100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Wenn dieser Zusammenschluss nicht klappt, muss sich DRI von den FRN-Anteilen trennen und ausschütten. Oder gibt es etwas Sinnvolleres mit der Kohle zu tun ?
s.
die Börse hat ja immer Recht, könnte man sagen, stimmt auch meistens, bei DRI könnte man die Rechnung auch etwas anders machen. Nach ner KE gehen erstmal viele AG´s unter den KE-Ausgabekurs. Ist bei uns schon nun etwas krasser in Prozenten, aber das ist erstmal Schritt 1. Seht Euch in diesem Zusammenhang mal die KE´s der letzten Jahre bei Morphosys
an. Das Gute war, dass die Aktie später für eine gewisse Zeit immer mal deutlich über den KE-Kursen war. Schritt 2 des downmoves ist die verschobene oder geplatzte FRN-Übernahme.
Schritt 3 ist das Börsenumfeld, was für Jahresende und Jahresanfang selten bearish ist.
So darf man sich nicht wundern...hoffe meine Schritt 1/2/3-Brille paßt und geplatzt steichen wir dann oben bitte noch
Bis jetzt sind wir von 8,95 Euro bis 5,00 € Butterweich durch alles was sich Unterstützung
genannt hat. Es gab zwar manches mal noch ein kleines Aufflackern aber dann beim zweiten bzw. dritten Anlauf ging es schnell als gedacht nach unten.
Die Frage wird sein wie die Amis weiter machen werden. Geht’s bei den munter weiter nach unten dann sind wir die nächsten Tage sowieso mode. Und wie es leider aussieht kacken sich die Amis weiter mächtig aus. Und da gegen helfen nun mal nur Fakten auf die wir leider vergeblich warten.
Ich sach mal so. Mittlerweile sind wir in Kursregionen wo es auch dem Vorstand bzw. allen Zeichnern der KE mächtig weh tun dürfte. Die armen Jungs die zu 6,10 € gezeichnet haben müssen sich doch komplett verarscht vorkommen. Würde mich nicht wundern, wenn der Erdbeerkuchen auf der nächsten HV nicht nur zum essen genommen würde.
Naja, bringt allet nix im Moment. Fakten müssen her, ansonsten hat das keinen Arsch. Bis dahin lohnt sich auch net zu diskutieren, weil wofür und worüber...
Ich mach mir glei ein lecker Bier auf, oder 2.... welch Vorfreude!! ;)
wie manch andere auch hier.
Bin stiller Leser und sammle keine Fakten, aber Fakt ist.
1.PC ist bis dato nachweislich kein Fehler nachzuweisen. (später werden wir sehen)
2. Die 2 X KE, abwarten ob die falsch waren im Moment ja, aber abwarten.?
3. Er hat 2 x übernahmen erfolgreich durchgezogen.
4. Seine Aussagen über ihn, „er ist kein Manager, sondern ein Unternehmer“ spricht
für Ihn
6. Die Aussage das Geld liegt auf der Straße gilt bis jetzt immer noch.
6. Dommi ist auch Unternehmer und kein Geldverbrenner und zwischen Unternehmer und
Manager besteht ein großer Unterschied.
7. Die zwei Unternehmer, werden den smarten Manager schon bezwingen. (Hoffe ich)
8. Es gibt viele Fragen und keiner kann sie beantworten.
9.Wie wäre denn die Überlegung wenn jetzt schon für die Übernahme von Dri durch Freenet
von Freenet gesammelt wird.
Gruß, mir geht der Kurs im Moment mit sicherheit nicht am Ar. vorbei.
Es geht ziemlich unübersichtlich zu beim Mobilfunk- und Internetanbieter Freenet. Im März war die Rede von einem integrierten Konzern, einzelne Geschäftsbereiche wie die Mobilfunksparte Mobilcom sollten verkauft werden. Dazu wurden unter anderem Gespräche mit dem Rivalen Drillisch geführt. All das ist inzwischen hinfällig: Jetzt wird für das Unternehmen eine Holdingstruktur geprüft. Das DSL- und Zugangsgeschäft sowie das Internetportal sollen in Töchter ausgegliedert werden.
Das strategische Hickhack spielt vor allem United Internet (UI) in die Hände. Der Wettbewerber ist Großaktionär von Freenet und am DSL-Zugangsgeschäft des Konkurrenten interessiert. Den aktuellen Preis hält UI-Chef Ralph Dommermuth allerdings für überhöht - und bremst seit Wochen den Verkaufsprozess. "Die Giftpille für einen Käufer, weiterhin den Wettbewerber UI als Großaktionär im Haus zu haben, war einfach zu gewichtig", urteilt Analyst Frank Rothauge vom Bankhaus Sal. Oppenheim. Dommermuth könne nun nahezu ungestört sein langfristiges Ziel verfolgen, einen zentralen deutschen DSL-Provider zu schaffen, in den er auch das eigene Zugangsgeschäft einbringt. Angesichts der nur mäßigen geschäftlichen Entwicklung von Freenet werde diese Lösung künftig billiger zu haben sein, glaubt Rothauge
Für die anderen Großaktionäre ist das schmerzhaft. Ein Leidtragender ist Vatas, eine Tochter des britischen Finanzinvestors Rob Hersov. Der Brite hatte im Mai vom US-Investor TPG ein 18,7-Prozent-Paket an Freenet übernommen - für geschätzte 420 Mio. Euro. Es ist eine kapitale Fehlinvestition: Seit Frühsommer ist der Kurs der Freenet-Aktie um 13 Prozent gefallen. Vatas' Versuche, die Freenet-Anteile mit hoher Rendite wieder verkaufen zu können, sind damit gescheitert - obwohl Wettbewerber wie Arcor, Hansenet und Telefónica Interesse gezeigt und teilweise sogar die Bücher geprüft hatten.
Kann man nur hoffen das der kleine David nen Trumpf im Ärmel hat...
09:04:02 5,15 1450
09:03:49 5,10 1300
09:03:49 5,09 1941
09:03:49 5,08 1541
09:02:45 5,05 1372
09:02:37 5,05 1920
09:02:37 5,04 80
09:02:14 5,02 2000
09:02:14 5,00 4130
auch gestern sehr stabil gehalten.
Bei uns gehts schon wieder Berg ab. *Nerv*
s.
dann dauert das bei der Geschwindigkeit ja noch 10 Jahre.
Ich sehe hier keine Verschwörung oder gezieltes Handeln hinter den Aktivitäten. Sieht eher so aus als ob man wieder mal nicht weiß was man tun soll. Kaufen / Verkaufen…auf paar Cent spekulieren