Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 585 von 983
Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.569
Neuester Beitrag:21.02.25 22:53von: Fuchsbau24Leser gesamt:6.305.075
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.509
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 983  >  

703 Postings, 6326 Tage Tom0001#14598

2
15.02.13 14:25
ich finde Deine Fragen nur allzu berechtigt.  Ich finde die Organisation der ESBC, bei der ich kein Mitglied bin, genießt in und um Fragen zu BCL nahezu uneingeschränkte Vorbildfunktion. Es war auch einmal Ziel der ESBC Aktienregistereintrag zu ermöglichen. Es war sogar mindestens einmal Thema zwischen ESBC und BCL. Dieses Ziel ist aber offensichtlich nicht mehr aktuell. Auf der ESBC -Web Seite findet sich kein einziger Eintrag zu der seit einem Jahr bestehenden Möglichkeit, einen Aktienbucheintrag für jeden Anleger, der das will, realisieren zu können.  Ich gehe daher davon aus, dass ein Aktienbucheintrag von den ESBC als etwas angesehen wird, was nicht mehr erstrebenswert ist und schon gar keinen Vorbild-Charakter haben soll. Ob meine Vermutung richtig ist, können wohl nur die ESBC selbst darlegen.

Ich erlaube mir daher zu fragen: Bocandorra, machen die, die Ihre Aktien registrieren lassen, aus Sicht der ESBC etwas falsch?  

461 Postings, 6497 Tage Longwilliich schon wieder

1
15.02.13 14:46
#14599  hallo Carlchen03,

also gut, du sprichst von "sichere Seite bezogen auf Dividendenausschüttung" und ergänzt dazu "reduzierte Dividendenkosten".

BCL war bis 1989 ein Unternehmen dass zuverlässig Dividende bezahlte, übrigens auch an die BCL-Aktien-Inhaber, dessen BCL-Aktien nicht eingetragen waren. Alles andere wäre ja auch ein Grund, sämtliche Aktivitäten und Investments in BCL niemals getätigt zu haben bzw. sofort zu stoppen.

Die BCL-Dividenden aus 2001 und 2002..  hmm.. wollen wir hier wirklich darüber diskutieren, ob das damals normale Dividendenzahlungen waren? Dividendenzahlungen von wenigen Cent bzw. Teilen eines Cents pro BCL-Aktie? Natürlich greift hier bei derartigen Kleinstbeträgen die Regel, das die Kosten nicht mehr Anteilmäßig erhoben werden, sondern eben absolut; und da kommen dann eben auf einmal 40 % Kosten zustande. Nö, wenn du irgendwie mit deinen Argumenten recht hättest, dann hieße das in letzter Konsequenz, das BCL eine unseriöse Firma ist bzw. BCL ein Investment in eine unseriöse Anlage ist; ich bin aber überhaupt nicht dieser Meinung.

Es bleibt der Eindruck, wie es ihn bisher gibt. 707 macht nur einen Sinn, wenn möglichst alle ESBC-Leute und alle ESBC-nahen-Leute alle ihre BCL-Aktien eintragen ließen. Aber genau das ist eben nicht der Fall.

#14597 hallo nekro,

deinen link hab ich mir grad angesehen und komplett angehört (hab grad Urlaub.. und viiiel Zeit). Und nu bin ich echt irritiert. Spiegeln die hier propagierten Weltuntergangsvorhersagen tatsächlich deine Meinung wieder? Hast du dir schon einen Bunker gebaut? Lebensmittel für die nächsten 12 Monate gebunkert? Waffen und Medikamente besorgt und was halt noch alles dazu gehört?

Nöö, hör mal, so bist du doch gar nicht, du verarscht mich doch hier. Investments wie die in BCL macht man, weil man an die Zukunft glaubt. Und nicht, weil man an die Apokalypse glaubt. Zu jeder Zeit in der Menschheitsgeschichte gab es Weltuntergangspropheten, das ist heute auch nicht anders. Die müssen ja auch irgendwie Geld verdienen, nech wahr.

Ja, auch ich glaube, das wir auf unruhige Zeiten zugehen. Panguna wird früher oder später Erze fördern und unser Investment wird damit aufgehen. Die Globalisierung wird weiter voranschreiten, weil Menschen keinen Bock mehr auf Grenzen haben.

Und die vielen weiteren aktuellen Megatrends werden die Welt stetig und nachhaltig verändern:
http://www.trendradar2020.de/...&gclid=CM79nqvK_LQCFYJBzQodNgkAOA

Aber das alles ist kein Grund Angst zu kriegen.

"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen." Ich halte es da lieber mit der zweiten Gruppe.  

461 Postings, 6497 Tage Longwillihallo reinhold_tabr,

15.02.13 14:52
vielen Dank für dein Argument, aber das spricht ja dann gegen den 707-Gedanken.

Nur, was spricht dann für den 707-Gedanken?  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomylongwilli

15.02.13 14:55
Das "Eins-sein" mit dem Geist von BOC.

Dieser Geist hat bei mir angeklopft und ich habe ihn zu meinem Nachbarn geschickt. Dann hat er dort geklopft. ;-)  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyWill sagen...

15.02.13 15:05
..ich sehe ebenfalls keinen Sinn in "707".

Die Short-Seller u.a. riechen doch den Braten und verlagern sich auf Linke Tasche-Rechte Tasche oder eine andere Strategie. Es geht schließlich um viel Geld. Den Vorwurf der Manipulation müssen sie sich doch eh ans Revers stecken. Nur meine Meinung.

Ansonsten pflichte ich reinhold_tabr bei...  

1025 Postings, 4822 Tage antares0650Es kommt uaf das Ziel des Inverstments an

1
15.02.13 15:10
ich habe investiert, weil ich die Dividendenerträge haben will...
angenommen es kommen 2 AUD Dividende, dann sind das zu meinem durchschnittlichen EK von 0,8 AUD  250 % Zinsen. Ja wo kriege ich die den sonst??
Wenn jemand nur auf den Kursgewinn setzt ist das sein Problem.. die Frage wirft sich nur auf in was investiert er, um 250 % langfristig an Zinsen zu erhalten??

Der EIntrag ins AKtienregister hat noch den Sinn, dass bei einem Squeeze Out auch abgefertigt werdne kann. ABer nicht zu dem "expldierten Kurs". Aber das wurde ja schon in diesem Forum besprochen..bitte nachlesen...  

461 Postings, 6497 Tage Longwilli#14604

3
15.02.13 15:21
ja, tbhomy, ich dank dir auch für deinen konstruktiven Beitrag. Außer Meteoriten regt einen ja heute nichts an, und über deine spirituelle Sinn-Sicht kann ich wenigstens schmunzeln

na ja, warum ich das Thema überhaupt zum Thema mache liegt ja daran, das ich ein Egoist bin und daher an allen BCL-Info-Quellen interessiert bin. Und da ich kein ESBC-Mitglied bin und auch leider kein 707-Mitglied sein darf frage ich mich, warum wir hier nicht, die wir doch alle an eine positive BCL-Entwicklung glauben und arbeiten, die drei User-Klassen auf zwei reduzieren? Den Sinn vom FOB-Kreis habe ich ja verstanden, aber 707?

Muss ich mir wirklich den Aufwand machen und eine dämliche BCL-Aktie eintragen lassen, damit ich die 707-Infos erhalte? och Leute, das kann doch nicht wahr sein..
evtl. hätte ich dann viel Zeit hier im Forum ins aktive Posten investiert und eigentlich kann ich mit meinen Kommentaren eh viele nicht erreichen, weil uns in der jeweiligen Wahrnehmung letztlich Welten trennen.. und hier evtl. auch in unterschiedlichen Ligen gespielt wird..  Sorry, wenn ich jetzt jemanden auf die Füße getreten bin. Aber das ist nunmal meine Meinung. Zusammenhalten geht anders.  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyantares

15.02.13 15:29
Es ist völlig richtig, dass hier unterschiedliche Anlageinteressen vertreten sind.

Bei der "einfachen" Zinsrechnung aus Dividenden wäre ich allerdings etwas vorsichtiger. Es hört sich zudem so an, als ob diese bereits verdient seien und das ist nicht der Fall.

Als Trader sind für mich z.B. 100 Trades mit 1k Euro Gewinn um einen zweistelligen Prozentsatz realistischer als 1 Trade mit 100k Euro Gewinn.  

555 Postings, 6497 Tage BOCandorra@Tom0001

2
15.02.13 15:53
Die ESBC haben überhaupt nichts gegen einen Eintrag ins  Aktionärsregister  - im Gegenteil!

Derjenige, der diesen Weg eröffnet hat, hatte mir auf meine Bitte hin, mir einen entsprechenden Text für die ESBC Homepage zu verfassen, bislang nichts zugeschickt oder anderweitig von sich hören lassen. Deshalb steht auch nichts bislang auf der Seite. Gerne reserviere ich eine entsprechende Sektion,  wenn ich eine verwertbare Anleitung bekomme.

Was meine Person anlangt, wird mir das nichts nutzen,  da mein Broker derzeit nur ausschließlich Trading und keine weiteren Serviceleistungen anbietet.

Für die neugierigen Anonymen hier im Forum, die sich stets Gedanken über meinen Aktienbesitz machen, sei nur à la Rolls Royce gesagt: Ausreichend!

In der Tat habe ich  nicht die von mir angekündigte zusätzliche komplette Million BOC Aktien eingesammelt, weil ich mich zwischenzeitlich auch noch massiv in anderen vielversprechenden Werten wie  etwa der Bank von Irland oder Fannie Mae engagiert habe.

Dennoch halte ich weit über eine Million BOC Aktien.

Meine persönliche Ansicht: Das wird sich auch eines Tages auszahlen!

Warum allerdings, wie ich las, nur  5% der Aktien eingetragen werden sollten, eröffnet sich mir nun überhaupt nicht. Vermutlich besitzt derjenige, der solche Empfehlungen ausspricht, in Wahrheit nur sehr wenige Aktien und möchte dies hier vollmundig verschleiern.

Vollmundige Kommentare bedingen eben nicht immer einen vollen Mund oder ein volles Depot.

Deshalb: Zweifel sind bei manchen Beiträgen mehr als angebracht!

555 Postings, 6497 Tage BOCandorraWer hier heute...

3
15.02.13 16:00
...über Dividenden schreibt, ist ein absoluter Spinner!

Zunächst  einmal muss die Panguna wieder eröffnet werden. Das wird mindestens noch drei bis fünf Jahre  dauern.

Dann müssen aus den Erträgen etwa 5.000.000.000 AUD Schulden aus der Wiedereröfnung abgetragen werden. Das wird auch viele Jahre dauern!

Ja, dann - nach 15-20 Jahren -  kann man an eine Dividende denken. Erst dann!

703 Postings, 6326 Tage Tom0001# 14607

1
15.02.13 16:08
ich möchte es mal so formulieren: Letztendlich kommen die meisten Infos von 707 hier an. Zwar verspätet und nicht so umfangreich wie dort, aber doch großteils. Da die Informationsbeschaffung aber auch Aufwand beim Informationsbeschaffer verursacht, ist es nur legitim, wenn ganz egoistisch dafür Gegenleistung einfordert.  Bei den ESBC direkt durch Zahlung eines Jahresbeitrags, im 707 dadurch dass sich der Teilnehmer an Informationsbeschaffung und Aufbereitung aktiv beteiligt. Ob sich der Teilnehmer nach erfolgtem Betritt am 707 auch seiner Pflicht stellt und nicht wieder zum stillen Mitleser mutiert weiss man ja vorher nicht. Daher gibt es noch den 2. Nutzen, den die "Aufnahmeprozedur" mit sich bringt. Dadurch dass der Teilnehmer Aktien registrieren lässt, entzieht er Aktien dem Bankensektor. Dies könnte je nach Stückzahl mehr oder weniger Kursrelevant sein und so evtl. zu höheren Kursen beitragen.

Also wenn Du Infos vom 707 schneller und umfangreicher willst als andere, dann wirst nicht darum herumkommen, Dich der "Aufnahmeprüfung" zu stellen. Wenn Du den kleinstmöglichen Preis dafür zahlen willst, dann eben mit nur einer Aktie. Obst Dich gut dabei fühlst - musst selber wissen.  

703 Postings, 6326 Tage Tom0001@Bocandorra

2
15.02.13 16:21
ich hatte Dir via skype meinen Text am 22.8.12 zukommen lassen. Da ich von Dir keine Reaktion bekam, ging ich davon aus, dass er vielleicht nicht gut genug war - wollte aber auch nicht nachfragen um nicht Deine kostbare Zeit zu stehlen. Aber so wie es aussieht ist der Text wohl nie angekommen. Auf welchem Weg darf ich ihn Dir nochmal zukommen lassen?  

396 Postings, 4751 Tage BOC-Koala#14601 BOCandorra

2
15.02.13 16:50
"mein Broker bietet ausschließlich Trading an" kann nicht ernst gemeint sein.
Ich habe ein Depot bei Cortal Consors eröffnet, Aktien übertragen und dan eintragen lassen. Dank Tom sehr einfach.
Das einzige was für einen Investor gegen einen Übertrag spräche, wäre eine bestehende Beleihung.

"anonyme Neugierde" im Forum braucht es gar nicht, die Stückzahlen der ESBC-Größen und Vorstände sind freiwillig auf der ESBC Homepage veröffentlicht.

Die großspurige Ankündigung eines Zukaufs von einer Mio Böcken wurde bewusst von Ihnen in der Presse veröffentlicht. Da darf mal die Frage erlaubt sein, was denn daraus wurde.

Wenn ein Herr BOCandorra mal die Hälfte seiner Böcke eintragen würde,
wäre dies ein deutliches Zeichen des Vertrauens in BOC und mehr als ein Nadelstich
für die Nominees.

@Longwilli
Die entscheidende Information im 707 ist die Aktionärsliste.
Mit dem Eintrag sind Name, Adresse und Stückzahl verbunden. Diese vertrauliche Information darf meines Erachtens nur eingetragenen Aktionären zu Verfügung stehen.
Wer die Liste will, ohne sich selbst eintragen zu lassen ist ein Voyeur. (Angezogen im Gebüsch am FKK-Strand sitzen gilt nicht, wer sehen will muss selber blank ziehen.)  

396 Postings, 4751 Tage BOC-Koala#14606 antares

15.02.13 17:00
Auch ich bin Investor und möchte Dividende haben.
Sobald die Bougies mit Panguna in Gänge kommen, erhoffe ich mir die Aufnahme
einer Dividendenzahlung innerhalb von 8-10 Jahren. Es müssen gar keine 250% sein.
50-70 Eurocent pro Aktie wären für den Anfang auch in Ordnung.  

1025 Postings, 4822 Tage antares0650@ solange habe ich Zeit

15.02.13 17:07

461 Postings, 6497 Tage Longwilli#14613

15.02.13 17:12
lieber BOC-Koala,

als langjähriger FKK-Fan und BCL-Aktieneigentümer habe ich schon vor vielen Jahren die von dir angemahnten Infos über mich und meine BCL-Aktien dem ESBC preisgegeben.
In der ESBC-Liste stehe ich dennoch nicht, weil ich mittlerweile wieder aus dem ESBC ausgetreten bin und BOCandorra sich verlässlich an Regeln hält und meine Daten daher dort in der Liste mangels Mitgliedschaft nicht veröffentlicht.
Auch habe ich schon monetäre Unterstützungszahlungen an Vor-Ort-BOU-Leute geleistet, da gab es den ESBC noch gar nicht. Gleiches gilt für aktive Informationsbeschaffung.

Mir geht es auch nicht um die Aktionärsliste. Auch wenn oberflächliche Leser hier zu der Überzeugung kommen könnten, das ich an der Telefonnummer eines 10Millionen-BCL-Aktien-Eigentümers vermeintlich interessiert wäre. Denn wie man hier schon klar gestellt hat, bin ich an einen entsprechenden Kredit interessiert, bin aber nicht in der Lage mal einfach so 5 Millionen Euro aus eigenen Mitteln zu finanzieren.

Also immer mal locker bleiben in den Hüften. Und das sei an dieser Stelle mal erwähnt, das gilt auch für den einen oder den anderen hier, der lieber erst mal schießt, wenn er was gelesenes nicht versteht, anstatt erst mal zu fragen, ob man's denn richtig verstanden hat.  

15644 Postings, 6501 Tage nekro707

1
15.02.13 18:45
......perMail

........möchte ich nicht jedem Taschengeldzocker meine Namen,Anschrift.und Stückzahl mitteilen.

703 Postings, 6326 Tage Tom0001#14593

15.02.13 19:00
heißt dann auch, dass in diesem Zeitraum an der ASX für mind. 43% des Umsatzes Aktien aus der Citi-Ecke kamen.  

555 Postings, 6497 Tage BOCandorra@Tom0001

15.02.13 19:23
Skype ist ja nun wirklich kein ideales Medium, um Dokumente zu versenden. Deshalb habe ich das vermutlich auch nicht zur Kenntnis genommen. Hättest Du es gleich per Email verschickt, gäbe es heute keine Diskussion. Übrigens warst Du seit Ewigkeiten nicht mehr auf Skype sichtbar! Wenn Dir also immer noch an einer Veröffentlichung Deiner Recherche auf der Homepage der ESBC liegt, gerne! Falls noch nicht geschehen: Ich wäre Dir für eine gut lesbare Version, gegliedert in einzelnen, klaren Schritten, sehr verbunden. Diese wird dann sicherlich interessant und nachahmenswert für alle Interesierten sein.

Dass BOC-Koala  nun wirklich weder von Sach- noch von Fachkenntnis beleckt ist, ist einzig sein Problem und nicht das Problem der ESBC.  Allenfalls ist es noch das Problem derer, die das lesen müssen.

33 Postings, 4605 Tage winkewinkeWas geht...

1
15.02.13 19:51
denn hier ab ? Freuen wir uns doch lieber über die derzeit steigenden Kurse :)  

14618 Postings, 4580 Tage willi-marlja so richtig nach harmonie unter den

2
15.02.13 19:54
boc-freunden sieht es wirklich nicht aus!
schade eigentlich. warum bloß? scheint ja tief zu sitzen.....
und besser was für intern. 707 und hau drupp!  

468 Postings, 4994 Tage macoubamamma-mia ....

2
15.02.13 20:22
....was für eine Stimmung hier .... komme mir ja schon fast vor wie auf bougainville .... viele franktionen, stimmen und foren ... doch haben wir ja alle eine gemeinsames ziel, da sollte man trotz unterschiedlicher meinungen m.e mehr zusammenstehen .... happy weekend  

703 Postings, 6326 Tage Tom0001Ich finds gut...

1
15.02.13 20:38
... und seh es positiv. Hat der heutige Tag doch so einiges an Statements ans Tageslicht gefördert, die schon längst überfällig waren, Missverständnisse aufgeklärt sowie klare Standpunkte aufgezeigt.

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

Tom  

396 Postings, 4751 Tage BOC-Koala@14619 BOCandorra

15.02.13 21:16
Ich lasse mich gerne auf sachlicher Ebene von ihrer Sach- und Fachkenntnis erleuchten.  

378 Postings, 5266 Tage Böcklein#14613 @BOC-Koala

3
15.02.13 22:19

- "mein Broker bietet ausschließlich Trading an" kann nicht ernst gemeint sein.

Also … ich kann mir auch nur einen Broker leisten, der ausschließlich Trading anbietet. Und außerdem wüsste auch ich nicht, wie man ein Depot bei Consors eröffnet … geschweige denn, wie man Aktien übertragen kann …

- Die großspurige Ankündigung eines Zukaufs von einer Mio Böcken wurde bewusst von Ihnen in der Presse veröffentlicht.

’n bisschen PR muss erlaubt sein – das ist doch schließlich der Garant dafür, „that the BCL share price will see an impressive turn-around during the next months that will soar the share price to AUD 3 or more!” … und die ersten 0,025 AUD sind doch heute gemacht, der Deckel ist weg …

- die Stückzahlen der ESBC-Größen und Vorstände sind freiwillig auf der ESBC Homepage veröffentlicht.

Nö, das sind teilweise fiktive Zahlen – Du musst doch nicht alles glauben, was geschrieben steht, altes Dummerchen …

- Wenn ein Herr BOCandorra mal die Hälfte seiner Böcke eintragen würde, wäre dies ein deutliches Zeichen des Vertrauens in BOC und mehr als ein Nadelstich
für die Nominees.

Die Hälfte von dieser kleinen Handvoll Böcke sollen solche Wirkung zeigen? Ich würde die auch lieber bei meinem Broker lassen – da kann man doch wenigstens mit ihnen traden … wenn’s mal nötig werden sollte …

Also im Ernst … dass so ’n Karneval-Hangover so lange anhalten kann, hätte ich nicht gedacht … man weiß ja gar nicht mehr, was man unter „seriös“ ablegen kann und über was man besser nur schmunzeln sollte, oder?

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 983  >  
   Antwort einfügen - nach oben