100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Ob Drillisch im operativen Geschäft überhaupt noch was bringt ???
Oder müssen wir uns da jetzt dann auch auf sinkende Margen einstellen?
Wahrscheinlich kommt´s soweit.
Wenigstens wird die Kapitalerhöhung jetzt im Kurs sichtbar... schade nur für all die Altaktionäre !! Verlust jetzt 30% seit dem Mehrfach Top bei 8,90.
Deutsche Börse: GILDEMEISTER ersetzt Techem im MDAX
09:12 06.12.07
Eschborn (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Börse AG (ISIN DE0005810055/ WKN 581005) gab am Mittwochabend nach Börsenschluss die zum 27. Dezember in Kraft tretenden Veränderungen innerhalb der einzelnen Aktienindices bekannt.
Demnach wird die Aktie der Techem AG (ISIN DE0005471601/ WKN 547160) im MDAX durch die Anteilsscheine des Werkzeugmaschinenherstellers GILDEMEISTER AG (ISIN DE0005878003/ WKN 587800) ersetzt.
Im SDAX wird Highlight Communications AG (ISIN CH0006539198/ WKN 920299) für GILDEMEISTER nachrücken. Außerdem ersetzt die Vorzugsaktie der Biotest AG (ISIN DE0005227235/ WKN 522723) die Anteilsscheine von cash.life AG (ISIN DE0005009104/ WKN 500910).
Neu in den TecDAX wird im Rahmen der Fast-Entry-Regel die Aktie von centrotherm photovoltaics AG (ISIN DE000A0JMMN2/ WKN A0JMMN) aufsteigen, wo sie die Anteilsscheine von GPC Biotech AG (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) ersetzen wird.
Die Aktie von GILDEMEISTER notierte zuletzt bei 17,25 Euro. (06.12.2007/ac/n/d)
Quelle: aktiencheck.de
s.
aber das denken überlasse ich anderen hier :-)
s.
Es ist schon ärgerlich wie das hier alles verläuft. Das es was mit dem Tec zu tun hat glaube ich nicht.
So wie es jetzt verläuft könnte das so sein.
DRI+UI+Versatel+?
Auf gehts, packen wirs an!
mein konstrukt:
MOB/FRN + UI/DRI + Versatel + QSC = Mobilfunkserviceprovider mit eigenem netz + VATAS + APAX = ´Juniorjumbo + Debitel/Talkline + Permira = Megajumbo
s.
Geht eigentlich doch nur noch um die Hülle Freenet!
Die hat keiner zu verschenken.
Ich weiß nicht genau, müsste man mal durchrechen, wie die Verluste sich in den Bilanzen auf die nächsten jahre gesehen auswirken.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das man da sogar zu einem teureren Kurs eintüten könnte und es würde sich 10x bezahlt machen.
Da muss man nicht auf den cent schauen!!
Eine Call-Center-Agentur ist im Auftrag von Simply unterwegs. Ich habe ihn auch mal (Simply geht bei uns nicht, da D1 hier keinen Empfang hat) nach McSim gefragt, welche er aber nicht anbietet. Leider wollte der Kollege keine Angaben machen, wie gut sich Simply über ihre Aktion verkaufen lässt. Er hat sich aber nur gewundert, warum ich mich so auskenne! :-) Habs ihm erklärt!
Selbstverständlich habe ich unserem "Mitarbeiter" ganz besonders viel Erfolg gewünscht!
:-)
Gruß
hotstocky
erste Minusperformence seit Jahren.Bis jetzt sind wir auf Jahressicht
noch ca. 1,5% im Plus.
das für die Übernahme des Vatas-Pakets gedacht war.
Oder ist dieses nun hinfällig ?
Aber noch ist ja nicht Weihnachten
Gruss
Auf Basis des derzeitigen Erkenntnisstand muss man m.E. davon ausgehen, dass
- der Gewinn der Aktie erheblich verwässert wird
- mindestens 20 Mio. ohne echte Gegenleistung weg sind
- der Einfluss bei freenet nicht gestiegen ist
- der erwartete Zeitplan nicht gehalten werden kann
- die erwartete Aufnahme in den Tec nicht erfolgt ist
- weitere Zinszahlungen für ein derzeit micht benötigtes Darlehen das Ergebnis belasten werden
- Umsatz und EBT auf dem Niveau von 2005 liegen
Wie gesagt auf Basis des derzeitigen Erkenntnisstandes, vieleicht gibt es eine konkrete Gegenleistung für die 20 Mio. aber es gibt keinen Hinweis darauf. Vieleicht ist der Einfluss auf freenet gestiegen, aber es gibt keine Fakten die das belegen würden.Vieleicht passiert doch noch was in 2007, aber ist das wirklich noch realistisch ? Vieleicht nimmt man den Kredit nicht weiter in Anspruch, aber eine solche Option ist im Prospekt nicht beschrieben.
Auf der Positivseite wurde
- eine Kooperationsvereinbarung mit UI
- die Beteiligung durch UI
- ein Vorkaufrecht auf MOB
- starkes Engagement der Altaktionäre
erreicht.
Fragt sich, ob das Substanz genug hat, um den Kurs zu treiben.Naja ein Blick auf den Kurs beantwortet diese Frage eindeutig, trotzdem:
Die Kooperationsvereinbarung ? Ich denke dazu ist diese noch zu vage ("es wurden Gespräche aufgenommen"). Das könnte ja auch schnell wieder vorbei sein.
Die Beteiligung ? Steht unter Verdacht als Wiedergutmachung für die Vorabendmeldung durch UI gedacht zu sein um die KE zu retten - immerhin hat das vielzitierte rege Interesse aus London, selbst zu Ausverkaufspreisen, augenscheinlich nicht dazu geführt, dass von dort gekauft wurde.
Das Vorkaufsrecht ? Steht unter CoC Bedingung und ist insofern auch nichts auf das man schon bauen könnte.
Die Altaktionäre ? Das ist natürlich immer ein gutes Zeichen zumal man unterstellt, die wissen mehr und würden ja nicht investieren wenn sie nicht genau wüssten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass solche grossen Pakete üblicherweise nicht über die Börse ihre Besitzer wechseln, d.h. selbst wenn die Herrschaften einen guten Preis erzielen, müssen die Kleinaktionäre davon nicht zwangsläufig profitieren. Sie lesen dann nämlich nur über den Besitzwechsel des Paketes und über die Vereinbarung von Stillschweigen über den Kaufpreis.
Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Momentaufnahme handelt - abgerechnet wird erst am schluss. Man kann die Situation im Moment m.E. gut mit einem Pokerspiel vergleichen daher kann unser Vorstand uns - solange die Partie noch läuft - auch nicht seine Karten verraten. Aber natürlich muss man unter diesen Umständen einen (hohen) Risikoabschlag hinnehmen, sobald die Karten auf dem Tisch liegen wird sich der Auflösen und noch bin ich diesbezüglich zuversichtlich und vertrauensvoll, wenn wir allerdings eine 4 vor dem Komma sehen bin ich auch raus.
Also rund 17,3 Mio Stück x ich sag mal vorsichtig im Schnitt 19,- = rund 330 Mio Euro.
Aber der Wert ob 19 oder 20 oder sogar 21 wäre vöölig egal, denn die Verlustvorträge machen das Ding 10 x bezahlt!!
Geld KE 106 Mio verbliebe ein Rest von rund 223 Mio Euro.
Dafür kassiere ich Verlustvorträge in Höhe von 3 Mrd. Euro, die sich steuerlich in den nächsten Jahren immens in den Bilanzen auswirken würden.
Normalerweise kann man das ohne großes Überlegen sofort durchziehen. MUß man eigentlich aus rein kaufmännischer Sicht.
Habe heute auch noch mit einem Investmentbanker gesprochen, der in DRI investiert ist seit 4 Jahren.
Der meint, daß da was ganz anderes im Busch sein muß.
Denn so ein großer Brocken wäre die FRN Übernahme nicht! Eigentlich Pille-Palle da das Geld ja da wäre!
Er versteht auch bis heute nicht die Logik, die hinter der Einbringung der 4% FRN-Anteile von DRI in die MSP steckt!
Außer das zukünftiges Großes alles von der MSP aus gesteuert wird mit einem zusätzlichen Dritten, den es aber bis heute anscheinend nicht gibt.
Warum sich das bis jetzt hierhin zieht geht natürlich wieder in die Spekulationsriege!
Zeit haben eigentlich weder Spoerr noch DRI.
Beide haben irgendwie fertig, denn eines ist auch klar, sollte der Deal heuer nicht über die Bühne gehen mit den 3 Mrd. Verlusten, warum dann im Neuen Jahr ohne die 3 Mrd.!!
Aber: wenn DRI 6 Euro ausschüttet sind wir ganz bei Null !!
Kurs geht wieder runter obwohl der gesamte Markt freundlich ist.
Drillisch interessiert keinen.
Hinundher mit UI
Hätten wir das bloß alleine gemacht!
Conga hat recht. Man sollte hier die Leute nicht mies machen nur weil sie realistisch festhalten, daß wir ein Mehrfachtop gebildet haben und es runter mit DRI geht, das ist Charttechnik. 30 % weg dieses Jahr.
Es gibt ja auch keine Chartechnik zu WE von keinem hier, einfach weil es traurig ist!
Kapitalerhöhung ist IMMER eine Verwässerung, sowas braucht man echt nicht zu diskutieren, Leute!
Als nächstes wird die Scheiße mit France Telecom ausgepackt.
Als ob VATAS nicht genug wäre. Übernahme des Aktienanteils ist geplatzt.#
UI hat keinen Bock mehr. Hallo ?!?
Kann man da mal was Klares erfahren, was da nun los ist?
Wollt ihr nun oder könnt ihr nicht ?
Vertriebskooperation mit UI - auch vage - was soll das in Umsatz und Gewinn denn bringen?
Ist erstmal reiner Aufwand, Vertrieb ist Werbung. Kennt man aus der Steuer Stichwort "werbungskosten" . Dürfte wohl jedem klar sein, oder?
ICH KÖNNTE HIER NOCH ANDERES AUFZÄHLEN UND WEITERMECKERN.
Alle DRILLISCH IMMER OPTIMISTEN sollen weitermachen wie bisher, ich habe nichts gegen Euch - ich habe nur was gegen Falschmeldungen a la MONKEY.
Aber seid bitte auch realistisch und lest Euch das nochmal durch.
Der rote Faden ist verloren und es ist absolut chaotisch geworden !!!
geldsack
(eigentlich AUCH OPTIMIST aber durch die NULL KOMMUNIKATION* genervt !!!)
*fehlt nur noch daß die Vertriebsstory mit UI noch platzt , mann mann mann