Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 3096 von 3096 Neuester Beitrag: 24.06.25 00:37 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 78.39 |
Neuester Beitrag: | 24.06.25 00:37 | von: Streuen | Leser gesamt: | 24.613.729 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.529 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3092 | 3093 | 3094 | 3095 | > |
In sehr reifen Volkswirtschaften wie den USA und der unseren wird das ein Verdrängungswettbewerb, denn der Bedarf an Mobilität wird mit sinkenden Preisen vermutlich nur moderat wachsen. Am meisten wohl zu Lasten privater PKW, aber auch sehr viele Buslinien wird man dann nicht mehr brauchen. Wie genau der Mix an ÖPNV, Fernverkehrszügen und autonomen Fahrdiensten aussehen wird kann noch niemand sagen und wird sich von Stadt zu Stadt massiv unterscheiden.
In Ländern in denen sehr viele Menschen sich bisher keine individuelle Mobilität leisten können sieht das ganz anders aus. Dort werden riesige neue Märkte entstehen. Das weltweite Potential ist sehr sehr groß.
1) Ich nehme mein Handy und gebe in meine Mobilitäts-App ein dass ich um X Uhr am Hotel sein will.
2) Die App sagt mir dass die Fahrt Y Euros kosten wird und wenn ich akzeptiere in Y Minuten ein Tesla Robotaxi vor der Tür steht. Auf der Fahrt bekomme ich die Information welchen Zug ich nehmen soll und das Robotaxi bringt mich dann so zum Bahnhof dass ich gemütlich in meinen Zug einsteigen kann.
3) Im Zug bekomme ich dann vor dem Zielbahnhof die Erinnerung zum Aussteigen und wo mein Robotaxi mich in Empfang nimmt. Ich steige dort ein und es fährt mich zum Hotel
B) Ich bin Student und muss jeden Tag zur Arbeit an mein Insitut
1) Da ich arm bin habe ich den Studenten-Tarif. Der beinhaltet bis zu 10% Umweg und bis zu zwei Mitfahrern ist dafür aber superbillig. Extra-Rabatte gibt es wenn ich die begehrtesten Stoßzeiten meide und etwas früher oder später fahre. Jeden Morgen steht das Robotaxi pünktlich vor meiner Tür und bring mich zum Ziel.
2) Wenn es mal etwas länger dauert dann gebe ich in meiner App einfach den neuen Wunschtermin ein.
Spannend ist ja auch die Frage, wo und wie lange Tesla die Robotaxi-Flotten selbst betreiben wird bzw. sie einfach nur die Hardware und Software liefern. Und wann das Cybercab in Großserie wirklich auf den Markt kommt. Da gibt's also noch einige Fragezeichen, die umsatz- und gewinnseitig arg ins Gewicht fallen werden. Meine pimalDaumen-Rechnung oben finde ich da extrem konservativ.
Naja, werden wir Alles sehen...aber erstmal ist gut, dass sie zeigen dass die Technik verlässlich funktioniert und fast beliebig skalierbar ist. Das wollten ja manche Bären einfach nicht wahrhaben.
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3094#jumppos77370
Ich tippe auf Shortseller, die sich verspekuliert haben was den Robotaxi-Launch angeht.
https://www.youtube.com/live/tIFyHPi1140?si=PCtZ7bNCRnGKsnxB
- Waymo kann nur dort fahren wo ständig aktualisierte hochauflösende Karten verfügbar sind
- Ein Waymo kostet 180t Dollar und sie wollen bis 2026 gerade mal 2000 herstellen.
Tesla nimmt einfach Model Y vom Fließband, die millionenfach hergestellt werden, und kann überall fahren sobald für eine Gegend die Genehmigung vorliegt. Tesla baut von den Sitzen, den Konvertern, den Motoren und Getrieben bis zum Hochleistungsrechner und der Software alles selber. Mit Teslas Preisen wird niemand mithalten können.
Während die Kleinanleger feiern machen die Großanleger Kasse, im Chart die geraden Linien gut sichtbar.
https://www.ariva.de/aktien/tesla-inc-aktie/chart/...amp;boerse_id=40
Perf. seit Threadbeginn: +1466,00%
§
Trotz der Massen an Deckeln dir großzügigst verteilt werden.
Ich freue mich übrigens über jeden Großanleger der seine Aktien an uns Kleinanleger abgibt. Das macht die Firma wesentlich stabiler uns steuerbarer. Insbesondere auf die Freunde der schwedischen Gewerkschaften kann der Rest der Investoren gerne verzichten.