100 % Anstieg - Nachfolgethread!
1. zeitlich mit den optionsscheinen hinhauen könnte
2. die vorstände, die grossen aufsichtsräte, grossaktionäre, und UI (neu) gezeichnet haben
3. drillisch 30 tage nachrichtensperre hat
wäre all dies nicht, könnte man zweifelsohne negative gedanken die verhandlungen bzw. fundamentales betreffend.
fakt ist auch:
das volumen ist ein witz! zwischenzeitlich räumt mal einer nach oben auf und wieder runner mit 100 stück-blöcken... stimmt mich positiv, da das manipulativen charakter hat!
und insgesamt, ich bin ein OB-fetischist, sind die aktionen und reaktionen im orderbuch wegweiser für eine drückagenta.
ich höre mir gerne selbst zu :-/
s.
Drillisch steigt nicht ,wenn die Märkte nach oben gehen aber fällt
doppelt so stark,wenn es nach unten geht.
Ich sauf jetzt auch fünf Bier...gute Nacht...
gruß
franke
Gruß
Loewe
..ist aber wie beim Menschen, ich glaube noch ans Gute (auch aufgrund der Fakten)
Gruß
Loewe
..gibt nichts zu schreiben, nur warten..und entscheiden ob es wert ist, ich bleib drin..
mal versuchen. Bis Weihnachten nicht nach dem Drillisch Kurs zu schauen.
aber das schaffe ich wahrscheinlich eh nicht...aber versuchen werde ich es...
guts nächtle allen...
P.S. Herr Keil ich sehr enttäuscht von dieser Situation !
Was UI + Drillisch gemeinsame Gesellschaft betrifft ist es doch so, dass die auch gegenseitige Rücktrittsrechte haben. Drillisch geht hier schon nicht leer aus !
Wenn man mal rechnet ohne UI und mögliche Übernahmephantasie und Kram dann komm ich auf folgende Rechnung:
In der Bilanz vom 30.09.2007 sind die 10% Freenet angesetzt.
Ich hatte die IR von Drillisch gefragt wie das ist: Die Dividende von Freenet wurde als Kaufpreisminderung verbucht für die neuen Anteile 18,49% .
Die Dividende ist nirgends ersichtlich zum 30.09.2007.
Die schreiben: wurde erfolgsneutral gebucht - kaufpreismindernd.
Gabs den Cashzufluß ?? ich sehe ihn nicht. Es stand doch da dass an vatas angezahlt wurde. Die haben das alles verpackt als mögliche Freenet Anteile, die aber noch nicht als Vermögensgegenstand in der Bilanz stehen weil sie ja die Anteile noch nicht hatte.
Drum bewerten sie in der Bilanz zum 30.09.2007 nur die 10% Freenet mit 200 Mio. (aktuell so ca. 180 Mio. glaub ich). Es fehlt auf jeden Fall die Dividende.
Die IR von Drillisch hat mir nie eine Antwort geschickt. Die telefonische Info war nicht ganz klärend.
Die Vatas Anteile gibts jetzt nicht. Allenfalls die Strafgebühr von 10 oder 20 Mio. Langfrist Schulden hatten wir 85 Mio. Euro für Freenet Paket zum 30.09.2007
Wenn ich das Freenet paket mit 180 Mio. Euro ansetze.
Die 10+10 Mio. = 20 Mio. an vatas + Co. Strafe abziehe.
Die Dividende mit 50 Mio. dazurechne.
Die Schulden 85 mio. euro abziehe.
Das Cash aus der Kapitalerhöhung 100 mio. dazurechne.
Noch operatives Geschäft - VS GmbH
Dann hab ich mind. 250 mio. Wert - sicher nicht weniger - eher mehr.
D.h. Drillisch könnte im schlimmsten Fall 5 Euro pro Aktie in 2008 ausschütten und
hätte immer noch 400 mio. euro Umsatz mit ordentlichem Gewinn.
Ich würde an Stelle von Drillisch dann gleich 6 Euro pro Aktie ausschütten und die 50 Mio. Dividende über Pump finanzieren. Das ham die ja schnell wieder drin.
Das ganze was ich schreibe trifft eh nicht ein.
das Ding wird schon noch gemacht.
ich probiers die woche vll. nochmal etwas strukturierter :-)
30 tage schweigepflicht lese ich hier mehrmals.... das ist interessant
(muß aber noch meine Frau fragen...)
gru
franke..auf nen guten tag (heute grün?)
Jedenfalls nichts für Nervenschwache, heute abend werden wieder einige einen Beistrich in der Unterhose haben ;-)