100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
haben alle johanniskraut gekaut oder warum so still?
s.
Also echt ! Und das Schlimmste an der Sache ist, dass ich kein Geld mehr für Nachkäufe habe ;-(
Gruss lire
Jahresende den Kurs massiv drücken (vielleicht um im Folgejahr eine umso bessere Performance ausweisen zu können?).
Schätze nach wie vor, dass es bis zum Jahresende gut in den Bereich zwischen 3.90 und 4.10€ laufen kann und bin deshalb bei meinem Kurzfristinvest (50%) ausgestiegen (Brauche auch noch etwas Bares für Weihnachtsgeschenke).
Langfristig bin ich optimistische, wie die hier vertretenen Mehrheit der Drillisch-Freunde und werde wieder stärker einsteigen, wenn der Kurzfristtrend deutlich stoppt.
Gruß und föhliche Weihnachtseinkäufe
FredoTorpedo
Da will jemand zum Jahresende den Kurs massiv drücken (vielleicht um im Folgejahr eine umso bessere Performance ausweisen zu können?).
Entschuldigung !
Fundamentals hin oder her, irgendwann reichts.
lire
hier wird mit euch gespielt! läuft das noch unter shareholder value??
Wenn meine Vermutug stimmt, dass hier in Richtung Jahresende gedrückt wird, dann müßte es ab Januar/Februar wieder besser aussehen.
Wenn nicht - dann Pech gehabt.
Gruß
FredoTorpedo
ob es noch mal auf die 4 geht ?
Und es gibt auch für einige die Angst, dass es noch auf 3,80 zurück fallen kann.
Mann fragt sich, ob es Gründe grundsätzlicher Art gibt, von denen wir nichts wissen.
Bei den Fundamentals von Drillisch bleibe ich gutgläubig entspannt, obwohl auch bei mir die Schneedecke weggeschmolzen ist. Mitte Januar will ich aber deutliche Bewegung zu dem ursprgl. Hoch dieses Herbstes sehen. Sonst werde auch ich nervös.
Gruß
alles eine Frage der Zeit
stay long
Juche
Wenn der Kurs in Richtung Jahresende gedrückt werden sollte, so ist dies auch terminiert auf das Jahresende.
Anschließend werden die fundamentalen Daten wieder dominieren. Bei zwei bis drei Positivmeldungen traue ich Drillisch durchaus zu in 1 bis 2 Monaten wieder in den Langfrist-Trend zurück zu kehren.
Bemerkenswert ist, dass sich bei jedem stärkeren Rücksetzter deutlicher Widerstand bildet.
Lediglich wenn sich herausstellen sollte, dass mit geschönten Zahlen gearbeitet wurde, geht's im Fahrstuhl dann sicher noch schneller nach unten.
Doch das hoffen wir hier doch alle nicht !
Gruß
FredoTorpedo
auch wurden grössere Blöcke aus dem ask verschluckt als die, die das bid ausgehebelt haben...
ich bleibe dabei: BILLISCH! KGV einstellig, Div.-rendite gen 5%, umsatz nett für ...? klaro genau dafür!
s.
Bisher wurden wirklich alle Trends bei Drillisch gebrochen, und jedes Mal wurde danach im Forum darüber diskutiert, woran es liegen könnte und ob der Kurs jetzt mittelfristig eher seitwärts bis abwärts geht. Und jedes Mal gabs diese 2-3 Tage mit riesigen Umsätzen, wo der Kurs unter den Trend gefallen ist, und wir Charttechniker neue Trends finden mussten, bevor der Kurs wieder angezogen hat.
Na wenn das nicht alles Zufälle sind ...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso dieser Thread 3272 Postings beinhaltet und 130.000 Mal gelesen wurde, und zwar in gerade mal 6 Monaten. Ist denn diese Aktie dermaßen viele Diskussionen wert? Werdet mal ein wenig lockerer! Wenn Ihr alle so überzeugt seid, wieso postet Ihr dann ständig?
Jetzt wird man sich gewisser Begehrlichkeiten Dritter erwehren müssen. Wenn einer wirklich richtig in die Tür will, wer weiß, ob er nicht vorher ein Loch reintritt bzw. reintreten lässt.
Aber es stimmt schon wie in 3265 beschrieben, daß dieser Verlauf lange für jeden zu sehen ist und die üblichen Fragen kommen. Ich würds nicht anders machen. Aber auch, wenn ich nächstes Jahr rein will, käm mir das sehr gelegen und wer weiß, wer jetzt agiert. In der Kurskrise würd ich gerne mal sehen, wenn mal eben ein PE ein öff. Übernahmeangebot abgeben würde zu sagen wir 5.70, wieviel % da zusammenkommen würden. Wenn ich's könnte, ich würds gerade machen. Da mit heute der Tec vorläufig wohl Geschichte ist, wird abzuwarten bleiben, ob die 2% Rückkauf auf 10% erhöht werden in der Durchführung - und dann einstampfen, denn die Liqui scheint auch so nicht zu reichen. Aber wer weiß, ob man sie für VS braucht.. Oder braucht es diese Kurse für Dritte bei VS?
Im Frühjahr wird alles vergessen sein, dri wird als Renditeschnäppchen empfohlen, cashcow - oder es gibt nen Kauf mit den 50 Mio, am besten gleich eps wirksam. Und dann trauern wieder alle.... die jetzt nicht einsteigen. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lasse, auch ich hätte nicht geglaubt, nochmal Kurse unter 4.40 zu sehen und war auf 4.70-80 zum Jahresende eingestellt mit den üblichen Schwankungen. Und auch nicht auf zu wenig friends zum Aufsammeln, obwohl mir das gewollt und getimed aussieht. Aber die Fakten bleiben unverändert, sehr schade ist um die Charttechnik und die Startrampe. Aber hier lagen einfach zu viele SL.
Warten wir die Tage ab, Freitag kauf ich nach.
Irgendwann sollte einfach der zug abgefahren sein, denn nicht bei jedem insti-penner gibt's den rückwärtsgang...
s.
Wertpapiergeschäfte:
Datum : heute
Stück: 50.000
Kurs: 4.32
Art: KAUF
Wert: 216.000.-
wer: selbst nachsehen
Der Mann hat Ehre im Leib, keine Frage. Und sehr fair, den verprellten und geängstigen Kleinanlegern zu sagen, es ist hier alles im Lot. Und ne Kampfansage an die Anlas und Fonds ohne Regenschirme.
Nach der Logik einiger poster hier und bei wo ist jetzt wieder alles gut und der Kurs steigt wieder. Das mit der Steuersache der Ehefrauen ist dadurch btw bestätigt.
Meine Achtung
Ob ich bis Freitag warte, hmm. Hab diesen Spruch immer gehasst, aber heut zitier ich ihn:
Kaufen. wenn die Kanonen donnern
Und jetzt würd ich gern mal in die Bücher und aufs Konto sehen und in Pläne Div/-Sonderausschüttung u.s.w. katjuscha hat Recht , wir machen uns zu viel Gedanken, ist aber bei der Kohle auch nicht falsch