100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 301 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.486.531
Forum:Börse Leser heute:144
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 637  >  

2745 Postings, 7225 Tage Bullish_HaramiMögliche Vorteile?

24.08.06 20:30
Was für Vorteile hätte KPN denn bei einer B-S-V?

Kohle ist doch vorhanden. Da könnten Sie Debitel doch gleich selbst übernehmen.

Grüsse
Bullish  

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200bh,

24.08.06 21:10
naja um meinem hirngepinst treu zu bleiben würde ich folgendermassen fortsetzen:

KPN wäre lt. meiner these mit mehrheit beteiligt. die integrationsarbeit, sprich die anpassung, aussortierung und optimierung der vertriebsschienen, profitmaximierung, billing!!! würde von drillisch übernommen, sodass ein recht schmuckes abgespecktes und dennoch attraktieveres debitellerchen übrig bleiben sollte. ohne auslandsgeschäft setze ich voraus...
die enormen verlustvorträge sind jo oft pro-argumente für ü-nahmen. ich würde sagen kpn schlägt dann irgendwann mit dem resterwerb der anteile der neuen drillisch ag zu! somit hat es kpn doch einfacher, so ohne drecksarbeit ;-)

genug gesponnen?

s.---  

2745 Postings, 7225 Tage Bullish_HaramiOch steffen,

24.08.06 21:17
warum haste nicht gefragt was B-V-S heisst?

Bremer-Stadtmusikanten-Variante

Obwohl, das sieht ganz so aus, wie Du es in #7502 beschrieben hast.

Grüsse
Bullish

Winking 4

Angehängte Grafik:
BSV.JPG
BSV.JPG

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200bh,

24.08.06 21:24

ok, was ist b-s-v? antwort siehe #7503  lachen

diese buchstabenkombination war mir so nicht geläufig, ausser, naja berliner segel verein oder ...ich hör auf...

nette graphic bullish. und so tückisch verpacktlachen

s.

2745 Postings, 7225 Tage Bullish_HaramiVor allem

24.08.06 21:26
sollte man die verschiedenen Charakteren genau betrachten.

Wäre wie im wirklichen Leben. Winking 4  

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_namekann man einem thread auch sterne streichen???

24.08.06 21:51
dann streicht bitte liebe Moderatoren mindestens 20 Sterne.
Und schlagt den Thread die Variante "Once upon a time..." vor.

Das war/ ist die 1,5 Milliarden Kreditlinie...vom 17. August - so was passiert täglich

KPN Renegotiates EU1.5 Billion Credit Facility With New Terms        
By Joost Akkermans
    Aug. 17 (Bloomberg) -- Royal KPN NV, the largest Dutch phone company, signed a 1.5 billion-euro ($1.93 billion) credit facility, extending it to August 2013 with terms the company called ``favorable.''
    The current facility, signed in 2004, would have come due in August 2009, KPN said today in a Regulatory News Service statement. The interest rate margin on the new facility is ``no longer'' linked to the company's credit rating, KPN said.
    KPN, based in The Hague, said the facility can be used for general corporate purposes, working capital or debt refinancing.

Vielleicht habe ich aber auch verpasst, das schon der 11.11 ist und in der Zwischenzeit garnichts passiert ist?!?!

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200hope,

24.08.06 22:35
weshalb die meldung nochmal? vielleicht bin ich auch begriffstutzig.  wie soll ich dein posting deuten?

s.  

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_nameDu sollst das so deuten steffen, dass die Meldung

1
25.08.06 06:49
nicht im Zusammenhang mit Übernahmen kleiner Service Provider in Deutschkand zu sehen ist, sondern eine alte Fazilität ersetzt zumal die meldung auch schon einige Tage alt ist und dazu kommt, dass wenn man aus jeder neuen Kreditfazilität eine Übernahmemöglichkeit stricken würde, dann wäre schon lange kein Übernahmeziel mehr da.

Des weiteren wird hier immer verschwiegen, dass der KPN CEO sich eindeutig von der Übernahme eines SP distanziert hat und deutlich ausgesagt hat, dass er im Festnetzbereich in Deutschland wachsen will, da aber keine Ziele zur Zeit zum Verkauf stehen....

Außerdem Steffen, glaubst Du nicht auch, dass diese in diesem Thread angefangene Übernahme- und Akquisitionsdiskussion nicht langsam fast dramatische Ausmasse annimmt?

Ich habe nichts, garnichts gegen Gedankenspiele und auch nichts gegen Überlegungen, die abseits der normalen Wege stattfinden aber dieses Thema nimmt hier eine Eigendynamik an, die meiner Meinung nach schädlich ist. Ich habe schon lange mit Aktien zu tun aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Halten wir doch einmal fest
1. Drillisch ist Nummer 4 in Deutschland
2. Keiner, außer Drillisch, ist in den Übernahme/ Konsolidierungsmeldungen der Branche so stark vertreten
3. Diese Idee ist in diesem Forum zu einem running gag geworden.

Wenn man es realistisch sieht, dann ist zur Zeit nicht viel los, Sommerloch eben

Oder einfacher ausgedrückt. Drillisch ist ein kleines, sauberes Unternehmen mit einer guten finanziellen Ausstattung und verspricht gute Dividenden. Der CEO/ CFO macht den Postpaid Wahnsinn seiner Kollegen nicht mit und wartet ab, ob sich etwas bietet.

Das sollten man ihm mal nachmachen, v.a. in diesem Forum --> abwarten und nicht zu viele Geschichten erzählen.

Hope  

435 Postings, 6942 Tage g.poldyhope...

25.08.06 08:09

...jetzt vergebe ich mal einen grünen Stern

Optionen

17 Postings, 6948 Tage www.simplytel.de#hope

25.08.06 08:29
"Des weiteren wird hier immer verschwiegen, dass der KPN CEO sich eindeutig von der Übernahme eines SP distanziert hat "

sh. 7486! da hat sich ja etwas geändert, wenn ich richtig lesen kann

Gruß
www.simplytel.de

25.08.06 08:34

moin! wie soll ich dann das hier deuten? drillisch ist ja nunmal kein mobilfunkbetreiber sondern ein servicenbieter. von festnetz habe ich da nichts gelesen. klar kaufen die auch im festnetz kleinere ständig dazu.

nochmal:

...be happy and smile

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_namedie KPN Interviews stammen alle vom 1. August

25.08.06 08:40
und sind damit die "alten" Kamellen

Gib mir bitte mal die www.quelle.de für diese Aussage steffen und von welchem Datum das kommt...ich finde kein Interview vom Dienstag, den 22. August, die mithin eine neue Erkenntnis bringen könnten!!!

Der Halbjahresbericht KPN war am 1. August 2006

Hope  

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200hope, aber es gab doch schon eine andere

25.08.06 08:43
theorie meinerseits gestern abend. was hältst du davon ?

kitschig? durchaus diskussiongehalt? oder ist das hier nur ein motz und abstinkthread?

g.poldy, du bist herzlich zur diskussion eingeladen!

s.  

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_name@7510 - lesen kannst du - verstehst du auch? was

25.08.06 08:44
du liest oder hinterfragst du auch mal die quelle?

Jesus ist vor 2.000 Jahren über Wasser gelaufen und Neil Armstrong war auf dem Mond...schon gewusst...

Hope

P.S. Eine Nachricht ohne Quellenangabe und ohne DATUM relativiert die Einstufung als wichtig oder nicht!!!

Hope

P.S. Juche - DAS ist einer der Gründe, warum!!!  

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_name@7513 - ja diskussionswürdig sind fast alle ideen

25.08.06 08:46
aber hier hat es mittlerweile zu viele ideen und realistisch gesehen kann ich dieser KPN Idee leider nichts abgewinnen, zumal steff diese Idee auf Quelle basiert die meiner Meinung nach veraltet und längst richtig gestellt worden sind...  

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_nameAktualität und Quellen

25.08.06 08:48

http://www.kpn.com/kpn/show/id=796437

das war die letzte KPN Pressemitteilung laut Homepage am 21. August, das war kein Dienstag....  

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_namemotz- und abstinkthreas - steffen

25.08.06 08:51
ich bin schon lange hier dabei und verbitte mir diese persönliche frage die unterstellt das ich motze und abstinke...was soll das gehabe?

ich bin wirklich ein ruhiger zeitgenosse aber das getue der unterstellungen geht mir hier langsam auf den SACK

Hope  

1
25.08.06 08:55
ja, die quelle ist schon älter, war doch als ergänzung/update für die ursprüngliche meldug vom 2.8. gedacht. das ändert asolut nichts an der sache! namen wurden nicht genant. geht der kurs runter war die nachricht schlecht, geht der kurs hoch war sie gut und steht der kurs war es ein nonevent? oder wie???? #lol# so einfach, mit vielen börsenjahren weisst du das, ist das nicht.
http://www.peopleanddeals.de/article/1582/...tschen-mobilfunkanbieter

ich kann mich nur erinnern, dass die eisbergzeit um diese zeit herum war. aber egal auch nur jux und dollerei...

schönen tach, ich mach einen mit den kids (vll. nehm ich den schläppticom mit)
s.  

941 Postings, 7376 Tage hope_is_the_namedir auch steffen71200 o. T.

25.08.06 08:56

25.08.06 09:01
calm down. motz- und abstinkthread war nicht auf dich abgemünzt.

ohwehh das hat man davon, wenn man hier sachen teilt! man schaukelt diskussionen in die falsche richtung und lässt unnütz euphorie aufkommen. wobei, mit vielen ist garnicht zu diskutieren!

ich sage, es war einmal. mit beschränktem personenkreis nur noch per BM
bin mir zu schade dafür - einige haben sich auch hier schon zurückgezogen, wir zeit

schönen tach
s.  

435 Postings, 6942 Tage g.poldysteffen71200

25.08.06 09:02
"g.poldy, du bist herzlich zur diskussion eingeladen!"was ich bereits gesagt habe gilt auch weiterhin. alles reine Spekulation, an der ich mich nicht beteiligen werde. Der Vorstand hat Übernahmen angekündigt...aber nicht eine, sondern gleich die ganze Branche aufgezählt. Meine persönliche Meinung: ich messe Leute an dem was sie leisten und nicht an dem was sie ankündigen, und letzteres insbesondere dann nicht, wenn es einen leichten Anflug von Größenwahn gibt. Es gibt in Wirtschaft und Politik genug Leute, die mit ihren Ankündigungen gescheitert sind.Fakten: ich weiß, dass Drillisch bissl Cash übrig hat und eine Übernahme tätigen will. Alles andere ist pure Spekulation...ich kenne nicht die Kreditwürdigkeit um eine Übernahme im 500Mio.€ Bereich zu stemmen, kann nicht einschätzen, ob eine Kapitalerhöhung zu machen ist, ich kenne nicht die Absichten und Strategien anderer Unternehmen usw. Dafür ist mir auch die Informationspolitik von Drillisch zu schlecht um diesbezüglich genug Hintergrundinformationen zu erhalten.Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich denke, das kann bei Aktienanlagen nicht unbedingt verkehrt sein.  

Optionen

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200g.pold,

25.08.06 09:12
absolut gesunde einstellung! kreditwürdig hin oder her, kann ja auch ohne kredit laufen. siehe modell von mir gestern abend (oder so ähnlich, wäre zu einfach so).

keiner (ich) hat was gg. dich. nur halt manchmal der inhalt der "uninteressant" ist ;-)

ne, mal im ernst. mit fakten und schon geschehenem verdienst du hier im geschäft nix. spekulation und fantasie bewegen die kurse. geben die fundamentals & facts der spekulation die nötige basis = wird das was! hättest du damals drillsch bei 80ct. angefasst?

s.  

1730 Postings, 7376 Tage Lirekingg.poldy

2
25.08.06 10:12
du wirfst uns vor, dass du angegriffen wirst, dass sollte dich bei solchen Aussagen wie: "ich messe Leute an dem was sie leisten und nicht an dem was sie ankündigen, und letzteres insbesondere dann nicht, wenn es einen leichten Anflug von Größenwahn gibt". Du findest es also grössenwahnsinnig, wenn der Vorstand von Drillisch Debitel, Talkline usw. als Übernahmeziele aufzählt, obwohl du als Drillischaktionär wissen müsstest was der Vorstand schon alles geleistet hat, von der Hebung der Synergien bis hin zu Simply, er hat aus Drillisch den profitabelsten SP in Deutschland gemacht und befindet sich nun auch dank seiner unter Beweis gestellten Managementfähigkeiten in einer sehr guten Position und das nicht nur bei den Banken. Der Vorstand würde sowas nie ankündigen, wenn er nicht zuerst alles durchkalkuliert hätte, er wird natürlich nicht wirtschaftlichen Selbstmord begehen und jeden Preis zahlen aber er könnte selbst eine Debitel stemmen und innerhalb kürzester Zeit einige Millionen an Kosten sparen und den Gewinn stark verbessern. Der Vorstand als grössenwahnsinnig und dann auch noch mit Politikern zu vergleichen ist wirklich das letzte. Bis jetzt wurde alles erfüllt oder übertroffen, was der VV angekündigt hat, und selbst der Tec wird kommen, wenn die Solarparty vorbei ist oder die Akquise getätigt wurde. Du hast auch keine Ahnung wie man eine Übernahme gewertet oder wie es um die Kreditwürdigkeit eines Unternehmens bestellt ist, warum stellst du dann Dinge in Frage die du gar nicht kennst. Ich gebe dir mal einen kleinen Tip bei Übernahmen wird das 5-7 fache EBITDA bezahlt ca. Cashreserven, stille Reserven und eventuelle steuerliche Verlustvorträge werden noch separat bewertet. Also würde man für eine Debitel, die an die 170 Mio. Euro Ebitda macht locker 600 - 800 Mio. Euro Kredit bekommen, wenn es Sinn macht und man einen gutes Konzept vorlegt und das kann der Vorstand und dank der Integration von Victorvox würde diesmal wohl noch schneller gehen !

Also lassen wir uns überraschen was der September bringt und diskutieren dann weiter, aber geleistet hat der Vorstand schon viel und er wird auch noch viel leisten !

gruss
lire  

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200Lire, so ist es! bid frei bis 4,78 einsehbar :-) o. T.

25.08.06 13:37

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200sry meant ask! o. T.

25.08.06 13:37

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben