahre mit der Telekom Hand in Hand zusammengearbeitet und wollen das auch weiterhin tun. Deshalb sollte sie proportional zu den niedrigeren Endkundentarifen auch die Preise für ihre technischen Vorleistungen, die wir benötigen, herunterschrauben. So sind wir nicht gezwungen, ausschließlich mit alternativen Netzbetreibern wie QSC und Telefònica eigene Komplettanschlüsse anzubieten.WELT ONLINE: Wie wichtig ist das "Komplett"-Angebot inzwischen?Spoerr: Über die Hälfte unserer Neukunden buchen es. Angaben über den Gesamtmix unserer DSL-Kundschaft machen wir nicht.WELT ONLINE: Immer wieder gibt es Beschwerden über Drückerkolonnen, die Freenet-Anschlüsse unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkaufen, manchmal sogar gegen den Willen der Kunden Verträge schreiben. Was tun Sie dagegen?Spoerr: Wir arbeiten mit kompetenten, externen Fachvertretern zusammen. Sollten Kunden in der Tat fehl beraten werden, können diese innerhalb von 14 Tagen ohne Folgen stornieren. Somit erhalten auch die Vertriebspartner keine Provision. In einem so wettbewerbsintensiven Markt wie dem DSL-Geschäft ist eine gewisse Hygiene notwendig, selbst wenn es Vertriebskraft kostet. Darüber hinaus erkundigen wir uns bei unseren Kunden inzwischen kurz nach Schaltung des Anschlusses, ob sie mit allem zufrieden sind.Das Gespräch führten Lutz Frühbrodt und Birger Nicolai

http://www.welt.de/wirtschaft/article930242/...Weise_unter_Druck.html

8566 Postings, 7441 Tage steffen71200interview spoerr - welt

08.06.07 08:29
http://www.welt.de/wirtschaft/article930242/...Weise_unter_Druck.html

sch**ss editor! habe das schonmal ausführlich reingestellt und ...trallalala ..."requested URL..."  

8566 Postings, 7441 Tage steffen71200auszug

1
08.06.07 08:34

WELT ONLINE: Dann ist Homm für Sie gefährlicher als Windhorst?Spoerr: Ich hatte noch nicht das Vergnügen, Herrn Homm zu treffen. Ich weiß auch noch nicht, was ihn zum Einstieg bei uns bewegt hat. Eines ist aber klar: Eine Zerschlagung, wie sie Herr Homm ins Gespräch gebracht hat, ist für unsere Strategie nicht zielführend. Wir haben nicht 18 Monate unsere rund 3500 Mitarbeiter auf die Fusion mit Mobilcom eingeschworen, um sie dann acht Wochen danach wieder in Frage zu stellen. Solche Gerüchte schaffen nur Verunsicherung, und die können wir nicht brauchen.

...der wird sich umguckenhttp://www.schildersmilies.de/noschild/laughoutloud.gif

10643 Postings, 7298 Tage jucheguten Morgen!

08.06.07 09:12
schon unter 8 heute !

hab auch noch einen Abstauber bei 8,35 gesetzt, der Ablauf der Optionsscheine könnte ja noch weiter für Druck sorgen.

1.123 7,820 7,870 2.000
4.000 7,800 7,880 680
1.260 7,760 7,890 811
2.000 7,730 7,900 2.000
700 7,700 7,980 2.000
11.500 7,620 8,100 1.200
200 7,550 8,140 200
33 7,490 8,280 77
500 7,480 8,530 500
1.500 7,400 8,550 1.500

stay long,
Juche  

Optionen

10643 Postings, 7298 Tage jucheäh,

1
08.06.07 09:13
bei 7,35 natürlich ;-)  

Optionen

227 Postings, 6519 Tage D84666 Monatsunterstützung

1
08.06.07 09:28
Wir testen gerade die 6 Monatsunterstützung. Mal sehen ob wenigstens diese hält. Liegt so bei 7,68 Euro.  

Optionen

Angehängte Grafik:
module.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
module.png

8566 Postings, 7441 Tage steffen71200juche,

1
08.06.07 09:30
habe mich mit 'nem "blöckchen" bei 7,65 positioniert :-)  

40372 Postings, 6818 Tage biergotthab

08.06.07 09:43
grade nochmal direkt gekauft. Die 7,70 werden halten. denk ich...!  ;)

Na und wenns nochmal bis 7,35 geht bin ich nochmal am Start!  

10643 Postings, 7298 Tage juchebiergott

1
08.06.07 09:50
sollte sich wieder lohnen. Kurs zieht wieder leicht an und das Ask ist ja total löchrig,
12k bis 8,55 :-)  

Optionen

227 Postings, 6519 Tage D8466Orderbuch

1
08.06.07 09:53
Das Orderbuch ist ja lächerlich. Wenn da jemand richtig Cash hätte wären einige Blöcke sofort weg und der Kurs würde Sprünge nach oben machen. Ich denke dass wir heute noch nach oben ziehen. Die Future in Amerika steigen so langsam an und stehen im grünen Bereich. Hatten wir ja schon öfter dass wir gegen 15:oo mächtig anzogen.

Hab die 9er Flasche umgetauft in eine 8er und will diese heute trinken.  

Optionen

40372 Postings, 6818 Tage biergotteben drum, Juche.

08.06.07 09:58
allerdings bin ich nun in DRI schon deutlich übergewichtet..... aber wenn man weiß was man hat!!  ;)  

8566 Postings, 7441 Tage steffen71200ausserdem gab es ein 5ct GAP

08.06.07 10:02

10643 Postings, 7298 Tage jucheaha

08.06.07 16:57
8. Juni 2007, 14:21

Freenet sucht neue Zukäufe

Hier klicken f?tere Infos... (vev) Der Internet- und Mobilfunkdienstleister Freenet sucht nach dem Rückschlag im Bieterrennen um den Konkurrenten Talkline nach Möglichkeiten für Zukäufe. Dies teilt der Aufsichtsrat des Unternehmens mit. Freenet war im Werben um Talkline von Debitel überboten worden. Konkrete Übernahmeziele sind noch nicht bekannt. Ausschließen ließe sich derzeit aber der an Freenet beteiligte Mobilfunkdienstleister Drillisch, der für einen Zusammenschluss nicht in Frage komme.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/freenet-ag.asp

Optionen

227 Postings, 6519 Tage D8466:-))

2
08.06.07 17:15
Jeden Tag eine Meldung, immer der gleiche Inhalt. Die machen ganz schön aufmerksam auf sich. Das wird noch richtig lustig, ich denke dass die Griechen auch einen Plan haben wenn Spoerr sich quer stellt.

Was will er denn kaufen???
Dafür dass er keinen Druck hat, macht er sich ganz schön wichtig!!

Da kommt noch was, ich bin mir sicher.  

Optionen

748 Postings, 6831 Tage Holzkobbjuche

1
08.06.07 17:26
wie steffen71200 in #12836 schon gepostet hat:
Spoerr: Ich stehe in keiner Weise unter Druck. Ich muss nicht handeln. Wir müssen auch keine Zukäufe tätigen, können es aber.

Da hat er sich wohl vertan. Er wollte wohl sagen:"Wir müssen auch Zukäufe tätigen, können es aber nicht."

Seite: < 1 | ... | 512 | 513 |
| 515 | 516 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben