100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Dann kennst du ja auch die Petrocelli-Hütte, links bei der Talabfahrt nach Gosau! Die hat´s in sich...; wenn möglich, komme ich einen Tag vorbei...
Bei mir wird es vorraussichtlich anfang März aber da gebe ich dir noch genau bescheid.Da treffen wir uns auf alle fälle mal !!!
Grüße und ein schönes WO.
da bleibt von deinem schlitten bestimmt nicht viel übrig :)
es gibt auch eine Rodelbahn ...
aber das mit dem 7. Jagatee möchte ich sehen; da steht das Männchen sicher nicht mehr , wenn es "hausgemachte" sind! Den mit "Konzentrat" überlassen wir den Schihasen....
Also: wir kaufen Drillisch hoch und feiern dann ein großes Schi-, Rodel-, Hütten- und Drillischfest ,
zur Einstimmung auf Lires Südtiroler-Sommerfest
Gruß
Juche
ja gut, aber erst dann macht Schlittenfahren doch richtig Spass. Unser Hausberg ist der Jaberg. Der hat so knapp 92m. Wenn ich da mit meinem Schlitten in den Steilhang gehe; ich kann Dir sagen...
@juche
Logisch nur Hausgemachte. Ich dachte mit dem Schifahren ist es wie mit den Fremdsprachen. Nach 7 hausgemachten Jagatee auf nüchternem Magen spreche ich alle Sprachen dieser Welt.
aber wenn ich die letzten postings so lese
kann ich nur sagen WO lässt grüssen und da
gibt es Kindergarten genug muss hier nicht auch
noch sein!!man man man über andere schimpfen
und selbst rum albern im Board sowas kotzt mich an!!
Also werdet wieder erwachsen und konzentriert euch
auf das wofür dieser Thread steht.
Für eure privaten spielereien könnt einen anderen
Thread eröffnen! alles klar?
s.
Guten Morgen,
nicht böse sein Tiger, gehört auch mal dazu, ein wenig Spaß zu machen und zu haben und sich ein wenig kennen zu lernen; der Alltag ist ja doch "eher trocken" in so einem Computer-Thread
Ist ja eine feine Truppe hier, die täglich Stunden investiert, um hier Infos für alle bereit zu stellen. Das sind unsere kleinen Späßchen "nach Arbeitsschluß", sozusagen das Salz in der Suppe.
PS: war ein Scherz; ist ein ausgeklügeltes System und dient nur zur totalen Verwirrung eines möglichen feindlichen Gegners und hat daher mittelbaren Zusammenhang mit der Aktie...
Gruß
Juche
Jänner 05 wurde zw. 6 und 7 Mio. Euro umgesetzt
Jänner 06 ca. 10 Mio. Euro, und zwei Tage haben wir ja noch.
Also sollten zum Jahresumsatz wieder ca. 4 Mio. Euro dazu kommen, auch wenn die letzten Tage nicht besonders umsatzstark waren.
Aber Dein Ton war mehr als unangemessen.
Damit sollten wir es aber jetzt auch bewenden lassen.
Grüße
Bullish :-)
gestern zu sehr gereizt nach der 1:3 Niederlage gegen
die Bayern.
In diesem Sinne auf eine gute nächste Drillisch Woche
vieleicht auch mit einer Ad hoc Meldung am Dienstag!
Gruss Tigerr
Leser des Artikels: 11
Neueinsteiger mischen den TK-Markt auf
Mango Mobile ist einer der jüngsten Billiganbieter im deutschen Handygeschäft. Nach Tchibo, Aldi und Co. ist die Wal-Mart-Kette derzeit dabei, unter dieser Marke ein eigenes Handyshop-Konzept zu entwickeln. Bis Ende April sollen die Mobilfunkprodukte in allen 88 deutschen Warenhäusern der Kette erhältlich sein. Dort können dann auch die Produkte von Nokia, Motorola, LG, Samsung oder BenQ-Siemens in Verbindung mit Verträgen der vier großen Netzbetreiber bestellt werden.
Ein Grund für den Einstig in das Mobilfunkgeschäft: Der Handy-Boom hält an. Eine Studie des Marktforschungs-Unternehmens Strategy Analytics http://www.strategyanalytics.com geht davon aus, dass 2006 weltweit insgesamt 930 Millionen Mobiltelefone über den Ladentisch gehen werden. Besonders populär seien dabei die wenig profitablen Billig-Modelle. Genau darauf zielen die Discounterangebote, die beim Branchenriesen E-Plus http://www.e-plus.de Netzkapazitäten für ihre eigenen Marken einkaufen können. "Noch mehr Billigmarken und noch mehr Kooperationen mit Filialisten aller Couleur sollen dafür sorgen, dass kein Kunde mehr an E-Plus vorbeikommt. Wie in einer Fabrik sollen auf spezielle Zielgruppen zugeschnittene Angebote in schneller Abfolge vom Fließband laufen", schreibt die Wirtschaftswoche http://www.wiwo.de in ihrer aktuellen Ausgabe.
Seit Markteinführung der Discountmarke Simyo im letzten Sommer sind die Minutenpreise im freien Fall. Die bei Jugendlichen so populären SMS-Kurzmitteilungen gebe es bei Schwarzfunk, Viva und Jamba inzwischen schon für neun Cent. Und Vieltelefonierer könnten ihre Handykosten beispielsweise bei Base mit einer Flatrate im Griff halten. "E-Plus hat mit den neuen Tarifen ein Grundbedürfnis vieler Mobilfunkkunden geweckt. Die meisten wollen nur eines: billig telefonieren und SMS verschicken. Über eine Million Handynutzer, der Großteil davon bei Simyo und Aldi, entschieden sich inzwischen für einen der zwölf neuen Discounter", die E-Plus seit dem letzten Jahr aufgebaut hat. E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks will aber noch mehr: "Wir wollen den Prozess der Markteinführung neuer Anbieter industrialisieren." Damit könnten ganz neue Geschäftsmodelle entstehen. "Sogar Fernsehsender könnten ihren hohen Bekanntheitsgrad zum Verkauf eigener TV-Handys nutzen - mit Zuschaltmöglichkeiten ins laufende Programm", schreibt Jürgen Berke in der Wirtschaftswoche.
"Der Trend geht zu kundenspezifischen Angeboten", meint Roman Friedrich, Telekom-Experte bei Booz Allen Hamilton http://www.booz-allen.de in Düsseldorf. Und eigentlich, so sagt er, ist es den meisten Kunden auch egal, welche Technik und welcher Anbieter ihm das für ihn sinnvollste Angebot macht. "Niemand will sich Gedanken machen, welche Technik er gerade nutzt. Entscheidend sind passende Anwendungen und günstige Preise", erklärt er gegenüber der Zeitschrift Capital
http://www.capital.de. Demnach ist bei einem geeigneten Mobilfunkangebot für viele Verbraucher auch der Abschied vom Festnetz kein Tabu. "Für Jüngere ist das Handy oft das einzige Telefon. Rund ein Viertel aller Haushalte mit Bewohnern bis 25 Jahre besitzt keinen Festnetzanschluss mehr, ermittelte das Statistische Bundesamt."
Ob privat oder beruflich, schon in absehbarer Zeit wird nach Ansicht von Capital-Autorin Daniela Eckstein der Traum aller Internet- und Handynutzer Realität, dass sich nämlich das Endgerät automatisch in das beste verfügbare Netz einwählt. "Der Kunde registriert nicht, ob die Verbindung über das Festnetz, per Mobilfunk oder via Internet läuft. Zu Hause oder unterwegs, im In- oder Ausland: Ein Apparat genügt für alle Zwecke."
Und mit der neuen Funktechnologie HSDPA (Highspeed Downlink Packet Access) wird das Tempo für die Datenübertragung im UMTS-Standard mit einem Turbo beschleunigt, der im mobilen Breitband Downloadgeschwindigkeiten von theoretisch bis zu 14 Megabit in der Sekunde ermöglicht. Die teilweise Aufrüstung der UMTS-Netze auf HSDPA-Standard ist bei T-Mobile und Vodafone bis zum Sommer geplant. Da durch HSDPA auch die Kosten mobiler Datenübertragungen pro Megabyte sinken, werden Mobilfunktarife und Pauschalangebote, die keine weiteren Kosten nach sich ziehen, attraktiver und erleichtern die Entscheidung für den Komplettumstieg auf das Handy. Das Beispiel Base zeigt: "Mit 50 Euro pro Monat sind alle Telefonate ins deutsche Fest- und E-Plus-Netz bezahlt. Ebenso sind alle Kosten für das Surfen im Internet mit einem Laptop oder Handy abgedeckt."
Mit den Mobilfunkeinsteigern entstehe, so die Wirtschaftswoche, eine völlig neue Industrie. Damit Anbieter wie Simyo und Blau.de ihre Geschäfte steuern können und trotz der Billigangebote ihren Schnitt machen, lagern sie alle personalintensiven Prozesse - von der Aktivierung über die Betreuung bis zur Abrechnung der Kunden an Spezialisten wie den Düsseldorfer Abrechnungsspezialisten acoreus http://www.acoreus.de aus. "Wie effektiv das ist, rechnet acoreus-Gründer Omar Khorshed gerne vor. Gut 200 Mitarbeiter reichen aus, um 25 Millionen Kunden zu betreuen. Jeder dritte Deutsche hat schon mal Telefon- oder Internetrechnungen über acoreus bezahlt - ohne es zu merken", so die Wirtschaftswoche.
Gunnar Sohn, email: sohn@pressetext.com, Tel. +49-228-6204
Also wenn man dem Jungen ernst nehmen würde, dann würde das bedeuten, dass es nur E-Plus gibt im Discountsegment ! Also wirklich jetzt reicht es, simply wird wieder nicht erwähnt obwohl sie preislich jeden E-Plus-Discounter ausstecken. E-Plus wird sich demnächst wohl nicht mal mehr an das Wort Marge erinnern können, so klein wird Sie mit dieser Strategie werden !
Lire
ich habe Ihren Artikel "Billiganbieter und Turbo-UMTS pushen Handy als
Endgerät"
gelesen.Ich mußte darin feststellen das Sie a; entweder dafür von E+
bezahlt worden sind oder b; Sie keine richtige Ahnung vom derzeitigen
Mobbilfunkmarkt in Deuschland haben.
Es dreht sich alles nur um E+ dem sowieso schwächsten Netz was
Deutschland zur verfügung hat.Vielleicht sollte man sich vor dem
schreiben eines solchen Artikels einfach mal schlau machen was es noch
für Anbieter auf dem Markt gibt und die a; westentlich billiger sind als
E+ (simyo) und b; in dem besten Netz was Deutschland zu verfügung hat
(D1)telefonieren.
Eine kleine Aufstellung und einen sehr guten Kostenvergleich finden Sie
unter diesem Link;
http://www.mobileup.de/handy-modelle/
Wie Sie schnell feststellen werden gibt es da den Namen Simply eine
Marke der Drillisch AG der Zz. a; der billigste Anbieter auf dem dem
Markt ist und b; im D1 Netz funktioniert !
Desweiteren sollte sich man mal den Best Tarif Vergleich ansehen,dazu
der Link; www.simplytel.de
Man sollte doch seinen Kunden (Lesern) immer das beste und billigste
Präsentieren.
Mfg
http://www.iq-work.de/index.php?page=news-wf
jetzt auch im "Aktiv-Verzeichnis"
und mehr als 60 Mitarbeiter...
könnte ja bald Früchte tragen , wäre natürlich interessant, welchen Wert man für IQ-work ansetzen kann...
9. - 15. März 2006
CeBIT 2006 Besuchen Sie IQ-work vom 9. - 15. März 2006 auf der CeBIT-Messe in Hannover auf den Ständen: Halle 4 A38 als Partner von Microsoft, Halle 5 A62 als Partner der myfactory SoftwareGmbH und Halle 1 K90 als Partner der windream GmbH
und der letzte Auftrag vom 16.1.2006 (sh. ad-hoc) von der Steelcase-Werndl AG (600 Mitarbeiter!) ist ja auch nicht zu verachten...
schönen Sonntag,
Juche
Ad Hoc's haben Ergebnisrelevante Inhalte und PM dienen der Information einer interessierten Öffentlichkeit. Die letzte Mitteilung der IQ-work war eine PM, somit spielt das für die Holding wohl keine richtige Rolle.
So lange der Vorstand IQ-work nicht dezidiert nennt, würde ich es für fahrlässig halten, mit dieser Tochter Phantasie zu entwickeln.
Meiner Meinung nach ist die für die internen Abläufe schon sehr wichtig, aber extern sollten sie endlich mal beweisen, dass sie etwas auf die Füße stellen können, wird nämlich mal Zeit...
Hope
zeigt meiner Meinung nach wie hart der Kampf im Mobilmarkt wirklich wird und damit die Hintergründe für die aktuelle Unsicherheit trotz guter Fundamentals
..."Order aus der Zentrale der holländischen Muttergesellschaft KPN, gelte es den Marktanteil von 13 auf 20 Prozent zu steigern. Statt derzeit 10 sollen in naher Zukunft mindestens 15 Millionen Deutsche im E-Plus Netz funken......Weitere 30 bis 40 neue Anbieter könnten bis Jahresende den deutschen Mobilfunkmarkt durcheinanderwirbeln..."
abstract online:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/.../0/depot/0/index.html
"Steigen Sie mobil ins Internet ein und profitieren Sie jetzt doppelt:
Dank der revolutionären HSDPA* Technologie surfen Sie sogar schneller als über das Festnetz - ganz ohne lästigen Kabelsalat und ohne Festnetzgrundgebühr.
Und das schon ab € 21,- monatlichem Paketpreis."
Das Festnetz wird bald überflüssig,
auf einen spannenden Tag mit hoffentlich wieder erhöhtem Umsatz,
Juche
anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung der Drillisch AG zu Ihrer Information.
PRESSEMITTEILUNG
Mit dem Handy günstig zuhause telefonieren
Drillisch AG führt am 01.02.2006 T-Mobile@home Single ein
Maintal, den 30.01.2006 – Ab 01.02.06 können Neu- und Bestandskunden von Drillisch, ALPHATEL und VICTORVOX mit T-Mobile@home Single für nur vier Cent pro Minute rund um die Uhr ins deutsche Festnetz mobil telefonieren. Die Option kann für 4,95 Euro pro Monat zu allen Original-Netzbetreiber-Sprachtarifen, die das Netz von T-Mobile nutzen, zugebucht werden. Ein zusätzliches Handy oder eine neue SIM-Karte sind nicht erforderlich.
Wer in den eigenen vier Wänden bisher automatisch zum Festnetztelefon gegriffen hat, kann hier jetzt ganz entspannt per Handy telefonieren. Schnell um die Ecke zum Kiosk oder in den Park, auch kein Problem. Denn der Preis gilt in einem Umkreis von bis zu zwei Kilometern. Für Gespräche außerhalb des definierten Bereichs sowie in alle anderen Netze gelten die Bedingungen des jeweiligen Mobilfunktarifs. Die Abfrage der Mobilbox im T-Mobile@home Bereich ist kostenlos.
Kunden, die sich für dieses Angebot entscheiden, erhalten eine Festnetz-Rufnummer mit der Ortsvorwahl der Adresse des gewünschten Bereichs. Wer möchte, kann auch alternativ seine bestehende Festnetz-Rufnummer einsetzen. Ein weiteres Highlight: Befindet man sich im T-Mobile@home Bereich, ist man unter dieser Rufnummer zu Festnetzkonditionen erreichbar.
Die Option T-Mobile@home Single hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten; das Angebot ist zunächst bis zum 31.03.2006 befristet. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.alphatel.de / www.victorvox.de.
Zum Unternehmen
Die Drillisch AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und bietet Telekommunikationsdienstleistungen mit dem Schwerpunkt Mobilfunk an. Der Mobilfunkbereich ist bei den 100-prozentigen Tochtergesellschaften ALPHATEL Kommunikationstechnik GmbH, VICTORVOX AG und simply Communication GmbH angesiedelt. Der Drillisch-Konzern besitzt Service-Provider-Lizenzen der Netze T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 und verzeichnet einen Teilnehmerbestand von ca. 1,668 Millionen Mobilfunkkunden. Die Drillisch AG ist darüber hinaus über die 100-prozentige Tochtergesellschaft IQ-work Software AG im Bereich Software-Dienstleistung tätig.
Kontakt für Rückfragen
Drillisch AG, Zentrale Pressestelle
Iris Hauk
Telefon: 02151/5495-216, Fax: -222
E-Mail: presse@drillisch.de; Internet: www.drillisch.de
Mit freundlichen Grüßen
i.V. Iris Hauk
Unternehmenskommunikation
Drillisch AG, Maintal
=====================