100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Eröffnungskurs: 4,19
Tagestief: 4,06
Tageshoch: 4,27
Schlusskurs: 4,20
Volumen: 158.440
Gruß Russila
und nach was soll man bei uns schon bohren,
höchstens nach versenkten Subventionen! ;-)
s.
Fakt ist, dass die Konsolidierung weiterläuft. Freenet muss wegen VV uns übernehmen, da ist es günstig, wenn der Kurs möglichst billig ist.
Wie könnte das ablaufen?
Fantasie an:
Nächste Hauptversammlung von Freenet setzen MSP und Vatas den Spoerr ab und übernehmen das Ruder. Freenet baut inzwischen seine Holdingstruktur auf und verkauft das DSL-Geschäft an UI. UI bezahlt mit 10% Drillischaktien und Cash, das wird so gedreht , dass UI (Dommermuth) bei seinem Drillischinvestment nicht draufzahlt.
Unser Damen und Herren Kapitalzeichner (Bruchi etc.) verkaufen ihre Beteiligung ebenfalls an Freenet, natürlich außerbörslich für 7,- € pro Share ;). Die wollen verdienen und nicht draufzahlen. VS gibt seine Stimmrechte ebenfalls ab. Ein bisschen noch vom Freefloat gesammelt und BUMM sind die 30% Stimmen beisammen. Es gibt ein Übernahmeangebot an die restlichen Aktionäre, hm sagen wir zu 3,- €/Aktie?
Fantasie aus.
PC interessiert der Kurs nur insofern, dass er möglichst billig ist, um seine Vorstellung umzusetzen. Er ist Unternehmer, was interessiert ihn persönlich der Börsenkurs aktuell und was die Kleinaktionäre denken? Ob sein Vermögen einen Buchwert von 3 Mio, 9 Mio oder 12 Mio hat? Null, nix, nothing, nada
Er will unter dem Dach freenet den Markt konsolidieren und da ist ihm alles recht.
Wer bleibt auf der Strecke? Der dumme Kleinaktionär, der das alles finanziert und dann dumm in die Röhre schaut.
Die einzige Möglichkeit hier noch heil rauszukommen ist, bis zum bitteren Ende durchzuhalten und evtl. Drillischaktien in Freenetaktien bzw. MobilComaktien zu tauschen damit man dann am neuen Provider von Anfang an dabei ist.
Meine Meinung
2.000 4,260 4,370 1.365
3.000 4,250 4,380 2.431
1.000 4,230 4,400 3.100
2.320 4,220 4,410 4.000
5.057 4,210 4,430 240
2.000 4,200 4,450 2.900
5.057 4,150 4,500 2.000
500 4,110 4,550 1.500
500 4,070 4,600 2.000
gruss lire
wenn choulidis es nicht nötig hat uns zu informieren, sollte dieser weg tatsächlich in betracht gezogen werden.
es gibt hier tatsächlich anleger, die eben nicht nur mit 10k inbestiert sind... und dementsprechend einen anderen bezug zur lage haben als "Klein"-Kleinanleger. *schniefff*
s.
Sorgfaltspflicht und Verantwortlichkeit der Vorstandsmitglieder
(1) Die Vorstandsmitglieder haben bei ihrer Geschäftsführung die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden. Eine Pflichtverletzung liegt nicht vor, wenn das Vorstandsmitglied bei einer unternehmerischen Entscheidung vernünftigerweise annehmen durfte, auf der Grundlage angemessener Information zum Wohle der Gesellschaft zu handeln. Über vertrauliche Angaben und Geheimnisse der Gesellschaft, namentlich Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse, die den Vorstandsmitgliedern durch ihre Tätigkeit im Vorstand bekannt geworden sind, haben sie Stillschweigen zu bewahren. Die Pflicht des Satzes 3 gilt nicht gegenüber einer nach § 342b des Handelsgesetzbuchs anerkannten Prüfstelle im Rahmen einer von dieser durchgeführten Prüfung.
http://www.juraforum.de/gesetze/AktG/93/...r_vorstandsmitglieder.html
s.
Ich sehe den ganzen Tag schon ein Optionsschein von Drillisch. der hat einen spread von 5 cent obwohl er nur einen Spread von 2 cent haben darf. Das werde ich auf jeden Fall mal anzeigen.
Aber auch das bleibt ohne Erfolg. Die machen was sie wollen und es gibt keine Konsequenzen. Die ganzen Märkte kacken ab und es gibt keine Konsequenzen.
3U Telecom: pusht sich selbst vor einiger Zeit, bisher ohne Erfolg
Ecotel: gab an von Tiscali nacamar verarscht worden zu sein und man schaue sich die Bewertung an.... der Hammer.
beide unternehmen können grad machen was sie wollen. Jedes unternehmen kann das. Soweit das nicht nachweisbar ist und das ist es im Grunde NIE.
Ich selbst bin von einem DAX Unternehmen wo ich 3 Monate gearbeitet habe einmal mundtot gemacht worden als Arbeitnehmer. Ich weigerte mich weiterhin Bilanzfälschungen die 500 mio. Euro ausmachten zu buchen und meldete mich krank und machte streß.
Zuerst versuchten die mich allerdings zu befördern als Abteilungsleiter.
Es kam zu einem gespräch, in das 3 Anwälte mitgekommen sind. Ich unterschrieb am Ende einen Zettel in dem ich mich verpflichtete für jeden Fall, bei dem ich in der Öffentlichkeit anzeige, dass die Firma Bilanzfälschungen tätigt, 20.000 Euro strafe zu zahlen. Ich hatte ja genug Beweise....
Dafür erhielt ich noch einige Monate mein gehalt weiter und ein cooles zeugnis und konnte meiner Wege gehen..... das war für mich dann o.k.. Die machen das ja sowieso.
Was ich nur bis heute nicht verstehe: Dieses Schriftstück was ich damals unterschrieben habe, habe ich selbst im Original von denen unterschrieben. Allein das bestätigt ja schon dass an der Bilanzfälschung was dran ist. Und meine vorherige Chefin hatte ja kurz nachdem ich eingestellt wurde auch schon gekündigt wegen diesen Dingen.
Man kann natürlich sagen ich war dumm dass ich nichts gemacht habe.
Aber was hätte ich für eine Chance gehabt ???
Dann lieber meine Ruhe ohne schmutzige Wäsche. Geändert hätte ich eh nichts.
Die ganze Revision steckte mit dem Vorstand unter einer Decke.
Ich will damit nur sagen: Es gibt keine Konsquenzen. Es gibt nur die Macht und die Kohle.
Im grunde gibts tausende solcher Fälle. Und es gibt sowas wie Betriebsgeheimnisse zu aktuellen Geschehnissen. Ob das jetzt so ist oder nicht kann kein Mensch nachprüfen. Am Ende gibts ein Ergebnis und wir spekulieren nur drauf.
Ich hoffe wir haben jetzt das Tal der Tränen kurstechnisch verlassen !!
Das sollte es jetzt gewesen sein !!!
Wenn ich hier von 3,xx lese dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich schüttele ihn schon solange dass ich nicht mehr klar denken kann.
alter schwede :-/
s.
Der Kurs hat sich aktuell verfünffacht.
aber das trifft uns wohl alle.
Im DAX wäre es uns gut gegangen !!! :-)
ich bin immer noch leicht zuversichtlich optimistisch dass es
bei Drillisch am Ende noch den Knall gibt und wir halbwegs entlohnt werden.
Dass bisher kein Deal stattgefunden hat mit Drillisch ist schon schlimm.
Jetzt könnten sogar einige behaupten dass die Kapitalerhöhung ein fetter Erfolg war.
Bevor die Märkte abstürzen hat sich drillisch nochmal mit cash bereichert
So könnte man es auslegen. Wie clever die doch sind !
Erhöhen zu 6,10 bei einem Kurs der gleichzeitig nur über 4 Euro liegt.
Man wird doch nicht so kleinlich sein und diesen einen Monat in der Gesamtrechnung heranziehen. Was bleibt sind die Fakten. :-)
Der Januar schwindet dahin und ich hoffe wirklich wir werden bis Ende jan. noch um eine Einschätzung oder wichtige Information reicher...
verkaufen tut ja hier niemand..... ich hoffe auch nicht dass cidar zu dem Entschluß kommt dass es keinen Sinn mehr macht zu halten.
Ich will solange hoffen bis meine Kohle endlich ganz verpufft ist ! :-)
Da brauchste keine Angst haben braxter...wenn cidar zum Ausstieg blasen sollte, dann gehts mit größter Wahrscheinlichkeit hoch....da er..wenn ich das Jahr so zurückblicke mit 80 Prozent seiner Vermutungen daneben liegt...damit ist er immer noch um 10 Prozent besser als ich...ich lieg normal mit 90 Prozent daneben.
drillisch, wie bist du runtergekommen! war man einst stolz auf dieses investment, kann man sich nur noch schämen. vom vorstand ganz zu schweigen, das hat bei mir im respekt elend geknackst...
s.